US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von logan99
Stefan hat geschrieben: Aber ja, bild dir ein, du musst ihn vor dem bösen bösen Stefan beschützen :roll: Meine Fresse..
Da bringst du mal wieder etwas durcheinander.

Ich teile zwar die Ansichten von str1keteam, aber stelle mich nicht schützend davor, um sie vor dir zu verteidigen. Es war schlicht meine Meinung zu dem von dir angestossenen Thema.
von Stefan
str1keteam hat geschrieben:
4. Einer der Autoren von 4400 ist Showrunner.
Shawn Ryan hat vorher für Angel geschrieben, George R. Martin für Die Schöne und das Biest und der oscargekrönte Autor von LA Crash und Million Dollar Baby für Walker Texas Ranger.
*luft schnapp* .. Was .. soll das denn heißen? Willst du ANGEL jetzt mit dem Dreck 4400 gleich stellen oder was? Ich glaub.. ich glaub.. puh.. ich .. :shock:

Bild

@logan: okay :mrgreen:
von Donnie
NBC To Make Big Push In Midseason? 'Smash' To Be Paired With 'The Voice'?

The networks normally pull their big guns in the fall with a few exceptions, like Fox's 24 and American Idol and ABC's Lost. But word is that NBC may be shifting a lot of resources to midseason when the network is expected to get a boost from the Super Bowl (barring an implosion of the football season because of the NFL-players negotiations), the Golden Globes and possibly breakout reality hit The Voice.

"You want to be on NBC in midseason," one industry insider said. The Voice, which has not been formally renewed yet, of course will return for a second season. Since its first cycle won't conclude until end of June, it feels better suited for midseason but there is increasing speculation that NBC may summon it for fall.

There is also talk that the network may pair the hot singing competition with one of NBC's hottest new dramas, which also features music elements, the Broadway-themed Smash.

http://www.deadline.com/2011/05/nbc-to- ... the-voice/
Der Midseason-Push klingt intelligent und nachvollziehbar für mich. So könnten sie auch sicher gehen, dass ihre größten Neustarts nicht unter den zahlreichen Neustarts im Herbst untergehen. Playboy klingt wie etwas, was man nach dem Super Bowl starten könnte. The Voice würde ich auch erst zur Midseason starten, wobei sie ein Programm mit den Quoten im Herbst schon gebrauchen könnten, sie haben ja sonst nichts Vergleichbares.

