zvenn hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Wer also heute Abend um 22 Uhr keine ErinnerungsPN bekommen möchte, sollte mir schleunigs eine PN mi der Antwort auf die Frage 4 und die nach seinem empfinden richtigen und kreativsten Antwort der Runde 3 schicken. :o
Kann man nicht einfach sagen, dass man keine haben will? :(
Ja ja und dann 'vergessen' :roll: :lol:
Jane85 hat geschrieben:Den Löwen werde ich nachher nochmal dran erinnern das er dir noch ne PN schickt :wink:
Das wäre sehr nett. Denn ich habe von folgenden Personen immernoch keine Pn erhalten:

:cry: Strombose :cry:
:cry: Rafa :cry:
:cry: teddyholidays :cry:
:cry: Belthazor :cry: <- steigt aber für diese Runde aus, da PC Probleme
...und eben der gute alte..
:cry: Hessenlöwe :cry:

Jetzt nicht noch gut 8 Std. Zeit mir eure PN zu schicken. Bis denne :wink:
Belthazor hat geschrieben:Mach doch wieder mit. Siehe PN. ;)
Hab' ja jetzt einen neuen Rechner und hoffe, der überlebt länger als nur 7 Jahre. ^^
Huch, das freut mich aber :o
LilyValley hat geschrieben:
Hab' ja jetzt einen neuen Rechner und hoffe, der überlebt länger als nur 7 Jahre. ^^
dein alter rechner hat 7 jahre gelebt ???
wie haste das hinbekommen. meine erreichen ein durchschnittsalter von 3 jahren. (wenn überhaupt)
TIMBO hat geschrieben:
wie haste das hinbekommen. meine erreichen ein durchschnittsalter von 3 jahren. (wenn überhaupt)
Keine Ahnung. Probleme hat der schon von Anfang an gemacht. Danach wollte der gar nicht mehr.
Mein neuer Rechner ist so geil. 8) Danke Saturn. :mrgreen:
Belthazor hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Keine Ahnung. Probleme hat der schon von Anfang an gemacht. Danach wollte der gar nicht mehr.
Mein neuer Rechner ist so geil. 8) Danke Saturn. :mrgreen:
da hab ich meinen jetzigen auch her. und nachdem ich den nach einem jahr mit mehr speicher und ner neuen grafikkarte gepimpt habe, ist mein rechner auch endlos geil :mrgreen: :mrgreen:
Meinen alten hatte ich von Quelle. 20 GB Festplatte, 256 MB RAM, 1 GHz Prozessor, Windows XP Home Edition.
Mein neuer hat: 320 GB Festplatte, 4 GB RAM, 2,5 GHz Prozessor, Windows Vista Home Premium. Alles geht blitzschnell.
Hab' nix gegen Vista. Ist nur gewöhnungsbedürftig. Windows 7 werde ich mir warscheinlich gar nicht erst besorgen.

@Marie:
Sorry für das Offtopic, aber sonst schreibt hier ja keiner was. ^^
Belthazor hat geschrieben:Mein neuer hat: 320 GB Festplatte, 4 GB RAM, 2,5 GHz Prozessor, Windows Vista Home Premium. Alles geht blitzschnell.
Hab' nix gegen Vista. Ist nur gewöhnungsbedürftig. Windows 7 werde ich mir warscheinlich gar nicht erst besorgen.
Das find ich jetzt nicht allzu schlau. Windows 7 ist ein verbessertes Vista und läuft auch deutlich besser und benötigt viel weniger Ressourcen. So kurz vor dem offiziellen Verkauf von Windows 7 hätte ich mir doch keinen Vista-Rechner mehr geholt. Hat der denn wenigstens ein kostenloses Upgrade auf Windows 7? :?
zvenn hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Mein neuer hat: 320 GB Festplatte, 4 GB RAM, 2,5 GHz Prozessor, Windows Vista Home Premium. Alles geht blitzschnell.
Das find ich jetzt nicht allzu schlau. Windows 7 ist ein verbessertes Vista und läuft auch deutlich besser und benötigt viel weniger Ressourcen. So kurz vor dem offiziellen Verkauf von Windows 7 hätte ich mir doch keinen Vista-Rechner mehr geholt. Hat der denn wenigstens ein kostenloses Upgrade auf Windows 7? :?
Hat ein kostengünstiges Upgrade, kein kostenloses. Heißt also, mein Rechner ist schon 7even Ready. Aber solange ich mit Vista zufrieden bin, werde ich nicht wechseln müssen. Hab' mich jetzt schon an Vista gewöhnt.
Belthazor hat geschrieben:@Marie:
Sorry für das Offtopic, aber sonst schreibt hier ja keiner was. ^^
Kein Ding. Ich bin ja allgemein für Kommunikation. :mrgreen:

Hier nochmal ein letzter Aufruf. Ich bekam bisher keine PNs von:

:cry: Strombose :cry:

In 1 Std. und 26min gibts dann das Ergebnis von mir. Also hopp hopp! Wäre super, wenn ich die ein oder andere PN noch erhalten könnte :o

Rafa, Hessenlöwe, teddyholidays schickten mir gerade ihre PN. Danke dafür :o
Nur Strombose vergaß seine PN, ansonsten blieben mir alle treu :)
Teddyholidays lieferte versehentlich die richtige Antwort ab und bekomm somit 2 Pkt. :)

Auswertung der 3. Runde
[color=#BF0000]Frage 3[/color] hat geschrieben:Was verbindet Mick Jagger, Donald Trump, Eric Clapton und Raphael Enthoven?
-"Frau"[richtige Antwort, teddyholidays]
Mick Jagger, Donald Trump, Eric Clapton und Raphael Enthovenwaren mit der ein und derselben Frau liiert.
Getippt:Jerry, D'Angelo Dinero, AliAs
Kreativpunkt:

-"Gebäude"[Grewel]
Alle haben ein Gebäuden bauen lassen und es nach ihrem Namen benennen lassen. So gibt es den Trump Tower, das Clapton-House, die Jagger-Villa und das Enthoven-Lighthouse. Die Gebäude werden zu unterschiedlichen Zwecken genutzt (Tourismus, Hotel, gewerbliche Nutzung, Wohngebäude).
Getippt:
Kreativpunkt:D'Angelo Dinero

-"Flug ins All"[Resident]
Alle vier haben sich bei "SpaceShipOne" für einen ballistischen Flug ins All beworben. Am nötigen Kleingeld dieser vier Herren wird es garantiert nicht scheitern.
Getippt:teddyholidays
Kreativpunkt:Jane85

-"Engländer"[Belthazor]
Sie sind alle Engländer.
Getippt:
Kreativpunkt:

-"jünge Mütter"[Langschläfer]
Alle 4 haben junge Mütter. Alle 4 Mütter waren bei der Geburt der vier genannten Herren erst 16 Jahre alt, was sich aber nicht negativ auf den Erfolg der vieren auswirkte.
Getippt:Belthazor
Kreativpunkt:teddyholidays

-"Sport"[Strombose]
Sowohl Mick Jagger, Donald Trump, Eric Clapton als auch Raphaël Enthoven hatten in jungen Jahren Aussichten auf eine Karriere in einem Profisport-Team. Mick Jagger hätte bei Manchester United unter kommen können, Trump bei den New York Jets, Clapton beim FC Liverpool & Raphaël Enthoven hätte beim Pariser Klub St. Germain eine Profi-Karriere starten können. Jedoch entschieden sie sich alle gegen eine Sportkarriere und gingen einen anderen Beruflichen weg.
Getippt:zvenn
Kreativpunkt:TIMBO, Resident, Delaoron

-"zynisch"[Rafa]
Alle vier sind Zyniker.
Getippt:
Kreativpunkt:

-"TV-Bereich"[Jerry]
Alle 4 waren waren auch im TV-Bereich äußerst erfolgreich. Während Eric Clapton im neuen "Blues Brothers"-Film mitwirkte, wurde Trump z.B. durch seine spektakulären Auftritte in der Wrestlingsendung "WWE RAW" noch bekannter.
Getippt:
Kreativpunkt:

-"Bachelor"[Delaoron]
Sie haben alle ihren Bachelor of Arts an der Harvard University abgelegt.
Getippt:
Kreativpunkt:

-"Vorname"[Jane85]
Mick Jagger, Donald Trump, Eric Clapton und Raphael Enthoven verbindet der Vorname ihrer Mütter. Die vier Mütter tragen alle den Vornamen Elizabeth.
Getippt:KlausDieter28, TIMBO
Kreativpunkt:

-"Sehschwäche"[AliAs]
Mick Jagger, Donald Trump, Eric Clapton und Raphael Enthoven haben alle eine angeborene Rot-Grün-Sehschwäche. Sie können hierbei die Farben Rot und Grün schlechter als Normalsichtige unterscheiden.
Getippt:Grewel, Jane85, Delaoron, Hessenlöwe
Kreativpunkt:

-"Straße"[TIMBO]
Nach ihnen ist je eine Straße in ihrer Geburtsstadt benannt.
Getippt:Resident
Kreativpunkt:

-"McDonald's"[zvenn]
Wer hätte das gedacht? Mick Jagger, Donald Trump, Eric Clapton sowie Raphael Enthoven arbeiteten alle in ihrer Jugend in einer McDonald's-Filiale.
Getippt:Rafa
Kreativpunkt:Grewel, Langschläfer, Hessenlöwe

-"Flugzeugabsturz"[Hessenlöwe]
Mick Jagger, Donald Trump, Eric Clapton und Raphael Enthoven haben alle bereits einen Flugzeugabsturz überlebt.
Getippt:Langschläfer
Kreativpunkt:AliAs

-"Waldi"[D'Angelo Dinero]
Alle haben einen Hund mit dem Namen Waldi.
Getippt:
Kreativpunkt:Jerry, KlausDieter28, zvenn, Belthazor, Rafa

-"Uni"[KlausDieter28]
Alle 4 waren auf der Uni. Auch wenn niemand das Mick Jagger zutraut: Der Mann hat tatsächlich mal ein Studium angefangen (aber schnell wieder abgebrochen). Bei Donald Trump ist es schon verwunderlicher, dass auch er sein Studium nicht fertig gemacht hat. Das hat lediglich der Philosoph unter den Vieren hinbekommen. Aber auf der Uni waren sie alle mal.
Getippt:
Kreativpunkt:
Alle 4 waren einst mir Carla Bruni liiert. - Nur so als Nebeninfo :wink:

01. AliAs (14)
02. D'Angelo Dinero (7)
03. Jane85 (6)
03. Strombose (6)
03. zvenn (6)
06. Hessenlöwe (4)
06. Langschläfer (4)
06. Resident (4)
09. TIMBO (3)
10. Jerry (2)
10. teddyholidays (2)
12. Grewel (1)
15. Belthazor (0)
15. KlausDieter28 (0)
15. Delaoron (0)
15. Rafa (0)

HIER gehts zum gesamt Ranking - KLICK

Fragen/Fehler bitte im Thread posten. Ich habe, wie immer das Gefühl, irgendwas vergessen zu haben :?
Zuletzt geändert von LilyValley am So 30. Aug 2009, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten zu Frage 4
[color=#BF0000]Frage 4[/color] hat geschrieben:Welche Besonderheit kann man sich [in Costa Rica] nahezu in jedem Laden kaufen / in jedem Restaurant und in jeder Bar bestellen?
-"Terciopelo"
In Costa Rica ist die Gefährdung durch die Zentralamerikanische Lanzenotter, von den Einheimischen "Terciopelo" genannt sehr hoch, daher gibt es an fast allen Läden, Restaurants und Bars das Serum zu erwerben.

-"Krabbencocktail"
Einen Krabbencocktail, der wird aus geschredderten Krabben hergestellt und von den Costa Ricanern geliebt!

-"Kaffeespezialitäten"
Costa Rica ist berühmt für seine Kaffeespezialitäten. Man kann sich überall eine Art Espresso bestellen, bei dem der Löffel auf Grund des hohen Anteils an Kaffeesatz tatsächlich stehen bleibt.

-"Heuschrecken"
In Costa Rica zählen Heuschrecken zu den Spezialitäten. Sie werden in heißem Fett fritiert und können dann, heiß oder kalt, gegessen werden. Allerdings sollte man, laut den Menschen in Costa Rica, die Beine und Flügel vorher entfernen, da diese zwischen den Zähnen hängen bleiben und schwer zu zerkauen sind. In Bars und Restaurants werden fritierte Heuschrecken als Vorspeise oder Snack serviert.

-"Müllermilch"
Der deutsche Exportschlager überhaupt in Costa Rica: In nahezu jedem Restaurant und sogar den meisten Bars in Costa Rica kann man sich die urdeutsche Müllermilch bestellen.

-"Rattle Snake Fries"
"Klapperschlangen Pommes" sind eine Spezialität in Costa Rica und sind tatsächlich aus dem Fleisch der Klapperschlange und in Form von Pommes gemacht.

-"Pinotos"
Mittags bekommt man in Costa Rica fast überall "Pinotos". Diese Tagesgerichte bestehen meist aus Fleisch, Bohnen, Reis und Salat.

-"Caballo de Jugo"
Einen "Caballo de Jugo". Dies ist ein Getränk aus Pferdeurin.

-"Kugelfisch"
Man kann in jedem Laden einen Kugelfisch kaufen. Aber ob alle gut zubereitet sind weiß niemand.

-"Tabletten"
Aufgrund der schlechten Trinkwasserqualität werden in Costa Rica in vielen Geschäften und Bars Tabletten gegen Durchfall angeboten.

