Fernsehfohlen hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Was willst du denn von mir?
Deine Liebe. :oops:
Tut mir Leid, ich schlafe nicht mit Pferden. Auch Tiere im Allgemeinen turnen mich nicht an. Sry.
Wenn ich besagte Lieder nicht ganz so gut wie die besser bewerteten finde, muss ich ja den Mittelweg zu zuvor schlechter bewerteten Liedern finden. Und da ich die besagten Titel besser finde als "Till The World Ends", das 5 Zähler bekam, muss ich ja wohl da einen Platz dazwischen finden. Und wie du hoffentlich gelesen hast, gibt es auch Songs, die wesentlich schlechter weggekommen sind. Dir ist schon klar, dass die Wertungen alle in Relationen stehen, oder?
Das ist mir schon klar, aber wir verwenden da wohl eine völlig unterschiedliche Herangehensweise. Ich bewerte jeden Song für sich und gucke nicht oder nur sekundär, wie ich vorherige Titel bewertet habe. Denn das hieße ja, dass ich die 5/10 für den ersten Song als Maßstab für alle anderen nehmen müsste. Ne, das mache ich nicht. ;)
Aber ich finde deine Bewertungen allgemein sehr hoch. Ich meine, Michael Jackson bekam von mir für drei Songs eine 10/10, damit müsste er an der Spitze stehen, außer ich habe jemanden vergessen. Bei dir ist der Gebrauch da doch wesentlich inflationärer. Wollen wir streiten, was besser ist? Ich bin für meine Bewertungen. :mrgreen:
Was interessiert es mich, was du Michael Jacksons Album für Bewertungen gegeben hast, wenn es hier um meine Einschätzung eines Britney-Albums geht...?

Glaubst du wirklich, dass du hier irgendein Maßstab für Bewertungen bist? Generell finde ich, dass du dich hier gerade etwas überheblich zeigst. ;)
Fabi hat geschrieben:Was interessiert es mich, was du Michael Jacksons Album für Bewertungen gegeben hast, wenn es hier um meine Einschätzung eines Britney-Albums geht...?
Es ging mir nicht um ein Michael Jackson-Album, sondern darum, dass ich ihm für alle mir bekannten Songs insgesamt drei Zehner gab, womit er bei mir schon an der Spitze ist. Eine 10/10 ist also für mich etwas ganz Besonderes, die ich nur äußerst selten vergebe, das wollte ich damit ausdrücken.

Du gibst in einem einzigen Album schon fünf Mal diese Wertung, für meine Begriffe verlieren sie dann an Wert.
Glaubst du wirklich, dass du hier irgendein Maßstab für Bewertungen bist?
Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, aber nein, das glaube ich nicht. Ich erlaube mir nur, Anderer Bewertungen zu hinterfragen, möchte aber niemandem seine Meinung vorschreiben, mag sie in meinen Augen noch so seltsam sein.
Generell finde ich, dass du dich hier gerade etwas überheblich zeigst. ;)
Und ich finde, dass du dich gerade etwas zickig zeigst. ;)

Grewel hat geschrieben:Mal ohne Witz. Jedes Mal wenn ich den Track-Namen lese denke ich an "Seal - Kiss from a Rose".
Ohja, das lese ich da auch immer wieder raus, wenn ich nicht genau hinsehe. :lol:
Der Song fällt nicht wirklich auf, ein weiterer Album-Filler, würde als Single niemals funktionieren und hebt sich nicht wirklich vom Rest ab.
Ich glaube schon, dass er als Single funktionieren würde, jedenfalls nicht schlechter als viele andere Songs auf diesem Album. Aber wirklich neu wäre es halt nicht, den Sound kennt man schon.

Und was hast du gegen eine Panflöte? Wusste gar nicht, dass die jemanden so nerven kann.

