US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Das einzig wirklich erwähnenswerte aus der Folge ist wohl die Tatsache, dass Chloe Batman und Wonder Woman erwähnt hat :mrgreen:
Echt? Wann? :(
Als sie Clark von den Helden erzählte, die sie auf ihren Reisen getroffen hat... Der billionaer with gadgets und die wonderous womans with lasso... Oder so ähnlich :D
Ach, da hab ich mich ja total verhört. Ich dachte, er spricht von Oli. Und das mim Lasso hab ich auch ganz anders verstanden. :oops: Danke. :lol:

Was ich vergessen habe zu erwähnen: Mein Highlight der Folge war Oli und Lois auf dem Weg heim, nachdem sie bei den Gleisen aufgewacht sind. Es war so unglaublich frisch mal eine neue outdoor-Aufnahme zu sehen und nicht immer die gleichen 10 Jahre alten Sets. :lol: :lol:
von Chaoslord
ich fand die folge klasse, nach der enttäuschenden letzte Woche.
Ich fand sie, dadurch das ich gespoilert was, zwar leider vorhersehbar aber das war ja meine eigene Schuld. Diese Folge emfand ich echt als Hommage auf die früheren Staffeln. Nur das Clark diesma der verantwortungsbewuste Elternteil war. Ich fand die Endszenen mit Clark und Connor und Clois richtig gut. Und auch Clarks Annerkennung seiner Eltern, was sie mit ihm durchgemacht haben, fand ich toll. Zu der Folge an sich kann man net viel sagen weil irgendwie alles gepasst hat.
Als Clark mit Connor den Hitzeblick geübt hat und dann plötzlich mit angebranntem Shirt da stand muste ich echt laut lachen :lol:
Boah aber das Ende war ja der Hammer. Lionel und Darkseid :shock:
Was da wohl noch auf uns zu kommt
von Bobby
Jo, echt tolle Folge! Das Training mit Conner war sehr unterhaltsam. Vorallem als Lois kam, war gleich klar, er wird rallig und es fliegen Feuerbälle. :lol: :lol: Er und der stolze Vater/Bruder Clark haben eine echt gute Chemie zusammen. Und dann geht er jetzt auch noch auf seine Schule. Evtl. gibt es ja ein Smallville 2.0: Adventures of Superboy. 8) "He is the love child of Clark Kent and Lex Luthor!" :lol: :lol:

Tess vs. Lionel hat mir auch gut gefallen. Toll, dass sie ihn gerade mit ihrer Adoption stürzen konnte. :lol: Und das Ende war dann wirklich klasse: ENDLICH! Nach 16 Folgen, Darkseid! Sah schonmal ganz cool aus. :o

Und es geht erst 15.04. weiter? Und ich hoffte auf Anfang April, wie bei den anderen CW-Serien. :evil: Da es einige echt starke Storylines gab in letzter Zeit, macht es das Ende nur noch härter. :cry: Fast 10 Jahre hat einen die Serie begleitet. :cry:
von Chaoslord
Bobby hat geschrieben: Und es geht erst 15.04. weiter? Und ich hoffte auf Anfang April, wie bei den anderen CW-Serien. :evil: Da es einige echt starke Storylines gab in letzter Zeit, macht es das Ende nur noch härter. :cry: Fast 10 Jahre hat einen die Serie begleitet. :cry:
ja geht leider erst am 15.4 weiter :(
von Stefan
Also Connor Kent war echt klasse - ich hoff wir haben jetzt nicht das letzte von ihm gesehen? Ich wär echt traurig, wenn er das Schicksal von "Kara Kent" haben würde, zwar weiterhin "da wohnt" aber nicht mehr auftaucht.

Auch interessant - vl wurde das ja zuvor schonmal gesagt, aber durch Clarks Gene wurde die Alterung gestoppt - ergo, Connor bleibt Connor/Superboy und wird nicht Lex, wie ich ursprünglich eigentlich gedacht habe. Aber mit Darkseid haben sie am Schluss ja wohl schon die nächste Möglichkeit für eine Rückkehr angedeutet :mrgreen:

Die Folge an sich war toll, ich mag Connor total und das Zusammenspiel von Connor/Clark sowieso Tess .. mit allen war klasse. Die Entscheidung, Lionel zurück zu bringen, war echt goldrichtig - damit hätte ich echt nicht gerechnet.

