ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von TV-Fan
max3 hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Bin ja mal gespannt, ob die Show in ne drite Staffel geht.
also die frage stellt sich nun wirklich nicht!
Naja, wenn es in den nächsten beiden Wochen weiter bergab geht.....
von max3
TV-Fan hat geschrieben:
max3 hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Bin ja mal gespannt, ob die Show in ne drite Staffel geht.
glaub ich eher nicht. die zuschauerzahlen in staffel 2 schwanken nicht viel und zudem ist die letzte ausgabe eine, wo nur die besten der besten auftreten, da werden vermutlich die quoten steigen.
lg
von TV-Fan
max3 hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:
max3 hat geschrieben:
glaub ich eher nicht. die zuschauerzahlen in staffel 2 schwanken nicht viel und zudem ist die letzte ausgabe eine, wo nur die besten der besten auftreten, da werden vermutlich die quoten steigen.
lg
Da hast du Recht. Und was natürlich hinzu kommt: Welches Format außer "Mein Mann kann" hat so gute Gesamtreichweiten?
von swarley
Die Zwei von der Stadtreinigung haben alles riskiert, aber wurden dann doch noch belohnt.
Die zwei Typen danach fand ich aber richtig langweilig und komisch, habe kurz darauf weggeschaltet.
Wie weit schafften sie es?
von Illi-Noize
Gut, dass die Quoten recht stabil bleiben. Allerdings finde ich die Show nicht mehr so spannend wie am Anfang der Staffel, es wirkt für mich "abgenutzt", das waren mir jetzt schon zu viele Folgen. Lieber nur 4 Folgen + Finale und / oder Promi-Ausgabe, und dafür 2 Durchläufe pro Jahr?
von Fernsehfohlen
Na, hat sich niemand das Finale angesehen? Ich fand es ehrlich gesagt nicht so prickelnd, zunächst flogen die Kandidatenpaare ja alle einzeln raus, bis nur noch zwei übrig blieben. Das war grundsätzlich noch in Ordnung, wobei ja leider meine beiden favorisierten Teams schnell passé waren. Das Finalduell an sich hat dann aber wirklich keinerlei Spannung mehr aufkommen lassen, da ein Team ziemlich schnell sehr weit vorne war und das andere nicht mehr richtig an sich glauben konnte.

Ich habe mich letztendlich doch eher gelangweilt, da ich zu keinem Paar hielt und es mir demnach auch ziemlich egal war, wer gewinnt. Da finde ich den normalen Modus doch deutlich spannender für den Zuschauer.

Fohlen
von Sentinel2003
Tja, ich war voll für Kyra und Ihrem Kumpel und da die 2 Typen in den gelben Hemden ja beinahe mit Lichtgeschwiondigkeit auf Ihre 10 Punkte gekommen sind, wars fast langweilig....verstehe auch nicht so recht, weshalb Kyra und Kumpel kaum ne Chance hatten gegen die...den immensen Frust von Kyra konnte ich sehr gut nachvollziehen!
von Kalinkax
ich hätte es Kyra und dem Freund auch eher gegönnt, aber es war halt abzusehen, dass wegen des Sendeschlusses um 22.15°° keine Zeit mehr blieb, daher war es für mich auch langweilig
von Sweety-26
Es war ganz ja interessant vor allem die neuen Regeln.

Bin mal gespannt ob es eine Fortsetzung geben wird, da die Quoten ja zum Schluss hin zurück gegangen sind.

Man muss noch am Profil feilen.

Nu folgt erstmal der Bastelkram und dann Mein man Kann, sicher wird letzteres auch schlechter laufen als in der ersten Staffel.
von TV-Fan
Sweety-26 hat geschrieben:Es war ganz ja interessant vor allem die neuen Regeln.

Bin mal gespannt ob es eine Fortsetzung geben wird, da die Quoten ja zum Schluss hin zurück gegangen sind.

Man muss noch am Profil feilen.

Nu folgt erstmal der Bastelkram und dann Mein man Kann, sicher wird letzteres auch schlechter laufen als in der ersten Staffel.
Insgesamt wird man aber zufrieden sein. Zum Ende der ersten DPM Staffel ging der Sendung auch die Luft aus. Sat.1 wird die Sendung fortsetzen. Sie haben doch gar keinen anderen Quotenbringer, den man setzen könnte außer MMK.
von Marioo
Ja eine Fortsetzung wird es sicherlich geben. DPM gehört schließlich zu den 2 Shows die den Freitag-Abend bei Sat.1 wieder halbwegs erfolgreich gemacht haben.
Außerdem ist DPM die einzige Spielshow seit langem die einiger maßen solide Quoten holt und es über eine Staffel hinaus geschafft hat.
von TV-Fan
Nun also am Donnerstag.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=53447&p3=

