Lleyton hat geschrieben:Beim Ende der letzten Folge hätte ich ja schreien können. Nate und Brenda fangen zum 137. Mal was miteinander an, diese Einfallslosigkeit finde ich absolut beschämend *gähn*
Na joah, das 137. Mal ist es nicht gerade.
Nur mal zur Erinnerung:
Staffel 1/2: Brenda + Nate: andauernde, feste Beziehung
Staffel 3x05 : Brenda + Nate küssen sich in einem Tagtraum von Nate
Staffel 3x10: Brenda + Nate küssen sich kurz
Staffel 4x01: Nate und Brenda haben Sex, für Nate aber nur Schmerzpflaster
Also so oft finde ich das nun wirklich nicht. Da haben andere Serien schon mehr übertrieben. Außerdem gibt's so was doch auch im realen Leben, dass zwei Menschen, die ihre Beziehung irgendwann mal beendet haben, wieder zusammenkommen (okay, selten, aber hey-->Jake Gyllenhaal & Kirsten Dunst). Außerdem blieb den Autoren so viel nicht übrig. Lisa wurde von den Fans gehasst. (auch wenn ich sie mochte). Joe wird von den Fans gehasst. Egal wie man es dreht, die meisten wären sauer gewesen, wenn da etwas anderes gekommen wäre.
Ich für meinen Teil fand die Folge gestern wieder richtig gut und bin froh, dass SFU endlich wieder zu seiner alten Qualität zurückgefunden hat, nachdem man von 2x02-2x05 ein wenig geschwächelt hat (jep, ich zähle auch 2x05 dazu, weil einige Storylines in der Folge auch recht schwachen).
Die Szene, in der die Fisher-Familie mit Rico, Vanessa und Keith zusammen am Esstisch sitzen, hat mich irgendwie auch an die zweite Staffel erinnert als Nate damals auf Ecstasy war. Auf jeden Fall eine sehr lustige Szene.
Auch die Geschichte zwischen Claire und Edie konnte mich gestern zum ersten Mal etwas mehr überzeugen. Es ist zwar immer noch recht offensichtlich auf was die Geschichte hinsteuert, aber zumindest sind die Dialoge wieder besser geworden.
Die schönste Szene der Folge war für mich das Gespräch zwischen David und Claire, weil die beiden ja nun mal ein ganz besonderes Band haben. Die Szenen, in denen Ruth gegenüber George ihren Gefühlen freien Lauf lässt, waren auch toll und zeigen endlich mal wieder die Ruth, die wir kennen und lieben. Bin jedenfalls begeistert und freue mich auf die DVD nächste Woche.
