Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)

Wähle deinen Nachfolger für Thomas Gottschalk:

Oliver Geissen
3
1%
Günther Jauch
8
4%
Hape Kerkeling
66
33%
Ulla Kock am Brink
6
3%
Carmen Nebel
Keine Stimmen
0%
Matthias Opdenhövel
25
12%
Kai Pflaume
3
1%
Jörg Pilawa
3
1%
Stefan Raab
24
12%
Harald Schmidt
7
3%
Florian Silbereisen
11
5%
jemand anderes
46
23%
Eigentlich finde ich auch beiede Varianten nicht gut, also weder Hape noch Pilawa. Beide passen irgendwie nicht. Wenn es nicht anders geht, dann lieber Hape.

Dennoch stimme ich zu: Optimale Besetzung wäre der Opdenhövel. Aber der fällt ja raus - eigentlich. :roll: :(
CommanderNOH hat geschrieben:Wenns Jürgen von der Lippe macht, müssens aber weniger Musik-Acts sein. Bei der Anmoderation der Sänger braucht er doch Jahre. :)

Also, im Ernst, der hat "Geld oder Liebe" immer klasse gemacht. Aber ich glaub, der ist nicht wirklich im Gespräch für "Wetten dass".

Ich weiß gar nicht, obs irgendwer schon sagte:
Opdenhövel wäre der geeignete Moderator. :mrgreen:

Mir hätte Opdi auch gefallen, nur, das wird dann jetzt leider nix mehr! Mal sehen, was er für Ideen für neue Konzepte für Shows im ERSTEN haben wird....aber, das ist dann wieder ein anders Thema....
Grewel hat geschrieben:Wenn die Wahl zwischen Pilawa und Kerkeling fällt, bin ich eher für Pilawa, aber eigentlich gegen beide. Kerkeling ist mir zu selbstdarstellerisch! Ich weiß, der kommt hier super an, aber ich würde mir Wetten Dass dann wohl nur noch selten antun. Pilawa finde ich etwas zu langweilig. Ich glaub gerade so in Talks mit den Promis, wird er mich eher enttäuschen. Bei denWetten könnte ich ihn mir gut vorstellen.

Das Zusammenspiel mit Michelle Hunziker passt wiederrum zu keinem der beiden in meinen Augen.
Was für ein Schmarn, deine Wertungen waren auch schon mal besser.
Es gibt für Gottschalk nur einen Nachfolger und das ist nun mal Kerkeling, Pilawa, zu harmlos und Opti, nur C-Klasse, gehen überhaupt nicht. Der Vertrag von Hunzicker bei Wetten das wurde nicht verlängert, wenn es einen weibl Part zu Kerkeling gibt dann wird es Nazan Eckes.
Aha... und bevor du andere User aufgrund ihrer persönlichen Meinung von oben herab abkanzelst, solltest du selber mal darauf achten, was du hier verzapfst. Das Eckes über kurz oder lang bei den Öffis landen wird, sage ich zwar auch schon seit langem, aber diese Gewissheit, die du hier an den Tag legst, ist einfach totaler Mumpitz. Nur weil sie bei RTL mit Kerkeling moderierte, heißt das nicht, dass es die beiden nur im Doppelpack gibt. Erst recht, wenn du gleichzeitig noch raushaust, dass man deshalb den Vertrag mit Michelle noch nicht verlängert habe. Ebenso ein kategorisches Festlegen auf Kerkeling. Wer ne andere Meinung hat, darf diese nicht kundtun, oder was? Liefere du lieber mal konkrete Belege für deine Behauptungen, wenn du sie schon als glasklare Fakten darstellst, und pöbel nicht andere User an. Zumal das ZDF scheinbar noch nichts davon weiß, dass Kerkeling die einzig logische Wahl sein soll. :roll: So wie es aussieht, will Kerkeling selbst wohl gar nicht unbedingt. Was nun Herr Bond?

Ich bin kein großer Freund von Pilawa abseits von Quizshows und sehe auch ihn als Stimmungstöter bei WD, Kerkeling hingegen lässt mich auch nicht gerade jubeln. Ein toller Impersonator, durchaus auch witzig und schlagfertig, aber als Moderator von WD? Da habe ich große Zweifel. Zumal er es eh nicht lang machen wird und man in zwei Jahren wieder nen Nachfolger suchen wird.
vicaddict hat geschrieben:Ich bin kein großer Freund von Pilawa abseits von Quizshows und sehe auch ihn als Stimmungstöter bei WD, Kerkeling hingegen lässt mich auch nicht gerade jubeln. Ein toller Impersonator, durchaus auch witzig und schlagfertig, aber als Moderator von WD? Da habe ich große Zweifel. Zumal er es eh nicht lang machen wird und man in zwei Jahren wieder nen Nachfolger suchen wird.
Und wo sind jetzt deine beweise für diese behauptungen, da fällt mir ein ein, Wer im Glashaus sittt soll nicht mit Steinen werfen.
P.s. Dein erster Teil des obigen posting war doch auch nur meckerei,pöpelei etc.
exit- einfach mal die medien schauen
Öhm... Bond, kannst du mal erklären wie man einen persönlichen Eindruck beweisen soll...? :P

Schwierig, da den richtigen Nachfolger zu finden...

Also ob Kerkeling so eine gute Wahl wäre - ich bin skeptisch... Ich mag ihn zwar sehr gerne - aber er war ja schon nach eigenen Angaben mehrfach kurz davor, aufzuhören und sich ins Privatleben zurückzuziehen. Und was hat man davon, wenn man ihn jetzt verpflichtet, und er dann nach einer Staffel keine Lust mehr hat...?

Jauch wäre meienr Meinung nach auch keine gute Wahl - früher mochte ich ihn, aber für meinen Geschmack gehört er zu denen, denen man zu oft gesagt hat, wie gut sie sind... In letzter Zeit geht er mir immer mehr auf die Nerven mit seiner teilweise recht herablassenden Art den Kandidaten gegenüber...

Kai Pflaume finde ich persönlich laaaaaaangweilig :P

Harald Schmidt hat bei "Verstehen Sie Spaß" bewiesen, dass er nicht Samstagabend-tauglich ist. Late Night etc - da ist er klasse. Aber als Showmoderator ist er eine Fehlbesetzung...

Opdenhövel wäre eine sehr gute Wahl - ist aber wohl durch die ARD-Verpflichtung mehr als unwahrscheinlich...

Ich persönlich mag ja Olli Geissen, hatte ich glaub ich schonmal irgendwo erwähnt... :D
bond007 hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ich bin kein großer Freund von Pilawa abseits von Quizshows und sehe auch ihn als Stimmungstöter bei WD, Kerkeling hingegen lässt mich auch nicht gerade jubeln. Ein toller Impersonator, durchaus auch witzig und schlagfertig, aber als Moderator von WD? Da habe ich große Zweifel. Zumal er es eh nicht lang machen wird und man in zwei Jahren wieder nen Nachfolger suchen wird.
Und wo sind jetzt deine beweise für diese behauptungen, da fällt mir ein ein, Wer im Glashaus sittt soll nicht mit Steinen werfen.
P.s. Dein erster Teil des obigen posting war doch auch nur meckerei,pöpelei etc.
Und du willst ernsthaft schonmal studiert haben? Das kann ich nicht glauben.
Und was willst du wieder mit deinem Exit???

Naja, zum Thema:
es ist doch im Prinzip nicht so schwierig. Viele Kandidaten, die immer mal wieder so genannt werden, fallen doch schonmal von vornherein raus: Opdenhövel, Pflaume, Müller - stehen bei der ARD unter Vertrag und werden nicht jetzt zum ZDF wechseln. Jauch erst recht nicht - als obs da ne Chance gibt, dass der sich noch einen dritten Sender ans Bein heftet.
Kerkeling - der wird wohl keine Lust haben. Der kokettiert immer wieder damit, dass er bald aufhört. Raab ist das Zugpferd von Pro7 - unrealistisch. Geissen macht bald ne neue Show bei RTL - wird wohl also eher auch nicht wechseln. Das wäre auch kein großer Name mehr, mit dem das ZDF die Zuschauer begeistern könnte.

An Pilawa mag ich kaum glauben - wenn der es machen wollen würde, wäre das längst irgendwie durchgesickert. Und Pilawa ist nicht blöd: bei allem Ehrgeiz, den er hat, sieht er, dass die Leute ihn als Gottschalk-Nachfolger nicht wollen. Also wird er sich, wenn er klug ist, eher auf andere Projekte besinnen.

Bleiben nicht mehr so viele.
Lanz, Schöneberger, Engelke, natürlich Hunziker. Einer davon wirds.
Bin mir auch nicht sicher, ob sich Bellut damit einen Gefallen tut, den Pilawa in eine engere Wahl zu nehmen.

So oder so wird das Format deutlich an Quote verlieren.

In meinen Augen würde man sicherlich mit Kerkeling am weichesten fallen. Dann würde ich noch der Schnöneberger großes zutrauen. Ihre bisherigen Moderationen hat sie immer super gemacht.

Bei allen adneren hätte ich doch arge Bedenken.