Fohlen
Fabi hat geschrieben:Was interessiert es mich, was du Michael Jacksons Album für Bewertungen gegeben hast, wenn es hier um meine Einschätzung eines Britney-Albums geht...?
Es ging mir nicht um ein Michael Jackson-Album, sondern darum, dass ich ihm für alle mir bekannten Songs insgesamt drei Zehner gab, womit er bei mir schon an der Spitze ist. Eine 10/10 ist also für mich etwas ganz Besonderes, die ich nur äußerst selten vergebe, das wollte ich damit ausdrücken.

Du gibst in einem einzigen Album schon fünf Mal diese Wertung, für meine Begriffe verlieren sie dann an Wert.
Glaubst du wirklich, dass du hier irgendein Maßstab für Bewertungen bist?
Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, aber nein, das glaube ich nicht. Ich erlaube mir nur, Anderer Bewertungen zu hinterfragen, möchte aber niemandem seine Meinung vorschreiben, mag sie in meinen Augen noch so seltsam sein.
Generell finde ich, dass du dich hier gerade etwas überheblich zeigst. ;)
Und ich finde, dass du dich gerade etwas zickig zeigst. ;)
Mir ist es ziemlich egal, wie du MJ bewertet hast. Das spielt hier keine Rolle und genauso wenig ist es relevant, wie oft du da eine 10/10 vergeben hast. Und genau das meine ich mit überheblich: Dein Hervorbringen von eigenen Wertungen und das Erheben des Zeigefingers, was eine Bewertung eines anderen angeht. Du nimmst dich hier gerade selber etwas zu wichtig. ;)

Und wenn du sagst, dass 'inflationäre' Höchstwertung schlecht sind - wie bewertest du denn dann ein Album, von dem dir eine Vielzahl an Songs so gut gefallen, dass sie dir eine 10 Wert sind? Sagst du dir dann "Nä, soo oft darf ich das ja nicht machen, dann benutze ich sie ja viel zu oft, also werte ich sie lieber mal ab" oder wie? Ich verstehe es nicht.
Fabi hat geschrieben:Mir ist es ziemlich egal, wie du MJ bewertet hast. Das spielt hier keine Rolle und genauso wenig ist es relevant, wie oft du da eine 10/10 vergeben hast. Und genau das meine ich mit überheblich: Dein Hervorbringen von eigenen Wertungen und das Erheben des Zeigefingers, was eine Bewertung eines anderen angeht. Du nimmst dich hier gerade selber etwas zu wichtig. ;)
Dann gibt es wirklich wahnsinnig viele Wichtigtuer auf dieser Welt. Das ist nicht das erste Mal, dass ich (direkt oder indirekt) eine solche Diskussion mitbekomme.
Und wenn du sagst, dass 'inflationäre' Höchstwertung schlecht sind - wie bewertest du denn dann ein Album, von dem dir eine Vielzahl an Songs so gut gefallen, dass sie dir eine 10 Wert sind? Sagst du dir dann "Nä, soo oft darf ich das ja nicht machen, dann benutze ich sie ja viel zu oft, also werte ich sie lieber mal ab" oder wie? Ich verstehe es nicht.
Diese Situation gab es bislang in meinem Leben noch nicht, dass ich vor diese Frage gestellt wurde. Normalerweise gebe ich einem Song, den ich bislang nur ein paar Male gehört habe, auch gar nicht diese Bewertung, da sie für mich eben etwas ganz Besonderes ist. Er muss für mich einfach perfekt sein. Der jüngste Song mit dieser Bewertung war bei mir "No one" von Alicia Keys, wenn ich jetzt keinen vergessen habe. Auf jeden Fall sind sie äußerst selten und nach dem ersten Reinhören wirst du von mir auch keine solche Bewertung finden. ;)
Belthazor hat geschrieben: :lol:
Bitte übertreibe es nicht gleich mit Inhalten in deinen Beiträgen.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Diese Situation gab es bislang in meinem Leben noch nicht, dass ich vor diese Frage gestellt wurde. Normalerweise gebe ich einem Song, den ich bislang nur ein paar Male gehört habe, auch gar nicht diese Bewertung, da sie für mich eben etwas ganz Besonderes ist. Er muss für mich einfach perfekt sein. Der jüngste Song mit dieser Bewertung war bei mir "No one" von Alicia Keys, wenn ich jetzt keinen vergessen habe. Auf jeden Fall sind sie äußerst selten und nach dem ersten Reinhören wirst du von mir auch keine solche Bewertung finden. ;)
Und wieder spielt nur deine Sicht der Dinge eine Rolle und nur du bist der Maßstab der Dinge. Wie gesagt, überheblich. ;)
Fabi hat geschrieben:Und wieder spielt nur deine Sicht der Dinge eine Rolle und nur du bist der Maßstab der Dinge. Wie gesagt, überheblich. ;)
Sag mal, willst du mich verarschen? Du fragst, wie ich bei einem Album reagieren würde, auf dem mir viele Songs sehr gut gefallen und wirfst mir dann vor, dass ich nur aus meiner Sicht schreibe? Welche Antwort hast du denn erwartet?

