Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Wollte Alpha nichtmal die Regeln überarbeiten? :oops: :mrgreen:
Ach, sei doch still. :evil:
Spielen wir halt ohne Regeln.
lmao

ne also.. ganz ernsthaft - machst du das noch, oder muss ich andere Leute anjammern? :?
Ja, prinzipiell schon. Ich schau die nächsten Tage mal, ob ich irgendwie Zeit dafür finden kann.
@Alpha: wär toll, wie gesagt, wenn dus nicht schaffst

Mittlerweile können Produzenten auch wie gewünscht Angebote von Sendern ablehnen und die Sender damit für diese Produktion sperren (und das auch wieder aufheben)

Ich hab auch die Mitgliederansicht für die Spielleiter geändert - hier können die Userdaten nun direkt im Systen überarbeitet werden - falls mal n Passwort vergessen wird usw - das hat zwar auf die meisten hier keinen Einfluss aber für die Spielleiter wirds damit einfacher :mrgreen: Es ist nun auch endlich möglich, Useranmeldungen, die sich eben beim Spielleiter per PN nicht "bestätigt" haben, zu löschen.

Weiters hab ich alle User gelöscht, die biser nur als Zuschauer angemeldet waren.. ich denke es wird nicht schaden, hier einen sauberen Schnitt zu machen und da die Neuanmeldung eh leicht und einfach ist, sollte das auch keinen abschrecken.
Ich möchte mal eine Frage äußern, für die ich hoffentlich nicht böse angeguckt werde. ^^

Da die Produzenten ja jetzt die Episodentexte eintragen stellt sich mir die Frage, was mit Formaten ist, deren Produzent schon aus dem Spiel ausgestiegen ist. Funktioniert das oder sind die alten Serien damit aus dem Spiel? Da ich gerade keinen Überblick habe bzw. zu faul bin extra in meinem Archiv nachzugucken, weiß ich nicht, wieviele Formate das bei mir betrifft. Daher frage ich erstmal rein aus Interesse. ^^
jotobi hat geschrieben:Ich möchte mal eine Frage äußern, für die ich hoffentlich nicht böse angeguckt werde. ^^

Da die Produzenten ja jetzt die Episodentexte eintragen stellt sich mir die Frage, was mit Formaten ist, deren Produzent schon aus dem Spiel ausgestiegen ist. Funktioniert das oder sind die alten Serien damit aus dem Spiel? Da ich gerade keinen Überblick habe bzw. zu faul bin extra in meinem Archiv nachzugucken, weiß ich nicht, wieviele Formate das bei mir betrifft. Daher frage ich erstmal rein aus Interesse. ^^
Also ich sags wie es ist .. wenn die Serie über den Marktplatz verkauft wurde .. ergo du sie in deiner "Marktplatz übersicht" siehst, dann können die Sender mir bescheid geben... sie bekommen nen temporären login in den alten Produzenten Account und können dort ihre Episoden nachtragen

Ja, das ist nicht wirklich hübsch.. aber sollte jetzt auch kein großes Drama darstellen.

Wär die Lösung so akzeptabel?

Serien .. die VOR dem Marktplatz gehandelt wurden, sind eh shcon dermaßen alt, dass sie.. sorry.. aus dem Spiel raus sind - da ich eh nicht mehr überprüfen kann, ob und wie die wirklich bezahlt wurden
Gilt das mit dem "Serien, die nur über den Marktplatz verkauft wurden" nur für nicht mehr vorhandene Produzenten, oder auch für die aktiven?

Denn z.B. "The Hanso Connection" bekam ich nicht über den Marktplatz, das heißt ich könnte in diesmal Falle keine Wiederholungen ausstrahlen. Das wäre nicht so schön. Nicht das ich das jetzt aktuell geplant habe, dier Serie war nur ein Beispiel. Und so alt ist die Serie ja noch nicht.
jotobi hat geschrieben:Gilt das mit dem "Serien, die nur über den Marktplatz verkauft wurden" nur für nicht mehr vorhandene Produzenten, oder auch für die aktiven?
Das gilt für alles - irgendwo muss man mal nen Strich ziehen - es kann ja kein Mensch überprüfen, ob das Zeug wirklich bezahlt wurde oder nicht..

