- Mo 11. Apr 2011, 15:11
Die dritte Folge fand ich wesentlich besser als die ersten beiden. Endlich wirkt es so als ob die Autoren mit der Geschichte irgendwo hinwollen, auch wenn sich mir noch immer nicht erschließt was diesen Mord von den anderen Fällen, die man in einem Dutzend anderer Crime-Serien sieht, abheben soll. Bei Twin Peaks war da wenigstens das übernatürliche Element vorhanden. Hier ist es irgendwie ... nichts. Und das hinterlässt meiner Meinung nach ein riesengroßes Loch, was mich als Zuschauer ziemlich enttäuscht. Sehr gut gemacht fand ich die Szene mit Michelle Forbes in der Badewanne. Da habe ich auch zum ersten Mal etwas für einen der Charaktere empfunden. Jetzt hat man auch endlich ein paar Hauptverdächtige, wobei mich das wieder an Twin Peaks und die ganze Handlung mit Renault/Leo erinnert hat. Mich würde interessieren ob diese (doch ziemlich dick aufgetragenen) Parallen so beabsichtigt sind. Zufall kann das ja kaum sein. Achja, Linden finde ich immernoch super als Figur und die paar Schnipsel die man aus ihrem Privatleben gesehen hat, sind eine willkommene Abwechslung wenn der Fall gerade mal nicht vorankommt.