was dieses "Fernseher Urteil" angeht: soweit ich es verstand, hat dort jemand fordern wollen, einen Fernseher, also das Gerät an sich, quasi als Erstausstattung bezahlt zu kriegen. das geht natürlich wirklich nicht. das recht einen Fernseher zu besitzen bzw. zu behalten ist davon natürlich unberührt. muss man sich dann halt nur im zweifelsfall selbst von der stütze absparen.
Maddi hat geschrieben:was dieses "Fernseher Urteil" angeht: soweit ich es verstand, hat dort jemand fordern wollen, einen Fernseher, also das Gerät an sich, quasi als Erstausstattung bezahlt zu kriegen. das geht natürlich wirklich nicht. das recht einen Fernseher zu besitzen bzw. zu behalten ist davon natürlich unberührt. muss man sich dann halt nur im zweifelsfall selbst von der stütze absparen.
Ja, da haste es richtig verstanden. Darum ging das Urteil ;-)
London – Darüber lachen die Briten. Für sie steht fest: Dieses Haus sieht aus wie Nazi-Diktator Adolf Hitler!
Bild

http://www.bild.de/news/ausland/adolf-h ... .bild.html

haha, darüber kann ich aber auch gut lachen...^^

Randale wegen Kuchen-Werbung

Dresden – Die Werbung einer Bäckerei mit einem dunkelhäutigen Baby für Schokoladenkuchen sorgt in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg für Wirbel. „Bei der Aktion ist etwas schief gelaufen, trotzdem muss man nicht gleich Verkäuferinnen beschimpfen und Poster zerstören”, sagte Christoph Raddatz, Prokurist der Bäckerei Raddatz. Die Werbung habe bei einigen Kunden Protest und Rassismus-Vorwürfe ausgelöst. Beinahe eskaliert sei die Lage in Dresden, wo Kunden Verkäuferinnen beschimpft und Werbeaufsteller vor den Geschäften umgestoßen hätten, so der 25-Jährige. Seit vergangenem Montag preist die Bäckerei auf Werbepostern ihre Schoko-Vanille-Sahne-Schnitte an. Neben einem groß abgebildeten Kuchenstück ist auf dem Plakat ein dunkelhäutiges Baby zu sehen. Unter der Baby-Abbildung ist unter anderem zu lesen: „Schoko-Traum” sowie ein Verkaufshinweis. Raddatz zufolge handelt es sich um eine Wochenaktion, bei der traditionell mit dem Foto eines Mitarbeiterkindes geworben wird. „Das war auch diesmal so”, verteidigte er die Werbung
http://www.sueddeutsche.de/digital/spat ... -1.1082455
75-Jährige kappt Armeniens Internet

Ihre Tatwaffe war ein Klappspaten, die Folgen verheerend: Eine 75-jährige Georgierin hat bei der Suche nach Altmetall eine wichtige Breitbandleitung beschädigt und damit das Internet im Nachbarland Armenien lahmgelegt.

Die Rentnerin aus dem südgeorgischen Dorf Ksani hatte am 28. März mit ihrem Spaten nach Kupferleitungen gegraben, um diese an einen Metallhändler zu verkaufen. Dabei fand sie allerdings nur ein Glasfaserkabel. Offenbar in der Annahme, dies ebenfalls zu Geld machen zu können, durchtrennte die Frau die Leitung und nahm einen Teil davon mit.

Was die Frau nicht wusste: Bei der Leitung handelte es sich das zentrale Internetkabel, das Georgien mit Armenien verbindet. Da 90 Prozent des armenischen Internetverkehrs über Georgien laufen, konnten die dortigen Großprovider ArmenTel, FiberNet und GNC-Alfa ihren Kunden kein Internet zur Verfügung stellen. Für mehr als fünf Stunden waren Teile des Landes mit seinen 3,2 Millionen Einwohnern zwangsweise offline.

Wie der Guardian berichtet, nennen georgische Medien die Frau nur noch "die Spaten-Hackerin".
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Keine Ahnung, wo es sonst rein passen würde. Zum Kopfschütteln find ich irgendwie mal wieder die BILD. Und die andere Presse wird bestimmt diesem Beispiel auch folgen. Jetzt, wo der Atomausstieg zum greifen nah ist, schmeißen die mit den Kosten um sich. 16 Milliarden würde es kosten. Das ist mal wieder diese Doppelmoral. Die Presse verlangt den Ausstieg, da es ja so gefährlich ist, und wenn dieser Ansteht, zerreißen sie diesen wegen hohen Kosten :roll:
Also Atomausstieg ist das einzig richtige, und dafür sind 16 Milliarden auch nicht zu viel, wenn man sich anschaut, wofür sonst Geld raus geschmissen wird.
16 Milliarden sind nix. rechne mal sämtliche Kohlesubventionen weg.

