Welchem Team drückt Ihr die Daumen?

FC Bayern München
20
21%
FC Schalke 04
5
5%
SV Werder Bremen
4
4%
Bayer 04 Leverkusen
1
1%
Borussia Dortmund
31
33%
VfB Stuttgart
4
4%
Hamburger SV
5
5%
Eintracht Frankfurt
3
3%
Borussia Mönchengladbach
3
3%
1. FC Köln
4
4%
einem anderen Verein
15
16%
von Godfather
Mir ist das zu theoretisch.
80-90% unserer Gegner spielen defensiv und lauern auf Konter. Genau gegen solche tiefstehende Gegner ist es vorteilhaft zwei Spieler mit guter Spieleröffnung und gewissen Offensivqualitäten zu haben.
Da es unter Heynckes ohnehin wieder zu mehr Rotation kommen wird, würde Vidal unserem Spiel auf jeden Fall gut tun und eine zusätzliche Option darstellen.

Nichtsdestotrotz: Wir brauchen einen Torwart, einen LV, zwei IV und einen offensiven Mittelfeldspieler. Erst wenn das alles erledigt ist und man noch gewillt ist Geld auszugeben, kann man über Vidal nachdenken.
von flom
Die Kultigen Pauli Fans und die Paulispieler beschweren sich über denn spielabbruch... Kack Verein. Die Karten und das abseits waren korrekt.
von Commi
flom hat geschrieben:Die Kultigen Pauli Fans und die Paulispieler beschweren sich über denn spielabbruch... Kack Verein.
Ja, das würde beim HSV ja niiiiiie passieren. :)
von flom
CommanderNOH hat geschrieben:
flom hat geschrieben:Die Kultigen Pauli Fans und die Paulispieler beschweren sich über denn spielabbruch... Kack Verein.

Wo steht das?
von Commi
flom hat geschrieben:

Wo steht das?
Ja, nirgendwo?

Ich finds nur daneben, jetzt zu sagen, dass der ganze Verein kacke ist, weil ein Einzelner ausrastete, der sie nicht alle auffer Krone hat. Dafür jetzt die gesamte Pauli-Fanszene verantwortlich machen, ist sowas von daneben, da isses egal, ob die Platzverweise berechtigt sind.
von flom
CommanderNOH hat geschrieben:Ja, nirgendwo?
na siehst du, geht doch. Ich würde nie sagen das dass hier nicht passieren könnte, auch wenn du es mir wohl gerne vorwerfen würdest.
CommanderNOH hat geschrieben:Ich finds nur daneben, jetzt zu sagen, dass der ganze Verein kacke ist, weil ein Einzelner ausrastete, der sie nicht alle auffer Krone hat. Dafür jetzt die gesamte Pauli-Fanszene verantwortlich machen, ist sowas von daneben, da isses egal, ob die Platzverweise berechtigt sind.
Aha, ich finde den Verein auch nicht nur jetzt gerade Kacke sondern schon länger, ich fand ihn mal in Ordnung als Hamburger. Aber da waren paar vorfällen von den ach so "Kultigen" und "friedlichen" Fans, nachdem jede Sympathie weg war.

ich schrieb auch nur das die roten Karten berechtigt waren und es abseits war, weil kein Spieler das so sieht und stattdessen den Schiris Vorwürfe machen abgebrochen zu haben, der Torwart und Boll der zufällig Polizist ist.
von Scotti
Pauli ist ja auch Wiederholungstäter, Tiffert hat von denen ja schon nen Schneeball diese Saison abbekommen. Mal sehn was es für ne Strafe gibt.
von kamil
Grewel hat geschrieben: Allerdigns gebe ich flom recht, was die Platzverweise betrifft. Die hätte ich beide ebenfalls gegeben. Das Tor von Pauli abzupfeifen war ebenfalls regelkonform, auch wenn die Regel diskutabel ist.
Was genau meinst du damit, dass die Regel diskutabel sei; bzw. welche Regel meinst du genau? Passives Abseits? Ohne passive Abseitsregel wär's ja erst Recht ein ungültiges Tor gewesen.
von flom
Nö, Grewel hat recht, ohne passives abseits wäre das Tor korrekt gewessen da Boll den Ball nicht berührt hat und der freistoß direkt rein gegangen wäre.
Ich persönlich finde die Regel allgemein gut.
von Commi
Scotti hat geschrieben:Pauli ist ja auch Wiederholungstäter, Tiffert hat von denen ja schon nen Schneeball diese Saison abbekommen. Mal sehn was es für ne Strafe gibt.
Also, ich will solche "Fans werfen Sachen aufs Spielfeld" nicht schönreden... aber ein Schneeball? Ich rofl grad.
Hoffentlich hat sich Tiffert nicht schwer verletzt. :mrgreen:
von kamil
flom hat geschrieben:Nö, Grewel hat recht, ohne passives abseits wäre das Tor korrekt gewessen da Boll den Ball nicht berührt hat und der freistoß direkt rein gegangen wäre.
Ich persönlich finde die Regel allgemein gut.
Hmmm....ich meine ja, es wurde früher ohne passive Abseitsregel immer sofort abgepfiffen, sobald auch nur irgendein Spieler im Abseits stand. Egal, ob er in's Spielgeschehen eingreift oder nicht.

