RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Bester Charakter der Serie?

Nate
14
19%
David
8
11%
Ruth
6
8%
Claire
24
32%
Keith
1
1%
Billy
2
3%
Brenda
13
17%
Frederico
1
1%
Lisa
3
4%
andere (Z.B. Vanessa, Margeret, Bernard etc., bitte im Posting angeben)
3
4%
von Sentinel2003
Kann nur sagen, eine geile Folge mit Davids Entführung, oh, ma, hat mir David voll leid getan!! Und kurioserweise hat mir Claire garnicht gefehlt.....sie hätte auch schlecht in die Folge reingepasst........
Bin ja mal gespannt, ob Nate irgendwann mal wieder ne Frau kennenlernt...
von Lleyton
Oh my, Davids Entführung ist ein typischer Jump-the-Shark-Kandidat. Ich fands nicht so gut. Außerdem hatte David mindestens einmal die Gelegenheit gehabt, wegzufahren, als Jake aus dem Wagen stieg, saß er allein drin :?
von FallFromGrace
So weit ich mich erinnere,hat Jake immer die Schlüssel gehabt.. :roll:
von Wishmaster
Fand diese Entführungsfolge auch nicht so toll, war für mich eine der schlechtesten Folgen der vierten Staffel.
von Sentinel2003
Wishmaster hat geschrieben:Fand diese Entführungsfolge auch nicht so toll, war für mich eine der schlechtesten Folgen der vierten Staffel.

Ist eben alles Geschmackssache, wäre ja auch schlimm, wenn alle den gleichen Geschmack hätten........ :cry: :wink:
Bin echt mal gespannt, was wir von Claire am Dienstag wieder erwarten können.
von twoux
Seit der letzten Folge am Dienstag finde ich die Staffel wieder äußerst interessant. Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht. Sind die Quoten den für SFU verhältnisse gut?
von DonnieDarko
twoux hat geschrieben:Seit der letzten Folge am Dienstag finde ich die Staffel wieder äußerst interessant. Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht. Sind die Quoten den für SFU verhältnisse gut?
Na da werfen wir doch mal einen Blick drauf:

Six Feet Under - Bisherige Quoten der 4. Staffel

4x01 Alles fügt sich treffend | Falling Into Place

03. Januar 2006 | Erstausstrahlung um 23:05 Uhr | Sender: VOX | ab 3 Jahre: 0,57 Millionen Zuschauer ~ 3,7 % | 14 bis 49-Jährige: 0,41 Millionen Zuschauer ~ 5,5 %

4x02 Lichtblicke | In Case of Rapture

10. Januar 2006 | Erstausstrahlung um 23:05 Uhr | Sender: VOX | ab 3 Jahre: 0,47 Millionen Zuschauer ~ 3,3 % | 14 bis 49-Jährige: 0,35 Millionen Zuschauer ~ 5,2 %

4x03 Paralleles Spiel | Parallel Play

17. Januar 2006 | Erstausstrahlung um 23:05 Uhr | Sender: VOX | ab 3 Jahre: 0,44 Millionen Zuschauer ~ 3,0 % | 14 bis 49-Jährige: 0,33 Millionen Zuschauer ~ 4,9 %

4x04 Alles Gute kommt von oben

24. Januar 2006 | Erstausstrahlung um 23:00 Uhr | Sender: VOX | ab 3 Jahre: 0,62 Millionen Zuschauer ~ 4,1 % | 14 bis 49-Jährige: 0,43 Millionen Zuschauer ~ 6,2 %

4x05 Das ist mein Hund

31. Januar 2006 | Erstausstrahlung um 23:00 Uhr | Sender: VOX | ab 3 Jahre: 0,53 Millionen Zuschauer ~ 3,6 % | 14 bis 49-Jährige: 0,34 Millionen Zuschauer ~ 5,1 %

Quelle: http://serien-arena.de/board.php?boardid=276
Ich würde sagen, dass die Quoten im Vergleich zu früheren Staffeln recht schwach sind, aber für den 23.00 Timeslot auf VOX eigentlich ausreichen, wenn man zusätzlich noch bedenkt, dass die Staffel auch schon bei Premiere lief, manche sich die Staffel schon im Internet gezogen haben oder auf die DVD-Box warten, die bald erscheint bzw. die UK-Box haben.