Wie gesagt, jetzt wünsch ich mir nur, dass Superboy nicht das Supergirl-Schicksal ereilt :oops:
von Bobby
Stefan hat geschrieben:Also Connor Kent war echt klasse - ich hoff wir haben jetzt nicht das letzte von ihm gesehen? Ich wär echt traurig, wenn er das Schicksal von "Kara Kent" haben würde, zwar weiterhin "da wohnt" aber nicht mehr auftaucht.
Wohnt Kara wirklich in Metropolis? Ich dachte, die ist weltweit unterwegs. :? ConnEr können wir eh nur noch in ein paar Folgen sehen, sodass er evtl. mal auftaucht, aber ich bezweifle, dass wir da noch eine größere Story bekommen. Es wirkte abgeschlossen für mich: Clark übt mit ihm und er geht in SV zur Schule. Ich hoffe aber, dass wir ihn noch zu Gesicht bekommen. Er machte wirklich Lust auf mehr. Er hatte so eine Begeisterung für die Superheldensache, die Clark irgendwie nie hatte. :lol:
Stefan hat geschrieben:Auch interessant - vl wurde das ja zuvor schonmal gesagt, aber durch Clarks Gene wurde die Alterung gestoppt - ergo, Connor bleibt Connor/Superboy und wird nicht Lex, wie ich ursprünglich eigentlich gedacht habe. Aber mit Darkseid haben sie am Schluss ja wohl schon die nächste Möglichkeit für eine Rückkehr angedeutet :mrgreen:
Wobei ich mich jetzt frage, wie man Rosenbaum-Lex zurückbringen will. Der Original-Lex ist ja irgendwann gestorben oder nicht? Also die letzte Rosenbaum-Folge in der Fortress hat ja Lex überlebt, aber dann passierte doch was mit ihm. Kann mir da mal einer helfen. :lol: Klone gibt es ja auch keine mehr.
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Auch interessant - vl wurde das ja zuvor schonmal gesagt, aber durch Clarks Gene wurde die Alterung gestoppt - ergo, Connor bleibt Connor/Superboy und wird nicht Lex, wie ich ursprünglich eigentlich gedacht habe. Aber mit Darkseid haben sie am Schluss ja wohl schon die nächste Möglichkeit für eine Rückkehr angedeutet :mrgreen:
Wobei ich mich jetzt frage, wie man Rosenbaum-Lex zurückbringen will. Der Original-Lex ist ja irgendwann gestorben oder nicht? Also die letzte Rosenbaum-Folge in der Fortress hat ja Lex überlebt, aber dann passierte doch was mit ihm. Kann mir da mal einer helfen. :lol: Klone gibt es ja auch keine mehr.
Lex überlebte und man sah ihn danach aber nur mehr an irgendwelchen Schäuchen in einem Van.. der dann irgendwann mal von Green Arrow in die Luft gejagt wurde .. da "starb" Lex dann. Aber na ja, es gibt ja zig Wege, wie Darkseid den jetzt zurück bringen kann :lol:

@Kara: ihre letzte Aussage war, dass sie in Metropolis bleibt, ihr "Alter-Ego" lebte ja auch dort..
von Waterboy
hm wie schon mal gesagt ich schaue Smallville zu Zeit net und steck bei Season 7.

Hab aber immer mal wieder über den Verlauf der Serie gelesen und auch ab und an Trailer geschaut.

Aber war Lucas Grabeel ( also der High School Musical Typ ) nicht vor 4 Jahren in Season 6 schon mal als Lex in jüngeren Jahren zu sehen ?? Wieso taucht der jetzt in der Folge wieder auf ??

Bitte um aufklärung :lol: und dann werd ich mich auch wenn Skins und Shameless vorbei sind mal dran machen mit Staffel 7 und 8 weiter zu machen 8)
von Stefan
Waterboy hat geschrieben:Aber war Lucas Grabeel ( also der High School Musical Typ ) nicht vor 4 Jahren in Season 6 schon mal als Lex in jüngeren Jahren zu sehen ?? Wieso taucht der jetzt in der Folge wieder auf ??
Er spielt seine alte Rolle weiter .. sehr genial gemacht :wink:
von Waterboy
:lol: hm irgendwie kommt bei mir gerade Smallville Wehmut auf :cry: 10 Jahre.

Ich werd mal ein DVD Weekend oder so machen :lol: vielleicht schaff ich es ja noch bis zum Serienfinale :lol:
von redlock
Mit einwöchiger Verspätung meine Nachholaktion zu Smallville gestartet:

Folge 1012:

---uh, erst mal wieder in die Geschichte reinkommen

---die „Auflösing“ des cliffhangers aus 1011 war enttäuschend und ärgerlich. Wirklich einfallslos.