@str!keteam: Das mit Angel habe ich nie gelesen und ich werde es auch nie gelesen haben, wenn du es wiederholst.
von str1keteam
Stefan hat geschrieben: *luft schnapp* .. Was .. soll das denn heißen? Willst du ANGEL jetzt mit dem Dreck 4400 gleich stellen oder was? Ich glaub.. ich glaub.. puh.. ich .. :shock:
Niemals! Ich habe ja nur die 4400 Miniserie gesehen und die war deutlich besser als die 3,5 Angel Folgen, die ich kenne. :mrgreen:
Donnie hat geschrieben:Der Midseason-Push klingt intelligent und nachvollziehbar für mich.
Sinn könnte es bei Smash (falls The Voice wider Erwarten erst dann startet) oder Playboy schon ergeben, aber REM und Grimm will ich trotzdem im Herbst sehen. :wink:
von little_big_man
Ich frage mich vor allem, wo NBC all diese bestellten Comedies unterbringen will. Zum bestehenden Donnerstagsblock (und ich gehe davon aus, dass dieser wieder "normal" auf 2 Stunden geschrumpft wird) passt eigentlich keine einzige davon, von daher werden Community/30 Rock/The Office/Parks and Recreation wohl zusammen bleiben. Von daher müsste NBC schon gleich nochmals einen 2-stündigen Comedyblock aufmachen für diese 6 neuen Comedies, aber wo dafür Platz finden, wenn nur Montag-Mittwoch in Frage kommen und dort auch noch einige Dramen neben The Biggest Loser und The Voice Platz finden sollen?
von Donnie
str1keteam hat geschrieben: Niemals! Ich habe ja nur die 4400 Miniserie gesehen und die war deutlich besser als die 3,5 Angel Folgen, die ich kenne. :mrgreen:
Die Qualität zwischen einzelnen Angel-Folgen konnte ziemlich stark schwanken, aber wenn du nur 3,5 Folgen sahst, dann hast du mit Sicherheit einige Highlights verpasst. Von 4400 sah ich zwei Staffeln und das war konstant "bescheiden" :o , wenn auch die Ausgangslage vielversprechend war. Aber ich will dich nicht dazu zwingen Angel zu schauen, ich bin schließlich JW-abhängig (auch wenn Angel jetzt auch nicht zu meinen Favoriten zählt, weil ich Boreanaz nicht leiden kann). Davon mal abgesehen will ich nicht hinterher von dir gezwungen werden, alle Serien erst Monate nach der Ausstrahlung zu schauen. :mrgreen:
Donnie hat geschrieben:Der Midseason-Push klingt intelligent und nachvollziehbar für mich.
Sinn könnte es bei Smash (falls The Voice wider Erwarten erst dann startet) oder Playboy schon ergeben, aber REM und Grimm will ich trotzdem im Herbst sehen. :wink:
REM heißt jetzt Awake, mir gefiel der andere Titel auch besser. Aber ich will es erst zur Midseason sehen, mit nem geleakten Pilot im Sommer. Mir ist das Risiko zu hoch, dass es ein Totalflop wird und wie "Lone Star" nach zwei Folgen weg ist, auch wenn NBC nicht so gut bestückt wie FOX ist und die selbst Chuck etc. mitschleppen. :P Dann doch lieber bitte eine 13teilige Staffel vorher abdrehen und zur Midseason senden. Ich liege heute noch nachts wach und frage mich, wie es in Lone Star" weitergegangen wäre. Hätten Adrianne Palicki und Eloise Mumford erst am Ende der 13. Folge voneinander erfahren und wie hätten sie aufeinander reagiert? Wieviele Mumford & Sons-Songs hätte man in einer Staffel unterbringen können? Hätten sie noch brandneue Songs extra für die Serie geschrieben? :lol:

Den neuen Titel von Good Christian Bitches finde ich übrigens noch schlechter. Good Christian Belles? Ist denen wirklich nichts besseres eingefallen? :lol:
Ich frage mich vor allem, wo NBC all diese bestellten Comedies unterbringen will.
Die werden sicherlich einen neuen Comedy-Block mit den ganzen neuen Comedies für die weibliche Zielgruppe aufmachen. Wenn sie The Voice im Herbst zurück bringen, könnte ich mir vorstellen, dass sie The Biggest Loser auch erstmal pausieren lassen.
von ultimateslayer
Donnie hat geschrieben: Die werden sicherlich einen neuen Comedy-Block mit den ganzen neuen Comedies für die weibliche Zielgruppe aufmachen. Wenn sie The Voice im Herbst zurück bringen, könnte ich mir vorstellen, dass sie The Biggest Loser auch erstmal pausieren lassen.
Soll mir recht sein, NBC hat bisher für einige der besten Comedyserien gesorgt und im Dramasektor wird jedes Jahr eh nur gemetzelt, bis nichts mehr übrig ist.
von Plem
Ich hab mir jetzt Donnies Liste durchgelesen und irgendwie kann ich mich da für so gut wie gar nichts begeistern, bis auf Pan Am und The River. Der Rest klingt einfach nur öde und bei 80% hab ich selbst nach der Beschreibung nicht worum es gehen soll. Hat ABC mit Last Man Standing und Man Up! eigentlich absichtlich zwei komplett identisch klingende Shows bestellt? :lol:

Ich werde mir wahrscheinlich wie jedes Jahr (nahezu) jeden Piloten anschauen und erst dann bewerten. Warum hier aber ausgerechnet wegen Terra Nova rumgemeckert wird, ist mir nicht ganz klar. Das ist noch eines der interessantesten Projekte des Jahres. Naja, abgesehen von Work It natürlich 8)
von Stefan
Plem hat geschrieben: Warum hier aber ausgerechnet wegen Terra Nova rumgemeckert wird, ist mir nicht ganz klar. Das ist noch eines der interessantesten Projekte des Jahres.
Boah jetzt macht aus einer Mücke keinen Elefanten.. ich wollte str1ke doch nur wegen seiner Dino-Show-Obsession aufziehen :evil:

Davon abgesehen gibt es aber von Terra Nova eben schon Trailer, Bilder und die ganzen Berichte rund um die Troubles.. also kann man sich da schon eher ne Meinung bilden - das ist ja eigentlich ein Pilot aus der letzten Season :wink: Aber natürlich werd ich TN auch anschauen und wenn es ne gute SciFi Show wird, freu ich mich auch drauf..
von Donnie
NBCs Schedule ist da und, wie bereits von Deadline erwähnt, wartet man mit den größten Veränderungen wohl die Midseason ab:

All told, the NBC schedule looks like this; new shows are in CAPS, click for details:

MONDAY

8/7c The Sing-Off
10 pm THE PLAYBOY CLUB

TUESDAY
8 pm The Biggest Loser
10 pm Parenthood

WEDNESDAY
8 pm UP ALL NIGHT
8:30 pm FREE AGENTS
9 pm Harry’s Law [new time slot]
10 pm Law & Order: Special Victims Unit

THURSDAY
8 pm Community
8:30 pm Parks and Recreation [new-ish time slot]
9 pm The Office
9:30 pm WHITNEY
10 pm PRIME SUSPECT

FRIDAY
8 pm Chuck [new time slot]
9 pm GRIMM
10 pm Dateline NBC

SATURDAY

Repeats “Encore programming”

SUNDAY
7 pm Football Night in America
8:15 pm NBC Sunday Night Football

Midseason: 30 Rock: new cycles of Celebrity Apprentice and The Voice; the new comedies Are You There, Vodka? It’s Me, Chelsea, Bent and Best Friends Forever; and the new dramas Awake, Smash, and The Firm (based on the John Grisham novel, yet to be cast).

NOT RETURNING NEXT SEASON: The Cape, Chase, The Event, Law & Order: Los Angeles, Outsourced and Perfect Couples

http://www.tvline.com/2011/05/fall-tv-p ... -schedule/
Chuck darf also am Freitag mit Grimm sterben, am Mittwoch will man den ABC Comedies Konkurrenz machen, Prime Suspect darf sich donnerstags um 10 als ER Nachfolge probieren und montags gibts Reality und Playboy.
von Jimmy Kimmel
Community also als Anchor donnerstags um 20 Uhr. :lol:

Playboy Club und Grimm dürften kaum Quotenhits werden...aber mal abwarten.

Dafür denke ich das Harry's Law mittwochs um 21 Uhr gut funktionieren wird.
von Donnie
Und mehr News:
NBC’s fall schedule is out, and we’ve got some burning questions. Luckily, new Peacock president Bob Greenblatt took a few minutes (literally) out of his jam-packed day to tackle a few of our biggest ones. Suffice it to say, TVLine was just as interested in what didn’t make the sked as what did.

TVLINE | You famously plucked Wonder Woman from the ashes. What were you hoping for from the pilot that you didn’t get?
I was happy to make the pilot. I don’t know that I’m the best audience for this genre. It was tricky for me to step back and take a look at it and see if this was going to be the right take on this show. With this kind of audience, you have to get these things absolutely right; there’s no room for error. At the end of the day, I didn’t think we had done that.

TVLINE | Everyone and their sister wants to get their hands on the pilot — mostly to see how bad it really is. Are you concerned about it leaking? Would it embarrass you?
No. Not at all. The action is amazing. Adrianne Palicki is beautiful. Elizabeth Hurley is fantastic. It’s like any creative thing — there are going to be people who like it or don’t like it. I have people who don’t like some of our hit shows. I’m not embarrassed about anything. It’s all subjective.

TVLINE | With the news that you’re considering bringing in an actress — perhaps Jennifer Love Hewitt — to replace Mariska Hargitay halfway through Law & Order: SVU next season, is this confirmation that you believe there’s life in this show beyond Mariska and Chris Meloni?
I do believe that. Although, to clarify, this isn’t to replace Mariska. The idea is that we want to bring in somebody midway through the season alongside Mariska and Chris. Mariska’s deal is closed for [a 13th] season, so she’s not disappearing. Creatively, I think it will give [Benson] some competition, which I think will be interesting. And then we have to look at what a 14th season might require. Mariska just adopted a child. We don’t know yet if she wants to do the show for a Season 14, and we’re looking at options. Jennifer Love is somebody who we’ve been circling, but I don’t know that that is going to happen at all.