Ich freue mich riesig das es weitergeht - wenn auch einstündig. Das wird dem Format eventuell sogar gut tun. Ob die Leischik Dokusoaps dazu passen wird sich zeigen.
von max3
TV-Fan hat geschrieben:Nun also am Donnerstag.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=53447&p3=

Ich freue mich riesig das es weitergeht - wenn auch einstündig. Das wird dem Format eventuell sogar gut tun. Ob die Leischik Dokusoaps dazu passen wird sich zeigen.
ich sag einfach mal "ja". Es wird der show guttun, weil sich die show meiner meinung nach besser einstündig eignet als zweistündig. als bei den folgen von staffel 1 und 2 dann immer der dritte oder vierte kandidat kam, wurde es dann schon irgendwann langweilig!
Die Frage, ob eine dokusoap dazu passen wird, würde ich auch mit ja beantworten, weil es ja schon bei rtl jeden montag richtig gut klappt. generell finde ich es für den zuschauer viel abwechslungsreicher, zwischen 20:15 und 21:15 was verschiedenes zu zeigen. 2 shows am stück fänd ich zu viel!
von Quotus
Fragt sich nur, ob die Show gleichzeitig mit der völlig richtigen Sendeplatz-, und Sendezeitänderung dann auch endlich wie WWM, bis auf eine Sommerpause, das ganze Jahr hindurch wirklich jede Woche kommt und nicht nur immer in dieser Staffelsendeweise? Das würde der Sendung wohl ebenfalls sehr gut tun, weil man sich dann ein beständigeres Stammpublikum aufbauen könnte...
von Quotus
Die fehlt bei WWM auch...
Und was soll Sat.1 auch sonst dann am Donnerstag um 20.15 Uhr zeigen, wenn man da auf Shows setzen will? Man kann doch jetzt nicht alles von Freitag auf Donnerstag verschieben. Da bliebe dann ja nix mehr übrig. Und so viel Neues wird man auch nicht mehr auffahren können oder wollen.
von TV-Fan
Quotus hat geschrieben:Die fehlt bei WWM auch...
Und was soll Sat.1 auch sonst dann am Donnerstag um 20.15 Uhr zeigen, wenn man da auf Shows setzen will? Man kann doch jetzt nicht alles von Freitag auf Donnerstag verschieben. Da bliebe dann ja nix mehr übrig. Und so viel Neues wird man auch nicht mehr auffahren können oder wollen.
Jeden Donnerstag die perfekte Minute? Das wäre mir dann doch zu viel. Dann lieber zwei staffeln im Jahr. Man darf auch nicht vergessen das der Show gegen Ende grundsätzlich die Luft ausging. (Rein aus Quotensicht)
von Quotus
Ja gut, die Staffelanzahl zu erhöhen wäre dann wohl vielleicht die beste Lösung als Kompromiss. Aber es bei nur einer Staffel im Jahr zu belassen, wo gleichzeitig die Sendezeit halbiert wird, fände ich auf jeden Fall zu wenig.
So würde ich mal fordern: Am besten 3 Staffeln im Jahr (eine im Frühjahr, eine im Herbst und eine im Winter) mit jeweils ca. 5 Folgen + eine große, separate Spezial-Show, in der dann wieder die besten Teams des Jahres gegeneinander spielen !
von TV-Fan
Vielleicht wird es ja am Donnerstag doch gut laufen. Ich hab aber irgendwie das Gefühl dass es so laufen könnte wie bei "Schlag den Star".
von AndiK.
Ich würde mich freuen, wenn es neue Shows von Die perfekte Minute geben wird. Die Sendung ist gut gemacht. Ulla Kock am Brink moderiert auch gut.
von Fernsehfohlen
AndiK. hat geschrieben:Ich würde mich freuen, wenn es neue Shows von Die perfekte Minute geben wird. Die Sendung ist gut gemacht. Ulla Kock am Brink moderiert auch gut.
Neue Folgen sind doch schon beschlossen, einzig Sendeplatz und -länge ändern sich. Künftig wird die Sendung einstündig am Donnerstag um 20:15 Uhr laufen.

Man korrigiere mich, sollte ich falsch liegen.

Fohlen
von Poster
Das Konzept soll sich zur 3. Staffel auch wieder etwas ändern:
Es spielen nicht einfach nur Duos nacheinander, sondern jeweils zwei Duos treten zunächst im Duell gegeneinander an. Es wird "Best of 5" gespielt, also welches Duo zuerst 3 Spiele für sich entscheidet, spielt weiter um Geld. Hierbei wird direkt bei 10.000 Euro eingesteigen (entspricht der 4. Gewinnstufe von Staffel 1&2).

