RomanMLink hat geschrieben:Die Überschrift „ProSiebenSat.1 ‚feiert‘ Mauerbau“ ist absolut geschmacklos und einfach nur falsch.
Auf die Gefahr hin, damit jetzt wieder unbeabsichtigt eine große Diskussion auszulösen: Warst du je auf einer Trauerfeier? Oder hast du jemals mitbekommen, dass in deiner Stadt, deiner Region oder sonstwo der 100. Todestag einer wichtigen Persönlichkeit gefeiert wurde? Ist dir je aufgefallen, dass es
Feiertage wie den Karfreitag gibt? Worauf ich mit diesen Fragen hinausmöchte: Etwas zu feiern bedeutet nicht sofort, dass etwas umjubelt wird. Auch die Jährung trauriger Ereignisse lässt sich feiern. Daran ist nichts geschmacklos oder falsch.
Ich möchte hiermit keinesfalls einen Streit der Marke "Quotenmeter hat immer recht, und negative Reaktionen sind stets unberechtigt" auslösen. Bitte, fass meine Reaktion nicht so auf. Aber in diesem Fall beschwerst du dich, meiner Meinung nach, zu unrecht, zeterst über Geschmacklosigkeiten, wo keine sind.
Fabian hat die, meiner Ansicht nach absolut überflüssigen, Anführungszeichen in der Überschrift wahrscheinlich aufgrund genau solcher Aufschreie gesetzt. Damit niemand sagen kann, Quotenmeter wünsche sich die Mauer zurück. Und nun kam die Kritik trotzdem.
Ganz ehrlich, ich finde, dass du in diesem Fall einen Eklat siehst, der schlichtweg nicht existiert. Damit möchte ich nicht ausdrücken, dass du dich auf Hexenjagd befindest, und wie für jegliche andere Formulierung hätte man auch für diese Überschrift eine andere finden können. Bloß ist Fabians Überschrift ganz akzeptabel, weshalb man, meiner Empfindung nach, keine andere finden
muss.
Das wollte ich schlicht mal gesagt haben, bevor es alternativ heißt, hier reagiere niemand auf Kritik. Mir geht es nur darum, dass ich diese schockierte Reaktion nicht nachvollziehen kann. ProSieben feiert nunmal den Mauerfall. Natürlich nicht im Sinne von "Ole, ole, wir fahr'n innen Puff nach Barcelona" - aber das müsste ja wohl eigentlich jedem klar sein, ohne dass ich dazu hier eine mittelgroße Abhandlung verfasse. Tja, entweder bin ich zu verständnisvoll für diese Wortwahl oder du bist zu empfindlich. Im ersteren Fall lasse ich mich natürlich gerne belehren.
EDIT: *Blick auf die Hauptseite* Naja, hat sich wohl erledigt. :lol: Gut, bin ich wohl in der Unterzahl. Werde mich jetzt mit gesenktem Haupt still in meine Ecke verziehen.