Ja klar, weiß ich, dass das bei Hanso os war.. aber die genaue Folgenanzahl zb weiß ich auch nicht :wink:
jotobi hat geschrieben:Das finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so toll. :|
Dagegen lässt sich aber schlecht was machen, irgendwann ist es auch gut mit Material, das vor 5 Seasons produziert und verkauft wurde.

@Timbo: von meiner Seite wär fast alles erledigt - ich warte zur Zeit auf die Regeln von Alpha

edit: wobei man sicher bei gewünschten Material vl ne Ausnahme machen kann - dann produziert alpha das zeugs eben nochmal, ich setz es händisch auf ne alte season und er bekommt das produktionsbudget zurück (und du dein kaufgeld) .. aber ehrlich gesagt - fänd ich das eher suboptimal

Wenn wir neue Spieler ins Spiel holen wollen, müssen wir bei alten Produktionen irgendwann mal die Grenze ziehen
Zuletzt geändert von Stefan am Sa 23. Apr 2011, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab keine Ahnung wovon ihr redet aber ich würd gerne itspielne.
TIMBO hat geschrieben:Wie kann ich überhaupt wieder einsteigen (als Studio) ? Also mit welchen Ausgangskonditionen ?
wie gesagt, wir werden ab der neuen Season für alle Teilnehmer die gleichen Startkonditionen haben .. damit ist ein "fairer wettkampf" gegeben.

ergo - jeder erhält eine bestimmte summe an "startkredit", mit der der sender oder produzent durch die seaosn kommen muss ..

Die "kompletten Finanzen" werden nur mehr in einer "Overall Tabelle" mitgeführt. Die rechte bleiben soweit bei den Sendern. Du hast deine ganzen Sachen eigentlich an Vica verkauft, aber da davon eigentlich eh nichts im System ist, ist das eigentlich alles nicht mehr relevant und du kannst "frisch" starten.

Wie gesagt, ich hoff Alpha sitzt an den Regeln, wenn er nichts von sich hören lässt, muss ich da wohl auch selbst ran
Stefan hat geschrieben:[...] und du kannst "frisch" starten.
Ok. Bedeutet also auch, dass Sachen, die ich bereits produziert, bzw. verkauft hatte, mir nicht mehr gehören und ich keinen Zugriff darauf habe.

edit: BTW:
Bild
:wink: Wir leben Fernsehen
Hmm, habe ich das richtig verstanden, dass jetzt zum Beispiel von meiner Buffy-Serie keine Wiederholungen der 1. Staffel mehr gesendet werden können? Kann ich dann trotzdem ganz normal die 2. Staffel produzieren oder muss ich wieder von S1 anfangen?
Stefan hat geschrieben:wie gesagt, wir werden ab der neuen Season für alle Teilnehmer die gleichen Startkonditionen haben .. damit ist ein "fairer wettkampf" gegeben.

ergo - jeder erhält eine bestimmte summe an "startkredit", mit der der sender oder produzent durch die seaosn kommen muss ..

