Nette Sendung Gestern, aber auch nicht überdurchschnittlich.
Nach dem Ausschnitt mit Lena und Elstner hat sie es meiner Meinung nach verdient, beim nächsten mal doch Liebling des Monats zu werden.
Generell, und im Bezug auf die Neuzeit bei Sat1:
Ich wünsche mir nur, Harry wäre wieder schneller, zackiger, konzentrierter, und (Sprech-)fehlerfreier, so wie früher.
Das rentnerhafte, ruhige, gediegene, fesselt mich nicht so an seine Worte, wie sein flinker, sauberer Wortschwalll. (Wie früher zur Kurzhaarfrisurära) Hoffentlich dreht er bei Sat1 wieder richtig auf, und ist wieder auf Zack.
Naja, aber es ist schwer ihn mit Früher zu vergleichen, ohne Manuel,Feuerstein, oder einen anderen Co-host wird er da nicht rankommen, weil Helmut dies nicht ausgleichen kann, weil er nur antwortet, wenn er gefragt wird, und von seiner Natur ehr verbal zurückhaltend ist.
Ein Manuel hat noch ungefragt seine Meinung ausgesprochen, und zu erstklassigen Konversationen mit Harry geführt.
Solange (Schmidt) sich da niemanden neben sich setzt, sehe ich die einzige Lößung darin, den Gast die ganze Sendung im Studio sitzen zu haben.
Aber dann müsste er mehr in die Studioaktionen eingeplant werden, was wohl nicht immer realisierbar wäre.
Was die Einspieler angeht:
Früher hat man die noch richtig gedreht, mit Drehbuch, Schauspielerei, und einem gewissen Mindeststandard. Heute schickt Harry seine Assistenten einmal mit ner Kamera durch die Stadt, damit die zu einem bestimmten Thema (Ihrer Wahl?) irgendwas (teilweise vorgedachtes) aufzunehmen, oder die Einspieler sind nur noch direkt in der Videobearbeitungssoftware entstanden.
Was die Studioaktionen betrifft, wünsche ich mir einen Tick mehr Kreativität. In den letzten Monaten wurde für meinen Geschmack zu viele vorbereitete Requisiten vorgestellt, bzw. vorgelesen.
Ich habe allgemein das Gefühl, dass Harry in (der meiner Meinung nach Besten Zeit bei der ARD,) der Nach-Pocher-ära(,) immer zu spät merkt, wenn aus einem Runninggag eine quälende Wiederholung wird.
Zu oft, wurden mit alternative Markennamen vorgelesen, wurde auf den Zoohandlungs-gag angespielt, der Urologenwitz "Aber die Daumen sind hier" rezitiert, oder "Ich dachte das ist Live!" nachgespielt.
Etwas mehr Feingefühl, wann der gag überstrapaziert ist, wäre wünschenswert.
Und wenn ich schon beim kritisieren bin (:P):
Mir gefällt nicht wie Harry jetzt schreit.
Wenn er früher z.B. "erschrecken" schauspielerisch darstellte, Schrie er einmal auf "AHHhh..", und ließ es dann wieder abklingen. Heute schreit er nicht mehr für mich erträglich.
Quälende Sekunden, und Abersekunden kreischt er sich die Seele "UUAHHHHHHHRRRRR!!!!" aus dem Leib, dass es getroßt auf Neudeutsch als Earrape bezeichnet werden kann.
Beispiel:http://youtu.be/XnKS6UDx-KE