Fände ich gut wenn man dies zeigt und wird wahrscheinlich auch passieren, da man im Vorfeld schon sagte, dass man die Szene zeigt, in der Hermine einen Horkrux vernichtet und dies passiert schließlich in der Kammer des Schreckens. (Laut Buch)

Zudem fande ich es auch schon im Buch gut, dass J.K. Rowling Sachen aus vorherigen Teile noch einmal eingebaut hat.
Gute Nachrichten, die alle traurig sind, dass es mit den HP-Filmen nun vorbei sein wird. Normalerweise.

WB macht an den letzten 7 Minuten des 2. Teils 7 weitere Teile. So gehts dann also weiter mit "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 2 - Teil 2. Also stehen uns noch ein paar Jahre bevor. :arrow: http://link.brightcove.com/services/pla ... 8197647001
versteckter Inhalt:
;-) Naja, Schön wär's :lol:
So Trailer 2 eben noch mal geschaut, und ...

Ich fang ja dabei schon fast an zu heulen. Also wenn der Trailer nicht gewaltigt übertreibt brechen die im letzten Teil sämtliche theatralischen und epische Grenzen!
Und ich warne die: Wenn die am Ende auch nur eine Rückblende (zum z.b. ersten Film) machen, dann sitz ich aber sowas von mit freuchten Augen im Kino!
Nix für ungut, aber: Ich habe ca. 2001 mit dem ersten HP-Band angefangen (ausschließlich Hörbücher, da ich damals viel fahren musste...), und ich war schlicht begeistert, das galt auch für den ersten Film. Seitdem ist die Serie von der Qualität her kontinuierlich abgefallen, und ca. im 5. Band habe ich es dann aufgegeben. Zu brutal, und dabei (trotz Rufus Beck) zu langweilig - schlechte Kombination. Und wenn ich bedenke, mit welcher Prämisse diese Reihe einst startete - das war gute, spannende, für Kinder geeignete, harmlose Unterhaltung. Und jetzt sitze ich im Kino und sehe mir den Trailer zum letzten Teil an - das ist blutrünstiger Horror. Einem Kind würde ich das nie und nimmer zumuten, ich finde das sogar für Jugendliche zu herb. Insofern weiß ich eigentlich nicht, wer sich das ansehen soll. Erwachsene? Ich bitte euch...

Wie gesagt, nix für ungut, ich wollte die Fanboys und -girls nicht verärgern, aber ich frage mich so langsam, für wen das Franchise gemacht sein soll...

BtW, welche FSK-Freigabe bekommt der Film eigentlich?
Wenn man die Bilder so anschaut kann man tatsächlich auf die Meinung kommen, da stimm ich dir zu.
Ich weiß nicht wies anderen Lsern geht, aber für mich war HP ab den sagen wir mal 4. Band kein Kinderbuch mehr. Ich les grad wieder den ersten und stell fest wie "kindisch", dass doch der Schreibstil noch war. Der ist dann eben von JAhr zu Jahr erwachsener geworden. Und so nun auch dich Filme. Der letzte band is nu mal extrem, mit den vielen Toten etc., aber die Leserschaft der Harr Potter Bücher die 2001 sag ich mal mit dem Film/Hype angefangen zu haben (wie ich), sind jetzt auch gute 20. Und warum sollten die Bücher auf einen kindlichen Niveau bleiben, wenn sowohl die Charaktere im Buch, als auch die Leser immer älter werden im laufe des Stoffes.

Und zu deiner frage, der Film hat FSK 12.
Wer sagt denn, dass alles Kinderbücher sein sollen, bzw denke ich man hat nen falsches Bild von einem Kinderbuch. Was Rowling immer sagte war, dass die Bücher mit dem Leser wachsen. Hat ein 10jähriger Band 1 gelesen so war er bei Band 7 nun mal so um die 18, 19. Will man in dem alter ein Buch wie den ersten Band ? Ich finde es genau so richtig. Und es war auch am Anfang brutal, es wurde nur niedlicher verpackt. Man kann keine Buchreihe, deren Leser mitwachsen, auf Grundschulniveu halten. Das funktioniert nicht.
Kann ich alles nachvollziehen, außer:
TIMBO hat geschrieben:Und es war auch am Anfang brutal, es wurde nur niedlicher verpackt.
Das fand ich nun nicht. Insgesamt war doch alles sehr lustig, hell und putzig aufgezogen. Ok, das hat sich eben weiterentwickelt zum Actionfilm und Horror-Light-Thriller, sei es drum. Aber, wie so ein Film eine FSK 12 ergattern kann, ist mir schleierhaft. Da hat Warner wohl den FSK-Prüfern mal einen Badeurlaub in Brasilien spendiert... :lol:
bmwtop12 hat geschrieben:Kann ich alles nachvollziehen, außer:
TIMBO hat geschrieben:Und es war auch am Anfang brutal, es wurde nur niedlicher verpackt.
Das fand ich nun nicht. Insgesamt war doch alles sehr lustig, hell und putzig aufgezogen.
Naja, ein Kind, dessen Eltern ermordet worden sind und das jahrelang in einem Schrank leben musste... dann haben wir einen großen Troll, der Kinder angreift... eine riesige Schlange, die Leute mit ihrem Blick töten/versteinern kann... Werwölfe...

