Guten Morgen, Guten Morgen, Guten Morgen, Sonnenschein!

Für mich heißt's heute Columbo oder Torian. Gegen Columbo spricht ehrlich gesagt nicht viel - außer vielleicht, dass er behauptete, alexx nicht nach dem Schutz gefragt zu haben, es aber eben doch getan hat. Und ansonsten: Columbo finde ich grundsätzlich nie besonders verdächtig, wenn er bei der Mafia ist, was für eine gute Spielweise spricht. Aber so recht überzeugt bin ich nicht.
Etwas verdäctiger ist da imo Torian. Vor allem der Beginn war ganz interessant, als er sehr auf Stefan losging und fast dafür plädierte, ihn hinzurichten. Hier z.B. ist ein Posting, das ich auch von der Schreibweise (und ja, den Smileys :lol: ) recht verdächtig finde:
TorianKel77 hat geschrieben:Schöne Sache, aber das überrascht mich jetzt doch ziemlich :shock: . Und dazu Stefan auch nur Bürger, meine Seuche geht weiter :lol: .

Aber ich bin immer noch nicht dazu geneigt, jetzt Kells Det als ultimativ richtigen anzunemhen, grad weil Kell die Puppe war. Möglicherweise ein Opfer, um den echten Det zum Outen zu zwingen :idea: . Denn wenn jetzt Evas Det auch noch Mafioso wär, wär das doch einfach komplett panne von der Mafia :| .
Auch vom Inhalt: er findet Kells Det immer noch nicht sicher -was ja okay ist- aber das würde nunmal zu einem Mafioso passen. Und sein mehrfaches Erwähnen, wie dumm die Mafia doch ist, macht ihn auch nicht gerade unverdächtiger.
Fazit: Im Moment wäre ich mehr für Torian. Lasse mich aber auch gern überzeugen.
Molino hat geschrieben:Hier z.B. ist ein Posting, das ich auch von der Schreibweise (und ja, den Smileys :lol: ) recht verdächtig finde:
Was du dich immer an meinen Smilies aufhängst :lol: :roll: .
Auch vom Inhalt: er findet Kells Det immer noch nicht sicher -was ja okay ist- aber das würde nunmal zu einem Mafioso passen.
Ich find immer noch, das all meine Theorien mehr Sinn ergeben haben, als das was am Ende rauskam. Das grad die unverständlichste Variante stimmte konnt man doch wirklich nicht glauben.
Und sein mehrfaches Erwähnen, wie dumm die Mafia doch ist, macht ihn auch nicht gerade unverdächtiger.
Wieso mehrfach ? Ich versteh die Aktion zwar immer noch nicht, das wird sich wohl erst nach der Runde klären, aber ich wüsste nicht, dass ich bis auf den zitierten Post permanent darauf rumhacken würde oder habe :? .
Ich denke, dass heute Torian gewählt werden sollte. Die Taktik von ihm als Mafioso wäre zwar halsbrecherisch, aber nicht unmöglich. Gegen die anderen spricht einfach zu viel, so dass eigentlich nur Torian übrig bleibt.

- Bei Eva würde die Sache mit taht als Det keinen Sinn machen.
- Moli tauchte in Nacht 0 neben Kell in einer Anzeige auf und taht wollte ihn in den Tod treiben, als es noch keine Tendenz gab.
- Columbo spielt ziemlich bürgerlich und alexx entlastet ihn.

Es ist zwar eigentlich nicht Torians Art, als Mafioso so offensiv zu agieren (zumindest glaubte ich das immer), aber ausschließen möchte ich es nicht.
JackieZ hat geschrieben: - Bei Eva würde die Sache mit taht als Det keinen Sinn machen.
- Moli tauchte in Nacht 0 neben Kell in einer Anzeige auf und taht wollte ihn in den Tod treiben, als es noch keine Tendenz gab.
- Columbo spielt ziemlich bürgerlich und alexx entlastet ihn.
Bei Eva warte ich ja noch auf ein Statement, am Besten auch nen Log mit taht dann können wir sehen ob wir sie endgültig ausschließen können. Wobei ich aber schon wegen dem von dir genannten Argument von ihr abrücke, das sie ja auch einfach Kell als ihren Detektiv hinstellen hätte können.

Moli finde ich verdammt bürgerlich, dazu die Argumente die du nanntest. Also wenn er am Ende der Mafioso sein sollte, wär das schon sehr stark gespielt :| .

Columbo schafft es ja meist als Mafioso sehr bürgerlich zu erscheinen und so wirkt er auch diesmal eigentlich. Wobei ich sein Verhalten am Anfang insofern beim Nachlesen auffällig fand, da er während ich und Stefan uns auf unseren Standpunkten beharkten zwar fleissig mitkommentierte, aber nicht so richtig Stellung bezog fand ich. Später kamen aber wiederum einige Analyseposts von ihm die ich so gar nicht zu einem Mafioso passend fände, aber wie gesagt er kriegt das meist gut hin, wenn er ein solcher ist. Und das alexx-Argument passt doch nicht, wenn er den gekillt hätte wäre das doch sofort auf ihn zurückgefallen. Gerade die Tatsache, dass alexx nicht gekillt wurde find ich ja strange, da mMn nach seinem Post gestern dermaßen klar war, dass er ne Rolle haben muss.

Insgesamt ne schwere Sache, ich bete mal das es nicht Moli ist, der wird nämlich denke ich bis zum Schluss überleben, dazu spricht einfach zu viel für einen Bürgerstatus. Warte mal noch auf Eva, aber wäre bisher für Columbo.
Es ist zwar eigentlich nicht Torians Art, als Mafioso so offensiv zu agieren (zumindest glaubte ich das immer), aber ausschließen möchte ich es nicht.
Ich finds ja schön das man mir auch zutraut als Mafioso mal nicht die Schlaftablette zu spielen, aber das trifft diesmal nicht zu ... noch nicht 8) .
alexx hat geschrieben:
Heute schon ;)
Code: Alles auswählen
(20:42:58) Columbo: wen schützt du heute?
(20:43:13) alexx: sag ich dir am ende der nacht^^
Gut, das stimmt, aber das habe ich erstens gemacht, weil du total begriffsstutzig reagiert hast als ich dir sagte du sollst dich bei Eva melden und noch 10 mal mehr begriffsstutziger als ich dir erklärte warum du Eva schützen sollst (was ja Sinn ergeben hätte wenn man den MM nicht kennt), wenn du schon Angst hast dich zu melden. Dass das von dir alles gefaked war, gut, spricht für dich :lol: :wink: aber ich habe dir dein Verhalten da eben abgekauft.

Dass Eva mal ein Log mit ihr und taht (am besten als Screenshot) posten könnte fände ich auch sehr gut, dann können wir sie wirklich und endgültig ausschließen.

Ja, rofl, scheint sich ja heute zwischen mir und Torian zu entscheiden ... dann erspare ich mir einfach mal lange Erklärungen und sage vorerst mal, dass ich heute wohl Torian wähle, möge er der letzte Mafioso sein, sonst weiß ich auch nicht mehr weiter. :cry: Sei noch gesagt, dass ich Torian wirklich nicht allzu verdächtig finde, aber sonst bleibt ja Niemand mehr übrig, dass es Moli ist kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, und Eva postet ja hoffentlich noch einen Screenshot.
Ok Moment... was geht bitte mit euch ab?

Ja, ich wusste von der Abfrage, aber deswegen lasse ich mir jetzt ganz sicher nichts in die Schuhe schieben? Wir sind nur noch 6 Mitspieler, falls es wer vergessen haben sollte... da ist ein Rufmord, falls einer im Spiel ist, nicht die unwahrscheinlichste Situation. Fakt ist, dass sich unter Columbo, Torian und Molino der letzte Mafioso befinden muss und ich habe gestern schon gesagt, dass ich mir z.B. bei Columbo unsicher bin, da er zwar bürgerlich erscheint, aber ich mich da spontan an Runden erinnere, in denen er das auch tat und letztendlich doch der Mafioso war.