TVLINE | The word “replacement” was used because the new character would be introduced as Meloni’s new partner as Hargitay’s character moved into more of a supervisory role.
That creatively is the thinking. New showrunner Warren Leight is in the process of figuring all of that out. We’re trying to change it up and see if some new configurations could keet the show going for several more years.

TVLINE | Meloni’s deal for Season 13 isn’t done yet. Are you concerned?

I think we’re gonna be in pretty great shape with Chris.

TVLINE | Why did you decide to make Chuck‘s upcoming fifth season its last?
It seemed to be the way to end it appropriately for the fans who love it, and not get into a situation where it might end or might not end and then it ends and we haven’t concluded the storyline. It gives [producers] a chance to plan for it. I think that’s the best way to do it.

TVLINE | You only ordered 13 episodes of Chuck. Any chance you’ll increase that number?
I don’t think so. Unless suddenly we have 10 million viewers watching it on Friday night, then it would.

TVLINE: The Munsters — does that project still have a pulse?
That’s something I read a very early draft of in January, and it’s an idea that I quite like. It’s still very much in development.

http://www.tvline.com/2011/05/nbc-fall- ... woman-svu/
von AlphaOrange
Haha, Chuck darf den nächsten Newcomer killen.* Gut, dass ich von dem Märchenkram sowieso nicht angetan bin.
Wo ist "Awake"? Jedenfalls nicht im Fall Schedule :(
* Grimm ist da natürlich so oder so DOA
von AlphaOrange
Donnie hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Wo ist "Awake"? Jedenfalls nicht im Fall Schedule :(
Midseason.

Du kannst doch sonst so gut lesen. Wird wohl die Aufregung sein. :mrgreen:
Ich las den TVBTN-Artikel, da ist in der PM auch ein kleiner Midseason-Plan drin - ohne Awake. Jetzt sehe ich aber, dass die da "Midseason Highlights" drübergeschrieben haben. Besonders highlightig scheint NBC die Show also nicht zu finden (oder eher: man hat noch keinen Sendeplatz).

Videos werd ich mir doch gleich mal anschauen.
von Theologe
Hoffentlich bekommt "Awake" wenigstens den Slot nach dem Super Bowl und nicht wieder The Office oder eine andere etablierte Show.
von Stefan
ui... die Videos - sagen noch nicht wirklich viel aus.

Playboy Club sieht toll aus, aber da hat sicherlich jeder sofort "Mad Men Kopie" im Kopf. Smash klingt toll, aber da wird es sofort "Glee Kopie" heißen. Grimm sieht erstmal toll aus - da bin ich gespannt, wie es weitergeht :mrgreen: Und bei Awake .. na ja - weiß ich jetzt nicht mehr als wie bei vorher .. aber gut, sind halt mal erste Clips. Ach ja, Prime Suspect wirkt wie ne Serie aus den 90ern.. :?
von Donnie
Stefan hat geschrieben:ui... die Videos - sagen noch nicht wirklich viel aus.
Ja, das enttäuschte mich auch. Hoffentlich werden sie noch längere Trailer veröffentlichen. Was ich von den Ausschnitten erstmal mitnehme: Awake sieht genial aus (Kyle Kyllen sei Dank), um die Multicams werde ich wohl nen Bogen machen, wenn längere Trailer nicht besser aussehen (die Lacher gehen mir so auf die Eier) und Playboy sieht auch besser aus als erwartet, aber es hat Eddie Cibrian :| .
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:Ach ja, Prime Suspect wirkt wie ne Serie aus den 90ern.. :?
Der Prime Suspect Clip ist echt furchtbar. Da frag ich mich, warum man den überhaupt veröffentlicht hat. Appetit anregen geht anders.
von little_big_man
Also ich finde diesen NBC-Schedule doch ziemlich enttäuschend. The Sing-Off (keine Ahnung, um was es da genau geht) lief bisher nur zweimal im Dezember gegen lauter Wiederholungen, weshalb ich mir nicht vostellen kann, dass das in der Hauptseason gut laufen wird (dä hätte ich vorher America's Got Talent ausprobiert im Herbst).

