Markus F. hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Bild

Bild

Bild
bei dir hab ich gesagt du bist komisch :lol:

aber es ist schon erschreckend wie gnadenlos falsch ich doch immer und immer wieder lag
Muss mich ebenso bei dir entschuldigen :(
Habe ganz schön böse Dinge gesagt usw... sorry :(
@cooky: Ja das sagte er mir auch ;-) Und versuchte mich länger zu überreden. ALs er merkte, dass ich nicht wolle, drängte er darauf dass ich ihm deine ICQ geben sollte. Als ich ihm die nicht gab, suchte er sich die aus dem Forum raus.
Dieses ganze "Gedränge" wirkte sehr sehr komisch auf mich. ;-)
Ich schrieb dich ja auch an, ob er Kontakt zu dir aufgenommen hatte, aber da war's schon zu spät :-(
TIMBO hat geschrieben:@cooky: Ja das sagte er mir auch ;-) Und versuchte mich länger zu überreden. ALs er merkte, dass ich nicht wolle, drängte er darauf dass ich ihm deine ICQ geben sollte. Als ich ihm die nicht gab, suchte er sich die aus dem Forum raus. Dieses ganze "Gedränge" wirkte sehr sehr komisch auf mich. ;-)
und trotzdem hast mich nicht genug verdächtigt, um mich in den tod zu treiben.. also, bild dir nichts druf ein .. DU HATTEST NUR SCHEISS :lol: (ne du hattest schon recht das abzulehnen.. hät ich als bürger ehrlich gesagt auch gemacht)
Stefan hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:@cooky: Ja das sagte er mir auch ;-) Und versuchte mich länger zu überreden. ALs er merkte, dass ich nicht wolle, drängte er darauf dass ich ihm deine ICQ geben sollte. Als ich ihm die nicht gab, suchte er sich die aus dem Forum raus. Dieses ganze "Gedränge" wirkte sehr sehr komisch auf mich. ;-)
und trotzdem hast mich nicht genug verdächtigt, um mich in den tod zu treiben.. also, bild dir nichts druf ein .. DU HATTEST NUR SCHEISS :lol: (ne du hattest schon recht das abzulehnen.. hät ich als bürger ehrlich gesagt auch gemacht)
Ja. Darüber ärgere ich mich am meisten. Ich hab die Geschichte aber revo erzählt. Der hätte es ja nach meinen Tot verbreiten können ;-) Aber gut, wollts auch erst in mein Testament aufnehmen. Aber hätt ja eh keiner drauf reagiert.
als du gestorben bist, war es doch schon längst bekannt? ich hab doch hier alles erzählt? (na gut, alles, außer, dass ich die echten spion emails aus dem account gelöscht hab :oops: )
Wow, gewonnen. Ich bedanke mich bei meinen werten Teamkollegen, die mich so wunderbar in den Tod trieben. Plem als er noch nicht unsere Namen kannte, Jackie erwähnte einen Tag später meinen Namen und schwups war die komplette Spielrunde sich sicher, dass ich getötet werden muss. Danach durfte mich der Ösi gerne mit ans Messer liefern. :lol:

Dass die Aktion des Letztgenannten am Ende tatsächlich von niemandem ernsthaft hinterfragt wurde außer von Kell heute, hat mich doch sehr gewundert. Ich glaube, er hat von allen den Sieg am meisten verdient.

Danke an Alpha für die gute Runde.

Meinen Wahlfälscher fand ich übrigens eine ziemlich schwache Rolle, da die Stimmen veröffentlicht wurden. Hätten die Bürger nicht gewusst, wen der Wahlfälscher nimmt, wäre es richtig spaßig geworden, aber so wusste entweder jeder, wer recht sicherer Bürger ist oder wir hätten gegen unsere eigenen Leute stimmen müssen. Das war beides relativ suboptimal, weshalb ich an Tag 2 auch auf den Einsatz verzichtete.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wow, gewonnen. Ich bedanke mich bei meinen werten Teamkollegen, die mich so wunderbar in den Tod trieben. Plem als er noch nicht unsere Namen kannte, Jackie erwähnte einen Tag später meinen Namen und schwups war die komplette Spielrunde sich sicher, dass ich getötet werden muss. Danach durfte mich der Ösi gerne mit ans Messer liefern. :lol:
Das tut mir wirklich total leid. Ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet, dass genügend Leute auf den Zug aufspringen, vor allem weil es auch noch die MM-Sache zu testen gab.
Also nach der Runde wäre dann jetzt Marie dran. Bleibt's dabei ? Ich will Volksmusik-Mafia ! Ich ändere auch mein Ava dafür !

Mafia #0115 = Alpha
Mafia #0116 = Marie
Mafia #0117 = Rafa
Mafia #0118 = TIMBO
Mafia #0119 = Fohlen
Mafia #0120 = Grewel
.
Mafia #0150 = TIMBO
.
Mafia #0174 = Grewel
.
Mafia #1000 = Hessenlöwe
Plem hat geschrieben:
friendssa hat geschrieben:wer hat überhaupt jetzt das passwort von meiner spionanzeige geändert?
Stefan.
Wer auch sonst :lol:
ganz schön krasse Aktion so unter enormem Zeitdruck alles zu ändern, da war ich auch sehr beeindruckt :)
Auch von mir noch Glückwunsch an die Mafia, allen voran Stefan, der eine astreine Runde hingelegt hat - taktisch clever, im Thread so offensiv, dass es ein Tanz auf der Rasierklinge war. Vielleicht finden sich ja mal ein paar Nacheiferer.

