Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von HerrNaumann
Der Scherz mit dem Frosch, der Zoohandlung und den 25,00 € baut Harald seit einiger Zeit in sein Warm-Up (welches er ja noch selbst macht) mit ein.
Im Endeffekt ist es ein Witz welcher auch gut zu den "Herrenwitzen" passen würde.

Aber wie er selbst immer sagt: "Sie sollten mal live zu uns kommen - da ist es vor der Sendung am Lustigsten!"
von Commi
HerrNaumann hat geschrieben:Der Scherz mit dem Frosch, der Zoohandlung und den 25,00 € baut Harald seit einiger Zeit in sein Warm-Up (welches er ja noch selbst macht) mit ein.
Im Endeffekt ist es ein Witz welcher auch gut zu den "Herrenwitzen" passen würde.

Aber wie er selbst immer sagt: "Sie sollten mal live zu uns kommen - da ist es vor der Sendung am Lustigsten!"
Und was genau hindert dich daran, diesen Witz hier zu posten?
Nicht jeder hat die Möglichkeit, live dabei zu sein und den Witz von Schmidt selbst zu hören. :roll:
von HerrNaumann
Was mich hindert ist, dass ihn nicht mehr richtig zusammen bekomme.... Witze merken war noch nie meine Stärke. Sobald er mir wieder richtig einfällt, werde ich ihn posten.
Natürlich ist das live, von Harald in seiner Art vorgetragen, nochmal ne ganze Spur lustiger :mrgreen:
von The Kommissar
Den Witz würde ich noch zusammen bekommen, aber ich will dem Harald ja nicht den Running-Gag versauen. :wink: Kann ich aber gerne per PN spoilern. ;) Schon lustig, die Anspielungen jedesmal. So lockt man auch Zuschauer ins Studio...
von Commi
The Kommissar hat geschrieben:Den Witz würde ich noch zusammen bekommen, aber ich will dem Harald ja nicht den Running-Gag versauen. :wink: Kann ich aber gerne per PN spoilern. ;) Schon lustig, die Anspielungen jedesmal. So lockt man auch Zuschauer ins Studio...
Ich persönlich finds ja ziemlich armselig, immer wieder Insider zu bringen, die man nur verstehen kann, wenn man das Warm Up kennt. Und das ist nunmal die deutliche Minderheit aller Schmidt-Zuschauer. Zudem das Argument "So lockt man Zuschauer ins Studio" nicht zieht. Weil ich erstens aus anderen Gründen mal live dabei sein will und weil es zweitens ohnehin sehr schwer ist, an Karten zu kommen.
von HerrNaumann
Nun ich finde die Sache sehr gut und lustig. Ich kannte den Witz am Anfang auch nicht, musste aber trotzdem mitlachen.

Und an Karten zu kommen ist echt nicht schwer. Früher zu Sat.1 Zeiten war es echt schwer aber im Moment...wollen wohl nicht viele hin. Gibt auch noch Karten für die letzten Sendungen jetzt. Einfach ne Mail an Okan schicken ;-) hab noch vor paar Tagen ne Mail diesbezüglich bekommen das es noch Karten gibt.
von Basil
Der Effenberg-Ausschnitt war großartig.

"Wir werden Worten Taten folgen lassen und dafür stehe ich mit meinem Namen"

:lol:
von HerrNaumann
Die Sendung an sich war ganz gut, jedoch hätte man mehr aus der Muttertagsgeschichte machen können, gerade mit Lisa. Dafür hat der Herrenwitz das wieder rausgerissen ;-)

Ich frag mich allerdings ob Henry Hübchen vorher zuviel getrunken hatte oder ob er so ist?!
von Commi
HerrNaumann hat geschrieben: Ich frag mich allerdings ob Henry Hübchen vorher zuviel getrunken hatte oder ob er so ist?!
Der ist immer so.

Und den Effenberg-Spruch versteh ich immer noch nicht.
von Jeythor
Sehr gute Sendung, außer dass der Muttertags-Sketch leider nicht völlig ausgeschöpft wurde. Lag aber glaub ich auch daran, dass Schmidt hier ein passender Gegenpart fehlte, der ihm die Bälle zugespielt hätte. Da bräuchte es sowas wie... einen Sidekick oder so *hust*

So, bleiben noch 3 Shows. Weiß Jemand ob die Juni-Ausgabe eine reguläre Ausgabe wird, oder nur noch ein Best-Of?
von TCPip2k
Nette Sendung Gestern, aber auch nicht überdurchschnittlich.
Nach dem Ausschnitt mit Lena und Elstner hat sie es meiner Meinung nach verdient, beim nächsten mal doch Liebling des Monats zu werden. 8)

Generell, und im Bezug auf die Neuzeit bei Sat1:

Ich wünsche mir nur, Harry wäre wieder schneller, zackiger, konzentrierter, und (Sprech-)fehlerfreier, so wie früher.
Das rentnerhafte, ruhige, gediegene, fesselt mich nicht so an seine Worte, wie sein flinker, sauberer Wortschwalll. (Wie früher zur Kurzhaarfrisurära) Hoffentlich dreht er bei Sat1 wieder richtig auf, und ist wieder auf Zack.