Das hier schenke ich euch.
versteckter Inhalt:
Bild
Bild
Bild
Damit sollte Eva endgültig aus der Verlosung raus sein. Ansonsten wird sich hier kaum noch was tun, weswegen ich nun mal Torian wählen werde, in der Hoffnung ihr tut das auch, sodass wir die Runde heute hoffentlich mit einem Sieg beenden können, wählt ihr mir geht es eben noch weiter.
Eva hat geschrieben:Das hier schenke ich euch.
Gut, das entlastet dich dann wohl endgültig.

Joa damit ist der letzte Mafioso Molino oder Columbo und die Abfrage ist also doch nicht gerufmordet. Wäre deshalb weiterhin heute für Columbo. Wenn ihr mich heut killt wärs aber wohl auch egal, sofern er denn wirklich der Mafioso ist. Nur wenns am Ende wirklich Molino ist, würden wir damit wohl die entscheidende Hinrichtung vergeuden. Hoffe jetzt mal, dass ne Mehrheit für Columbo zusammenkommt und er bitte wirklich der Mafioso ist :| . Glaubs auch immer mehr durch das was er heute gepostet hatte ala er wählt mich, findet mich aber nicht verdächtig, obwohl er gestern prompt einfach mal so mehrmals schrieb, dass er für mich wäre :? .
Bild

Folgendes:
Nacht 4 wird auf 20:30 Uhr vorverlegt.
Tag 5 endet dann noch heute abend um 22 Uhr.
Ich bitte alle Sonderrollen das zu beachten.

Sollte jemand dagegen sein, melde er sich bitte bis 20 Uhr oder möge für immer schweigen.
TorianKel77 hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:Das hier schenke ich euch.
Gut, das entlastet dich dann wohl endgültig.

Joa damit ist der letzte Mafioso Molino oder Columbo und die Abfrage ist also doch nicht gerufmordet. Wäre deshalb weiterhin heute für Columbo. Wenn ihr mich heut killt wärs aber wohl auch egal, sofern er denn wirklich der Mafioso ist. Nur wenns am Ende wirklich Molino ist, würden wir damit wohl die entscheidende Hinrichtung vergeuden. Hoffe jetzt mal, dass ne Mehrheit für Columbo zusammenkommt und er bitte wirklich der Mafioso ist :| . Glaubs auch immer mehr durch das was er heute gepostet hatte ala er wählt mich, findet mich aber nicht verdächtig, obwohl er gestern prompt einfach mal so mehrmals schrieb, dass er für mich wäre :? .
Ausschlussverfahren, ganz einfach, wer sollte es sonst sein, wenn nicht du? Da ist es egal wen ich nun verdächtig finde. Leute, und, ganz ehrlich, als Mafioso wäre ich gestern nicht derart auf Jackie los gegangen, das wäre doch vollkommen doof gewesen, hätte mir doch dann egal sein können welcher Bürger nun stirbt. :?
Jo, ich bleibe auch bei Torian. Der kommt mir einfach mafiöser vor, Gründe zählte ich ja heute schon auf. Und wir sollten relativ geschlossen wählen, würde ich sagen.
Ist's Torian nicht, haben wir ja noch immer nicht verloren - und dann kann's nur noch Columbo sein. Eva hat hiermit ihre Unschuld bewiesen und dass meinereiner Bürger ist, dürfte zumindest ziemlich klar sein. Eigentlich ist's jetzt aus.
Meine Stimme mit Torian geht weg.
Columbo hat geschrieben:Ausschlussverfahren, ganz einfach, wer sollte es sonst sein, wenn nicht du? Da ist es egal wen ich nun verdächtig finde. Leute, und, ganz ehrlich, als Mafioso wäre ich gestern nicht derart auf Jackie los gegangen, das wäre doch vollkommen doof gewesen, hätte mir doch dann egal sein können welcher Bürger nun stirbt. :?
Wie gesagt, da Eva jetzt wegfällt muss die Abfrage richtig sein und du oder Moli Mafioso sein. Moli ist dadurch bei mir natürlich auch wieder in der Verlosung, hab da sogar so ne böse Befürchtung :? . Aber am wahrscheinlichsten halte ich immer noch dich.