Aber ich finde es auch gut, das der Gottschalk auch mal sagt, das es vorbei ist. Tolle Abschiedsshow geliefert. Jetzt soll ruhig mal ein bisschen Änderung in das Format.
CommanderNOH hat geschrieben:Und du willst ernsthaft schonmal studiert haben?
So wie du schon eine Gartenparty moderiert hast!!!
CommanderNOH hat geschrieben:Lanz, Schöneberger, Engelke, natürlich Hunziker. Einer davon wirds.
Bestimmt nicht. Es wird Kerkeling, sag ich mal,ohne es beweisen zu können (vica..).
bond007 hat geschrieben:
Also gar nicht, wusste ich´s doch. :)

Und, ja, Kerkeling machts vielleicht, wenn man Zugeständnisse ans Konzept macht. Kerkeling kann die Show, so wie sie jetzt ist, nicht übernehmen, dafür wäre er der falsche Mann. Kerkeling lebt zu einem Großteil auch von seinen Kunstfiguren, in denen er IMMER glänzt. Baut man die ein und vernachlässigt man nicht die Wetten so wie zuletzt - dann kann das was werden.
Ob Kerkeling der richtige wäre ? Naja, wie Commander schon sagte, mit dem jetzigen Konzept auf jeden Fall nicht. Aber sollte man es anpassen ? Ich möchte eigentlich nicht, dass WD zu sehr ins Comedygenre fällt. Die paar (peinlichen) Auftagtwitze von Gottschalk waren immer genug. Habe die Angst, dass durch Kerkeling der Witze-machen-Faktor ansteigen wird. Will aber lieber, dass WD die Unterhaltungsshow bleibt, wie sie jetzt ist.
Nix gegen Kerkeling, mag den. Aber trotzdem ...
bond007 hat geschrieben:Und wo sind jetzt deine beweise für diese behauptungen, da fällt mir ein ein, Wer im Glashaus sittt soll nicht mit Steinen werfen.
Ich habe hier rein gar nichts behauptet, ich habe meinen persönlichen Eindruck vermittelt und das ist auch deutlich zu erkennen, während du die Meinung anderer abkekanzelt hast und den Eindruck vermittelt hast als sei deine Meinung ein unumstößlicher Fakt. Weder ist Kerkeling der einzig mögliche Nachfolger, noch gibt es Meldungen, wonach Eckes als einzig möglicher Gegenpart zu HaPe angedacht ist. Und was Hunzikers Vertrag angeht, habe ich bis dato rein gar nichts lesen können, was darauf hindeutet, dass man sie gegen eine andere Dame austauschen will. All das behauptest du und nichts davon stellst du als Vermutung oder Wunsch dar.

Exit: Einfach mal durchlesen, was du und andere so geschrieben haben und sich dann der Bedeutung der Worte nochmals bewusst werden.

@ Topic

Ich sehe es wie der Commander. Pilawa geisterte als erster Name durch die Welt und bekanntlich werden die Erstgenannten nie die Sieger sein. Zumal das wirklich durchgesickert wäre und er selbst in der Tat schlau genug ist, um zu wissen, dass die Leute ihn nicht wollen. Der sieht doch auch die Umfragen, wo HaPe vorn liegt und er selbst unter ferner liefen läuft.

Anders sehe ich es allerdings bei Schöneberger. Die arbeitet doch beim NDR und zwar alle zwei Wochen. Sie singt und hat Familie. Ob die sich da noch eine so große Show antun will? Zumal ich sie in dieser Rolle auch nicht wiklich sehe (und sehen möchte).

Da hielte ich Engelke für wahrscheinlicher. Man konnte beim ESC sehen, dass sie moderieren kann und eine große Bühne sie nicht abschreckt. Sie ist unterhaltsam, kann sich aber auch zurücknehmen. Wenn man eine Moderatorin sucht, hielte ich sie für die beste und wahrscheinlichste Wahl. Hunziker selbst würde ich zwar gern sehen, allerdings glaube ich nicht, dass man das machen wird. Es sei denn, man wollte sie mit ihrem "Praktikum" wirklich langsam an die Rolle und ans Publikum heranführen. Aber auch in dem Falle, wäre das wohl schon längst bekannt.

Lanz? Möglich. Seine Shows sind im ZDF mehr oder weniger gefloppt, er wäre als nicht überlastet. Unterhaltsamer und charmanter als Pilawa wäre er auch. Dennoch sehe ich ihn nicht wirklich als Kandidaten. Reine Gefühlssache.

