Bin jetzt mit Alan Wake durch und fand das Spiel hammergeil, Atmosphäre, Story und Grafik waren einfach Top. Auch wenn die Story irgendwie etwas verwirrend war und ich jetzt noch nichtmal genau weiß was ich von allem halten soll :lol: . Der Interpretationsspielraum ist da wohl groß, vielleicht reim ich mir das noch passend zusammen. Hätt auch nicht gedacht, dass das rumleuchten und abballern von den Besessenen mich so fesselt, aber das wurd irgendwie nie langweilig, hatte mir nur für die letzten Kämpfe etwas mehr versprochen, da hatt ich extra Granaten und Munition zu Hauf gehortet und dann brauchte man nichtmal nen Drittel davon. War aber ohnehin verwundert das ich so gut durchgekommen bin, sonst liegen mir solche Spiele ja eher nicht, die Muße es jetzt auch noch im Albtraum-Modus zu zocken hab ich aber irgendwie trotzdem nicht :mrgreen: .

Werd jetzt nochmal sehen, ob ich den Code für den ersten DLC einlöse oder es doch lieber mit Code weiterverscheuere.
Wollte mal Portal 2 spielen, da es mich doch sehr interessieren würde. Habe aber Portal 1 nicht gespielt. Und da ich gerne alles der Reihe nach mache, müsste ich das nachholen (auch wenn nach dem, was ich las, Portal 1 ja eher nen Add-On als ein vollwertiges Spiel war). Und eben da kommt meine Frage auf. Portal 1 scheint man nur im Zusammenhang mit der Orange-Box zu bekommen. Ist für das spielen von Portal 1 Half-Life 2 notwendig oder ist das ein eigen-lauffähiges Spiel ? Kann mir das jemand sagen ?
Portal nur ein Add-On? Ka.. wenn es sowas wie ein Mod ist, wird es wohl wie bei allen Source-Mods sein, dass man schon ein vollwertiges Spiel auf dem Rechner installiert haben muss, was die Source Engine besitzt, weil man nur dann diese Source SDK base 2006/2007 runterladen kann, die man für Source-Games braucht.

Mod's sind aber eigentlich meistens Free. :?
Kenn noch von damals Portal Slice, das war gratis für Leute mit Nvidia Grafikkarte.
Zuletzt geändert von phreeak am So 22. Mai 2011, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Naja, es ist halt Bestandteil dieser Orange-Box. Mit darin sind auch Half-Life 2 - Episode 2 und Team Fortress 2. Und eben Portal. Portal hat ja ne eigene Geschichte, aber weiß nicht, wie ich das werten soll. Gibt ja auch selbst lauffähige "Add-Ons". Wobei es ja kein richtiges Add-On ist, eher so nen Minispiel. Hmm, ich such mal weiter im Netz nach ner Lösung.

edit: Ok, hat sich erledigt, da ich grade gelesen habe, dass in der Orange-Box die Vollversion von Half-Life eh enthalten ist.
Stefan hat geschrieben:Portal 1 konnte man damals doch auch alleine über Steam kaufen?
Joa. Fand nun auch nen Bundle-Paket von Portal 1 und 2, scheint also somit auch alleine zu laufen. Hab mir jetzt aber erst mal die Demo gezogen und werd die nun mal anspielen.
Ich besaß ca. 2 Jahre eine Wii. In dieser Zeit habe ich 11 Spiele unterschiedlicher Qualität angesammelt. Ich war immer ein treuer Nintendo Kunde (GBA,GC,NDS,Wii), aber dann kaufte ich mir eine PS3 im Januar. Seitdem habe ich bereits 11 Spiele angesammelt und es werden noch etliche folgen. Ich bin kein Freund von solchen Konkurrenz-Diskussionen zwischen den Konsolenfans, aber hier muss ich eindeutig sagen, dass die PS3 ganz klar gewinnt - bei mir persönlich.

Ich habe in den letzten Wochen folgende Spiele gezockt...

inFamous: Macht sehr viel Spaß. Bin noch nicht wirklich weit, aber das Gut/Böse-System zieht halt immer und wenn dann auch noch auslebbare Zerstörungswut dazu kommt, kann nicht viel falsch laufen.