Für jedes Jahr dass ein Atomkraftwerk weiterläuft, fällt neuer Müll an, der aufbereitet, transportiert, zwischengelagert und letztlich auch irgendwo endgelagert werden muss. jede Tonne mehr kostet da unsummen. Nicht zu vergessen dass der Staat beim Abbau der AKWs wahrscheinlich allein auf den Kosten sitzen bleibt, oder glaubt hier jemand dass sich Eon RWE und co freiwillig an den "Abrisskosten" beteiligt?
Soweit ich mich erinnere müssen die Betreiber an den "Abrisskosten" beteiligen, wenn nicht sogar selbstständig finanzieren, da ist nichts mit freiwillig oder gar davor drücken.

Selbstverständlich ist es ziemlich scheinheilig wenn man ständig so hin und herspringt, aber das ist doch bei unserer Presse absolut nichts neues. Die drehen die Fahne immer so im Wind wie es ihnen gerade passt. Wenn es sein muss, dann wird auch mal jemand plattgemacht, zumindest bis einer das langweilig findet und auf einmal die Seite wechselt.

Das letzte was man jetzt tun sollte sind irgendwelche Hauruck-Aktionen. Die wären wieder typisch Deutsch, keine Ahnung was die Konsequenzen wären aber erstmal fröhlich durchführen. Danach ist ja immer noch genug Zeit um zu merken das man blödsinn gemacht hat und jetzt alles noch viel teurer und für die Natur schlimmer wird.

Wenn man hier einfach mal vorher alles genau überdenken und planen würde, dann hätte man weitaus weniger Probleme. Und damit meine ich nicht das "Todplanen" was auch gerne mal gemacht wird. Fakten schaffen, indem man die die davon Ahnung haben prüfen lässt, und nicht alle verschiedenen Lobbyisten daran rumwerkeln lassen bis nur noch ein vollkommen unsinniges Machwerk dabei herauskommt.
@wastl: ganz mein reden. ich ich auch kein fan von AKWs, weniger wegen moralisch/ethischer bedenken, das finde ich sogar eher quatsch, rein aus dem praktischen Gedanken der folgekosten raus.

aber wie sich jetzt alle parteien, grad auch die, die noch letzten Herbst Atomkraft ganz dufte fanden, geradezu überbieten wollen mit dem Ausstieg. :roll:
http://www.tz-online.de/nachrichten/wel ... 08784.html
Prag/Bratislava - Ungeduld am Fahrstuhl hat einen Tschechen buchstäblich seinen Kopf gekostet - er starb.

Weil dem Mann wohl das Warten auf den Lift zu lange dauerte, schaute er durch das kaputte Glas der Aufzugstür in den Schacht. In diesem Augenblick aber fuhr der Fahrstuhl gerade durch. Der Mann wurde buchstäblich geköpft.

Nachbarn fanden seine Leiche am Sonntagmorgen mit abgetrenntem Kopf in einem Prager Treppenhaus. Fremdverschulden sei vorläufig ausgeschlossen worden, sagte eine Polizeisprecherin der Nachrichtenagentur CTK.
http://www.computerbase.de/news/wirtsch ... wegsetzen/
GEZ darf sich nicht über Hausverbot hinwegsetzen

In einem Urteil des Amtsgerichts Bremen, das bereits im August 2010 erging, aber erst jetzt öffentlich wurde, stellten die Richter fest, dass GEZ-Mitarbeiter sich an ein Hausverbot halten müssten. Geklagt hatten die Eigentümer zweier Ladengeschäfte in Bremen, die wiederholt von Rundfunkgebührenbeauftragten besucht wurden.

Die beiden Unternehmer besitzen zwei Ladengeschäfte auf demselben Grundstück in Bremen. Sie sprachen bereits 2007 „der GEZ [...] mit allen beauftragten freien Mitarbeitern und allen Tochterunternehmen und deren Mitarbeitern Hausverbot“ aus, das unangemeldete Besuche nicht mehr gestatten sollte. Einzig mit schriftlicher Anmeldung und schriftlicher Bestätigung durch die Eigentümer sollten Besuche von Mitarbeitern der GEZ möglich sein. Diese betraten jedoch wiederholt – im Urteil werden konkret die Sommer der Jahre 2008 und 2009 benannt – das Grundstück der Unternehmer und verstießen damit gegen das ausgesprochene Hausverbot, von dem die Rundfunkgebührenauftragten von der daraufhin verständigten Polizei befragt, vorgaben nichts zu wissen.