HaPe sehe ich als Topkandidaten, auch wenn er selbst davon noch überzeugt werden muss. Pilawa, Lanz, Engelke und Hunziker sehe ich auf den Plätzen dahinter.
vicaddict hat geschrieben:Anders sehe ich es allerdings bei Schöneberger. Die arbeitet doch beim NDR und zwar alle zwei Wochen. Sie singt und hat Familie. Ob die sich da noch eine so große Show antun will?
Das seh ich nicht als Hindernis. Erstens hat sie keinen Exklusiv-Vertrag beim NDR, zweitens behindert ihre Moderation der Talkshow keine Show, die auch nicht jede Woche kommt, ne. :)

Ein Hindernis wäre bei ihr euch höchstens die Rolle Michelle Hunzikers. Aber das wärs bei Frau Engelke auch.
CommanderNOH hat geschrieben:
bond007 hat geschrieben:
Also gar nicht, wusste ich´s doch. :)

Und, ja, Kerkeling machts vielleicht, wenn man Zugeständnisse ans Konzept macht. Kerkeling kann die Show, so wie sie jetzt ist, nicht übernehmen, dafür wäre er der falsche Mann. Kerkeling lebt zu einem Großteil auch von seinen Kunstfiguren, in denen er IMMER glänzt. Baut man die ein und vernachlässigt man nicht die Wetten so wie zuletzt - dann kann das was werden.
Ich fand ihn ohne seine Kunstfiguren bei Let's dance sogar besser als Sendungen mit seinen Kunstfiguren, die meist keine gute Struktur hatten. Er trägt so eine Sendung auch ohne Schlämmer und Co. Ich hoffe auch, dass er darauf auch verzichtet. Wetten, dass ist ein gutes Konzept, da sollte man an den Basics nicht viel ändern.
hape könnte das zdf-flagschiff durchaus übernehemen! er ist profi und ist beim publikum sehr beliebt. da wären die quoten zu mindest in der ersten sendung bestimmt sehr hoch.

ABER ich fänd ja ein damen-duo auch sehr interesant: wie wäre es denn mit barbara schöneberger und anke engelke!? die wären ein grandioses team!
Kunstbanause hat geschrieben:...und anstrengend. *g*
Findest du nicht alle irgendwie anstrengend?
bond007 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Lanz, Schöneberger, Engelke, natürlich Hunziker. Einer davon wirds.
Bestimmt nicht. Es wird Kerkeling, sag ich mal,ohne es beweisen zu können (vica..).

Die BILD hat übrigens gestern gewettet, daß es Kerkeling wird.... :wink:
*auf deinen nick schiel*
*in die luft guck*
*scheinheilig pfeif*

Öhm... nö? *g*

Okay, ernsthaft: Engelke wäre ein großes JA, aber Schöneberger finde ich ehrlich gesagt mittlerweile ganz schön fürchterlich.

Hape fände ich persönlich genialst, aber die Show müsste viel mehr auf ihn zugeschnitten sein. Denn während Gottschalk meiner Meinung nach ersetzbarer ist als viele es wahrhaben wollen, da ich sein "Maa! Schau! Mei Liwwa!"-Gestammel und seine "Interviews" für extrem verzichtbar (und oftmals peinlich) halte. Mit Hape könnte das Ganze auf jeden Fall auf ein intelligenteres Niveau steigen - was natürlich einige Zuschauer vergraulen wird, da sie womöglich überfordert sein könnten. Ja, böse, ist aber so. Denn leider sind die Deutschen nicht so tolerant und clever, wie sie sich selbst gerne sehen.
Kunstbanause hat geschrieben:
*auf deinen nick schiel*
*in die luft guck*
*scheinheilig pfeif*

Öhm... nö? *g*
Du bist so lustig. Nicht. Aber war klar, dass erstmal so ´ne Antwort kommt. Naja, die Deutschen sind halt auch nicht so humorvoll, wie sie immer gerne glauben, ne. :)
Kunstbanause hat geschrieben: Engelke wäre ein großes JA, aber Schöneberger finde ich ehrlich gesagt mittlerweile ganz schön fürchterlich.
Interessant - mir geht es genau umgekehrt... Ich mochte Anke Engelke früher total gerne, inzwischen kann ich sie fast nicht mehr sehen. Dafür ging mir die Schöneberger früher auf die Ketten, inzwischen mag ich sie...
Kunstbanause hat geschrieben:
*auf deinen nick schiel*
*in die luft guck*
*scheinheilig pfeif*

Öhm... nö? *g*
Du bist so lustig. Nicht. Aber war klar, dass erstmal so ´ne Antwort kommt. Naja, die Deutschen sind halt auch nicht so humorvoll, wie sie immer gerne glauben, ne. :)
Bei so einer Vorlage? Typisch deutsch ist es natürlich auch, sich immer in den unwichtigen Kleinigkeiten festzubeißen. :mrgreen:
Kunstbanause hat geschrieben:Bei so einer Vorlage? Typisch deutsch ist es natürlich auch, sich immer in den unwichtigen Kleinigkeiten festzubeißen. :mrgreen:
Na, Hauptsache, du bist nicht typisch deutsch. :)
Für Geissen würde glaub ich sprechen, dass er mit Internationalen Stars ganz gut umgehen kann. Hat er ja in der Chartshow oder in seinen Retroshow's gezeigt. Und den ein oder anderen Spruch hat er ja auch drauf.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 56