saschap hat geschrieben:@Produzent: Ich würd es nicht so sorglos angehen wie du es tust... denn allein wenn ich mein kurzes 22jähriges Leben betrachte, so kann ich doch sagen, dass es sehr verwirrend ist:
während ich mich an manche Schneeballschlacht in den 80ern und frühen 90ern erinnere, so fanden diese doch ab ca. 1993 viel weniger statt, nicht wegen meinem fortschreitenten Alter, sondern weil es in HH nur noch regnete.
Und nun haben wir plötzlich schon 2-3 Jahre so kalte Winter, bisher kann man noch nix sagen, aber wenn es so weitergeht, könnte es bedeuten, dass die Winter wieder viel unangenehmer sein werden...
das ist nicht lebensbedrohlich, jedoch muss man sich drauf einstellen, ein "Einfach so weitermachen" geht da nicht, siehe Münsterland und sein Stromausfall.
Aso, und zu deinen Kommazahlen: Dafür, dass wir heutzutage nur 2 Grad wärmer insgesamt auf der Erde sind als zur Zeit der Eiszeit, hat es aber sehr viel ausgemacht! Dann kannste dir ja vorstellen, was bei einem weiteren zusätzlichen Grad passiert (immerhin bedeutet das, dass ca. 510 Mio. qm Erde und mehrere Billionen Luft 1 Grad durchschnittlich wärmer sind als vorher!)
Diese Weltuntergangsszenarien und Horrorvorstellungen sind doch nur reine Fiktion.
Schließlich leben Menschen schon tausende von Jahren auf dem Planeten.
Und jetzt soll plötzlich alles ernst und spiessig sein. :roll:
Und nur noch auf die Uhr kucken, wann gibts die nächsten Klimaauswüchse. Ist doch nicht dein erst. :?
Und selbst wenn ....
Dann kaufe ich mir noch morgen einen Spritschlucker, fahre ans Meer und liege am Strand und warte auf die achso grosse Klimakatastrophe. :roll:
Und schaue, nichts passiert !
Du wirst daran nicht viel ändern können.
Außer dein junges Leben mit unnötigen Balast zu beladen. :?
Aber das musst du selber wissen ....
p.S: das Münsterland hatte den Stromausfall wegen Materialermündung, aber sicher nicht wegen den paar Flocken :roll: