ZachPowers hat geschrieben:Wenn das sinnvoll ist, wieso Stefan töten? Weil sein Verhalten so auffällig ist? Gibts noch irgendwelche Alternativen?
Da gab es noch eine Geschichte mit einem Spion-Account, wo ihm vorgeworfen wurde, gewisse Mails von der Mafia gelöscht zu haben.

Alternativen wären Columbo, ich, Alpha, SE No. 2 und... ähm, noch wer?
alexx hat geschrieben:Danke, ich finde dich auch aktiv seltsam!
Man ist auch selten passiv seltsam, zumindest ist es bei mir so.

@Ösi: Bild

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben: @Ösi: Bild
ne es tut mir leid, aber Jackie macht diese scheisse jede verfickte Runde. Und wenn die Vorwürfe wenigstens wahr werden. Aber ständig fordert er, mich zu killen, ganz egal, was eigentlich abgeht. Ich erinnere nur zu gern an die letzte Runde, in der auch sein motto die ganze zeit war KILLT STEFAN DER IST MAFIA ICH WEISS ES .. äh, ja .. nichts wars

und in dieser runde kam er an und meinte, ich hab ihn nach den namen der anderen anzeigen-geber ausgefragt.. äh nein, hab ich nie gemacht :)

und jetzt wieder diese scheisse.. es nervt.
TorianKel77 hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Begründungen sollte es mittlerweile mehr als genug geben. Wenn Alpha der falsche SE ist, wäre es jetzt äußerst praktisch, wenn die Mafia bis morgen den echten SE kennen würde.
Versteh ich nicht, was ist an morgen so besonders.
Und wenn Stefan schon offen verlangt, dass Infos zum anderen SE veröffentlicht werden... dann kann das nur verdächtig sein.

Ich wiederhole es nochmal: Stefan töten!
Langsam nervt dein Wahn sogar mich, zumal ich mich nicht daran erinnern kann das Stefan das so vehement gefordert hat, war das nicht eher der Gaul :? .
Was ist an morgen so besonders: wir haben zwei sichere Bürger und zwei mögliche SEs. Wenn Alpha der falsche SE ist, kennt die Mafia den zweiten SE nicht. Wenn die Mafia also morgen sowieso ihren Alpha outen müsste, um einen sicheren Bürger zu töten, wäre es sicherlich klüger wenn sie gleich den richtigen SE killen.
Kennt die Mafia den richtigen SE nicht, können sie nur Kell oder mich töten - je nachdem wen Alpha schützt.

Ist Alpha der richtige SE, kann die Mafia ihn sowieso direkt töten und dann brauchen wir garnicht darüber diskutieren.

Zu deinem Vorwurf ich hätte einen Stefan-Wahn sage ich mal.... teilweise :lol:
Daneben weiß ich allerdings nach einigen Runden auch ganz gut, wie er spielt und ich war selbst zusammen mit ihm in der Mafia. Da hat er ähnlich gespielt wie in dieser Runde. In der letzten Runde wo alle Bürger waren, war das komplett anders - das merke ich aber jetzt erst. Näheres dazu schreibe ich morgen mal, nun geh ich erstmal pennen.

@Stefan: ja ich weiß, du hasst mich... und ja ich weiß, du sagst das deinen Mafiakollegen im Msn/icq alle 5 Minuten, wie sehr du mich hasst. Hach... :roll:
Ich kann es ja verstehen, ich bin manchmal bei Commander schon genervt, wenn er mich wieder als Mafioso ausgemacht haben will. Und der ist da doch noch deutlich umgänglicher.

Aber wenn sein Ziel wirklich sein sollte, dich zu nerven (was ich nicht gänzlich abwegig finde), dann sind deine Wutanfälle doch auch nur Wind auf seine Mühle. So cool down... ;)

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Aber wenn sein Ziel wirklich sein sollte, dich zu nerven (was ich nicht gänzlich abwegig finde), dann sind deine Wutanfälle doch auch nur Wind auf seine Mühle. So cool down... ;)
wenn sein ziel ist, dass ich für einige runden aus dem spiel aussteige, dann ist er kurz davor, das zu erreichen. ja, ich weiß, ich sollte mich nicht aufregen, aber letzte runde passierte genau die gleiche scheisse und da ist auch nicht nur mir aufgefallen sondern auch dem Löwen.

Er behauptet jede Runde, er kennt mich, er weiß GENAU, wie ich als mafioso spiele. nur blöd, dass ich nicht jede Runde in der Mafia bin - letzte Runde war ich sogar SE.

Und es ist mir bewusst, dass so ein Wutausbruch mich noch verdächtiger macht, aber mir geht es gar nicht mehr um diese Runde - einfach jede Runde mit dieser nervigen Scheisse konfrontiert zu werden, macht einfach keinen Spaß mehr.

