von saschap
Jo, aber nicht 0,5 Grad in 100 Jahren... das gibts nicht immer, das ist das Problem
von Produzent
saschap hat geschrieben:Jo, aber nicht 0,5 Grad in 100 Jahren... das gibts nicht immer, das ist das Problem
Wer brauch schon Kommazahlen, :o ( wirst du 100 Jahre alt ?)
schließlich hat man auch nur einmal im Jahr Geburtstag. 8)
Also gönne dir ein Bier , dann vergisst man solch einen Schickschnack. 8)
Oder willst du nur noch dich am Schatten der anderen orientieren
:?
Nicht doch :lol:
von AlphaOrange
Sentinel2003 hat geschrieben:das Jahr 2005 soll das HEISSESTE überhaupt in der Geschichte unseres Erdballs gewesen sein
Dennoch sollten wir doch lieber mit seriösen Informationen argumentieren. Wenn ich so an die Frühzeit der Erde denke mit den lustigen Lavaseen und diesem Kram, dann möchte ich diese Aussage doch eher anzweifeln.

Selbstverständlich sollte man sich trotzdem Sorgen machen.
Produzent hat geschrieben:
saschap hat geschrieben:Jo, aber nicht 0,5 Grad in 100 Jahren... das gibts nicht immer, das ist das Problem
Wer brauch schon Kommazahlen, :o ( wirst du 100 Jahre alt ?)
schließlich hat man auch nur einmal im Jahr Geburtstag. 8)
Also gönne dir ein Bier , dann vergisst man solch einen Schickschnack. 8)
Das klingt nahezu so, als ob du dir das schon ein paar mal zu oft gegönnt hättest...
von saschap
@Produzent: Ich würd es nicht so sorglos angehen wie du es tust... denn allein wenn ich mein kurzes 22jähriges Leben betrachte, so kann ich doch sagen, dass es sehr verwirrend ist:
während ich mich an manche Schneeballschlacht in den 80ern und frühen 90ern erinnere, so fanden diese doch ab ca. 1993 viel weniger statt, nicht wegen meinem fortschreitenten Alter, sondern weil es in HH nur noch regnete.
Und nun haben wir plötzlich schon 2-3 Jahre so kalte Winter, bisher kann man noch nix sagen, aber wenn es so weitergeht, könnte es bedeuten, dass die Winter wieder viel unangenehmer sein werden...

das ist nicht lebensbedrohlich, jedoch muss man sich drauf einstellen, ein "Einfach so weitermachen" geht da nicht, siehe Münsterland und sein Stromausfall.

Aso, und zu deinen Kommazahlen: Dafür, dass wir heutzutage nur 2 Grad wärmer insgesamt auf der Erde sind als zur Zeit der Eiszeit, hat es aber sehr viel ausgemacht! Dann kannste dir ja vorstellen, was bei einem weiteren zusätzlichen Grad passiert (immerhin bedeutet das, dass ca. 510 Mio. qm Erde und mehrere Billionen Luft 1 Grad durchschnittlich wärmer sind als vorher!)
von Produzent
saschap hat geschrieben:@Produzent: Ich würd es nicht so sorglos angehen wie du es tust... denn allein wenn ich mein kurzes 22jähriges Leben betrachte, so kann ich doch sagen, dass es sehr verwirrend ist:
während ich mich an manche Schneeballschlacht in den 80ern und frühen 90ern erinnere, so fanden diese doch ab ca. 1993 viel weniger statt, nicht wegen meinem fortschreitenten Alter, sondern weil es in HH nur noch regnete.
Und nun haben wir plötzlich schon 2-3 Jahre so kalte Winter, bisher kann man noch nix sagen, aber wenn es so weitergeht, könnte es bedeuten, dass die Winter wieder viel unangenehmer sein werden...

das ist nicht lebensbedrohlich, jedoch muss man sich drauf einstellen, ein "Einfach so weitermachen" geht da nicht, siehe Münsterland und sein Stromausfall.

Aso, und zu deinen Kommazahlen: Dafür, dass wir heutzutage nur 2 Grad wärmer insgesamt auf der Erde sind als zur Zeit der Eiszeit, hat es aber sehr viel ausgemacht! Dann kannste dir ja vorstellen, was bei einem weiteren zusätzlichen Grad passiert (immerhin bedeutet das, dass ca. 510 Mio. qm Erde und mehrere Billionen Luft 1 Grad durchschnittlich wärmer sind als vorher!)
Diese Weltuntergangsszenarien und Horrorvorstellungen sind doch nur reine Fiktion. 8)
Schließlich leben Menschen schon tausende von Jahren auf dem Planeten.
Und jetzt soll plötzlich alles ernst und spiessig sein. :roll:
Und nur noch auf die Uhr kucken, wann gibts die nächsten Klimaauswüchse. Ist doch nicht dein erst. :?
Und selbst wenn .... 8)
Dann kaufe ich mir noch morgen einen Spritschlucker, fahre ans Meer und liege am Strand und warte auf die achso grosse Klimakatastrophe. :roll: :wink:
Und schaue, nichts passiert ! 8)
Du wirst daran nicht viel ändern können. :wink:
Außer dein junges Leben mit unnötigen Balast zu beladen. :?
Aber das musst du selber wissen .... :wink:

p.S: das Münsterland hatte den Stromausfall wegen Materialermündung, aber sicher nicht wegen den paar Flocken :roll: :wink:
von AlphaOrange
Ach je. Einer von den absolut lernresistenten.
Da dürfte jede Diskussion hoffnungslos sein.
von Produzent
AlphaBolley hat geschrieben:Ach je. Einer von den absolut lernresistenten.
Da dürfte jede Diskussion hoffnungslos sein.
Wer sich keine Mühe gibt, kann es auch nicht ernst meinen.... :wink:
von saschap
@Alpha: Der Produzent meint es doch ironisch ;)
Ich glaube nämlich nicht, dass er dieser Meinung ist, dass ist doch eher die Meinung derer, die keine Ahnung haben, dazu gehört Prod nicht :D