Was mir gerade noch kam: Eva behauptet, dass ihr Det sich um 22:02 gemeldet hat. Wenn das stimmt, gingen die PNs wohl tatsächlich schon früher raus, denn auch wenn Evas Det nicht echt ist, würde die Mafia doch wenigstens abwarten bis sie weiß, wer vom richtigen Det abgefragt wurde und sich dann erst als Fake-Det melden.
Die PNs müssen also mindestens 22:01 rausgegangen sein.
Bei Kell bin ich mir übrigens relativ sicher, dass sie Mafia ist - ihr ganzes MSN Verhalten bringt mich zu dieser Annahme. Ich bin übrigens weiterhin davon überzeugt, dass Evas Det lügt, aber gut, dann warten wir hier erstmal ab.
Fabi hat geschrieben:Ich würde aber auch sagen, dass wir uns heute zwischen Kell, cooky und Molino entscheiden sollten. Ich sehe jetzt nicht die echtere Echtheit bei Kells Detektiv, nur weil er danach noch twitterte. Das kann genauso gut ein Mafioso gewesen sein.
Die Frage ist dann nur, wieso die Mafia dann ihren eigenen Fake-Det durch das Twittern weiter unglaubwürdig machen sollte. Ist möglich, halte ich aber für unwahrscheinlich. Ich glaub zwar immer noch das Evas Det echt ist, aber im Fake-Fall dürfte es einfach nur Kell-Det sein. Deswegen wäre es vielleicht ratsam sie heut zu nehmen, das bringt wohl am meisten.

Nebenbei fällt mir grad nochmal zu dem 22:00-Argument ein, das die Tweets alle glaub ich wirklich sehr schnell kamen. Ich hatte gleich nachdem Commi postete die Dets aufgemacht und schon nach dem ersten Aktualisieren waren dann alle Ergebnisse da :? . Leider zeigt Twitter nur vor x Stunden Infos an, deswegen kann ich die genaue Zeit nicht nachschauen, aber ich denke schon, das allgemein so ein, zwei Minuten nach um gepostet wurde und das ergibt doch nur Sinn, wenn die PN wirklich so früh an die entsprechenden Rollen kam.
TorianKel77 hat geschrieben:Nebenbei fällt mir grad nochmal zu dem 22:00-Argument ein, das die Tweets alle glaub ich wirklich sehr schnell kamen. Ich hatte gleich nachdem Commi postete die Dets aufgemacht und schon nach dem ersten Aktualisieren waren dann alle Ergebnisse da :? . Leider zeigt Twitter nur vor x Stunden Infos an, deswegen kann ich die genaue Zeit nicht nachschauen, aber ich denke schon, das allgemein so ein, zwei Minuten nach um gepostet wurde und das ergibt doch nur Sinn, wenn die PN wirklich so früh an die entsprechenden Rollen kam.
Inzwischen ist dieses Zeit Argument halt so eingefahren hier in der Gruppe. Das die Mafia immer versucht sehr früh dran zu sein, damit sie möglichst Glaubwürdig sind. Das das auch ins Gegenteil umschlagen kann, sehen wir jetzt hier zum ersten Mal.
TorianKel77 hat geschrieben:Nebenbei fällt mir grad nochmal zu dem 22:00-Argument ein, das die Tweets alle glaub ich wirklich sehr schnell kamen. Ich hatte gleich nachdem Commi postete die Dets aufgemacht und schon nach dem ersten Aktualisieren waren dann alle Ergebnisse da :? . Leider zeigt Twitter nur vor x Stunden Infos an, deswegen kann ich die genaue Zeit nicht nachschauen, aber ich denke schon, das allgemein so ein, zwei Minuten nach um gepostet wurde und das ergibt doch nur Sinn, wenn die PN wirklich so früh an die entsprechenden Rollen kam.
Ich glaub es weiterhin nicht - Commi braucht nicht die letzten 3 Runden immer genau die gleiche Zeit, um die PNs zu verschicken .. und verschickt diese Runde auf einmal alle gleichzeitig.. nein nein - never ever.

Aber gut, wie gesagt, dann töten wir heute halt erstmal Kell und eva kann danach ja eh sagen, ob Kell es war oder nicht :lol:
Stefan hat geschrieben:
Ich glaub es weiterhin nicht - Commi braucht nicht die letzten 3 Runden immer genau die gleiche Zeit, um die PNs zu verschicken .. und verschickt diese Runde auf einmal alle gleichzeitig.. nein nein - never ever.

Aber gut, wie gesagt, dann töten wir heute halt erstmal Kell und eva kann danach ja eh sagen, ob Kell es war oder nicht :lol:
Ich glaub ja du bist Mafioso, deswegen würd ich fast lieber dich wählen :| . Zumal ich auch eher dem Eva-Det glaube.
TorianKel77 hat geschrieben:Ich glaub ja du bist Mafioso, deswegen würd ich fast lieber dich wählen :| . Zumal ich auch eher dem Eva-Det glaube.
Damit hab ich auch kein Problem, dann muss ich mir diesen Mist nicht mehr länger geben :wink:
Stefan hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Ich glaub ja du bist Mafioso, deswegen würd ich fast lieber dich wählen :| . Zumal ich auch eher dem Eva-Det glaube.
Damit hab ich auch kein Problem, dann muss ich mir diesen Mist nicht mehr länger geben :wink:
Kleiner Haken ist natürlich, dass du dann sicher die Puppe wärst und wen mitreißen würdest :| . Aber solang ichs nicht bin, ist die Sache geritzt :mrgreen: .
TorianKel77 hat geschrieben:Nebenbei fällt mir grad nochmal zu dem 22:00-Argument ein, das die Tweets alle glaub ich wirklich sehr schnell kamen. Ich hatte gleich nachdem Commi postete die Dets aufgemacht und schon nach dem ersten Aktualisieren waren dann alle Ergebnisse da :? .
Stimmt, das fiel mir auch auf, also 22.02 Uhr war es da sicher noch nicht, da waren alle 4 Ergebnisse schon längst da. Und, dass die Mafia ihre Ergebnisse nicht willkürlich postete, sondern gewartet hat, bis sie wussten wer wirklich abgefragt wurde geht aus der Konstellation der Anzeigen imo sehr deutlich hervor. Glaube mittlerweile auch fast, dass Commi die PNs tatsächlich um 22.00 Uhr verschickte, unmittelbar nach dem Post.