---Smallville does The Matrix :lol:
Das war schon recht dreist. Fand's dennoch okay, da ich den Filmen nur einmal vor ein paar Jahren gesehn habe, und mir Teil 2 + 3 erspart habe :mrgreen:

---das Clark so stark das Vertrauen in Chloe verloren hat (wegen ihres plötzlichen, unerwarteten und unentschuldigten Verschwindens) fand ich noch einigermaßen nachvollziehbar. Da hilft dann auch nicht ihre jahrelange und tiefe Freundschaft.

---sicherlich, es war eine der schwächeren Folgen der Staffel, aber so schlecht wie die meisten heir, fand ich sie nun auch nicht. Von mir solide 6,5/10

Folge 1013:

Lionel Luther und Martha Kent auf Abschiedstour 8)

Die Geschichte um den Anschalg auf Martha, die Abstimmung über den VRA und den Lex Klon war packend.

Watchtour geht wieder online – gute Idee.

Es war gegen Ende was pathetisch, aber gut, nehmen wir's mal so hin. Ist schließlich eine Serie vor allem für den US Markt.

Tja, und dann ganz am Ende, die Sache mit Tess, Lex und der Spritze :shock:

---->7,5/10
Zuletzt geändert von redlock am Fr 18. Mär 2011, 11:36, insgesamt 2-mal geändert.
von Chaoslord
öhm wir sind in der 10. Staffel und die 200. Folge war 10x04 also stimmen da bei dir die Zahlen net so ganz
Tja, und dann ganz am Ende, die Sache mit Tess, Lex und der Spritze
fand ich auch krass damals
aber vorallem Marthas Spruch zu Clark"You are the light" fand ich auch sehr schön
von Theologe
Die Hangover-Episode hab ich nach 2 Minuten im Schnelldurchlauf geguckt, sowas brauche ich wirklich nicht. Die Autoren sind auch einfach nicht gut genug, um solche Folgen lustig zu gestalten, das klappt bei Supernatural um Längen besser.
von redlock
Wie komm ich bloss auf S2 :?: :roll: :oops: :oops:
Hab's geändert.

Folge 10.14:

Drei Geschichten:

---“a new disguise“ für Clark Kent :mrgreen: ; ah, endlich die Brille 8) :D

---Chloe und Ollis Beziehungstatus, Chloes ID (nett die „Versionen“ aufzuzählen, die sie über die Jahre in der Serie hatte)

---der FdW um Dessad

Und dazu der WTF Moment am Ende: Olli mit der „Dunkelheit“ infiziert

Folge hat mir wirklich gut gefallen: 8/10

Folge 10.15

---klar, wieder einen Filmplot "ausgeliehen" aber mir hat diese Folge wirklich gut gefallen
---schade, dass es das mit Chloe (im wesentlichen) wohl war, aber ihr "Abgang" war nett gemacht
---Emil und Tess -- als Sangesduett klasse, als Pärchen, bitte nicht

----->7,5/10
von Chaoslord
---der FdW um Dessad
naha er war wohl kaum ein fow. Desaad is schließlich einer vonDarkseids leuten und somit Teil der hauptstory
---“a new disguise“ für Clark Kent :mrgreen: ; ah, endlich die Brille 8) :D
ich fand das auch so super wie Clark Kent typisch aus den Superman Filmen er sich dann auch verhalten hat :lol:
---Emil und Tess -- als Sangesduett klasse, als Pärchen, bitte nicht
Das die miteinander im Bett waren war glaub ich auch eher als Gag gedacht und nicht als Beziehungsanfang. Cassidy hat find ich echt ne schöne stimme. Sie sing ja auch in ner Band
von redlock
Chaoslord hat geschrieben:
---der FdW um Dessad
naha er war wohl kaum ein fow. Desaad is schließlich einer vonDarkseids leuten und somit Teil der hauptstory
Dann gehörte der FdW diesmal zum "roten Faden" der Staffel :wink:

Bin ich eigentlich der Einzige, der bei dem Namen Dessad an einen gewissen französischen Marquis denken muss :?:

Chaoslord hat geschrieben: Cassidy hat find ich echt ne schöne stimme. Sie sing ja auch in ner Band
Okay, das erklärt einiges.

Folge 10.16:

---etwas mehr Licht hätte der Folge nicht geschadet :x

---Conner: das genetische "Kind der Liebe" von Lex Luthor und Clark Kent :lol: :lol:

---der "Sorgerechtsstreit" zw. Lionel und Clark, und alles was damit zusammenhing, inklusve rotes Kryptonit, um Conner: konnte mich nicht besonders fesseln. Klappte einfach nicht.