Und ja, er ignoriert natürlich, dass die SE Sache wieder mal vollkommener schwachsinn war. :roll:

edit: er geilt sich ja sogar in seiner signatur damit auf.. unglaublich
Ich eröffne den Tag mal wieder mit einem: tötet....!! Ne Spaß, moin an alle!

Da wir heute freie Auswahl haben, wäre eine offene Diskussion über die heutige Hinrichtung sehr wünschenswert. Auch von Stefan hätte ich gerne eine sachliche und emotionslose Einschätzung der Lage. Wen findet ihr verdächtig und vorallem warum?

Wir haben 13 lebende Mitspieler, davon sind 4 bei der Mafia.
Es steht also 9 Bürger gegen 4 Mafiosi. Wenn Zach heute fliegt, sind es im wahrscheinlichsten Falle noch 8 Bürger gegen 4 Mafiosi.

11 (10) Leute sind mögliche Mafiosi:

(5 ZachPowers)
7 Stefan
8 Fernsehfohlen
9 revo
10 Cristobal
11 alexx
12 Columbo
14 Alpha Orange
18 NoSu
19 TorianKel77
20 Cooky

So, dann fangt mal an :)
okay, von mir wird heute nicht SO viel kommen, da ich den ganzen Tag arbeite - aber:

1) alexx - seine plötzlichen "Informationen", deren Herkunft und Umstände er aber nicht erklärt, sind komisch. Seine plötzliche Aktivität genau so.

2) der Gaul, der schon seit jeher das outing des anderen SEs fordert und auch sonst komisch spielt (aber gut, es ist der gaul, was weiß ich)

3) vl auch Alpha, weil ich langsam glaube, dass die Mafia ihn wohl letzte Nacht gekillt hätte, wenn er der echte wär. Sie haben ja ihren Räuber verloren und da ist der SE wohl ne Störung, die man beseitigen sollte. (aber .. lieber wären mir die ersten 2)

my 2 cents
Also ich hab ja keine Ahnung wie glaubwürdig der mögliche zweite SE ist, aber ich finde Alpha schon durchaus verdächtig. Gab doch einige Posts mit "ja ich habs ja gewusst" etc. Das wirkt irgendwie so selbstsicher, woher nimmt er denn bitte genau diese Sicherheit? Gerade bei Alias sah es doch ziemlich nach Mafia aus, aber Alpha war total klar, dass er Bürger sein muss. Fiel mir beim überfliegen gerade nochmal so auf.

Allerdings will ich jetzt mit Alpha nicht von einer möglichen Stefan Wahl ablenken und der nachher noch im Wege stehen :lol: 8)
(5 ZachPowers): Fliegt eh...

7 Stefan: Ist doch eher zweischneidig. Entweder er wird hier nur gemobbt oder er ist (diesmal) wirklich bei der Mafia, das muss man im Laufe des Tages denke ich noch abwägen.

8 Fernsehfohlen: Entweder er mobbt Stefan in den Tod oder er ist Mafiosi und lenkt von sich ab. Postet wenn überhaupt nur wirres Zeug.

9 revo: Eigentlich recht bürgerlich.

10 Cristobal: Kann ich nichts zu sagen verhält sich doch recht Bürgerlich, verdächtigte auch Columbo und ich glaube auch Stefan.

11 alexx: Sehr aktiv, weil er sich auf Columbo eingeschossen hat. Aber auch Alpha steht zur wahl, sollte Alpha Mafioso sein ist er wohl Bürger.
12 Columbo: Den überführe ich schon noch... heut abend dazu mehr :evil:

14 Alpha Orange: Mafiosi.

18 NoSu
19 TorianKel77
20 Cooky

18 19 20 und auch die 9 wären Kandidaten für den zweiten SE aber dazu kann ich zu wenig sagen...

Wenn wir Alpha killen wären wir hinterher schlauer als bei Stefan.
Also ich finde das Fohlen auch ziemlich verwirrt, keine Ahnung, ob das bei Mafia normal ist, oder eine „Taktik" :lol:. Ansonsten bin ich gespannt, was es zu Columbo noch zu sagen gibt, alexx?