In diesem Fall war's für mich sowohl mit alter als auch mit neuer Abseitsregel ein irreguläres Tor.
Zuletzt geändert von kamil am Fr 1. Apr 2011, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
von Commi
flom hat geschrieben: und Boll der zufällig Polizist ist.
Was hat denn jetzt der Beruf des Spielers damit zu tun? :mrgreen:
von Commi
Grewel hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:Pauli ist ja auch Wiederholungstäter, Tiffert hat von denen ja schon nen Schneeball diese Saison abbekommen. Mal sehn was es für ne Strafe gibt.
Also, ich will solche "Fans werfen Sachen aufs Spielfeld" nicht schönreden... aber ein Schneeball? Ich rofl grad.
Hoffentlich hat sich Tiffert nicht schwer verletzt. :mrgreen:
ähm...ich werf dir im nächsten winter mal volle kanne nen schneeball in die fresse, das kann schon weh tun ;)
Aber auch nur, wenn du direkt vor mir stehst. Und ich bezweifel, dass der Pauli-Fan unmittelbar vor Herrn T. auf K. stand.
von phreeak
Anders als du, werfen manche nicht wie nen Mädchen :o :P
Es kann schon arg weh tun, wenn man nen schön gepressten Schneeball ins Gesicht bekommt. Son Ding kann wortwörtlich auch mal ins Auge gehen.
von flom
kamil hat geschrieben:Hmmm....ich meine ja, es wurde früher ohne passive Abseitsregel immer sofort abgepfiffen, sobald auch nur irgendein Spieler im Abseits stand. Egal, ob er in's Spielgeschehen eingreift oder nicht.

In diesem Fall war's für mich sowohl mit alter als auch mit neuer Abseitsregel ein irreguläres Tor.
Ok, stimmt auch wieder. Hab es dann wohl aus der falschen Perspektive geschaut.
Wenn ein Polizist nach dem Spiel Sky erklären wil das dass passieren kann und man das Spiel nicht abbrechen brauch, ist das schon... naja, unter aller sau, tolles Vorbild.
von Vega
flom hat geschrieben:
Wenn ein Polizist nach dem Spiel Sky erklären wil das dass passieren kann und man das Spiel nicht abbrechen brauch, ist das schon... naja, unter aller sau, tolles Vorbild.
Sehe ich genauso.

Einfach mal angenommen, dieser Vorfall haette sich bei Rostock ereignet. Da waere wieder die Hoelle los und Rostock der Verein, der nur gewalttaetige Fans hat. Wenn solch ein Vorfall bei dem ach so hippen, coolen und tollen Modeclub St. Pauli passiert, wird das ja fast schon heruntergespielt und es gibt tatsaechlich Leute, die behaupten, dass der Abbruch nicht gerechtfertigt ist. Wie bescheuert kann man eigentlich sein?
von Commi
DarkGiant hat geschrieben:
flom hat geschrieben:
Sehe ich genauso.

Einfach mal angenommen, dieser Vorfall haette sich bei Rostock ereignet. Da waere wieder die Hoelle los und Rostock der Verein, der nur gewalttaetige Fans hat. Wenn solch ein Vorfall bei dem ach so hippen, coolen und tollen Modeclub St. Pauli passiert, wird das ja fast schon heruntergespielt und es gibt tatsaechlich Leute, die behaupten, dass der Abbruch nicht gerechtfertigt ist. Wie bescheuert kann man eigentlich sein?
Natürlich war der Abbruch berechtit, überhaupt keine Frage. Nur darf man für einzelne Idioten nicht die ganze Fanszene oder gar den ganzen Verein in Sippenhaft nehmen. Ich kenne einen Rostock-Fan, der total vernünftig ist und nicht im Ansatz gewaltbereit oder rechts. Pauschal-Urteile sind scheiße. Und sowas kann leider in jedem Club passieren.