Wäre trotzdem nett zu wissen, ob Vox Staffel 5 ausstrahlt und ob sie dann gleich im Anschluss an Staffel 4 kommt.
von twoux
Zu vorigen Staffeln sind die Quoten aber wirklich schlechter geworden. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.
von Melly
Folge vom 07.02.2006 ( 45/IV Häusliche Dramen )

[spoil]
Obwohl er den Überfall noch immer nicht überwunden hat, geht David wie gewohnt seiner Arbeit nach. Dann erleidet er während einer Trauerzeremonie jedoch eine Panikattacke und weiß nicht mehr, wohin mit seinen Gefühlen. Erstmals seit den Geschehnissen öffnet er sich und erzählt der schockierten Claire von den schrecklichen Details des Überfalls. Bei einer von George veranstalteten Cocktailparty belauscht Ruth eine Frau, die ihren Freundinnen empört von ihrem Exfreund erzählt: Dieser habe nach sechs Monaten Beziehung per Handy mit ihr Schluss gemacht und sich nie wieder gemeldet. Zu ihrem Entsetzen erfährt Ruth kurz darauf, dass es sich bei diesem Mann ausgerechnet um George handelt. Brenda fühlt sich überfahren von Joe - der ein Haus kaufen und so schnell wie möglich Kinder haben will - und landet wieder einmal bei Nate. Dieser hat inzwischen einen Job in einem Hundezwinger angenommen und genießt seine neu gewonnene Freiheit. Als jedoch Claire auftaucht und ihm von Davids Zustand berichtet, lässt er sich dazu überreden, wieder zum Bestattungsunternehmen zurückzukehren.[/spoil]

Quelle: http://www.vox.de
Zuletzt geändert von Melly am Di 7. Feb 2006, 11:12, insgesamt 2-mal geändert.
von FallFromGrace
@Melly: ich würde den Inhalt der nächsten Folge in Spoiler Tags setzen.. :)..die Beschreibung verrät nämlich schon einiges :D
von Melly
FallFromGrace hat geschrieben:@ Melly: ich würde den Inhalt der nächsten Folge in Spoiler Tags setzen.. :)..die Beschreibung verrät nämlich schon einiges :D
Oh, vergessen! :oops: Ist schon erledigt worden. :wink:
von Lleyton
Ich muss mal loswerden, dass ich mich über jedes Auftauchen von Brendas Mutter Margaret freue, eine sehr unterhaltsame Mischung aus Genie und Wahnsinn.
von Sentinel2003
Gibt jetzt auch bestimmt wieder User, der diese Folge nicht gefallen haben....ich fand sie wieder total herrlich!!
Na, ist da etwa wieder was am laufen zwischen Nate und Brenda?? Es lief für mich auch viel zu gut zwischen Brenda und ihrem Freund!! Ein Haus mit Mann und Kinder passt nicht zu Brenda.....
Claire's "Rede" an David's GeburtstagsAbendessen war einfach genial.....
von FallFromGrace
also ich fand die Folge klasse!

das Essen war ja wohl der Hammer..Claire war da wirklich in Höchstform :D
aber George hat da ja auch den Vogel abgeschossen..nen Nasenspülkännchen?! ne tolle Wahl für nen Geschenk :roll:
Bild :D

was mir besonders gefallen hat,war die Szene mit David&Claire..wurde auch Zeit,dass er sich jemanden richtig anvertraut...sein ständiges "mir gehts gut" hat ziemlich genervt :roll:
von Sentinel2003
FallFromGrace hat geschrieben:also ich fand die Folge klasse!

das Essen war ja wohl der Hammer..Claire war da wirklich in Höchstform :D
aber George hat da ja auch den Vogel abgeschossen..nen Nasenspülkännchen?! ne tolle Wahl für nen Geschenk :roll:
Bild :D

was mir besonders gefallen hat,war die Szene mit David&Claire..wurde auch Zeit,dass er sich jemanden richtig anvertraut...sein ständiges "mir gehts gut" hat ziemlich genervt :roll:

Ich gebe Dir in allem Recht!!!.......war schon nicht schlecht, als David Claire das Erlebte nochmal geschildert hat! Ja, mit dem Nasenspülkännchen habe ich auch sehr geschmunzelt...... :wink: :D 8) :lol:
von Pip
Bitte, bitte liebe Ruth, wirf "Mr. saubere Nasennebenhöhlen" endlich raus!

