ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#986781
Da ich mich :arrow: hier schon lang gefasst habe, fasse ich mich recht kurz:

- schön, dass man sich wieder auf die Tugenden der Nachrichtenparodie besann
- die Werbeparodie und die schwäbische 2001-Synchro haben exzellent funktioniert (auch wenn letztere ein klein wenig zu lang war)
- die Stand-Up-News waren eine totale Katastrophe, offenbar traut man Kebekus nichts außer Stand-Up zu - warum ist sie dann im Team?
- das Studiodesign ist sauhässlich, vor allem die Wand hinter Lück. Auch die musikalischen Akzente sind .. naja, schlicht nicht vorhanden
- die Sendung ist zu lang. Da steckt etwa der Stoff der frühen halbstündigen Show in einer ganzen Stunde, weshalb fast jede Sequenz schier endlos ausgewalzt wurde. Selbst bei eigentlich knackigen Elementen wie den Top-5 merkte man, wie Zeit geschunden wurde
- was die Comedians angeht: Lück gehört halt zur Show, Maschke und Kempter zeigen, dass man für eine gute Parodie ausgebildete Schauspieler braucht (stellt euch den Darth-Vader-Sketch mal mit Kebekus und Knop vor), Kebekus der erwähnte Totalausfall, Davis geht mir mit seiner überkandidelten Art auf den Sack, Stein besser als gedacht, Knop macht halt dasselbe wie immer.

Fazit: Tendenz richtig, in der Ausführung ist viel Luft nach oben
von Jan03
#986783
Morgen,
auch ich sah gestern die "neue Wochenshow" und muss sagen mir hat es zum größten Teil auch gefallen. Klar, momentan noch kein Vergleich mit der "alten Wochenshow", aber es ist Potenzial vorhanden. Ich werde wieder einschalten.

Negativ fielen mir wie schon erwähnt die "Stand-Up-News" auf, Stein, der negativ rausstach oder auch allgemein, das "Bühnenprogramm". Dazu wie schon erwähnt das lieblos gestaltete Studio( warum nicht wieder das alte Design wenn man schon das alte Logo wieder nimmt? :roll: ) und dieser komische Schnitt. Ist der Schnitt noch jemanden aufgefallen?
Benutzeravatar
von RW06
#986787
Sehe es wie meine Vorgänger, Studio grauenhaft und Stand Up News mit Carolin Kebekus schrecklich!
von SebastianD
#986795
Ich hab die Wochenshow gar nicht weiter gekuckt. Mir fehlt die Klasse der alten Wochenshow.

kebekus ist fehlbesetzt und Axel Stein nicht so wirklich lustig.

Das Design des Studios ist bald grauenhaft. Lieblos zusammengeschustert.
von Illi-Noize
#986799
Viele haben hier im Thread zwar zur Heute-Show umgeschaltet ... aber rein quotentechnisch
2,06 Millionen Menschen sahen sich die «Wochenshow» ab 22.15 Uhr durchschnittlich an, dies entsprach einem Marktanteil von 8,9 Prozent beim Gesamtpublikum. Aus der Altersklasse der 14- bis 49-Jährigen schalteten 1,26 Millionen Zuschauer ein, hier wurden richtig gute 13,2 Prozent gemessen.
war es richtig solide. Spannend wird dann die Quote in der nächsten Woche: Wie viele "Wiederholungstäter" gibt es?
Benutzeravatar
von AliAs
#986801
Eine klare Bewertung abzugeben, fällt mir bei der gestrigen Wochenshow richtig schwer - ich bin hin und hergerissen.

Showdesign:
Insgesamt wirkt alles irgendwie wie frisch aus den 90er. Natürlich will man einen Bogen von der 1996-Wochenshow zu der heutigen Wochenshow herstellen, aber da muss man doch Aktualisierungen vornehmen. Das Studio sieht äußerst lahm und dunkel aus. Warum keine große Leinwand hinter Lück? Und warum sind die Balken im Logo hinter Lück nicht gerade? Das störte mich die ganze Sendung über.
Außerdem hätte man auch einiges in die neue Zeit übertragen können. Zum Beginn wurde ja früher und auch heute so kleine Ausschnitte gezeigt - das wirkt auch heute noch sehr trashig und wertet die Show eher ab.

Sketche & Comedians:
Insgesamt gab es Licht und Schatten bei den Sketschen - aber das ist ja ganz normal, man muss erst mal seine typischen Charaktere finden und sie etablieren. Die Frage ist, auf welche Charaktere man sich konzentrieren will, da sind mir im Laufe der Show nicht so viele aufgefallen.
Insgesamt wirkten viele Sketche zu lang und das obwohl man im Vorfeld gesagt hat, dass man solche langen Einspieler in der heutigen Zeit nicht mehr bringen kann.
Die Comedians gehen soweit in Ordnung. Ich glaube man muss ihnen auch noch Zeit geben, sich in dieses Format zu finden.

Also ingesamt kann man wirklich noch an vielen Schrauben etwas drehen und ansonsten ist es ganz ok. Trotzdem ist die heute show deutlichst besser, da sie auch noch mehr politischer ist.
Benutzeravatar
von TutTut
#986806
mein schnelles fazit:

- kebekus -> katastrophe
- dave -> diesen komischen "ich bin ein afroamerikaner, der kaum deutsch sprechen kann"-charakter fand ich früher schon sowas was von unlustig, und bin immernoch der selben meinung.
- Ingolf Lück -> bringt ein schönes feeling von früher zurück... aber ich finde er fühlte sich leicht unwohl irgendwie, war nicht so überzeugt und fröhlich wie frühr, wo er einfach der "chef" der ganzen sippe war.
- Maschke -> erstklassig
- Stein -> hätte ichnicht gedacht... super!
- Bühne/Studio -> grausam klein... überhaupt nicht mit liebe fabriziert. mir fehlt da wirklich das große studio von früher.
- Knop -> naja mag ihn nicht so gerne mit seinen parodien... die kennt man in und auswendig leider
- Der Rösler-Sketch hat mir auch sehr gefallen!
- Osama bin Laden Sketsch -> eigentlich gute idee. fand ich kreativ :D
- Intro von Lück auch sehr geglückt, schön, dass wieder diese nachsyncronisierten Politiker wieder dabei sind. erinnert an früher
Für die erste Sendung in Ordnung... da gab es weitausschlimmere remakes (ich sag nur "100.000 Mark Show"). Die Charaktere müssen sich einfach nurnoch finden, wie früher... Brisko Schneider, Ricki etc.
Und wie die meisten schon meinten, das muss alles bissle flotter werden... seeeeehr in die länge alles gezogen...
Frage mich auch, wieso die nicht bei 4 Leuten geblieben sind.
Und die Lacher aus dem Publikum, kamen mir teilweise auch seeeeehr gespielt vor :lol:
von Familie Tschiep
#986816
Illi-Noize hat geschrieben:Viele haben hier im Thread zwar zur Heute-Show umgeschaltet ... aber rein quotentechnisch
2,06 Millionen Menschen sahen sich die «Wochenshow» ab 22.15 Uhr durchschnittlich an, dies entsprach einem Marktanteil von 8,9 Prozent beim Gesamtpublikum. Aus der Altersklasse der 14- bis 49-Jährigen schalteten 1,26 Millionen Zuschauer ein, hier wurden richtig gute 13,2 Prozent gemessen.
war es richtig solide. Spannend wird dann die Quote in der nächsten Woche: Wie viele "Wiederholungstäter" gibt es?
Das halte ich auch für spannend. Ich würde das Richtig vor richtig gute vor 13, 2 streichen, das wäre bei mir erst bei 14 %. Wie waren die Spitzenquoten von der Wochenshow zu ihren Bestzeiten?
Benutzeravatar
von Konixo
#986825
Ich muss wirklich sagen dass ich mal von einer Neuauflage von Sat1 nicht gleich enttäuscht wurde.
Mir hat es eigentlich ganz gut gefallen.
Ich bin nicht mit all zu großen Hoffnungen rangegangen, aber größtenteils waren witzige Sachen dabei.

Der VW Sketch war lustig, die Politiker mit den Stimmen und mir hat auch der DSDS Bin Laden Sketch gefallen.
Die Poeten Ecke war auch ganz witzig aber ich glaube sie werden damit scheitern einen fortlaufenden Charakter damit zu kreieren a la Brsiko Schneider.
Kebekus war überdreht wie immer und auf diesen Dave Davis konnte man auch verzichten.

Bin auf nächste Woche gespannt, wenn man das Niveau halten kann, werde ich es weiterschauen.
von iFloh
#986836
Ich bin großer Fan der alten Wochenshow. Hab mich gefreut, dass Ingolf Lück dabei war und da ich ein großer Carolin Kebekus Fan bin - hab ich mich auch darüber gefreut, dass sie dabei ist.

Hab mir die erste Folge angeguckt und kann vielen Vorrednern zustimmen.
Carolin Kebekus' Stand Up News waren unnötig, sie hätte einfach wie Anke Engelke damals als Nachrichtensprecherin fungieren sollen. was ich mir bei Kebekus wünschen würde, wäre ein Format ala "Ricky's Popsofa" wo Kebekus z.B. Bill Kaulitz darstellt, wie sie es bereits in den Freitag Nacht News getan hat und halt auch Gäste eingeladen werden.

Von den Männern, war ich eher von Matthias Matschke und Axel Stein überrascht. Der Dave hat mich genervt und der Matze Knoop war mir schon immer unsympatisch ... Als Dieter Bohlen vielleicht ganz lustig, aber naja ...