Und zum Jackie-Ding, hab grad nachgeschaut und irgendwie waren wir alle drei gestern eher für ihn :lol: .
Ich kann mich nicht entscheiden. Irgenwie finde ich es auch gut möglich das Columbo entgegen seiner Aussagen gemerkt hat das ich nicht den schützte den ich sagte, oder einfach generell diese Personen dann nicht gekillt hat.
Allerdings traue ich ihm irgendwie nicht zu Fohlen gekillt zu haben, den bis dato aktivsten Mitspieler (Ironie).
Trotzdem wäre ich heute irgendwie für ihn. Allein der Gewissheit wegen. Festlegen werde ich mich aber noch nicht, da sind zu viele Fragen.
TorianKel77 hat geschrieben: Und zum Jackie-Ding, hab grad nachgeschaut und irgendwie waren wir alle drei gestern eher für ihn :lol: .
Ja, das stimmt. Allerdings hast du Eva nicht gleich gehorcht ( :lol: ) und hast trotz der AliAs-Aufforderung eine Liste erstellen wollen, wohl mit der Hoffnung, dass Jackie noch noch gekillt wird?
Aber ich muss zugeben, begeistert war ich von der AliAs-Wahl auch nicht.
Molino hat geschrieben:und dass meinereiner Bürger ist, dürfte zumindest ziemlich klar sein.
Wenn ich die Bemerkung lese, werd ich ja wieder wahnsinnig skeptisch :| .
Molino hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben: Und zum Jackie-Ding, hab grad nachgeschaut und irgendwie waren wir alle drei gestern eher für ihn :lol: .
Ja, das stimmt. Allerdings hast du Eva nicht gleich gehorcht ( :lol: ) und hast trotz der AliAs-Aufforderung eine Liste erstellen wollen, wohl mit der Hoffnung, dass Jackie noch noch gekillt wird?
Ja als ich die machte hatt ich aber seinen "Bitte killt mich nicht ich hab ne Rolle"-Post noch nicht gelesen, als ich den mitgekriegt hatte bin ich dann auch mitgezogen.

Edit: Argh, diese Stimmenregel kotzt mich grad an, wollt grad mal durchspielen das wir ja heute mich und Columbo killen könnten und morgen Moli, aber durch diese Stimmenspeicherung geht das nicht auf :| .
Was ich auch interessant finde:

- Torian schreibt gefühlt mehr dazu warum er Moli doch verdächtig findet als dass er sich verteidigt.
- Torian versuchte heute auch Eva wieder ins Spiel zu bringen, obwohl klar war, dass sie Bürgerin ist.

Ich dagegen schreibe schon seit Ewigkeiten, dass ich Eva für sicher halte, drängte alexx dazu sich bei ihr zu melden und schließe seit gestern Moli schon kategorisch aus.

Nunja, welches Verhalten passt nun besser zu einem Mafioso, der nicht nur noch eine Hinrichtung überleben muss, sondern deren zwei.

@alexx: Du willst mich wählen der Gewissheit wegen? Der Gewissheit wegen kannst du auch Torian wählen. :roll:
Also, nochmal: wir sollten wirklich geschlossen wählen. Wenn ich das richtig verstehe, sind bisher nur Torian und alexx gegen eine Torian-Wahl.
Dennoch fänd ich es wirklich nicht verkehrt, wenn auch alexx sich der Wahl anschließen würde.

