Hier macht man das schon. An unserer kleinen OIL Tanke gibt es aktuell Super für 1,519 und Super E10 für 1,459.

Bleibt trotzdem liegen. Es gibt eine Menge Fälle wo einem auch eine DAT Liste oder Herstellerangaben nicht weiter helfen. Bei unserem Steht z.B. nur ein Herstellungsjahr als Angabe. Und unsere Kiste trifft das genau. Nun muss man rätseln ob speziell unseres zu einer Charge vor einem bestimmten und nicht näher genannten Stichdatum gehört, oder ob dahinter und damit verträglich. So geht man auf Nummer sicher und lässt die Finger davon.

Ein anderes Problem sind ältere Modelle die zwar theoretisch verträglich sein könnten, wo es aber an kritischen Teilen bereits Reparaturen oder einen kompletten Austausch gegeben hat. Bei älteren Gebrauchten weiß man so etwas gleich gar nicht. In dem Fall sind die reinen DAT bzw. Herstellerangaben nämlich hinfällig. Wenn die Werskstatt irgendwann eine günstige aber eben nicht verträgliche Kraftstoffleitung oder Dichtung verbaut hat, was du so nicht wissen kannst, hast du den Schaden auf dem du sitzen bleibst.

Da muss erst einmal Rechtssicherheit her. Bevor das nicht gegeben ist, werden vor allem Fahrer von älteren Fahrzeugen und Gebrauchten zu Recht einen weiten Bogen darum machen. Die Leute sind nicht bescheuert, wie der Benzingipfel meinte. Die Leute sind teilweise extrem auf die Kiste angewiesen und können sich einen Ausfall weder leisten noch locker aus der Hüfte ersetzen.
"Meine" GO-Tanke, bei der ich jetzt fast immer tanke, steht weiterhin, daß Sie kein E10 führen...denke mal, daß dies auch weiterhin so bleiben wird! Und, daß die Tanken versuchen sollen, durch noch mehr Pressenkung den E10 "attraktiver" zu machen, wird scheitern!
Egal an welcher Tanke ich vorbei fahre, ich suche nur noch den Super bzw. Super + Preis, ich ignoriere den E10 Preis total..

Und, die Meldung am WE, daß die E10 Lager total voll sind, hat mich total gefreut!
O.k., jetzt haben die meissten Autohersteller eine Garantie abgegeben, daß zu 99pro aller Autos den E10 vertragen können, trotzdem werde ich es nicht tanken!

Da soll noch immer mit der Brechstange der Autofahrer zum Tanken dieses Sprit's gezwungen werden...
Für die Dieselfahrer:

Die Eu Kommission "möchte" die Steuern für Diesel erhöhen -- wegen der CO2 Emissionen.

Die Aufregung um die Erhöhung (in Deutschland wären 28 Cent pro Liter) ist natürlich künstlich, da alle 27 EU Staaten zustimmen müßten, da das bei Steuern so geregelt ist.
Und schwarz-geld wird da nie zustimmen. Die Gründe muss ich ja wohl nicht erklären :lol:
von Fyad
Sentinel2003 hat geschrieben:"Meine" GO-Tanke, bei der ich jetzt fast immer tanke, steht weiterhin, daß Sie kein E10 führen...denke mal, daß dies auch weiterhin so bleiben wird! Und, daß die Tanken versuchen sollen, durch noch mehr Pressenkung den E10 "attraktiver" zu machen, wird scheitern!
Egal an welcher Tanke ich vorbei fahre, ich suche nur noch den Super bzw. Super + Preis, ich ignoriere den E10 Preis total..

Und, die Meldung am WE, daß die E10 Lager total voll sind, hat mich total gefreut!
Der deutsche Michel und sein Auto... :lol:
Fyad hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:"Meine" GO-Tanke, bei der ich jetzt fast immer tanke, steht weiterhin, daß Sie kein E10 führen...denke mal, daß dies auch weiterhin so bleiben wird! Und, daß die Tanken versuchen sollen, durch noch mehr Pressenkung den E10 "attraktiver" zu machen, wird scheitern!