NHL 11: Ähm ja. Ich bin einfach zu unfähig für diese vollgepackte Steuerung, da geht FIFA wesentlich leichter von der Hand. Als ich nicht ein einziges Spiel gegen NORMAL-Gegner gewonnen hab, gehts jetzt regelmäßig gegen ROOKIE ins Spiel. Macht aber wohl Spaß. Bisher habe ich auch nur Einzelspiel gespielt, da mich die gefühlten 100 Spielmodi noch ein wenig abschrecken.

L.A. Noire: Gestern erhalten. Das Spiel macht wirklich Spaß. Es bietet in der Spielewelt ein ähnlich einzigartiges Spieleerlebnis wie damals Heavy Rain, wobei zweiteres sich doch noch ein wenig mehr abhebt. Nichtsdestotrotz besticht L.A. Noire besonders durch die oft angeführte Revolution bzgl. der Gesichtsanimation, die die etlichen Verhöre wirklich grandios werden lässt. Die Action geht vollkommen in Ordnung und bietet gelungene Gameplay-Abwechslung. Insgesamt wird jedoch häufig kritisiert, dass der Verlauf der einzelnen Fälle eben gerade zu wenig Abwechslung bietet. Das wil ich aber erst beurteilen, wenn ich weiter voran geschritten bin. Einmal fiel das Wort Assassins Creed 1-Syndrom in einem Forum. Toll ist die Serien und Film-Atmosphäre. Durch den Motion Capture Einsatz sind die etlichen Figuren nicht nur irgendwelchen Fantasie-Personen sondern teils sogar wirklich bekannte Schauspieler, wie bspw. John Noble oder einer Hauptactors aus Mad Men usw. Das verleiht dem Spiel, auch durch den Einsatz der Episodenhaften Erzählung einen speziellen Serien-Charakter, den ich wirklich toll finde. Im Gegensatz zu anderen Rockstar-Produktionen spielt man hier logischerweise den Good Cop und so muss man sich bspw. (oder sollte) man sich auch an die Verkehrsregeln halten. Ich finde es einfach amüsant. Wer hält bei GTA schon bei Rot an der Ampel!? :D Alles in allem ist mein erster Eindruck recht positiv, keine Offenbarung, aber zumindest ein netter Seitensprung vom Spieleallerlei.
Wir haben hier auch ne Wii und ne PS3 .. die Wii ist eigentlich ne tolle Sache, aber es kommen kaum brauchbare Spiele dafür raus - und Grafisch hinkt sie der PS3 einfach so sehr hinterher .. da hatte die PS2 ja schon besseres zu bieten

MÜSSTE ich mich entscheiden, würd ich sofort die PS3 nehmen - aber, muss man ja nicht, daher kann man auch gerne mehr haben :mrgreen:
zvenn hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:L.A. Noire:/quote]Import oder hier gekauft?
Hier gekauft, bei amazon. Warum, wenn ich fragen darf? Meines Wissens gibt es doch keine Unterschiede? Und da rockstar games eh immer englisch vertont sind und auch bei uns bleiben...?! Okey, sehe gerade da kostet das knapp 38. Deswegen?
Holzklotz hat geschrieben:Hier gekauft, bei amazon. Warum, wenn ich fragen darf? Meines Wissens gibt es doch keine Unterschiede? Und da rockstar games eh immer englisch vertont sind und auch bei uns bleiben...?! Okey, sehe gerade da kostet das knapp 38. Deswegen?
Dass der Ton englisch ist wusste ich schon, allerdings frage ich mich ob die Bildschirmtexte auf deutsch sind. Vor allem aber bei der Import-Version, die mir mit ~40€ aber auch noch ein bisschen teuer ist.
Hab aber inzwischen schon gelesen, dass der UK-Import auch deutsche Bildschirmtexte hat.
Hattest du auch so nen DLC dabei?