Naja, aber es ist schwer ihn mit Früher zu vergleichen, ohne Manuel,Feuerstein, oder einen anderen Co-host wird er da nicht rankommen, weil Helmut dies nicht ausgleichen kann, weil er nur antwortet, wenn er gefragt wird, und von seiner Natur ehr verbal zurückhaltend ist.
Ein Manuel hat noch ungefragt seine Meinung ausgesprochen, und zu erstklassigen Konversationen mit Harry geführt.

Solange (Schmidt) sich da niemanden neben sich setzt, sehe ich die einzige Lößung darin, den Gast die ganze Sendung im Studio sitzen zu haben.
Aber dann müsste er mehr in die Studioaktionen eingeplant werden, was wohl nicht immer realisierbar wäre.

Was die Einspieler angeht:
Früher hat man die noch richtig gedreht, mit Drehbuch, Schauspielerei, und einem gewissen Mindeststandard. Heute schickt Harry seine Assistenten einmal mit ner Kamera durch die Stadt, damit die zu einem bestimmten Thema (Ihrer Wahl?) irgendwas (teilweise vorgedachtes) aufzunehmen, oder die Einspieler sind nur noch direkt in der Videobearbeitungssoftware entstanden.

Was die Studioaktionen betrifft, wünsche ich mir einen Tick mehr Kreativität. In den letzten Monaten wurde für meinen Geschmack zu viele vorbereitete Requisiten vorgestellt, bzw. vorgelesen.

Ich habe allgemein das Gefühl, dass Harry in (der meiner Meinung nach Besten Zeit bei der ARD,) der Nach-Pocher-ära(,) immer zu spät merkt, wenn aus einem Runninggag eine quälende Wiederholung wird.

Zu oft, wurden mit alternative Markennamen vorgelesen, wurde auf den Zoohandlungs-gag angespielt, der Urologenwitz "Aber die Daumen sind hier" rezitiert, oder "Ich dachte das ist Live!" nachgespielt.
Etwas mehr Feingefühl, wann der gag überstrapaziert ist, wäre wünschenswert.

Und wenn ich schon beim kritisieren bin (:P):
Mir gefällt nicht wie Harry jetzt schreit.
Wenn er früher z.B. "erschrecken" schauspielerisch darstellte, Schrie er einmal auf "AHHhh..", und ließ es dann wieder abklingen. Heute schreit er nicht mehr für mich erträglich.
Quälende Sekunden, und Abersekunden kreischt er sich die Seele "UUAHHHHHHHRRRRR!!!!" aus dem Leib, dass es getroßt auf Neudeutsch als Earrape bezeichnet werden kann.
Beispiel:http://youtu.be/XnKS6UDx-KE
Zuletzt geändert von TCPip2k am Sa 14. Mai 2011, 11:23, insgesamt 14-mal geändert.
von SinofSodom
Das war wiedermal eine gute Sendung. Es ist schön wenn wenigstens mal kurz und dafür deftig gegen das ganze ESC Universum geschossen wird.
Max Raabe ist einfach nur fantastisch und ein perfekter Gast!
von Jeythor
Die Show hatte ich im ESC-Trubel ganz vergessen... war ok, nicht mehr und nicht weniger. Die üblichen Schwachstellen (zu viele Einspieler, nervige Assistenten) und mit Raabe konnte ich persönlich nichts anfangen, ist aber Geschmackssache.

Lustig dass Lück nächste Woche kommt, genau einen Tag vor der neuen Wochenshow. Man hat quasi jetzt schon den ersten Sat.1-Promo-Gast :mrgreen:
von Jeythor
Super Sendung gestern, so locker hab ich den alten Mann schon lange nicht mehr gesehen ^^
Lück als Gast war auch wider erwarten gut. Das Schlechteste an der Show war der Wochenshow-Ausschnitt, hoffentlich wird die Show heute nicht durchgehend so seicht :/
von Quotus
Ja, super Folge gestern, die auch eine sehr gute Zuschauerzahl holte: 1,68 Mio. Zuschauer bei immerhin 9,7 % MA. Und das beste war ja, dass sie auch mal wieder pünktlich um 22:45 Uhr begann - wann hat es das denn zuletzt gegeben?!
Im Monolog auch endlich mal nur ein kurzer Film und ein Foto als Einspieler, sonst Harald pur. So, wie es sein muss. Die Aktion draußen war natürlich spitze, Lück als aktueller Gast mit Vorabinfos zur neuen "Wochenshow" ebenso, es gab keine nervigen Team-Mitglieder im Mittelpunkt, Zerlett redete mal wieder und auch Charly Wagners Herrenzwitz-Klassiker entwickeln sich langsam zu einer ganz netten Reihe. Weiter so, Harald...! :D
(hat eben nur mal wieder ein Sidekick a la Andrack zum perfekten Glück gefehlt...)
von TCPip2k
Sehr schöner Standup (Trotz Einspieler und Foto).
Der Herrenwitz diesmal, gefiel mir bisher am Besten. ("Na Jeder." :mrgreen: )
Der Flohmarkt wurde aber schon sehr schnell abgehandelt.
Kurze Frage: Wurde da was rausgeschnitten?
Ich habe es nur im Onlinestream als Wiederholung gesehen
(http://www.daserste.de/haraldschmidt/letztesendung.asp)
Und da erzählt bei Minute 41 Ingolf Lück grade von seinem Wohnort auf GoogleEarth, und im nächsten Moment stehen sie vor dem Studio, und Harald sagt, "Wir sind ebend während der MAZ mal kurz rausgegangen."