Wieso sind sich alle so sicher, dass Alpha Mafioso ist? Für mich steht’s da immer noch 50/50 zwischen ihm und Mr. X. Ich weiß ja nicht, aber den SE find ich jetzt nicht sooo unwichtig, dass wir einfach mal auf gut Glück jemanden umlegen - zumal er unsere letzte Sonderrolle ist. Hab ich was verpasst? :|
Stefan hat geschrieben: 1) alexx - seine plötzlichen "Informationen", deren Herkunft und Umstände er aber nicht erklärt, sind komisch. Seine plötzliche Aktivität genau so.
alexx ist wirklich etwas eigenartig und quasselt plötzlich ziemlich :? . Hab aber auf ihn bezogen eine Vermutung, durch die ich eher denke das er Bürger ist.
2) der Gaul, der schon seit jeher das outing des anderen SEs fordert und auch sonst komisch spielt (aber gut, es ist der gaul, was weiß ich)
Langsam pegelt sich das bei ihm aber glaub ich als Standard ein, deswegen kann man seinen Status daraus schwer einschätzen. Sein Gefordere mit dem SE-Outing wäre als Mafioso fast schon zu plump.
3) vl auch Alpha, weil ich langsam glaube, dass die Mafia ihn wohl letzte Nacht gekillt hätte, wenn er der echte wär. Sie haben ja ihren Räuber verloren und da ist der SE wohl ne Störung, die man beseitigen sollte.
Andererseits tappen wir solange der Fake-Engel nicht enttarnt ist relativ im Dunkeln. So müssen wir aus ner größeren Bürgerliste killen, was für die Mafia ja eher von Vorteil ist. Trotzdem ein interessanter Aspekt.
Also... meine Top 3 für die Hinrichtung heute:

1. Stefan: Da wurde ja alles schon lang und breit durchgekaut. Wenn nicht Mr. X der Spion ist, dann MUSS es ja entweder Stefan oder Torian sein. Und da ich Torian als recht bürgerlich ansehe, ist Stefan wohl der Spion. Dazu passend die gelöschte Mail und das Sticheln gegen die eigentlich recht sicheren Bürger cooky und Jackie!

2. Columbo: Wie schon gestern erwähnt, spielt er für mich am verdächtigsten von allen Mitspielern. Spielt den Genervten, war sofort gegen Andi (nur relevant, wenn Stefan der Spion ist). Wird zudem von alexx (den ich mittlerweile für bürgerlich halte) verdächtigt, u.a. wegen dem wundersamen Lily-Mord.

3. Der falsche Schutzengel: Wie gesagt, da wird's schwierig, da wir nur einen der beiden kennen. Alpha machte auf mich zunächst einen mafiösen, später dann einen eher bürgerlichen Eindruck. Warum sollte die Mafia ihn töten? Erstens wäre dann ja ihr falscher Schutzengel geoutet und zweitens kann es durchaus sein, dass Alpha von uns gekillt wird. Wie auch immer... wenn der zweite Schutzengel einer der unverdächtigen Mitspieler sein sollte, dann wär ich trotzdem dabei, Alpha zu lynchen. Imo sollten wir das trotzdem noch hinten anstellen, da es durchaus zu befürchten ist, dass der falsche Engel die Voodoo-Puppe ist und bei seinem Tod den echten Schutzengel mitnimmt. Und solange der SE lebt, können wir vielleicht noch den ein oder anderen Mord verhindern...

Top-Kandidat bleibt für mich also Stefan.

PS: Ich muss heute leider schon nachmittags irgendwann weg (Stadt; Geburtstag; Party) und komme sicher auch nicht vor 3 Uhr nachts wieder. Also wär's nicht schlecht, wenn wir uns recht frühzeitig einig werden könnten.
NoSu hat geschrieben:PS: Ich muss heute leider schon nachmittags irgendwann weg (Stadt; Geburtstag; Party) und komme sicher auch nicht vor 3 Uhr nachts wieder. Also wär's nicht schlecht, wenn wir uns recht frühzeitig einig werden könnten.
ja, ich kann mit alexx oder columbo gut leben :|

edit: ach btw.. zu der "stichelei gegen jackie" sag ich nichts mehr, diese meldung ist doch an lächerlichkeit nicht zu überbieten.
alexx hat geschrieben:Postet wenn überhaupt nur wirres Zeug.
Danke gleichfalls. ;)

So, schaue extra nur für euch (und aufgrund aufkommender Langeweile) von der Uni aus zu euch rein. DAS nennt man Engagement. :lol:

Es gibt von meiner Seite aus nicht viel zu sagen. Ich hätte persönlich bei Columbo ein etwas besseres Gefühl als bei Stefan, muss ich ja sagen. Aber ihr machts halt eh was ihr wollt...

Fohlen
Aktuell kommen für mich nur Stefan oder Columbo in Frage. Muss mir dir ganze Spionkiste nochmal vor Augen führen, bevor es Stefan werden könnte. Bei Columbo sind es hauptsächlich seine mafiösen Posts die mich ihn wählen lassen würden. Die Logs mit alexx würden da nicht so den Ausschlag geben, da alexx für mich irgendwie wirsch ist.
Obwohl sich bisher erst recht wenige geäußert haben, fasse ich mal kurz zusammen:
Es entscheidet sich heute wahrscheinlich zwischen Stefan und Columbo. Eine Mehrheit ist eher für Stefan, aber (und das ist nicht nur mir aufgefallen) Columbo und Stefan haben sich nie wirklich verdächtigt und Columbo war sich auch bei der Andi-Wahl sehr schnell sicher. Das macht ihn ziemlich verdächtig und ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass beide bei der Mafia sind.