Aber sicher bin ich mir natürlich auch nicht, weshalb ich auch dafür wäre einen der 3 anderen Abgefragten zu killen. Moli kann ich bisher kaum einschätzen, cooky fiel mir auch nicht wirklich auf, Kell reagierte immerhin auf einige haltlose Verdächtigungen gegen sie sehr gereizt, war ja erst kürzlich zweimal mit ihr bei der Mafia und irgendwie erinnern mich dieses Posts sehr an diese Runden. Will mich jetzt noch nicht festlegen, erstmal abwarten was cooky und Moli noch von sich geben, und naja, Eva sowieso.
Aha. Früher wurden Dets mit bescheuerten Namen gleich ausgeschlossen, jetzt sind sie deswegen echt. Gut, Notiz an mich selbst: wenn ich das nächste Mal Mafia bin alle Dets qwertzuiop nennen.
Wieso echt wegen bescheurten Namen? Die haben alle normale Namen, nur dass drei eben auf das .5 aufmerksam machen und einer es weglässt. Und da die Mafia sich ja durchaus wegen ihren Namen bespricht, kann es durchaus sein, dass eben diese drei das .5 haben und der Echte nicht.
Fabi hat geschrieben:Hier gehts ja ab. :|

Stefan will Kell wählen, der Rest streitet über Twitternamen und der ganze andere Rest schweigt. Erstklassige Voraussetzungen für eine Wahl. :idea:
Und...hast du auch einer meinung?
Stefan hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Hier gehts ja ab. :|

Stefan will Kell wählen, der Rest streitet über Twitternamen und der ganze andere Rest schweigt. Erstklassige Voraussetzungen für eine Wahl. :idea:
Und...hast du auch einer meinung?
Wie ich bereits sagte, werde ich entweder Kell, cooky oder Molino wählen. Wen genau von den dreien weiß ich noch nicht. :)
taht hat geschrieben:Wenn sich nichts anderes ergibt, werde ich heute Molino wählen, da der vollkommen unterhalb des Radars läuft hier und ich das auffällig finde.
Ist wirklich etwas merkwürdig. Andererseits aber auch so gar nicht Molis Spielweise, er ist ja eigentlich immer sehr aktiv, egal welche Rolle er hat, deswegen finde ich es auch nicht so verdächtig.

Werde wohl, sollte nichts spannendes mehr passieren Kell wählen.
Auch gestern Abend hat er keinen einzigen Post gemacht. Mir kommt das eher wie eine Taktik vor, da ja bisher auch keiner ihn verdächtigte und er somit im Hintergrund bleiben konnte.
Molino ist jedenfalls nicht der Det, denn alle Dets scheinen ja aktiv gewesen zu sein in der Nacht und Molino eben nicht.
Von daher ist es auch keine Katastrophe, wenn er kein Mafioso ist.
Ich bin ja irgendwie dafür, dass Eva uns einfach klipp und klar sagt ob Kell ihr Det ist. Wenn ja dürfte der Kell-Det der Echte sein und wir können sie getrost wählen. Wenn nicht schätze ich das Evas Det echt ist und würde von den anderen Abgefragten absehen und stattdessen wie heut schonmal angedeutet für Stefan plädieren, der ja sehr gegen Evas Det schoss und ein Outing provozieren wollte.
TorianKel77 hat geschrieben:Stefan plädieren, der ja sehr gegen Evas Det schoss und ein Outing provozieren wollte.
das will ich immer noch provozieren, weil ich davon überzeugt bin, dass der Det lügt. Aber Gott bewahre, wenn man hier in Mafia seine Meinung klipp und klar äußert...
Stefan hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Stefan plädieren, der ja sehr gegen Evas Det schoss und ein Outing provozieren wollte.
das will ich immer noch provozieren, weil ich davon überzeugt bin, dass der Det lügt. Aber Gott bewahre, wenn man hier in Mafia seine Meinung klipp und klar äußert...
Na und ? Dass du dich klar positionierst ist ja schön, aber das könntest du auch als Mafioso machen. Speziell wenn du die Puppe gekriegt hättest und tatsächlich ein Bürger abgefragt wurde, könntest du doch fröhlich umherschiessen.
TorianKel77 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Na und ? Dass du dich klar positionierst ist ja schön, aber das könntest du auch als Mafioso machen. Speziell wenn du die Puppe gekriegt hättest und tatsächlich ein Bürger abgefragt wurde, könntest du doch fröhlich umherschiessen.
Ja natürlich könnte ich das .. stellt sich nur die Frage, warum ich das machen sollte, wenn es eh nur 3 Mafiosi gibt und "einer schon abgefragt wurde" :roll: Ach ja, wenn der Eva-Det allerdings richtig ist, wovon du ja ausgehst, macht meine Aktion als Mafioso gleich noch viel weniger Sinn.. aber na ja, ist wohl zu viel verlangt, dass du dir diese Gedanken selbst machst
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 25