---wie Tess Lionel2 aus der Firma raus kriegt (die Adoptionspapiere) war ganz nett, und Darkseid am Ende war auch ganz cool, konnten die Folge für mich aber nicht mehr retten.

----->5/10

Yep, mal wieder steh ich mit einer Beurteilung hier ziemlich alleine :lol:
von Chaoslord
Yep, mal wieder steh ich mit einer Beurteilung hier ziemlich alleine
jap :lol:
Ich fand die folge sehr gut
Und zu dunkel fand ich die Folge nicht
Ich fand das es einen schönen kontrast gab. Connor auf Roten Kryptonit waren alle dunkel und dann am ende als er wieder normal war alles Hell
Und Als Clark mit Connor den Hitzeblick geübt hat war doch echt lustig. Als Clarks Hemds dann am qualmen war :lol:
von Stefan
ich hab die Folge schon vor Ewigkeiten bewertet :mrgreen: Ich mag Superboy :oops:
von Chaoslord
von KryptonSite.com
Today Is The LAST Day Of Smallville Filming.

Some sad news...

After ten years of filming in Burnaby, BC up in Canada, Smallville finishes its time up there with the last day of shooting happening today.

We want to thank the cast and crew for doing a phenomenal job up there, and we share in the sadness that this epic time is coming to an end.

There are some fantastic people up there who work together to make a great product every week. It's really strange, at least to me, to think of that studio lot being empty... although we hear the Secret Circle pilot might be taking over some of that studio space, though that is unconfirmed. (If they are shooting there, they sure as heck better hire as many Smallville alums as possible - they're good people!)

To sum it all up in just two words... Thank You.
:cry: :shock: :cry:
hach ja. Es war ja klar, aber trotzdem, wenn man bedenkt das es jetzt wirklich 10 Jahre Smallville waren
von Theologe
Ich bin froh, dass es jetzt nur noch 5 Folgen sind. Es fällt mir immer schwerer, mich für die Serie zu motivieren. Im Grunde habe ich die 9. Staffel nur noch geguckt, weil ich dachte es wäre die letzte.
Es gibt jedes Jahr wirklich tolle Folgen, aber auch immer 5-10 die an Zeitverschwendung grenzen oder Zeitverschwendung sind.
Mit Supernatural und One Tree Hill "on the bubble" bin ich mal gespannt, ob The CW in meinem Terminplan überhaupt noch auftauchen wird.
von Stefan
Wieso schaust du kein Nikita? :shock:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Wieso schaust du kein Nikita? :shock:
Ich fand den Pilot zwar gar nicht so schlecht, aber irgendwie hatte ich keine Lust mich auf eine neue CW-Serie einzulassen.
Und wenn Alpha etwas gut findet bin ich immer schon skeptisch. Taugt das wirklich was?
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Ich fand den Pilot zwar gar nicht so schlecht, aber irgendwie hatte ich keine Lust mich auf eine neue CW-Serie einzulassen.
Und wenn Alpha etwas gut findet bin ich immer schon skeptisch. Taugt das wirklich was?
Schau's dir an .. die Serie ist sehr CW untypisch :wink:
von Bobby
Theologe hat geschrieben:
Es steigerte sich langsam und wurde bis zum Winterfinale richtig klasse. Die Folge war für mich das absolute Highlight, sehr stark. Dann kamen die CW-Veränderungen und es wurde zumindest für mich nur wieder ganz ordentlich mit Fällen der Woche. Meine Meinung: Schau es bis Folge 11, wenn dich die Story und die Charaktere nicht interessieren, dann lass es bleiben. Falls sich in den letzten Folgen der Staffel noch etwas tun sollte, können wir dich ja nochmal überzeugen. :wink:

Ich würde dir aber eher The Vampire Diaries empfehlen, auch wenn ich damit wohl den Fehler mache, die Glaubwürdigkeit hier zu verlieren bei dir. :P
von Tangaträger
Bobby hat geschrieben: Ich würde dir aber eher The Vampire Diaries empfehlen, auch wenn ich damit wohl den Fehler mache, die Glaubwürdigkeit hier zu verlieren bei dir. :P
Theologe guckt kein Vampire Diaries. Er gehört zu der Gruppe Erdlinge, die glauben, dass die Serie nichts weiter als ein Twilight-Ripoff ist.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22