Und wenn Columbo doch der Mafioso unter uns sein sollte, dann gehört er vermöbelt. :evil:
Columbo hat geschrieben:- Torian schreibt gefühlt mehr dazu warum er Moli doch verdächtig findet als dass er sich verteidigt.
Ihr wollt mich ja nehmen, weil ihr glaubt die Abfrage wär gerufmordet und ich nach Ausschlussverfahren übrig bleibe, wie soll ich da argumentieren, außer das ich sicher bin das die Abfrage hinhaut.
Molino hat geschrieben:Und wenn Columbo doch der Mafioso unter uns sein sollte, dann gehört er vermöbelt. :evil:
Boah, ich glaub immer mehr, das du der Mafioso bist :? :evil: .
Columbo hat geschrieben:- Torian schreibt gefühlt mehr dazu warum er Moli doch verdächtig findet als dass er sich verteidigt.
Ihr wollt mich ja nehmen, weil ihr glaubt die Abfrage wär gerufmordet und ich nach Ausschlussverfahren übrig bleibe, wie soll ich da argumentieren, außer das ich sicher bin das die Abfrage hinhaut.
Du hast aber auch Eva ins Spiel gebracht, und wie gesagt: Heute Moli gefühlt mehr verdächtigt als mich. Deutet für mich einfach darauf hin, dass du noch ein zweites Bauernopfer braucht, wenn ich gleich sterben sollte. Ich dagegen kann nach all meinem Geschreibsel ja nicht mehr ernsthaft Moli verdächtigen, du schon, ja.
Na toll führen nur wir drei hier ein Pläuschchen ? :roll:

Ein paar andere Statements wären schön.
Columbo hat geschrieben:
Du hast aber auch Eva ins Spiel gebracht, und wie gesagt: Heute Moli gefühlt mehr verdächtigt als mich. Deutet für mich einfach darauf hin, dass du noch ein zweites Bauernopfer braucht, wenn ich gleich sterben sollte.
Äh, du schriebst gestern auch noch, das es auf mich oder Eva hinausläuft. Und ich hatte Eva zum Posten des Logs aufgefordert und sie bis dahin halt noch nicht komplett ausgeschlossen.
Molino hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe, sind bisher nur Torian und alexx gegen eine Torian-Wahl.
Falsch verstanden. Ich bin nicht dagegen. Es ist mir egal, viel Möglichkeiten gibts ja nun nicht. Ich schließe mich jetzt einfach der Mehrheit an. Columbo bleibt dennoch meine zweite Wahl.
Ich würde ja heute eigentlich erstmal mehr zu Columbo tendieren, da ich mir bei ihm gestern schon unsicher war. Ich weiß, dass er als Mafioso trotz allem immer sehr bürgerlich wirkt und falls er es ist und sich doch wieder bis zum bitteren Ende durchgemogelt hat, springe ich im Dreieck. alexx möchte sich ja auch nicht wirklich festlegen oder etwas vorgeben.

Ich wäre für eine Liste:
04 Columbo<<<<<<<<
05 Molino<<<<<<<<<
06 Eva<<<<<<<<<<<< Columbo
08 alexx<<<<<<<<<<
11 JackieZ<<<<<<<<
12 TorianKel77<<<<
Eva hat geschrieben:Ich würde ja heute eigentlich erstmal mehr zu Columbo tendieren, da ich mir bei ihm gestern schon unsicher war. Ich weiß, dass er als Mafioso trotz allem immer sehr bürgerlich wirkt und falls er es ist und sich doch wieder bis zum bitteren Ende durchgemogelt hat, springe ich im Dreieck. alexx möchte sich ja auch nicht wirklich festlegen oder etwas vorgeben.
Unter diesen Umständen:
04 Columbo<<<<<<<<
05 Molino<<<<<<<<<
06 Eva<<<<<<<<<<<< Columbo
08 alexx<<<<<<<<<< Columbo
11 JackieZ<<<<<<<<
12 TorianKel77<<<<
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20