Die Unternehmer klagten deshalb vor dem Amtsgericht Bremen und forderten die Einhaltung des Hausverbots, also die Unterlassung des unangemeldeten Betretens ihres Grundstücks. Die GEZ beantragte die Abweisung der Klage vor allem mit der Begründung, dass „der Fortbestand des öffentlich-rechtlichen Rundfunks als Institution gefährdet [sei], wenn in Folge der Schaffung eines Präzedenzfalls jeder Hausbesitzer ein wie hier geartetes Hausverbot aussprechen und hierdurch die gesetzlich festgeschriebene Kontrollfunktion der Beklagten ins Leere laufen lassen könnte.“ Man befürchtete zudem, dass mit einem derartigen Urteil denjenigen in die Hände gespielt werde, die absichtlich und missbräuchlich gegen die gesetzliche Pflicht zur Entrichtung der Rundfunkgebühr nicht nachkämen und das deshalb ehrliche Gebührenzahler für Schwarzseher und -hörer mitzahlten. Zudem führte die GEZ an, dass es „nur unter nicht finanzierbarem personellen und technischen Aufwand möglich [sei], das Hausverbot unter den Mitarbeiten zu publizieren, da innerhalb der Beklagten und der GEZ keine einheitliche Computersoftware bestehe.“
und hier der link zum urteil im wortlaut:

http://openjur.de/u/56652.html
von The Rock
US-Regierung will Firefox-Add-on MafiaaFire verschwinden lassen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 39204.html

Finde ich im Nachhinein doch sehr gut, dass Mozilla sich in den letzten Jahren so zum Add on König gemausert hat. Schade nur, dass andere Browserhersteller da noch nicht ganz so geeignet nachziehen, um den Druck und die Möglichkeiten in der Richtung weiter zu erhöhen!
The Rock hat geschrieben:
"Star Trek"-Truppen töten bin Laden
Aus Versehen schickte der deutsche Nachrichtensender N24 eine eigene Theorie zum Tod von bin Laden in die Welt: Nicht die Navy Seals, sondern Terroristen aus der "Star Trek"-Serie sollen den Terrorchef ausgeschaltet haben. Von Christoph Fröhlich
http://www.stern.de/digital/online/pann ... 83269.html
Wie geil. :D
Ha ha ich habe mich gerade bepisst vor lachen XD :lol: :mrgreen:

Ja die "seriösen" deutschen Medien, die Blödzeitung lässt grüßen.
Kramer hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:
"Star Trek"-Truppen töten bin Laden
Aus Versehen schickte der deutsche Nachrichtensender N24 eine eigene Theorie zum Tod von bin Laden in die Welt: Nicht die Navy Seals, sondern Terroristen aus der "Star Trek"-Serie sollen den Terrorchef ausgeschaltet haben. Von Christoph Fröhlich
http://www.stern.de/digital/online/pann ... 83269.html
Wie geil. :D
Ha ha ich habe mich gerade bepisst vor lachen XD :lol: :mrgreen:

Ja die "seriösen" deutschen Medien, die Blödzeitung lässt grüßen.
aber Moment, wenn Al Qaida in Wahrheit die Cardassianier sind, und bin Laden damit quasi Gul Dukat, wer ist dann Ahmadinedschad wirklich? :mrgreen:

und vor allem, wenn ihr lange genug auf Angela Merkels lustloses Gesicht schaut, seht ihr dann nicht auch irgendwie die Formwandler Frau aus DS9? :lol:
Maddi hat geschrieben:
aber Moment, wenn Al Qaida in Wahrheit die Cardassianier sind, und bin Laden damit quasi Gul Dukat, wer ist dann Ahmadinedschad wirklich? :mrgreen:

:lol:
Na Ahmadinedschad ist ein Vorta bei dem beim Klonen etwas mit dem Diplomatiegen schief gegangen ist oder er ist ein Gem Hardar dem langsam sein Tetrazell White ausgeht, obwohl er dafür noch nicht aggro genug ist. :wink:
von The Rock
Haben wir gelacht. :) Einer der witzigsten Meldungen der letzten Zeit. Star Trek 4 live. :D

Hier mal etwas anderes.
Versicherungssumme von 6,09 Billionen für einen nuklearen Katastrophenfall
Nach einer Studie zur Ermittlung der Kosten für die Versicherung von Atomkraftwerken wird klar, warum die Öffentlichkeit die Haftung tragen muss
http://www.heise.de/tp/blogs/2/149824
TIMBO hat geschrieben:Erdbeben in Spanien.
Vielleicht wird das mit 2012 ja doch noch was ...
Das Erdbeben wurde übrigens in Rom erwartet und nicht in Spanien. Aber hör' mir auf mit dem Untergang. Sonst werde ich ja schon mit 20 sterben. :|
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 81