Das Interview mit Herrn Boll sah ich nicht und bis eben grad las ich auch nichts darüber. Wenn er das so gesagt hat, ist er natürlich ein schlechtes Vorbild. Aber dann isses auch tatsächlich scheißegal, ob er Lehrer oer Polizist oder einfach nur Fußballprofi ist.
von Shepherd
Der Spielabbruch war total überzogen. Sowas ist die absolut letzte Möglichkeit, wenn alles andre nicht mehr hilft. Üblich wäre gewesen, dass Spieler von pauli und Stani erstmal zu den Fans gehen und sie beruhigen, das hätte auch geklappt. Oder man unterbricht für ne Viertelstunde und alle kühlen sich ab. So ist es auch normal. Wenn dann nochmal was passiert bricht man eben ab, ok,aber hier wollte sich das Schiedsrichtergespann zu wichtig machen und zeigte auch nicht viel mehr Sportsgeist als der Werfer. Der soll sich mal ein Beispiel am Tiffert nehmen, SO kann man das nämlich auch lösen! Natürlich muss der Täter Stadionverbot bekommen und sein Verhalten ist das Letzte, aber wenn ich den Schiri schon nachher mit toternster Miene höre "es geht dem Assisten den Umständen entsprechend gut" als wäre er gerade Opfer eines Bombenattentats geworden, das ist doch lächerlich. Das tat weh, aber er stand direkt wieder und hatte gar nichts. Hier hätte der Assistent ein Mann sein sollen und erstmal alle andren Optionen ausnutzen. Man kann alles übertreiben.
von Commi
Dem Kollegen Shepherd ist sicher entgangen, dass schon in der ersten Halbzeit Münzen und Feuerzeuge aufs Spielfeld flogen.
Und wenn so´n Bierbecher aus zig Meter Entfernung auf dich zufliegt, dann ist das zwar kein Bombenattentat, aber immerhin ein körperlicher Angriff. Und das ganze war in der 88. Minute oder so - wieso sollte man, wenn schon vorher Dinge aufs Spielfeld flogen, noch den Zuschauern gut zureden?

Stanislawski und Schulte sagen ja auch ganz deutlich, dass der Abbruch berechtigt war und der Schiri keine andere Möglichkeit hatte. Warum diskutieren wir da also noch drüber?
von Tommy137
Es soll ja auch schon zur Halbzeitpause eine Stadionansage wegen geworfener Gegenstände gegeben haben, aber hey... der Assistent hat ja nicht mal richtig geblutet und war gar nicht bewusstlos, warum also Spielabbruch? :roll:

Toll waren auch die Aussagen der Pauli-Spieler, die einen Abbruch für unnötig hielten.... bei einer angedeuteten Kopfnuss im Spiel wären sie sich schreiend zu Boden gegangen und hätten Rot gefordert. Da hätte es gar keine Berührung geben müssen.
von Vega
Shepherd hat geschrieben:Der Spielabbruch war total überzogen. Sowas ist die absolut letzte Möglichkeit, wenn alles andre nicht mehr hilft. Üblich wäre gewesen, dass Spieler von pauli und Stani erstmal zu den Fans gehen und sie beruhigen, das hätte auch geklappt. Oder man unterbricht für ne Viertelstunde und alle kühlen sich ab. So ist es auch normal. Wenn dann nochmal was passiert bricht man eben ab, ok,aber hier wollte sich das Schiedsrichtergespann zu wichtig machen und zeigte auch nicht viel mehr Sportsgeist als der Werfer. Der soll sich mal ein Beispiel am Tiffert nehmen, SO kann man das nämlich auch lösen! Natürlich muss der Täter Stadionverbot bekommen und sein Verhalten ist das Letzte, aber wenn ich den Schiri schon nachher mit toternster Miene höre "es geht dem Assisten den Umständen entsprechend gut" als wäre er gerade Opfer eines Bombenattentats geworden, das ist doch lächerlich. Das tat weh, aber er stand direkt wieder und hatte gar nichts. Hier hätte der Assistent ein Mann sein sollen und erstmal alle andren Optionen ausnutzen. Man kann alles übertreiben.
Meine Fresse, das kann nicht dein Ernst sein. Ich bin selber Schiedsrichter und wenn ich als Assistent oder meine Assistenten irgendwas an den Kopf bekommen und schon vorher Gegenstaende geflogen sind, dann breche ich das Spiel aber sowas von hundertprozentig ab. Das hat nichts mit Wichtigtuerei zu sein, im Regelwerk steht, dass der Schiedsrichter das Spiel dann abbrechen sollte und Aytekin hat vollkommen richtig gehandelt.
von Chris_23
Grewel hat geschrieben:Es war ja nun auch kein Pappbecher, sondern einer dieser massiven Plastikbecher, die es in den Stadien mittlerweile gibt. Voll mit Bier und dann voll in den Nacken...also ich wär da auch zusammengesackt
Hier gibts bestimmt genügend Freiwillige, um das mal auszutesten :lol: :wink:
von Scotti
Übrigens war es bei Lionel Tiffi erst nach dem Spiel, den Werfer hatte man auch schnell, ein 16-jähriger der daraufhin die Dauerkarte entzogen bekommen hat. So wars wenn ich mich richtig erinner.
von Vega
Grewel hat geschrieben:Es war ja nun auch kein Pappbecher, sondern einer dieser massiven Plastikbecher, die es in den Stadien mittlerweile gibt. Voll mit Bier und dann voll in den Nacken...also ich wär da auch zusammengesackt
Exakt. Wenn man die Dinger mit der Kante abbekommt, dann schmerzt das sicherlich ziemlich.
  • 1
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 99