-"rote Banane"
Die berühmte rote Banane, die noch süßlicher als die normalen Bananen schmeckt gibt es in jedem Supermarkt zu kaufen, im Restaurant wird sie als Dessert angeboten und in jeder Bar wird damit der leckere Cocktail "El Platano" zubereitet.

-"Adolf Hitler Bier"
Das Adolf Hitler Bier. Einer kreative Bierbrauerei im südlichen Costa Rica stellte 1956 ein Bier her, welches stilistisch komplett in braun gehalten wurde. Das ungewönliche Bier fand überraschend viel Absatz und avancierte rasch zu dem Nationalgetränk der Costa-Ricaner.

-"Affenmilch"
Eine Flasche frisch gemolkene Affenmilch.

-"Die Kaffeebanane"
Die Kaffeebanane - Als großer Exporteur von Bananen und Kaffee kam dem Naturwissenschaftler und Biologen Daniel Oduber Quirós 1997 die Idee den Samen einer Banane und einer Kaffebohne zu kreuzen. Heraus kam eine Banane, die fast wie eine normale Banane schmeckt und dazu den Koffein-Gehalt von 3 Tassen Espresso hat. Auf Grund ihres Aussehens (die Schale ist bräunlich und sieht überreif aus) wurde die Banane allerdings noch kein Export-Schlager.

-"Sauerstoff"
Es kommt nicht selten vor, dass insbesondere ältere Menschen oder Touristen aufgrund der Höhe auf der das Land liegt an einem Sauerstoffmangel leiden und deshalb kollabieren. Daher kann man fast überall Sauerstoffflaschen erwerben.

-"Croco Cola"
In Costa Rica gilt "Krokodil-Urin" als Energy-Drink. Man kann dieses Getränk namens "Croco Cola" fast überall kaufen, allerdings ist es sehr teuer.
!Bitte haltet euch an die Fair-Play Regeln!

Und mal wieder zurück in die USA.
[color=#BF0000]Frage 5[/color] hat geschrieben:Mit welcher Sammelleidenschaft schaffte es ein Amerikaner ins Guinnesbuch der Rekorde?
Viel Spass und Erfolg! Und bitte nicht Dopen! :wink:

Ihr habt bis Mittwoch 22 Uhr Zeit mir folgenden Inhalt per PN zu schicken:
- Tipp für die richtige Antwort aus Runde 4
- Stimme für die kreativste Antwort
- Antwort auf die Frage von Runde 5
teddyholidays hat geschrieben:na ganz toll. warum musste meine Antwort denn ausgerechnet die richtige sein....
Ich hatte das auch schon als Antwort schreiben wollen :lol:
Da ich nämlich von diesem Raphael Enthoven noch nie etwas gehört habe, schaute ich mal bei Wiki vorbei und las das nicht nur er sondern auch sein Vater was mit der Frau Bruni hatten :lol:.
versteckter Inhalt:
DuSchlampe :wink:
Also habe ich mich für die junge Mutter entschieden, da das zumindest bei Eric Clapton der Fall war :mrgreen:
Huhu ^-^ Ich bins mal wieder eurer Li-La-Launebär :o
Wie ihr wisst ist heute Dienstag, also endet morgen die 5. Runde NIP. Das heißt, dass ihr nur noch diese eine Frage beantworten müsst und dann eine enspannte Woche verbringen dürft - ha, ist ja wie Urlaub :!:

Ich freue mich, wenn ich an...

:lol: zvenn :lol:
:lol: Grewel :lol:
:lol: Jerry :lol:
:lol: Belthazor :lol:
:lol: D'Angelo Dinero :lol:
:lol: Resident :lol:
:lol: Jane85 :lol:
:lol: teddyholidays :lol:

...denke. Ihr bekommt einen goldenen Luftballon. (Sorry, ich muss sparen und habe die Idee bei Lonsleeper geklaut, wobei der nur einen lausigen Luftballon zu verschenken hat, während meiner mit echten GOLDblättchen (!!!) überdeckt ist.)

Für...

:cry: KlausDieter28 :cry:
:cry: Delaoron :cry:
:cry: TIMBO :cry:
:cry: Hessenlöwe :cry:
:cry: Rafa :cry:
:cry: AliAs :cry:

...gibt es nur einen langweiligen, öden, billigen, hässlichen, roten Werbeluftballon der Linkspartei.

Von wem ich bis heute Abend 22 Uhr keine Nip PN erhalten habe, bekommt wie immer die berühmt-berüchtigte E-PN. :mrgreen:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7