Die "kompletten Finanzen" werden nur mehr in einer "Overall Tabelle" mitgeführt.
Wie? Dann ist all das Geld, was man bisher erwirtschaftet hat, weg oder was? :shock:
Fabi hat geschrieben:Wie? Dann ist all das Geld, was man bisher erwirtschaftet hat, weg oder was? :shock:
Wir haben doch gesagt, dass wir einen kompletten Neustart machen, damit es für Neulinge leichter ist einzusteigen. Deshalb ja auch die Diskussion darum alle Sender, die auch Produzenten sind, aufzulösen.
Plem hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Wie? Dann ist all das Geld, was man bisher erwirtschaftet hat, weg oder was? :shock:
Wir haben doch gesagt, dass wir einen kompletten Neustart machen, damit es für Neulinge leichter ist einzusteigen. Deshalb ja auch die Diskussion darum alle Sender, die auch Produzenten sind, aufzulösen.
Ist die Diskussion schon abgeschlossen ? Sonst würde ich nämlich sagen, dass man nur eines von beiden sein sollte ;-) Mehrere Sender oder mehrere Studios darf man aber haben (Wobei es bei den Studios sicherlich keinen Sinn ergibt ;-)), nur beides gemischt nicht. Meine Meinung :P
TIMBO hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Ist die Diskussion schon abgeschlossen ? Sonst würde ich nämlich sagen, dass man nur eines von beiden sein sollte ;-) Mehrere Sender oder mehrere Studios darf man aber haben (Wobei es bei den Studios sicherlich keinen Sinn ergibt ;-)), nur beides gemischt nicht. Meine Meinung :P
Soweit ich mich erinnere, haben wir uns geeinigt, dass man nur Sender ODER Produzent sein darf und nicht beides, weshalb Stefan und ich zum Beispiel SPN aufgeben. Ich sehe aber auch keinen Sinn dahinter mehrere Sender haben zu dürfen, da dadurch die Problematik, dass Neueinsteiger, die einen Sender gründen wollen aber nicht können, weil schon alle Plätze besetzt sind, weiterhin bestehen bleibt.
Plem hat geschrieben:
Wieso macht es denn den Neulingen den Einstieg schwieriger, wenn die bestehenden Mitspieler mehr Geld haben? Ich sehe da die Probleme nicht. Wieso man das erwirtschaftete Geld vom Start bis jetzt einfach streichen soll, ist mir schleierhaft. Ich würde das ziemlich... bescheiden finden.

Dass wir uns darüber einig sind, dass man nicht Sender und Produzent sein kann, weiß ich ja. Darum geht es mir ja auch nicht. ;)
Plem hat geschrieben:Hmm, habe ich das richtig verstanden, dass jetzt zum Beispiel von meiner Buffy-Serie keine Wiederholungen der 1. Staffel mehr gesendet werden können? Kann ich dann trotzdem ganz normal die 2. Staffel produzieren oder muss ich wieder von S1 anfangen?
Buffy hast du ja schon über das System verkauft - ergo liegen bei SPN die Senderechte dafür. Für Serien, die über das System verkauft wurden, können sehr wohl die Episoden nachgetragen werden.

----

hm - also die ganze Diskussion über Sender/Prod und mit/ohne Geld fand ja schonmal statt, warum das jetzt an einigen vorbei gegangen ist.. na ja :?

@Fabi: wir haben uns hier eigentlich darauf geeinigt, dass es für Neueinsteiger ziemlich frustrierend oder fast schon erschlagend ist, gegen Sender mit einem Budget von über 500.000 Euro antreten zu müssen und damit das Spiel von Anfang an total unfaire Ausgangslagen hat (noch dazu, da die existierenden Sender ja auch eine Menge an Material im Archiv haben, das sie ja eigentlich weiterhin Senden können)

Um dem eben entgegenzuwirken, starten alle mit dem gleichen Geld in eine neue Runde. Das alte erwirtschaftete Geld wird "nur" mehr in einer alltime-Statistik mitgeführt, in der dann ja weiterhin sichtbar ist, wieviel Geld über 3 Seasons erspielt wurde.

---

zur Sender/Prod-Sache:

auch da haben wir uns vorerst darauf geeinigt, dass wir vorerst abwarten, ob sich genügend Spieler finden würden, um ohne Doppelrunden spielen zu können. Sollte das nicht der Fall sein, kann man ja immer noch nachziehen.
Stefan hat geschrieben:@Fabi: wir haben uns hier eigentlich darauf geeinigt, dass es für Neueinsteiger ziemlich frustrierend oder fast schon erschlagend ist, gegen Sender mit einem Budget von über 500.000 Euro antreten zu müssen und damit das Spiel von Anfang an total unfaire Ausgangslagen hat (noch dazu, da die existierenden Sender ja auch eine Menge an Material im Archiv haben, das sie ja eigentlich weiterhin Senden können)

