Fabi hat geschrieben:Naja, was heißt hier geeinigt. Das hast du letztes Jahr im Sommer vorgeschlagen und Alpha fand die Idee gut, Poffel war dagegen, die meisten haben sich dazu gar nicht geäußert, zumindest in den paar Monaten, die ich nachgelesen habe. Jetzt ist das auf einmal beschlossene Sache. Eine Einigung sieht da anders aus. 
So eine Statistik ist ja gut und schön, das Geld ist trotzdem weg und ich kann es nicht nutzen, obwohl ich es mir zuvor ja verdient habe. Das gefällt mir nicht.
Dann habe ich kein Interesse mehr weiterzuspielen. :|
Ja wow, du hättest dich damals ja auch dazu äußern können? Für mich war die Sache erledigt - ja.
Und ein "Na dann hab ich keine Lust" ist ja ein ganz erwachsenes Argument.
Die von mir beschriebene Problematik wirst du ja wohl verstehen? Dass ein Sender mit 500.000 € Kapital einen anderen mit nur 200.000 € bei jeder Serienversteigerung enorm überbieten kann, haben wir in den letzten 2 Runden immer bei Poffel gesehen.. klar haben die Produzenten dann angefangen, ihm einfach nichts mehr zu verkaufen - aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Meiner Meinung nach wird man es schwer haben, neue Spieler ins Spiel zu bekommen, wenn sich hier alle alten Hasen wie kleine bockige Kinder immer weigern, auf das Zeug, dass sie schon seit 6 Runden aufgebaut haben, irgendwie einzuschränken.
Aber nein, ich will diese Regel jetzt nicht als großer Diktator über das Spiel bestimmen, nur wurde es eben schon besprochen, jeder hatte die Chance, sich einzubringen und da sonst niemand etwas dazu sagte, war das für mich dann auch erledigt. Jetzt anzukommen und zu sagen "Eine Einigung sieht für mich anders aus" .. find ich ehrlich gesagt grad etwas .. na ja
Aber dann stellen wir die Sache eben nochmal zur Diskussion. Aber dann nimm bitte auch Bezug auf die offene Problematik und schreib nicht nur ICH WILL ABER.. MIMIMI - dann das hilft uns nicht wirklich weiter
Das Startkapital an sich ist keine technische Sache und kann daher natürlich frei zugeteilt werden - ergo - bringt euch nochmal ein, das ist etwas, das wir problemlos klären können