Molino hat geschrieben:Aber auch nur dann, wenn nicht zufälligerweise der SE in der Nacht draufgeht. Ansonsten bin ich da auch nicht dagegen.
Stimmt, der MM könnte sich sogar öffentlich outen und dank Schutzengel bekämen wir dann trotzdem ne Abfrage. Warten wir mal die Nacht ab, aber ansonsten wär das wirklich keine schlechte Idee.
Bild

Die Mafia ist zwar nur noch alleine. Aber töten kann sie noch immer.
versteckter Inhalt:
cooky lag im Bett. Plötzlich wurde sie von einer riesigen Hand hochgehoben und blickte in ein schwarzes Loch bevor sie die Zähne spürte, von denen sie zermalmt wurde.
Damit stirbt
versteckter Inhalt:
Cooky, eine einfache Bürgerin.
Bild

MATCHMAKER:
Match-Maker1385 hat geschrieben: Hier findet ihr das richtige Ergebnis http://twitter.com/#!/MM_1385
Matchmaker138.5 hat geschrieben: Hier ist euer Matchmaker. Abfragen findet ihr dann unter: http://twitter.com/matchmaker1385
----

Nacht 2 ist vorbei.
Und Tag 3 geht bis 20 Uhr.
JackieZ hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass sich die Sonderrollen auch im thread outen können, weil die nächste MM-Abfrage durch den SE sowieso sicher ist?
Joa, im Prinzip schon. Oder die lassen sich vielleicht über Eva zusammenführen. Oder es outet sich nur der Matchi und lässt den Engel sich melden.
TorianKel77 hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass sich die Sonderrollen auch im thread outen können, weil die nächste MM-Abfrage durch den SE sowieso sicher ist?
Joa, im Prinzip schon. Oder die lassen sich vielleicht über Eva zusammenführen. Oder es outet sich nur der Matchi und lässt den Engel sich melden.
Jo, ich würde auch sagen, dass der MM sich bei Eva meldet. Oder von mir aus auch bei mir, ich dürfte ja jetzt auch recht sicher sein. :wink:
Und Eva, haben sich MM und SE bei dir gemeldet? Gerade der MM ist wichtig, weil er für die Wahl heute entscheidend ist. Wenn er sich, warum auch immer, nicht melden sollte, müssten wir uns allmählich Gedanken für die Hinrichtung machen.
Molino hat geschrieben:Und Eva, haben sich MM und SE bei dir gemeldet? Gerade der MM ist wichtig, weil er für die Wahl heute entscheidend ist. Wenn er sich, warum auch immer, nicht melden sollte, müssten wir uns allmählich Gedanken für die Hinrichtung machen.
Der MM ohne Ergebnis ist ja bereits rausgefallen, wenn Columbo/Alias richtig ist dürften beide Bürger sein. Ist der mit mir und Fohlen richtig müsste der Gaul Mafioso sein, aber da ich ihm soviel Anstand zutraue, dass er dann schon längst aufgegeben hätte, würde ich in dem Fall einen Rufmord vermuten :| .

Losgelöst davon wär ich heut für alexx, der gestern vor der Wahl merkwürdiges Zeug von sich gegeben hat und insgesamt recht mafiös auf mich wirkt.
Ja, alexx ist auf meiner Liste ebenfalls recht weit oben. Mit dabei sind noch Alias, Gaul und auch du, Torian :|

taht hatte ja ein schönes Testament, was ebenfalls auf den letzten Mafioso schließen lassen könnte:
Naja, was soll man sagen? Zugegeben - gestern und heute habe ich ziemlich schlecht gespielt, allerdings muss ich dazu sagen, dass die Zusammenarbeit in der Mafia katastrophal war. Erst schickt man mich, als Unerfahrenen als Det vor und dann bockt Kell gestern den halben Tag rum, weil sie mit der ganzen sache dann doch nicht mehr zufrieden war, sodass ich mehr oder weniger auf mich selbst gestellt war. Naja, ich denke da gibt es nach der Runde noch einigen Redebedarf. Ich wär jetzt sowieso dafür, dass sich der dritte Mafioso outet..
Ich kann mir da z.B. gut vorstellen, dass die Zusammenarbeit mit alexx nicht sonderlich gut verläuft. Der wäre auch jemand, der als letzter Mafioso nicht aufgeben würde.

Trotzdem müsste der letzte Mafioso jemand sein, der unauffälliger als Kell ist und kein typisches Tag 1-Opfer darstellt, sonst hätte Kell nicht die Puppe bekommen.