Welche MAZ? Wo rum ging es in der MAZ?
von HerrNaumann
Dürfte die MAZ von der Wochenshow gewesen sein.
Aber stimmt schon, der Flohmarkt war irgendwie viel zu kurz. Zu Manuels Zeiten wäre da sicher mehr drin gewesen :mrgreen:

Aber trotzdem gute Sendung und endlich wieder ne Studioaktion (oder besser Vor-dem-Studio-Aktion).
von SinofSodom
Wieder eine tolle Sendung. Der Flohmarkt war ganz nett gedacht aber fast 20min...da hätte man noch mehr rausholen können!
Ich freue mich schon auf die 'Abschiedssendung' (da wird bestimmt nochmal derbe ausgeteilt...inkl. Hochhuth :twisted: )
von Quotenpeter
Heute also letzte Sendung. Ich bin gespannt ob sich Schmidt was einfallen lässt oder ob es ne normale Sendung wird. Zumindest ein paar Giftpfeile gegen die ARD will ich schon sehen. :twisted:
von Fernsehfohlen
Schöne letzte Sendung, aber den Gast fand ich doch ziemlich anstrengend. Hat zu den Themen, die ich glaube, beurteilen zu können, eher polemisches Gewäsch geliefert und nervte mich etwas. Irgendwie blöd, dass die letzten zehn Minuten mit diesem alten Mann verbracht wurde.

Fohlen
von friendsfriend
Enttäuschende letzte Folge von "Harald Schmidt"! :(

Leider wurden überhaupt keine Anspielungen oder sonstige "freche" Sprüche gegenüber der ARD gebracht. Auch sonst wirkte Harald irgendwie lahm und schien nicht so richtig in Fahrt zu kommen.

Auch wenn ich mir immer wieder einrede, dass er besser geworden ist, wenn man alte Folgen der "Harald Schmidt Show" anschaut, dann merkt man ganz deutlich, dass von dem alten Charme und Witz der Show nichts mehr übrig geblieben ist.

Die Sendung wird leider zunehmends vermüllt mit einspielern und langweiligen theatralisch präsentierten Geschichten, die aber auch nicht wirklich amüsant sind.

Es fehlt einfach ein guter Sidekick - Manuel Andrack!

Ich glaube der Witz kann nur wieder in die Sendung kommen, wenn ein Gegenpart da ist, mit dem interessante Gespräche geführt werden können und wieder lustige Studioaktionen gemacht werden. Der Bauerfeind-Müll geht mir auf den Geist.

Wenn die "Harald Schmidt Show" in Sat1 genau so aufgebaut ist wie die letzten paar Ausgaben in der ARD werden zwar ein paar Stammzuschauer schauen, ich denke es wird jedoch ein ziemlicher Quotenflop, denn der Sat1-Stammzuschauer schaut nicht Harald Schmidt.

Ein ordentlicher Sidekick, der die Sendung ein wenig leitet muss her und die Sendung kann wieder besser werden. Ich bin sehr gespannt wie sie an die neue Sendung in Sat1 rangehen werden!
von Columbo
Irgendwie waren meine Erwartungen an die letzte Show in der ARD höher. Das war letzten Endes eine Show wie Jede andere, ohne nochmal gegen die ARD zu bashen, ohne ein tolles Schlusswort, nichts. Ansonsten war es aber wie immer ganz nett, die Erwartungen waren einfach etwas höher. Highlight war der Beitrag von Joko und Klaas, das war zu genial. :)

Freue mich auf alle Fälle schon sehr, wenn es im Herbst auf Sat. 1 weitergeht.
von friendsfriend
Columbo hat geschrieben: Highlight war der Beitrag von Joko und Klaas, das war zu genial. :)
du meinst wohl Jan Böhmermann und Klaas^^
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33