Um dem eben entgegenzuwirken, starten alle mit dem gleichen Geld in eine neue Runde. Das alte erwirtschaftete Geld wird "nur" mehr in einer alltime-Statistik mitgeführt, in der dann ja weiterhin sichtbar ist, wieviel Geld über 3 Seasons erspielt wurde.
Naja, was heißt hier geeinigt. Das hast du letztes Jahr im Sommer vorgeschlagen und Alpha fand die Idee gut, Poffel war dagegen, die meisten haben sich dazu gar nicht geäußert, zumindest in den paar Monaten, die ich nachgelesen habe. Jetzt ist das auf einmal beschlossene Sache. Eine Einigung sieht da anders aus. ;)

So eine Statistik ist ja gut und schön, das Geld ist trotzdem weg und ich kann es nicht nutzen, obwohl ich es mir zuvor ja verdient habe. Das gefällt mir nicht.

Dann habe ich kein Interesse mehr weiterzuspielen. :|
Fabi hat geschrieben:Naja, was heißt hier geeinigt. Das hast du letztes Jahr im Sommer vorgeschlagen und Alpha fand die Idee gut, Poffel war dagegen, die meisten haben sich dazu gar nicht geäußert, zumindest in den paar Monaten, die ich nachgelesen habe. Jetzt ist das auf einmal beschlossene Sache. Eine Einigung sieht da anders aus. ;)

So eine Statistik ist ja gut und schön, das Geld ist trotzdem weg und ich kann es nicht nutzen, obwohl ich es mir zuvor ja verdient habe. Das gefällt mir nicht.

Dann habe ich kein Interesse mehr weiterzuspielen. :|
Ja wow, du hättest dich damals ja auch dazu äußern können? Für mich war die Sache erledigt - ja.

Und ein "Na dann hab ich keine Lust" ist ja ein ganz erwachsenes Argument.

Die von mir beschriebene Problematik wirst du ja wohl verstehen? Dass ein Sender mit 500.000 € Kapital einen anderen mit nur 200.000 € bei jeder Serienversteigerung enorm überbieten kann, haben wir in den letzten 2 Runden immer bei Poffel gesehen.. klar haben die Produzenten dann angefangen, ihm einfach nichts mehr zu verkaufen - aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Meiner Meinung nach wird man es schwer haben, neue Spieler ins Spiel zu bekommen, wenn sich hier alle alten Hasen wie kleine bockige Kinder immer weigern, auf das Zeug, dass sie schon seit 6 Runden aufgebaut haben, irgendwie einzuschränken.

Aber nein, ich will diese Regel jetzt nicht als großer Diktator über das Spiel bestimmen, nur wurde es eben schon besprochen, jeder hatte die Chance, sich einzubringen und da sonst niemand etwas dazu sagte, war das für mich dann auch erledigt. Jetzt anzukommen und zu sagen "Eine Einigung sieht für mich anders aus" .. find ich ehrlich gesagt grad etwas .. na ja

Aber dann stellen wir die Sache eben nochmal zur Diskussion. Aber dann nimm bitte auch Bezug auf die offene Problematik und schreib nicht nur ICH WILL ABER.. MIMIMI - dann das hilft uns nicht wirklich weiter :wink:

Das Startkapital an sich ist keine technische Sache und kann daher natürlich frei zugeteilt werden - ergo - bringt euch nochmal ein, das ist etwas, das wir problemlos klären können
Ich bin dafür, dass es so gehandhabt wird wie Stefan es vorhin beschrieben hat. Die Poffel-Sache war ja wirklich nicht mehr schön und hat auch genau gezeigt wo das Problem liegt. Was ist denn so schlimm daran, wenn das bisher erspielte Geld nur "da steht" und man nix damit kaufen kann? Ich finde es wesentlich angenehmer und auch spannender wenn die Sender und Produzenten etwas eingeschränkter sind und nicht einfach nur Geld aus dem Fenster werfen können wie es ihnen gefällt, während andere nur Däumchen drehen können.
  • 1
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 68