Kunstbanause hat geschrieben:
Äh, wenn ich im Bus oder Zug sitze, höre ich Musik (mp3-Player in Stickform in der Tasche) oder lese ein Buch (diese komischen Dinger aus Papier, die nicht unter leerem Akku leiden). Was will man denn da bitteschön "erledigen", wenn man nicht gerade Geschäftsmann ist?
Was war denn das Notebook anderes als eine für Geschäftsleute mobile Rechnerstation? Dafür, dass viele Leute angeblich so an Büchern festhalten, scheint die Erinnerung anders wo der sprunghaften Technik weiter gefolgt zu sein.
Gerade schrieb ich doch schon, dass es nicht darum geht, welchen Eigennutzen man durch etwas hat und schon lese ich, was man selbst tut, oder eben nicht.
Aber um deine Frage zu beantworten. Ich korrigiere mit einem Tablett ungefähr in der Hälfte der Zeit Arbeiten von Studenten, oder Tutorienaufgaben. Ginge alles auch mit dem Notebook, aber z.B. bei ner 15 min Busfahrt, lohnt sich das auspacken und hochfahren einfach nicht. Verbesserungen lassen sich per whipe and write wunderbar im e Mail client draufkritzeln und sofort losschicken. Da mein Akku gute 8 Stunden hält, bin ich im Laufe des Tages auch an gar nichts gebunden. Hab auch viele andere Sachen, die ich mit nem Notebook an bestimmten Orten nie machen würde und für mich ist die Zeitersparnis enorm. Vllt arbeiten andere Menschen auch einfach effizienter als ich. Ich weiß es nicht, aber ne gute Stunde oder 1 1/2 habe ich durch das Tablett am Tag mittlerweile dazu gewonnen
Diese kurzen Angelegenheiten kannst Du auch mit einem Netbook erledigen, das halb so viel kostet, einen größeren Display hat und trotzdem volle Win7 Funktionalität bietet. Brauchst keine haufenweisen Apps dazu.
Ich kann natürlich auch gleich alles zu Hause machen. Letztlich ist ein Smartphone, ein Notebook oder das Tablett nur eine Spielerei, die der Großteil von uns nicht zum Leben braucht. Was ich aber mit was erledige, musst du dann schon auch mir überlassen. Für mich ist die Zeitersparnis in "Kurzpausen" wie ich oben schon schrieb, einfach enorm.
Was die Größe angeht...naja...Männer haben es ja immer mit etwas mit der Größe.

Wenn ich ein großes Display will, stecke ich meinen Desktop PC an meine HD Glotze..Tabletts sind nicht für die Größe da.
Zudem kann ich auch nicht verstehen, was an dem Preis so gigantisch sein soll. Meiner hat 299 gekostet und ich glaube auch nicht, dass ich mich da in einem rießigen Preisniveau befinde.
Gibt sicherlich einen großen Teil hier im Forum, die mit einer doppelt so teuren Windowskiste die Hälfte der Funktionen nutzt, als ich mit meinem bescheidenen uncoolen Tablett, dass auf einem Linux läuft....