Fohlen
Fabi hat geschrieben:Und wieder spielt nur deine Sicht der Dinge eine Rolle und nur du bist der Maßstab der Dinge. Wie gesagt, überheblich. ;)
Sag mal, willst du mich verarschen? Du fragst, wie ich bei einem Album reagieren würde, auf dem mir viele Songs sehr gut gefallen und wirfst mir dann vor, dass ich nur aus meiner Sicht schreibe? Welche Antwort hast du denn erwartet?

Fohlen
Ich erwartete gar nichts.

Du hast die gesamte Diskussion über nur aus der Ich-Perspektive argumentiert und deinen dämlichen Vergleich mit dem MJ-Album gebracht, als wärst du der Nabel der Musikwelt. Und das bist du eben nicht.

Mich nervt, dass du dich als Musikexperte aufspielst, der du eben nicht bist. Das stört mich nicht erst seit der Diskussion hier, sondern schon länger. Was so schwer daran zu verstehen ist, dass ich meine 10/10-Wertungen auch so meine, wie ich sie darlegte, ist mir ein Rätsel.
Streitet ihr euch jetzt darum, wie man hier Punkte vergeben kann? Gehts noch? :mrgreen:

Fabi ist nunmal n Brit-Stan und da ist es ganz normal, dass er bei Brit-Songs abgeht... ich würd von Adele "21" auch mehr als 50 % mit 10/10 bewerten.. weil das halt genau meinen Geschmack trifft.

Wenn du, Gaul.. deine 10/10 anders vergibst, ist das dein gutes Recht.. aber sicher kein Muss für jeden anderen hier.

Huck ich habe gesprochen.. weitermachen :mrgreen:
Falls Frau Werding nochmal ein Album rausbringen sollte (was ich für die Musikwelt hoffen möchte), sag ich schonmal im Vorfeld:
ich werde mindestens die Hälfte des Albums mit 10/10 bewerten.
Und warum? Weil das einfach foll meine Musik ist. Das berührt mich und nimmt mich mit und all das. Und daher würd ich nicht darüber nachdenken, ob eine 10/10 jetzt objektiv ist oder inflationär oder sonstwas.

Und:
ich würde auch auf dem Britney-Album (als bekennender Nicht-Fan) eine 10/10 geben. So.
Fabi hat geschrieben:Du hast die gesamte Diskussion über nur aus der Ich-Perspektive argumentiert und deinen dämlichen Vergleich mit dem MJ-Album gebracht, als wärst du der Nabel der Musikwelt. Und das bist du eben nicht.