Edit: Sogar der US-Import ist ja deutsch. Geile Sache :shock:
Edit 2: Ok, in den USA ists noch viel teurer, also ist das auch wurscht -.-
zvenn hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Hier gekauft, bei amazon. Warum, wenn ich fragen darf? Meines Wissens gibt es doch keine Unterschiede? Und da rockstar games eh immer englisch vertont sind und auch bei uns bleiben...?! Okey, sehe gerade da kostet das knapp 38. Deswegen?
Dass der Ton englisch ist wusste ich schon, allerdings frage ich mich ob die Bildschirmtexte auf deutsch sind. Vor allem aber bei der Import-Version, die mir mit ~40€ aber auch noch ein bisschen teuer ist.
Hab aber inzwischen schon gelesen, dass der UK-Import auch deutsche Bildschirmtexte hat.
Hattest du auch so nen DLC dabei?

Edit: Sogar der US-Import ist ja deutsch. Geile Sache :shock:
Edit 2: Ok, in den USA ists noch viel teurer, also ist das auch wurscht -.-
Bei Multi-Titeln sind doch Ton und Text imnmer von allen Sprachen dabei und richten sich dann nach den Systemeinstellungen.
Spiele z. Zt. "Assassin's Creed", bin aber ein bisschen enttäsucht vom sehr eintönigen und kaum herausfordernden Spielablauf, da trösten nur die atmosphärischen, belebten Städte und die sehr gute Grafik mit ihren geschmeidigen Animationen.
vicaddict hat geschrieben:Bei Multi-Titeln sind doch Ton und Text imnmer von allen Sprachen dabei und richten sich dann nach den Systemeinstellungen.
Multi-Titel?

Ich hatte schon einige UK-Imports welche ohne zusätzliche Sprache außer der Englischen ausgestattet waren.
zvenn hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Bei Multi-Titeln sind doch Ton und Text imnmer von allen Sprachen dabei und richten sich dann nach den Systemeinstellungen.
Multi-Titel?

Ich hatte schon einige UK-Imports welche ohne zusätzliche Sprache außer der Englischen ausgestattet waren.
Multilinguale Titel. Wenn die Spiele von haus aus keine extra Sprachdateien haben, dann ist es klar, dass alles englisch ist, aber du kaufst doch kein Spiel aus UK, dass nur ne deutsche Textdatei hat.
Gestern Metro 2033 beendet, leider Gottes mit dem schlechten Standard-Ende, aber ich bin zu Anfang auch etwas kopflos durchs Spiel gerannt. Bin ja kein Shooter-Fan, ewig her dass ich das Letzte mal einen zockte, trotzdem gefiels mir wirklich gut. Die Story um die Dark Ones war recht interessant, die düstere Atmospäre in den Tunneln wurde gut umgesetzt, dass die Level sehr linear verliefen störte mich nicht, die Idee mit der Munition als Währung, sowie das manuelle Aufladen einiger Geräte waren nette Ideen. Leider hab ich anfangs viel Munition nicht aufgesammelt oder sinnlos verballert, dazu hätt ich mir bis auf einen, jeden Waffenkauf sparen können. Kam deswegen zu Anfang auch etwas in Bedrängnis durch Munitionsknappheit, mit etwa 10 Schuss glaub 6 Mutanten killen zu müssen, war schon etwas scheiße :lol: , aber danach liefs besser.

Hab jetzt noch Enslaved hier rumliegen, mal sehen wie ich nächsten Monat Zeit finde, das weiterzuspielen.
Fange dann heute mit "L.A. Noire" an und bin mal gespannt.

edit: Erster Eindruck: Richtig cooles Spiel. Aber irgendwie auch harter Tobak. Einer der erste Fälle direkt der sexuelle Missbrauch einer Minderjährigen.
Und ich merke, dass die Amies anscheinend kein Problem mit nackten Körpern in PC-Spielen haben, wenn sie tot sind ;-)
L.A. Noire gefällt mir aus folgenden Gründen nicht so gut:
- es ist kaum noire (franz. für schwarz) und spielt meistens bei strahlendem Sonnenschein
- die Geschichte ist ganicht spannend
- es gibt keine Prostituierten
- man muss sehr viel lesen
- die Fälle hängen kaum zusammen
- ich habe mich unterfordert gefühlt
taht hat geschrieben:Darf ich dich daran erinnern, dass Peach mit Bowser fremdgegangen ist? Gut, zur Prostituierten noch ein weiter Weg, aber immerhin.
Bowser hat Peach offensichtlich vergewaltigt.. :evil:
  • 1
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 214