Friederike Kempter finde ich stark - fand sie schon bei "Ladykracher" immer gut.

Das Studio: Die Bühne ist viel zu klein. Früher war das Studio um einiges größer, und irgendwie auch heller, hab ich das Gefühl.

Ich bin gespannt auf nächste Woche.
von Columbo
#986856
Ich fand es okay. Es waren einige witzige Sachen dabei, aber auch jede Menge Rohrkrepierer und ein richtiger Knaller wie früher das "Popsofa" oder Brisko Schneider waren nicht ansatzweise zu erkennen. Irgendwie fehlte auch etwas ein wirkliches Konzept, und das Ensemble ist teilweise auch überflüssig. Über Dave Davis muss man wohl nichts mehr sagen, aber auch Axel Stein kann absolut nicht parodieren und ist in der Show sowas von fehl am Platz.

Die Quoten der ersten Show waren erwartungsgemäß recht gut, denke aber, dass sich sollte man sich nicht stark verbessern ein Abwärtstrend einstellen wird.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#986858
Hört sich an, als ob das alles schön preiswert war. Und die Eindrücke bewegen mich nicht gerade dazu, nächste Woche reinzuschauen... :?
von jojoxyz
#986877
Fand den Auftakt doch, wider Erwarten, gelungen.
Sehr gut war der Begin mit den Promis über ihre Vorfreude auf die Sendung, da Merkel gut nachsynchronisiert war und Bastian und Anke noch einen kleinen Auftritt hatten.
Auch der Beginn mit der Themenvorschau brachte das alte Feeling zurück.
Grandio war der VW-Spot mit Darth Vader und der Auftritt von Adoro. Gut war die Kulturecke und "The next Bin Laden".
Taotalausfälle waren die StandUp-News und der Zensus-Sketch. Von mir aus können sie Davis und Kebekus gleich rausstreichen. Den beiden konnte ich noch nie was abgewinnen.
Völlig unverständlich ist die Studiogestaltung. Links neben Ingolfs Schreibtisch steht ne Leinwand mit dem sich drehenden "Wochenshow"-Logo, die man nie sieht, und hinter Lück stellt man dieses dunkle und langweilige Standbild, was dadurch ständig im Bild ist. Wieso das????

Naja, aber insgesamt mehr positive als negatives. Ich werd wieder einschalten.

LG
jojoxyz
Benutzeravatar
von Jeythor
#986880
Was das Studio betrifft: Grabosch hatte vor kurzem in einem Interview erwähnt, dass sie nur deswegen ins Residenz mussten, weil alle Brainpool-Studios besetzt sind. Sollte da eins frei werden, wird man hoffentlich umziehen, vorausgesetzt es gibt die Show dann noch.

Beim Cast erwarte ich mir dass sich der nach den ersten Test-Folgen auf vier bis fünf Leute reduziert. Davis, Stein und Kebekus können meinetwegen weg, wobei es bei Kebekus interessant wär, vielleicht noch auszuprobieren ob sie in Sachen Parodie was drauf hat (außer Bill von Tokio Hotel).
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#986895
Da ich früher dauerseher der Wochenshow war musste ich mir klarerweise die Neuauflage ansehen. Und ich empfand die Folge eher mit gemischten Gefühlen.

Alles, jedes Video, jeder Witz war schlichtweg zu lang. Da sitzt man viel zu lange mit einem grinser der Erwartung da, bis nach 2 Minuten endlich die Erlösung mit dem witzigen Schluss kommt.

Jedes zweite Thema drehte sich um Osama Bin Laden. Fand alle zwar sehr gut, deutet für mich aber leider auch auf Einfallslosigkeit hin.

Dieser Dave... war absolut schwach. Vor allem das Interview mit den "Piraten"... pure Zeitverschwendung.

Kebekus: Absolut langweilig. Für mich nicht einmal StandUp-Comedian. Ich kam mir vor wie bei TvTotal wenn irgend ein 0815 Standup meint er muss dort auftreten und ein Zuschauer sich nur denkt: Ich wollt zwar auf die Werbung warten um aufs Klo zu gehen, aber sogar die ist lustiger als der/die.