Mich nervt, dass du dich als Musikexperte aufspielst, der du eben nicht bist. Das stört mich nicht erst seit der Diskussion hier, sondern schon länger. Was so schwer daran zu verstehen ist, dass ich meine 10/10-Wertungen auch so meine, wie ich sie darlegte, ist mir ein Rätsel.
Inwiefern bist du mir denn da voraus? Liest man die Diskussion, die zugegebenermaßen ich mit dem provokanten Posting gestern Abend eröffnet habe, ist sie doch beiderseitig voll von substanzarmem Gewäsch. Ich habe dir meine Bewertungsgrundlage dargelegt, du mir deine und damit wäre es doch rein inhaltlich gegessen gewesen. Der Rest ist reine Egomanie (wie so oft bei zwischenmenschlichen Disputen).

Übrigens hörte ich vor diesem Abend von deiner Seite nie den Vorwurf, dass ich mich aufspiele. Ich gebe zu, dass ich manchmal arrogant wirken kann auf Menschen. Letztlich weiß ich aber tatsächlich, dass Meinungen wie Arschlöcher sind und meine mit Sicherheit nicht bedeutsamer ist als deine. Finde es nur schade, wenn du mir heute sagst, dass dich mein Verhalten in dieser Hinsicht schon lange stört, mich darauf aber nie angesprochen hast.
Stefan hat geschrieben:Fabi ist nunmal n Brit-Stan und da ist es ganz normal, dass er bei Brit-Songs abgeht... ich würd von Adele "21" auch mehr als 50 % mit 10/10 bewerten.. weil das halt genau meinen Geschmack trifft.

Wenn du, Gaul.. deine 10/10 anders vergibst, ist das dein gutes Recht.. aber sicher kein Muss für jeden anderen hier.
Ja, ist ja alles in Ordnung, der Leser dieser Bewertungen kann sich ja denken, was er mit ihnen anfängt. Ich habe Fabi auch nie vorgeschrieben, dass er anders zu bewerten hat, nur weil ich es so tue und auch bei Künstlern, die ich sehr mag, mit den ganz hohen Bewertungen vorsichtig bin.

Mittlerweile sehe ich sogar das Problem, was insbesondere Fabi mit mir haben könnte: Dass ich eure Bewertungskriterien kritisiere. Da denke ich immer: Jedem seine Meinung, aber jedem auch das Recht, die Meinung des Gegenübers zu kommentieren - ob positiv, oder negativ.
CommanderNOH hat geschrieben:Falls Frau Werding nochmal ein Album rausbringen sollte (was ich für die Musikwelt hoffen möchte), sag ich schonmal im Vorfeld:
ich werde mindestens die Hälfte des Albums mit 10/10 bewerten.
Und warum? Weil das einfach foll meine Musik ist. Das berührt mich und nimmt mich mit und all das. Und daher würd ich nicht darüber nachdenken, ob eine 10/10 jetzt objektiv ist oder inflationär oder sonstwas.
Oh, ich glaube, wir beide hatten solch eine Diskussion sogar schon einmal. Damit bist du der Erste hier.

Wie gesagt, voll in Ordnung, ich bin da halt rationaler. Ist denn nicht der Sinn einer Diskussion, auch grundsätzliche Ansichten auszutauschen und zu diskutieren? Für meine Begriffe ist genau das der Sinn hinter einem Forum, bzw. hinter jeder Art von Diskussionsplattform.
ich würde auch auf dem Britney-Album (als bekennender Nicht-Fan) eine 10/10 geben. So.
Für welchen Song denn?

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben: Oh, ich glaube, wir beide hatten solch eine Diskussion sogar schon einmal. Damit bist du der Erste hier.
Wie meinen?

Und die 10/10 hätte natürlich "Criminal" bekommen.
CommanderNOH hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben: Oh, ich glaube, wir beide hatten solch eine Diskussion sogar schon einmal. Damit bist du der Erste hier.
Wie meinen?