Evtl erfahren wir ja durch den MM noch was neues.
Und, naja, was man auch nicht vergessen darf, ist tahts Aufforderung im Testament, der letzte Mafioso möge doch bitte aufgeben. Kann natürlich Taktik sein, ich bewezeifel das aber. Was wiederum heißt: es ist wohl jemand, der schon mal verdächtigt wurde, und wohl auch jemand, der nicht allzu sehr im Kontakt mit ihm stand. Das könnte für alexx sprechen, ja.
Oder aber das Testament sollte uns nur in die Irre führen und am Ende stellt sich heraus, dass die Mafia so verrückt war, mit Eva und taht zwei Mafiosi in den Mittelpunkt zu stellen. :lol:
Alexx ist nicht bei der Mafia, da bin ich mir relativ sicher, wir redeten sehr viel im Chat darüber und das war absolut nicht mafiös.

Sah mir gerade auch nochmal das Testament von taht an, daraus geht hervor:

- taht scheint nicht unbedingt begeistert davon gewesen sein den Detektiv geben zu müssen
- Kell auch nicht, da sie laut taht deswegen rumbockte.

Wir suchen also einen Mafioso, der wohl innerhalb der Mafia etwas führender, engagierter bei der Sache war, die Dinge leitete und Kell und taht, davon überzeugte, dass seine Idee gut ist bzw. die Idee überhaupt erst einbrachte einen Detektiv vorzuschicken. Bei Kell könnte man in tahts Aussage sogar hineininterpretieren, dass das über ihren Kopf entschieden wurde, was ihr wohl nicht so gefiel, aber so weit muss man ja gar nicht gehen. Und vor allem suchen wir Jemanden, der sehr gerne so richtig offensiv spielt. Das heißt für mich, dass bei den möglichen Kandidaten zuallererst alexx und dann wohl auch der Gaul rausfällt. Eva sowieso.

Bleiben:

- Torian
- AliAs
- Jackie
- Molino
- (Columbo)

Mit Torian, AliAs und Moli war ich noch nie bei der Mafia, weiß daher nicht wie sie spielen, Moli würde ich aber mal eher ausklammern, dafür wirkt er zu bürgerlich. Wer in dieses eben erklärte Bild des dritten Mafiosi imo sehr gut reinpassen würde ist Jackie, deswegen ist er mal mein Hauptverdächtiger. Für ihn spricht wohl, dass er als Erster Kell in den Raum warf, aber da ihr Tod von der Mafia wohl mehr oder weniger beabsichtigt war ist das auch kein unbedingt starkes Argument.
Ja, das sind interessante Gedanken. Und ich kann mich der Liste eigentlich nur anschließen. Ich falle eigentlich raus, weil ich von einem Fake-Det als Mafioso abgefragt wurde und taht meinen Namen in den Ring warf, als er mich leicht damit hätte killen können. Eva ist eh sicher, also mehr oder weniger, und Fohlen fällt raus, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Commi ihn schon wieder in die Mafia gesteckt hat. :lol:
Bleiben für mich auch:
- Torian
- AliAs
- Jackie
- Columbo

Im Moment würden da bei mit Torian und Jackie im Fokus stehen. Da gerade schönes Wetter ist, hab ich grad nicht so immense Lust, den Thread zu durchforsten, wäre also schön, wenn man endlich weiß, wer der richtige MM ist. Solltes der AliAs/Columbo-MM der richtige sein, würden die beiden erst mal rausfallen - klar, Rufmord, aber dann hätten die beiden mehr Priorität.
Eva hat geschrieben:So, endlich. Der MM hat sich zwischenzeitlich bei mir gemeldet. Es ist derjenige, der Fabi abfragen wollte und deshalb kein Ergebnis bekam. :|
:o , grad der der gestern keine Anzeige machte :? .

Edit: Na toll, hätt einem auch so auffallen können. Hab mal nachgeschaut und der Columbo/Alias-Det hat gestern unter anderem Pseudonym gepostet als zuvor :| . Hätt ich auch merkwürdig gefunden wenn ein Mafioso zwei MM-Accounts gemacht hätte.
Ja würd jetzt mal sagen der Engel könnte sich doch eigentlich auch bei Eva melden und die führt die Rollen dann zusammen. Die sollten das dann beide mit der Abfrage heute abkaspern und uns gerne auch schon nen Vorschlag für die Wahl heut übermitteln.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich nehme Torian, an ihn glaube ich am ehesten.
Das bedeutet mir sehr viel, dass du an mich glaubst :cry: .
Also die haben wir noch - darunter ein Mafioso. Eva fällt mal weg, da sie sehr bürgerlich ist.