Bah, mir ist George so unsympathisch, der muss endlich weg. Ansonsten schließe ich mich an, mir hat die Folge auch gut gefallen.

Claire auf Drogen war einsame Spitze. "Wie sollten alle mit Hunden arbeiten" :lol:. Ich fands toll, dass Claire für David da war und Nate dazu überredet hat, wieder ins Familiengeschäft einzusteigen. Als Nate in "Arbeitskleidung" zu der Trauerfeier kam, konnte man sehen, wie glücklich und erleichtert David war. Die beiden brauchen sich einfach.

Riccos Aktion war natürlich auch klasse, ruft der doch glatt die falsche Frau an :lol:.
von Lleyton
Beim Ende der letzten Folge hätte ich ja schreien können. Nate und Brenda fangen zum 137. Mal was miteinander an, diese Einfallslosigkeit finde ich absolut beschämend *gähn*
von Sentinel2003
Lleyton hat geschrieben:Beim Ende der letzten Folge hätte ich ja schreien können. Nate und Brenda fangen zum 137. Mal was miteinander an, diese Einfallslosigkeit finde ich absolut beschämend *gähn*

Also, ich finds sogar sehr gut!! :D Die Beiden passen einfach zusammen, nicht, wie dieser Schleimer, den Brenda bis jetzt hatte!!
von DonnieDarko
Lleyton hat geschrieben:Beim Ende der letzten Folge hätte ich ja schreien können. Nate und Brenda fangen zum 137. Mal was miteinander an, diese Einfallslosigkeit finde ich absolut beschämend *gähn*
Na joah, das 137. Mal ist es nicht gerade.

Nur mal zur Erinnerung:

Staffel 1/2: Brenda + Nate: andauernde, feste Beziehung
Staffel 3x05 : Brenda + Nate küssen sich in einem Tagtraum von Nate
Staffel 3x10: Brenda + Nate küssen sich kurz
Staffel 4x01: Nate und Brenda haben Sex, für Nate aber nur Schmerzpflaster

Also so oft finde ich das nun wirklich nicht. Da haben andere Serien schon mehr übertrieben. Außerdem gibt's so was doch auch im realen Leben, dass zwei Menschen, die ihre Beziehung irgendwann mal beendet haben, wieder zusammenkommen (okay, selten, aber hey-->Jake Gyllenhaal & Kirsten Dunst). Außerdem blieb den Autoren so viel nicht übrig. Lisa wurde von den Fans gehasst. (auch wenn ich sie mochte). Joe wird von den Fans gehasst. Egal wie man es dreht, die meisten wären sauer gewesen, wenn da etwas anderes gekommen wäre.

Ich für meinen Teil fand die Folge gestern wieder richtig gut und bin froh, dass SFU endlich wieder zu seiner alten Qualität zurückgefunden hat, nachdem man von 2x02-2x05 ein wenig geschwächelt hat (jep, ich zähle auch 2x05 dazu, weil einige Storylines in der Folge auch recht schwachen).
Die Szene, in der die Fisher-Familie mit Rico, Vanessa und Keith zusammen am Esstisch sitzen, hat mich irgendwie auch an die zweite Staffel erinnert als Nate damals auf Ecstasy war. Auf jeden Fall eine sehr lustige Szene.
Auch die Geschichte zwischen Claire und Edie konnte mich gestern zum ersten Mal etwas mehr überzeugen. Es ist zwar immer noch recht offensichtlich auf was die Geschichte hinsteuert, aber zumindest sind die Dialoge wieder besser geworden.
Die schönste Szene der Folge war für mich das Gespräch zwischen David und Claire, weil die beiden ja nun mal ein ganz besonderes Band haben. Die Szenen, in denen Ruth gegenüber George ihren Gefühlen freien Lauf lässt, waren auch toll und zeigen endlich mal wieder die Ruth, die wir kennen und lieben. Bin jedenfalls begeistert und freue mich auf die DVD nächste Woche. :D :D
von Palmolive
Mir hat die Folge auch mal wieder sehr gut gefallen. Seit 4x05 gehts bergauf. Die schönste Szene war für mich als Claires Clique "Transatlanticism" von Death Cab For Cutie gesungen haben. Ansonsten find ich das zwischen Brenda und Nate auch nicht übertrieben. Es war ja klar, dass es mit Joe nicht funktionieren würde, da das ganze viel zu glücklich für Brenda gelaufen wäre. Ich bin gespannt ob die beiden jetzt zusammenkommen.
von j0j0
Hallo!