Und die 10/10 hätte natürlich "Criminal" bekommen.
Du bist der erste User, mit dem ich darüber schon diskutiert habe. Also von denen, die sich hier bisher zu Wort meldeten. ;)

Der Song passt übrigens zu dir, hatte ich erwartet. Und nein, das ist nicht negativ gemeint.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:[Der Song passt übrigens zu dir, hatte ich erwartet. Und nein, das ist nicht negativ gemeint.
Natürlich. Alle guten Songs passen zu mir. :)
CommanderNOH hat geschrieben:Natürlich. Alle guten Songs passen zu mir. :)
Schlechte stehen dir aber auch oft gut zu Gesicht. :mrgreen:

Ja, das war (scherzhaft) negativ gemeint. Ich glaube, ich füge das jetzt immer meinen Beiträgen hinzu. Verhindert einige Missverständnisse. :lol:

Fohlen
CommanderNOH hat geschrieben:Natürlich. Alle guten Songs passen zu mir. :)
Schlechte stehen dir aber auch oft gut zu Gesicht. :mrgreen:
Ja, ich bin auch manchmal erschrocken über meinen Geschmack.
CommanderNOH hat geschrieben:Ja, ich bin auch manchmal erschrocken über meinen Geschmack.
Ich bin vor allem immer erschrocken über meinen Geschmack vor einigen Jahren. :lol:

Aber ich glaube, wir spammen hier gerade etwas arg. Kann das sein?
Stimmt.
Du kannst uns ja nochmal erklären, wie deine Bewertungen immer zustande kommen. :wink:
CommanderNOH hat geschrieben:Du kannst uns ja nochmal erklären, wie deine Bewertungen immer zustande kommen. :wink:
Du willst mir doch nur sagen, dass ich ein Egozentriker bin. Du Schüft. :(

Welche Songs aus dem Britney-Album findest du eigentlich... mehr so 9/10, also total shice? ;)

Fohlen
Bild

:lol: :lol:

Wie man sich überhaupt darüber aufregen kann um Punktebewertungen. Dann ist es halt für FAbi das Album des Jahres und für Fohlen eher ein mieses. Und ??? :wink: :roll:
Waterboy hat geschrieben:Wie man sich überhaupt darüber aufregen kann um Punktebewertungen. Dann ist es halt für FAbi das Album des Jahres und für Fohlen eher ein mieses. Und ??? :wink: :roll:
Ja, nur, dass es darum gar nicht ging, ne?

Fohlen:
Ich würde Drop Dead Beautiful (heißt das so?) wohl höchstens 1/10 geben. Das gab mir so gar nix.
(Sorry, Fabi. :wink: )
Ich liebe das Album :) Absolutes Gute-Laune-Album, wirklich herrlich. Hatte es gestern den ganzen Tag gehört, als ich in der Stadt war und musste immer irgendwie mitwippen. I Wanna Go ist mein absoluter Favorit... ein herrlicher Ohrwurm und irgendwie der perfekte Sommerhit.

Und ich finde es toll, dass jetzt der Britney-Hype wieder los geht. Gestern die Auftritte in Las Vegas mit kommenden MTV-Special. Momentan laufen die Aufnahmen für Good Morning America am 29., dann noch Auftritt bei Ellen und Jimmy Kimmel... hach, es wird toll :)
CommanderNOH hat geschrieben:Ich würde Drop Dead Beautiful (heißt das so?) wohl höchstens 1/10 geben.
Ich vergebe an Deep Throat (wenn es so heißt?) eine 10/10. :D
bond007 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Ich würde Drop Dead Beautiful (heißt das so?) wohl höchstens 1/10 geben.
Ich vergebe an Deep Throat (wenn es so heißt?) eine 10/10. :D
Fabi würde sagen "Sinnloser Post ist sinnlos".
Wir überlegen grad, was du uns damit sagen willst - wir kommen nur leider nicht drauf.
CommanderNOH hat geschrieben:Fabi würde sagen "Sinnloser Post ist sinnlos".
Auf wieviel Prozent der Beiträge hier im Forum könnte man mit dieser Aussage wohl sicher antworten?
versteckter Inhalt:
75%?
  • 1
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 61