Dann läuft Parenthood weiterhin im inhaltlich völlig unpassenden 10PM-Slot und das extrem old-skewing Harry's Law soll als Mittwochs-Anker herhalten? Und das mit einem Lead-In von komplett banal klingenden Sitcoms, die wohl kaum ein ähnliches Publikum ansprechen dürften.

Die neuen Dramen hingegen müssen alle entweder mit einem 10PM-Slot vorlieb nehmen oder auf die Midseason warten....wenn sie nicht sogleich DOA programmiert werden wie Grimm.

The Office als Lead-In an eine thematisch völlig unpassende Multi-Cam zu verschwenden ist dann nur noch "icing on the cake" bei diesem meiner Meinung nach völlig konfusen und unlogischen Schedule... :roll:

Kurz gefasst könnte man auch einfach sagen: ausser Chuck am Freitag um 8 macht so ziemlich überhaupt keine Änderung wirklich Sinn!
von ultimateslayer
Free Agents und Up All Night sehen klasse aus. Aber in einem Paket mit Harry's Law? In welcher Welt macht das Sinn? :( Dass The Office, Parks und Community mit der Multicam Whitney gepaart werden find ich sehr merkwürdig. Aber wenigstens scheints nicht ganz furchtbar schlecht zu sein (im Gegensatz zu Are You There Vodka? It's Me, Chelsea).
von str1keteam
Der Plan gefällt mir überhaupt nicht. Zu The Voice jetzt also auch noch anderer Realityscheiß mit 2 Stunden pro Woche. Die Comedies und dahinter die Rentnersendung Harry's Law verspricht keinen guten Zuschauerfluss. Da hätte ich lieber Grimm gesehen, denn das wird in diesem Fall wirklich mit Chuck zum sterben geschickt. REM/Awake wird mit größter Wahrscheinlichkeit auch auf den Freitag abgeschoben. Bleibt ja keine realistische Alternative und Greenblatt will es als Genre-Abend etablieren.

Das man eine massentauglichere neue Comedy hinter The Office packt, kann ich verstehen, denn man muss einen neuen Hit heranzüchten solange im Büro noch das Licht an ist. Die bisherigen Comedies werden alle nie über Nische hinauskommen. Für Parks ist das natürlich trotzdem schade und 30 Rock wird so wohl deutlich unter 20 Episoden bleiben. Falls keine der neuen Comedies floppt, könnte ich mir vorstellen, dass man die Mittwochsschiene in der Midseason ausbaut und Harry gegen 30 Rock und 1 Neuling ersetzt.

Theologe hat geschrieben:Hoffentlich bekommt "Awake" wenigstens den Slot nach dem Super Bowl und nicht wieder The Office oder eine andere etablierte Show.
Schön wärs, aber das ist nach den Vorkritiken viel zu komplex und Nische für diesen Platz. Der geht an Smash oder einen Neustart, der im Herbst überdurchschnittlich erfolgreich ist.

so jetzt guck ich mir die Clips an.
von little_big_man
Weiss eigentlich jemand, warum diese Infos schon heute erschienen sind, wenn NBC doch erst morgen ihre Upfront-Presentation hält? :?:
von AlphaOrange
little_big_man hat geschrieben:Weiss eigentlich jemand, warum diese Infos schon heute erschienen sind, wenn NBC doch erst morgen ihre Upfront-Presentation hält? :?:
Vielleicht dachte man, man könnte ein wenig "Buzz from the Streets" erzeugen, sodass die Werbekunden morgen auf der Präsentation noch überzeugter sind. Nur bietet der Plan nicht viel Grund zur Freude, wenn er so chaotisch ist und der Großteil der guten Shows in die Midseason gepackt wird.
von Theologe
"..., Chelsea" sah richtig mies aus und ich mag Laura Prepon normalerweise, "Whitney" fand ich auch daneben, irgendwie blöd, wenn die Hauptdarstellerin so eindeutig keine Schauspielerin ist.
"Prime Suspect" wirkte eher befremdlich als informierend, hat aber wenigstens tolle Schauspieler, Smash war natürlich nichtssagend, BFF war auch auch unspektakulär, alles andere sah nicht so schlecht aus.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 22