Ingolf Lück hingegen hat die ganze Sendung extrem gerettet und ich konnte bei ihm durchwegs lachen :)

Klar wird es seine Zeit dauern bis man die richtigen Charakteren, den kompletten Dreh und den ankommenden Witz zu finden. Man muss sich aber die Frage stellen, ob die Show so lange Zeit hat? Der Cast ist definitiv überbesetzt. Auf der anderen Seite muss man erstmal herausfinden was, wie und vor allem wann funktioniert.
Zum Studio wurde ja schon alles gesagt. Aber ich schiebe das mal auf die typischen Ängste der Verantwortlichen. Was wenn die Show nach 2 Wochen floppt? Tausende Euro fürs Studio umsonst ausgegeben. Zumal bin ich nicht der Meinung das das Studio bei solch einer Show soooo viel ausmacht. In erster Linie will ein Zuseher doch nur lachen.
Zuletzt geändert von MeGaBlitz am Sa 21. Mai 2011, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
von Rasterax
#986896
Jeythor hat geschrieben: Beim Cast erwarte ich mir dass sich der nach den ersten Test-Folgen auf vier bis fünf Leute reduziert. Davis, Stein und Kebekus können meinetwegen weg, wobei es bei Kebekus interessant wär, vielleicht noch auszuprobieren ob sie in Sachen Parodie was drauf hat (außer Bill von Tokio Hotel).
Naddel hat sie jedenfalls drauf.

http://www.youtube.com/watch?v=hMcZZOC_ ... ure=relmfu

Ob ihre Bandbreite über solch prollige Charaktere hinausgeht, weiß ich nicht. Aber Potential sehe ich da schon, alles besser als diese Stand-Up-Nummer.
von iFloh
#986916
Rasterax hat geschrieben: Ob ihre Bandbreite über solch prollige Charaktere hinausgeht, weiß ich nicht. Aber Potential sehe ich da schon, alles besser als diese Stand-Up-Nummer.
Also sie hat auf RTL mal in der Sketch-Show "WunderBar" mitgewirkt - und da auch ganz gut, wie ich finde. Die Frau kann mehr, als (bisher) bei der Wochenshow gezeigt ...

http://www.youtube.com/watch?v=7cN6A54vNyQ
Benutzeravatar
von TCPip2k
#986965
War ganz nett, aber hat für mich ohne Pastewka, Engelke und Profitlich nicht viel mit der Wochenshow zu tun.
von TIMBO
#987103
Habs mir grad auf der Webseite angeschaut. Fands eigentlich sehr gut. Schön, dass es eher wieder zur Ur-Wochenshow zurückgegangen ist und nicht der Mist, womit es aufgehört hatte.
Einzig den Part der Standup-News fand ich daneben. Mag aber auch daran liegen, dass ich mit der Frau nix anfangen kann. Rest war sehr unterhaltsam und werd's weiter verfolgen. Da es aber Zeitgleich mit der heute-show kommt (muss denn das wirklich sein ?) immer nur auf der Webseite.
von Andicool2005
#987126
Was macht eig einer wie Profitlich momentan?
Ich finds schade das außer Lück kein alter Cast mitwirkt,würde noch besser das alte Feeling zurückbringen.
Benutzeravatar
von Fame'<3
#987128
Die StandUp-News waren nicht schlecht weil es von Carolin gemacht wurde, sondern weil es einfach schlecht geschrieben wurde usw!

Leute, Check es doch einfach dass Carolin nix dafür kann!!! :roll:
von iFloh
#987133
Vor allem fallen mir grad noch mehr Dinge ein, wo Kebekus mitgewirkt hat - sie hat doch damals auf RTL bei der "RTL Comedy Nacht" mitgewirkt, dieser (gefloppten) Neuauflage von "Samstag Nacht".

Da hat sie auch sehr viel mehr als nur Stand Up gemacht. Warum traut man ihr in der Wochenshow nicht mehr zu ... ?
Benutzeravatar
von jotobi
#987139
iFloh hat geschrieben:Da hat sie auch sehr viel mehr als nur Stand Up gemacht. Warum traut man ihr in der Wochenshow nicht mehr zu ... ?
Jetzt wartet doch erstmal ab, es gab doch erst eine Folge.
Benutzeravatar
von Jeythor
#987148
Andicool2005 hat geschrieben:Was macht eig einer wie Profitlich momentan?
Ich finds schade das außer Lück kein alter Cast mitwirkt,würde noch besser das alte Feeling zurückbringen.
Der hat glaub ich immer noch seine eigene Sendung "Mensch Markus" auf Sat.1 und außerdem Live-Shows in ganz Deutschland.
Gastauftritte sind okay, aber alles darüber hinaus wäre keine gute Idee, da würde man noch mehr mit den guten alten Zeiten vergleichen, und bemerken dass es nicht mehr das selbe ist. Außerdem sehe ich keinen Grund warum da einer zurückkehren sollte. Engelke und Pastewka sind gefeierte Comedy-Stars, Frier hatte gerade eben den Durchbruch mit ihrer Serie, Rima hat sich aus Deutschland zurückgezogen und Kessler macht Switch. Einmal im Jahr ein paar Folgen einer Serie zu drehen und dafür vermutlich mehr Geld zu bekommen als für 40 Mal im Jahr "Wochenshow" ist ein guter Grund gegen eine Rückkehr.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 15