Der deutsche Michel und sein Auto... :lol:

Hä??? Danke für Deinen sehr sinnigen Beitrag zu dem Thema!
Tja, bei ihren Autos kennen die Deutschen keinen Spaß, ENDLICH SETZTEN SIE SICH MAL DURCH.
Achja gestern 162 getankt (super)

Hab mir grad eure Beiträge durchgelesen, sagt mal was habt denn ihr für Spritpreise?

alles unter 160? bei uns war der Preis schon bei 1,679 für Super und bei uns is E10 immer 10 cent günstiger als Super/Super Plus (beide gleich teuer)
komme aus der nähe von Offenburg (südbaden)
Sentinel2003 hat geschrieben:Habe jetzt erst gerade irgendwo gehört, daß WIR Autofahrer natürlich die Zeche bezahlen müßen, daß der Sprit E10 nicht läuft!!
Tja, wer sich dem "Heizen mit Weizen" verweigert, muss halt den Preis dafür zahlen. :lol: :wink: :wink:
Gerade gelesen im ARD-TEXT: zu Ostermontag könnte der Sprit knapp werden, weil die Mineralölgesellschaften mit logistischen Problemen zu tun haben: es wird wohl weiterhin von vielen Autofahrern das E10 ignoriert, inclusive meiner Person... :wink: :lol: ....und 2: die Umstellung von Winter auf Sommerbenzin....
von AliAs
Rory Devaney hat geschrieben:Tja, bei ihren Autos kennen die Deutschen keinen Spaß, ENDLICH SETZTEN SIE SICH MAL DURCH.

Hab mir grad eure Beiträge durchgelesen, sagt mal was habt denn ihr für Spritpreise?

alles unter 160? bei uns war der Preis schon bei 1,679 für Super und bei uns is E10 immer 10 cent günstiger als Super/Super Plus (beide gleich teuer)
Heute kostet hier Super nur noch 1,55 € :wink:
AliAs hat geschrieben:
Rory Devaney hat geschrieben:Tja, bei ihren Autos kennen die Deutschen keinen Spaß, ENDLICH SETZTEN SIE SICH MAL DURCH.

Heute kostet hier Super nur noch 1,55 € :wink:

Jepp, in Berlin und Umgebung war überall allgemein um die 1,56....
von Lois
redlock hat geschrieben:Jaaaaaaaaaaa, jetz auch endlich bei uns: Super 95 für 1,619 :!: :evil:
Bei uns auch... willkommen im Club!
Frechheit!!
Aber was willst de machen? tanken müsssen wir ja :twisted:
Lois hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Jaaaaaaaaaaa, jetz auch endlich bei uns: Super 95 für 1,619 :!: :evil:
Bei uns auch... willkommen im Club!
Frechheit!!
Aber was willst de machen? tanken müsssen wir ja :twisted:

Mir is so, als obs die 1,61 hier in Berlin aber schon seit Wochen gibt.....das schwankt immer zw. 1,55 und 1,63.....obwohl ich am Montag oder gestern irgendwo wieder was von 1,67 gelesen habe!!
Maddi hat geschrieben:naja, ich denk mal die 1,80 wird dieses Jahr bestimmt geknackt, wann die 2 Euro marke fällt muss man mal sehen.

Sehe ich auch so mit den 1,80! Bei mir um die Ecke ist eine der teuersten Tanken Berlins, eine total, die hatte gestern schon wieder und heute auch 1,76 für Super....da könnte man ja beinahe Wetten abschließen, wann die 1,70 und die 1,80 Marke geknackt wird... :wink: :shock:
Rory Devaney hat geschrieben:ich seh schon Berlin und Südbaden gehören zu den teuersten Gegenden, gibts eigentlich so ne Infoseite bei der man sieht welche Region die teuersten Spritpreise hat?

Dit kannste doch googeln...gib einfach spritpreise für Deinen Ort ein...
Vorhin in Roermond an der Grenze, 500m vor der deutschen kam Super 1.80€ :shock: 15km weiter in einem kleinen Kaff, wo wir getankt haben 1.59€ :lol:
  • 1
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 52