Hat vielleicht noch jemand die Folge vom 7.2.06 auf ner VHS-Cassette, ner DVD oder der Festplatte? Hab sie verpasst und würde sie furchtbar gerne sehen. Auslagen für Copy-Medium und Versand trage ich natürlich gerne.

Also, bitte kurz per Mail melden, würde mich riiiiiiiiesig freuen!!!

Grüßle :-)

jojo
von DonnieDarko
Ich habe die Folge leider nicht mehr auf Video, aber hey, am Freitag kommt die DVD zur vierten Staffel raus...
von j0j0
Ja schon, danke für den Tip - nur wollt ich mir wegen einer verpassten Folge nicht gleich für 40 Euronen das ganze DVD-Pack kaufen.

Falls also einer doch noch ne Aufzeichnung hat ... ;-)

Liebe Grüße

j0j0
von Melly
Folge vom 20.02.2006 ( 7/IV Der Eine kommt, der Andere geht )

[spoil]
Die aufgelöste Celeste, die dem Druck der andauernden Tour kaum mehr standhalten kann, sucht Trost bei Keith - und verführt ihn in ihrem Hotelzimmer. David bricht unterdessen zusammen und bittet Keith, nach Hause zu kommen. Der sagt nur ungern zu, doch als er sich bei seinem Boss abmelden will, erfährt er, dass Celeste ihn wegen ihres Schäferstündchens ohnehin gefeuert hat. Berauscht von der vergangenen Nacht wacht Rico in Sophias Armen auf. Diese holt ihn jedoch schnell wieder zurück auf den Boden der Tatsachen, als sie ihm klar macht, dass er nicht bleiben kann und sich mit seiner Frau versöhnen soll. Doch auch Vanessa will nichts mehr von ihm wissen, und Rico bleibt nichts anderes übrig, als sein Nachtquartier im Präparationsraum aufzuschlagen. Nate und Brenda werden unterdessen von Joe in einer eindeutigen Situation erwischt, Claire erkennt, dass sie nicht lesbisch ist, und Ruth hat weiterhin mit Georges unerklärlichem Verhalten zu kämpfen. Als er auch noch das Haus verlässt und sich weigert, ihr zu sagen, wohin er geht, platzt Ruth der Kragen: Sie packt das Nötigste zusammen und verschwindet... [/spoil]

Quelle: http://www.vox.de
von manus21
Hallo :)

Ich bin neu hier und will mal meinen Senf zu "Six Feet Under" dazu geben*g*
Ich liebe diese Serie schon seit der 1. Folge...Staffel 2 fand ich OK, Staffel 3 aber etwas daneben (vielleicht lag es an Lisa ;) )...aber bisher finde ich die 4. Staffel echt gut.
Die Geschichte mit Nate&Brenda finde ich nicht so übertrieben, es war ja klar, dass die 2 zusammen passen, wobei ich Brendas neuen Freund Joe eigentlich nett finde...
Ich hab mir heute die DVD gekauft und werd sie mir bald mal anschauen ;) (übrigens - seltsam, dass die DVD erscheint, WÄHREND die Staffel noch auf VOX läuft... :!: :?: dadurch werden die Quoten sicher nicht besser...)
lg
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 13