Zum Spielkonzept:
Schön, dass das am Ende so entscheidend zum Tragen gekommen ist. Der Zusammenhalt der Bürger hat ja lange geklappt bis bei der Markus/Chris-Wahl irgendwas mächtig schiefgelaufen ist. Wie kam das eigentlich?
Am Schluss vor das Sturkopf-Prinzip natürlich ein enormer Vorteil für die Mafia, aber ich denke, das war schon ziemlich gut ausbalanciert, denn die Bürger hätten einfach früher Punkten und die Mafia reduzieren müssen.
Fazit: Bitte probier das Prinzip doch irgendwann auch mal wer anders aus - damit ich auch mitspielen kann :) - es ist im Endeffekt ja kaum anders als eine normale Runde.

Zum Wahlfälscher:
In Nacht 2 hat die Mafia die Wahlfälscher-Fähigkeit boykottiert, weil das eine "Kackrolle" sei, da die Spieler, denen man Stimmen gibt ja fast als sichere Bürger dastehen. Das sehe ich anders. Man kann ja durchaus auch Mafiosi so Stimmen geben - risikoloser als in einer Fake-Det-Anzeige in Nacht 0 einen aus den eigenen Reihen als Bürger zu decken ist das allemal. Es muss sich halt im Gesamtbild ausspielen. Interessanterweise hat tatsächlich kaum jemand die Stimmen für revo und Grewel als ernstzunehmenden Hinweis gebracht.
Ich bin mir aber nicht sicher, wie wertvoll die Rolle überhaupt ist. An den ersten Tagen fallen die Stimmen kaum ins Gewicht und wenn der Wahlfälscher früh stirbt, ist er nutzlos.

Und es gab tatsächlich Bürger, die nicht wussten, dass Grewel der MM war?
Bevor hier Stefan noch zum großen Mastermind abgestempelt wird, sollte man erwähnen, dass er auch am Spiel unbeteiligte Personen zum Anzeigen schalten animieren wollte. Das hätte auch gut nach hinten losgehen können ;)

Von daher liebe Mafia, Glück gehabt :D
friendssa hat geschrieben:wer hat überhaupt jetzt das passwort von meiner spionanzeige geändert?
boah ja.. ich hatte so angst, dass sich markus oder löwe einloggen, bevor ich das pw geändert hatte.. noch dazu weil ich gar nicht wusste, wo man das bei gmx macht ... ich gestehe.. bei der aktion hatte ich vor stress fast nen Herzinfakt :oops: :lol:
AlphaOrange hat geschrieben:Und es gab tatsächlich Bürger, die nicht wussten, dass Grewel der MM war?
Das frage ich mich allerdings auch. So offensichtlich hab ich noch nie jemanden spielen gesehen :lol: Außer vielleicht, dass ich mich bereits in meinem ersten Posting nach Spielstart als Spion geoutet habe :o
Stefan hat geschrieben:
boah ja.. ich hatte so angst, dass sich markus oder löwe einloggen, bevor ich das pw geändert hatte.. noch dazu weil ich gar nicht wusste, wo man das bei gmx macht ... ich gestehe.. bei der aktion hatte ich vor stress fast nen Herzinfakt :oops: :lol:

ich habs nicht mal versucht mich einzuloggen :lol:
Hut ab Stefan - vor allem in Bezug auf mich hervorragend gespielt! Respekt - auch wenn ichs mir ja, wie Du weißt, schon die ganze Zeit gedacht habe. Es passte auf einmal so vieles zusammen, was sich ja auch jetzt bewahrheitet hat.

Vielen Dank Alpha fürs Leiten!
Plem hat geschrieben:
Stefan.
Argh. Das vermutete ich zu dem Zeitpunkt auch irgendwie, auch weil Stefan da so einen Bewunderungspost abließ, der stark nach Selbstbeweihräucherung aussah :lol: . Aber leider hab ich dann ja zeitnah ins Gras gebissen :cry: .
AlphaOrange hat geschrieben:Der Zusammenhalt der Bürger hat ja lange geklappt bis bei der Markus/Chris-Wahl irgendwas mächtig schiefgelaufen ist. Wie kam das eigentlich?
ich weigerte mich, meine stimme der gruppe anzupassen, brach das wohl auf (vl wars auch nicht ich, mir egal, ich hatte aber den eindruck).. :lol:

übrigens.. unterlief uns mit grewel schon ein fehler, wir haben ihn ja nur nicht gekillt, weil ich überzeugt war, die abfrage von ihm zu bekommen.. was auch klappe, nur ne sekunde zu spät und dann hing FF und dann wars zu spät :lol:

aber gott sei dank gab es ja noch die erste abfrage und markus das cräckhühnchen.. auf den ich perfekt ableiten konnte..
Kell hat geschrieben:bei den Bürgern war das echt nicht schwer. Friendssa und Markus waren so offensichtlich nicht bei der Mafia, Grewel outet sich erstmal bei jedem, Stefan verarscht wieder alle uns außer mir merkt es niemand und Dark stand jeden Tag an der Kippe... ne, also ne.
Nicht zu vergessen:
Zwei Bürger vergessen ihre Pseudonyme anzugeben
Detektiv vergisst, den Twitterlink in die Anzeige zu setzen
Matchmaker vergisst Anzeige in Nacht 1

und ständig fragte jemand irgendwas, das glasklar in den Regeln stand.
Kell hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:übrigens.. unterlief uns mit grewel schon ein fehler, wir haben ihn ja nur nicht gekillt, weil ich überzeugt war, die abfrage von ihm zu bekommen.. was auch klappe, nur ne sekunde zu spät und dann hing FF und dann wars zu spät :lol:
WAS??? ER HATS DIR ERNSTHAFT GESAGT???

Wozu spiel ich eigentlich noch mit, omg...
Muss wohl so gewesen sein. Stefan wollte den Rufmord noch auf Chris ändern - die PN kam aber eine Minute zu spät.
  • 1
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43