Das kann man schon für ein Kinderbuch "brutal" nennen, aber verpackt wurde es in den ersten Bänden natürlich kindgerechter.
TIMBO hat geschrieben:Wer sagt denn, dass alles Kinderbücher sein sollen, bzw denke ich man hat nen falsches Bild von einem Kinderbuch. Was Rowling immer sagte war, dass die Bücher mit dem Leser wachsen. Hat ein 10jähriger Band 1 gelesen so war er bei Band 7 nun mal so um die 18, 19. Will man in dem alter ein Buch wie den ersten Band ? Ich finde es genau so richtig. Und es war auch am Anfang brutal, es wurde nur niedlicher verpackt. Man kann keine Buchreihe, deren Leser mitwachsen, auf Grundschulniveu halten. Das funktioniert nicht.
Stimme dir da zu, die Leser sind halt mit den Charakteren erwachsen geworden.
Und die Filme wurden mit jedem weiteren Teil auch düsterer. Selbst der zweite war im Gegensatz zum ersten schon brutaler.
Natürlich, wenn man den letzten Film nun mit dem ersten oder zweiten vergleicht, so kommt das einen riesig vor. Aber das brutale ist ja nicht erst seid dem siebten Band ein Thema.
Hui. Ein Suchspiel um Rowlings neues Projekt. Es besteht aus 10 Buchstaben. Diese Buchstaben muss man suchen, indem man hier: http://www.secretstreetview.com/ die 10 Koordinaten eingibt. Die Koordinaten werden auf 10 verschiedenen Harry-Potter-Fanseiten bekannt gegeben, heute und morgen. Aus den gefundenen Buchstaben soll man dann ein Wort zusammen setzen können.

edit: Die, die nicht selber suchen wollen
1. Koordinate: http://www.the-leaky-cauldron.org > 42.523356,-70.890698 > (E)
2. Koordinate: http://www.mugglenet.com > 51.530377,-0.123259 > (T)
3. Koordinate: http://www.harrypotter-xperts.de > -34.410362,150.900671 > (O)

6. Koordinate: http://www.universharrypotter.com > 29.952313,-90.067849 > (P)

8. Koordinate: http://www.snitchseeker.com > 51.781383,-2.56844 (R)

?. Koordinate: 34.730748, 137.383786 (O)

edit2: Des Rätsels Lösung: POTTERMORE. Was auch immer das bedeuten mag.

edit3: Spannung --- http://www.pottermore.com/ (Erinnert mich an die Gabbo-Folge der Simpsons). Gibt Leute, die behaupten, es würde ein MMORPG werden ...
Molino hat geschrieben:POTTERMORE? Ernsthaft?
Ich will nicht mehr Potter, davon gabs genug. Ich liebe die HP-Bücher, aber die gute Frau Rowling soll sich mal bitte neue Ideen überlegen. :|
Geht es wirklich um ein Buch ... könnte doch auch etwas anderes sein ...
TIMBO hat geschrieben: edit3: Spannung --- http://www.pottermore.com/ (Erinnert mich an die Gabbo-Folge der Simpsons). Gibt Leute, die behaupten, es würde ein MMORPG werden ...

Hmm ich weiß ned wirklich was ich davon halten soll. Ja ein RPG könnts werden. wär mir aber relativ egal, weil ich das eh nicht spielen werden. Filme sind auzuschließen. Einzige was ich mir noch vorstellen kann, wer ne (animierte) Serie mir Rowling als Autor.
Sei es wie es sei: Alles was danach kommt, wir gerne mal angeguckt, aber für mich ist HP abgeschlossen, und perfekt. meinetwegen kann sie echt was anderes machen. Und wenn nicht, ist es auch egal. Sie hat eh Kohle genug! :-D
Molino hat geschrieben:Ui, jetzt sind ja Eulen dazugekommen.
Aber irgendwie kotz ich ab, wenn das ein größeres Projekt sein sollte. Irgendwann ist auch mal gut und man sollte die Sache ruhen lassen. Bitte keine Serie oder whatever.
ui noch 6 Tage .. . :shock: :lol: :wink:
Also denkt doch mal nen klein wenig realistisch ;-) Es wird nun ganz bestimmt kein weiterer Film oder gar eine Serie werden. Ich finde es am plausibelsten, was grade am meisten rumkursiert, dass es entweder nen Onlinerollenspiel oder ein Social Network wird.

Film ist unrealistisch, Serie ist total unrealistisch, Buch ala Band 8 ist ausgeschlossen (Schloss ja Rowling selber aus), die Enzyklopädie wird es nicht sein, da diese ja bereits angekündigt wurde und man jetzt dafür nicht so nen großes Fass aufmachen müsste. Bleibt ja eigentlich nur noch ein Spiel, da ein Social Network die Leute, die es schon wissen, nicht so zum ausflippen gebracht hätte.

Und gegen nen Spiel finde ich gar nichts einzuwenden. Das würde ich auch spielen (wenns nicht übertrieben kostet). Und es ist halt wie bei HdR, da läuft der Hype als Spiel auch weiter und nun sogar mit zwei weiteren Filmen. Warum sollte man das HP verbieten, wo der Hype kein geringerer ist ;-)

Ich bin gespannt ...
HdR online und hype? Am Anfang... haben die das nicht auf nen Free 2 Play System umgestellt, wegen zu wenigen Spielern?

So ne Art mmorpg wo jeder sein Charackter erstellt und in Hogwarts etc rumlaufen und Questen kann?! naja... für die Zielgruppe die HP bedient, denk ich nicht, dass sich da viele Spieler finden lassen. Sicher genug für den Anfang, aber auf Dauer, da sowas sehr Zeitintensiv ist, denke ich nicht. Da muss es wirklich gut sein und Leute auch ausserhalb der Zielgruppe ansprechen.

another offline RPG von HP wär jetzt nicht wirklich ein großes Ding. Kommt ja mittlerweile für viele Filme raus.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 18