Ich besaß ca. 2 Jahre eine Wii. In dieser Zeit habe ich 11 Spiele unterschiedlicher Qualität angesammelt. Ich war immer ein treuer Nintendo Kunde (GBA,GC,NDS,Wii), aber dann kaufte ich mir eine PS3 im Januar. Seitdem habe ich bereits 11 Spiele angesammelt und es werden noch etliche folgen. Ich bin kein Freund von solchen Konkurrenz-Diskussionen zwischen den Konsolenfans, aber hier muss ich eindeutig sagen, dass die PS3 ganz klar gewinnt - bei mir persönlich.
Ich habe in den letzten Wochen folgende Spiele gezockt...
inFamous: Macht sehr viel Spaß. Bin noch nicht wirklich weit, aber das Gut/Böse-System zieht halt immer und wenn dann auch noch auslebbare Zerstörungswut dazu kommt, kann nicht viel falsch laufen.
NHL 11: Ähm ja. Ich bin einfach zu unfähig für diese vollgepackte Steuerung, da geht FIFA wesentlich leichter von der Hand. Als ich nicht ein einziges Spiel gegen NORMAL-Gegner gewonnen hab, gehts jetzt regelmäßig gegen ROOKIE ins Spiel. Macht aber wohl Spaß. Bisher habe ich auch nur Einzelspiel gespielt, da mich die gefühlten 100 Spielmodi noch ein wenig abschrecken.
L.A. Noire: Gestern erhalten. Das Spiel macht wirklich Spaß. Es bietet in der Spielewelt ein ähnlich einzigartiges Spieleerlebnis wie damals Heavy Rain, wobei zweiteres sich doch noch ein wenig mehr abhebt. Nichtsdestotrotz besticht L.A. Noire besonders durch die oft angeführte Revolution bzgl. der Gesichtsanimation, die die etlichen Verhöre wirklich grandios werden lässt. Die Action geht vollkommen in Ordnung und bietet gelungene Gameplay-Abwechslung. Insgesamt wird jedoch häufig kritisiert, dass der Verlauf der einzelnen Fälle eben gerade zu wenig Abwechslung bietet. Das wil ich aber erst beurteilen, wenn ich weiter voran geschritten bin. Einmal fiel das Wort Assassins Creed 1-Syndrom in einem Forum. Toll ist die Serien und Film-Atmosphäre. Durch den Motion Capture Einsatz sind die etlichen Figuren nicht nur irgendwelchen Fantasie-Personen sondern teils sogar wirklich bekannte Schauspieler, wie bspw. John Noble oder einer Hauptactors aus Mad Men usw. Das verleiht dem Spiel, auch durch den Einsatz der Episodenhaften Erzählung einen speziellen Serien-Charakter, den ich wirklich toll finde. Im Gegensatz zu anderen Rockstar-Produktionen spielt man hier logischerweise den Good Cop und so muss man sich bspw. (oder sollte) man sich auch an die Verkehrsregeln halten. Ich finde es einfach amüsant. Wer hält bei GTA schon bei Rot an der Ampel!?

Alles in allem ist mein erster Eindruck recht positiv, keine Offenbarung, aber zumindest ein netter Seitensprung vom Spieleallerlei.