Finde die Änderung gar nicht schlecht, dadurch dass man nicht nur gegen die Zeit spielt, sondern sich auch erst noch gegen andere durchsetzen muss, bekommt es etwas mehr Wettkampfcharakter.

Was ich von der Sendeplatzverschiebung halte soll, weiß ich allerdings noch nicht. Hatte mich zwar schon gefragt, wann man die Show überhaupt senden will, da man mit "The Voice" & "The winner is" den Freitag ja erstmal ne Weile belegen wird, von daher ist es wohl besser nen anderen Sendeplatz zu schaffen, als zu lange mit der 3. Staffel zu warten.
Aber jetzt hat man die Show schon mal auf dem schwierigen Freitagssendeplatz etabliert, da verschiebt man sie auf nen Sendeplatz, auf dem Sat1 mit Shows noch gar keine Erfahrung hat (zumindets nicht in den letzten Jahren), wobei die Shows aufm Mittwoch (Deutschland gegen..., Allgemeinwissens-Quiz) ja jetzt auch nicht soo bombig laufen. Aber den Donnerstag ausprobieren ist auf jeden Fall erst mal nen Risiko, zumal das ja eigentlich der etablierte Showtag von ProSieben ist (GNTM, The Voice, Popstars, Unser Star für Baku, etc.) und man sich somit nun sogar im eigenen Haus Konkurrenz macht.

Immerhin läuft die Show erstmal nicht gegen "The voice", was wohl das Todeurteil wäre, sondern 'nur' gegen "Unser Star für Baku", wovon die ersten beiden Staffeln (Oslo/Düsseldorf) abgesehen vom Finale in der ARD ja eher mäßig liefen, also das könnte immerhin noch gut gehen. Aber danach dürfte ja bald GNTM folgen (wann startet das dieses Jahr genau?), sofern ProSieben nicht sogar plant nach der ESC-Suche auch "The voice" erstmal wieder ins Programm zu nehmen.
Aber man muss auch erstmal sehen, wie viele Folgen "Die perfekte Minute" in der 3. Staffel haben wird. Es sind (erstmal) fünf Aufzeichnungstermine angesetzt. Die ungefähre Aufzeichnungsdauer wird mit 4 Stunden angegeben und somit genauso viel wie bei den ersten beiden Staffel, wo die Show noch die doppelte Sendelänge hatte. Könnte also gut sein, dass mehr oder weniger Doppelaufzeichnungen stattfinden und man somit auf bis zu 10 Folgen käme, welche dann bis Mitte März laufen könnten.

Die Verkürzung der Sendezeit ist glaube ich ganz gut, in einer Stunde wirds nicht so schnell langweilig und nach ner Woche hat man dann schon wieder Lust drauf ;) Allerdings wird es so wahrscheinlich fast immer 'Übergänge' a la WWM zur nächsten Woche geben, was man bei der zweiten Staffel noch komplett vermieden hat & auch bei Staffel 1 kam es nur einmal vor. Macht es bei den Aufzeichnungen schwieriger, da man dort jetzt genau timen muss, wann die Stunde um ist, man kann mit dem Team dann zwar direkt weiteraufzeichnen, aber Klamotten und Frise (bei Ulla) müssen gewechselt werden. Bei den letzten Staffeln hat man einfach durch aufgezeichnet und dann am Ende geguckt, wo man schneidet, zusätzlich hat auch die Endzeit immer etwas variiert (+- 10 Minuten) und zukünftig soll die Leischik-Sendung ja sicher immer pünktlich beginnen.

Nachteil durch den neuen Sendeplatz unter der Woche ist auch, dass man nen paar junge Zuschauer (unter 14) verliert, bei denen die Show immer sehr beliebt war. Aber so nen 9-10 jähriger darf an nem Do wohl nicht bis 21:15 TV gucken, zwar schon eher als bis 22:15, aber gut, hauptsache man verliert keinen zwischen 14-49 ;)

Also mal abwarten wie es läuft, wenn es Do wirklich funktionieren sollte, evtl. verlängert man die Staffel ja dann tatsächlich direkt oder man erhöht zumindest die Staffel-Frequenz, zu häufig sollte es aber auf jeden Fall nicht sein, glaube auch nicht, dass es das ganze Jahr durch funktionieren würde.
von red_tiger82
Poster hat geschrieben:Aber so nen 9-10 jähriger darf an nem Do wohl nicht bis 21:15 TV gucken
Doch, denke schon; war schon damals zu meiner Zeit so, dass viele bis in die Puppen aufblieben und TV schauten. :wink:
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 22