03 Alias
04 Columbo
05 Molino
06 Eva
08 alexx
11 JackieZ
12 TorianKel77
13 Fernsehfohlen

Bleibt der Rest noch, davon sind 4 in Fake-Anzeigen des MM gelandet (rot markiert). Da ich bei dieser Konstellation eher glaube, dass man eher weniger Leute der Mafia in die Anzeige tut, bleiben nicht mehr viele übrig. Molino war übrigens in der fake-Det-Abfrage (rot)

Insgesamt bleibt also dieser Jackie und dieser alexx übrig ... Ich würde mal auf Jackie tippen.
Columbo hat geschrieben: Bleiben:

- Torian
- AliAs
- Jackie
- Molino
- (Columbo)

Mit Torian, AliAs und Moli war ich noch nie bei der Mafia, weiß daher nicht wie sie spielen, Moli würde ich aber mal eher ausklammern, dafür wirkt er zu bürgerlich. Wer in dieses eben erklärte Bild des dritten Mafiosi imo sehr gut reinpassen würde ist Jackie, deswegen ist er mal mein Hauptverdächtiger. Für ihn spricht wohl, dass er als Erster Kell in den Raum warf, aber da ihr Tod von der Mafia wohl mehr oder weniger beabsichtigt war ist das auch kein unbedingt starkes Argument.
Das stimmt generell auch alles so. Nur wäre ich niemals so ein Dickkopf, dass ich versuchen würde, solch eine mörderische Idee durchzubringen und 2 Mafiosi zu outen. Vorallem würde ich nicht über den Kopf von anderen hinweg entscheiden. Das müsstest du eigentlich wissen, denn wir waren vor einer- oder zwei Runden zusammen in der Mafia und wir haben immer alles gemeinsam entschieden.
Und weil mir mein Leben lieb ist, würde ich schon garnicht über Kells Kopf irgendwas hinweg entscheiden :twisted:

Die Frage ist, wie sicher bist du dir mit alexx? Du kennst ihn zwar gut, aber er hat dich auch schon mal bei Mafia verarscht. Ich erinnere mich da an einen gefaketen Chatlog bzw. gefaketen Screenshot (?).

Mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass der Gaul Bürger ist. Der würde sich als letzter Mafioso viel stärker ins Spiel einbringen und ihm wäre nicht so viel egal, wie es in dieser Runde ist. Das habe ich auch in der Runde bemerkt, als wir zusammen bei der Mafia waren.

Schlussendlich hätte ich auch ganz gerne einen Tipp von den sicheren Bürgern, wer heute gewählt werden soll... und ich hoffe für euch, dass ich es nicht bin.
JackieZ hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben: Bleiben:

- Torian
- AliAs
- Jackie
- Molino
- (Columbo)

Das stimmt generell auch alles so. Nur wäre ich niemals so ein Dickkopf, dass ich versuchen würde, solch eine mörderische Idee durchzubringen und 2 Mafiosi zu outen. Vorallem würde ich nicht über den Kopf von anderen hinweg entscheiden. Das müsstest du eigentlich wissen, denn wir waren vor einer- oder zwei Runden zusammen in der Mafia und wir haben immer alles gemeinsam entschieden.
Und weil mir mein Leben lieb ist, würde ich schon garnicht über Kells Kopf irgendwas hinweg entscheiden :twisted:
Das stimmt natürlich und war auch nicht böse gemeint und auch keine Kritik an deiner Spielweise, aber Fakt ist: Du spielst so offensiv wie sonst keiner auf der Liste, du bist nicht zurückhaltend innerhalb der Mafia, und ja, genau so Jemand muss der 3. Mafioso sein. Keine Ahnung, vielleicht war taht am Anfang auch Feuer und Flamme von der Idee sich zu melden, und es war einfach eine Mehrheitsentscheidung. Aber, dass sie von taht selber kam bezweifele ich, immerhin war er das erste Mal bei der Mafia und von Kell wird sie kaum gekommen sein, also muss sie vom 3. im Bunde gekommen sein. Und dir traue ich eben am ehesten zu so dermaßen offensiv zu spielen.

Bei alexx bin ich mir relativ sicher, dass er Bürger ist, einfach weil er sehr bürgerlich wirkt, und als Mafioso sich bisher auch immer sehr stark einbrachte und die Runde nicht so schleifen ließ wie diesmal. Und, naja, bei der Geschichte mit dem gefakten Screenshot waren ja damals sowohl alexx als auch Ich Bürger, weshalb ich die Aktion bis heute nicht verstanden habe. :lol:
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 25