Also bisheriges Ergebnis interpretiere ich mal so: Heute Stefan - wenn er Mafioso, dann morgen Columbo :?:
ich wär dann wohl eher für columbo *wow, überraschung*

lieber wären mir aber trotzdem der gaul oder alexx
Die Spiongeschichte ist der beste Anhaltspunkt und da ist die Wahl ja nicht sonderlich groß. Da zwischen Stefan und Torian zu entscheiden, sollte jedem vernünftig denkenden Menschen eigentlich leicht fallen.

Was Columbo angeht: Ich glaube, der hat sich einfach bloß bei AliAs und Andi mit der Idiotenseuche angesteckt.
NoSu hat geschrieben: 2. Columbo: Wie schon gestern erwähnt, spielt er für mich am verdächtigsten von allen Mitspielern. Spielt den Genervten, war sofort gegen Andi (nur relevant, wenn Stefan der Spion ist). Wird zudem von alexx (den ich mittlerweile für bürgerlich halte) verdächtigt, u.a. wegen dem wundersamen Lily-Mord.
Mittlerweile ist es echt zum an die Decke gehen hier. Alexx schreibt unglaublichen Mist, den ich mit ICQ-Logs widerlege, darauf kommt kein Konter von Alexx weil er genau weiß, dass es Blödsinn war, aber trotzdem führst du es als Argument gegen mich auf? Muss ich nicht verstehen, oder? :roll:

Ähm, ja, Leute, ich fand's ja interessant, was alexx gestern abgezogen ab und noch viel interessanter finde ich die Leute, die ihn heute tatsächlich wählen wollen. Ich glaube ich spreche die Vermutung aller aus, wenn ich sage, dass die Postings irgendwie so klingen als wäre er der SE. Und nur mal angenommen, es ist so, wer ist bitte glaubhafter? Alexx oder Alpha? Wer kann wohl eher Kell 3 Tage verunsichern und ihr glaubhaft den falschen SE vorgaukeln? Wem traut ihr eher zu eine Anzeige zu vergessen? Wem traut ihr eher zu sich bei einer fünfköpfigen Mafia als falscher SE zu melden? Und wieso zum Teufel ist Alpha seit 3 Tagen geoutet und noch nicht gestorben? Stattdessen wurde z. B. Lilly gekillt, die ja wohl total unscheinbar war, wieso sollte man sie killen wenn mit Alpha der SE frei rumläuft? Ich denke mal, Alpha wurde auch gestern nicht gekillt und von Commander geschützt, da Jackie und Kell uns ja sonst schon den falschen SE verraten hätten. Plus, Alpha war gegen Alias, und gegen Andi, als Mafioso wusste er natürlich, dass sie Bürger sind, da kann man sie locker verteidigen. Keine Ahnung, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, aber für mich waren die Postings von alexx eindeutig, für die Mafia auch, wenn sie nicht ganz blöd ist, aber für mich ist es relativ klar, dass Alpha bei der Mafia ist, wenn auch mit dem unschönen Nebeneffekt des Voodoo-Fluchs sollten wir ihn heute killen, da gegen ihn deutlich mehr spricht als gegen Stefan und mich, zudem hätten wir wenn es gut geht endlich den echten SE, unabhängig davon ob es alexx ist, denn, wenn wir noch 3 Tage warten bis wir mal anzufangen den richtigen SE zu suchen ist er eh tot oder wir brauchen ihn ohnehin nicht mehr.

Ich weiß, dass ihr diesen Absatz jetzt gegen mich verwendet, aber gut, da kann man wohl nix machen. :)
Columbos Post hat durchaus Sinn, allerdings klingt es gerade irgendwie so, als würde er Alpha (seinen Kollegen) in den Tod treiben, um dann als ziemlich sicherer Bürger dazustehen und nicht morgen nach Stefan gewählt zu werden.
Mittlerweile sind alle drei für mich bei der Mafia.
cooky hat geschrieben:Columbos Post hat durchaus Sinn, allerdings klingt es gerade irgendwie so, als würde er Alpha (seinen Kollegen) in den Tod treiben, um dann als ziemlich sicherer Bürger dazustehen und nicht morgen nach Stefan gewählt zu werden.
Mir auch recht wenn ihr das so seht, aber ehrlich, was sprach nochmal gegen mich, die mafiösen Postings und, achja, ich wusste irgendwas über Lilly, was auch immer .... NICHT! Was spricht gegen Stefan? Diese total undurchsichtigen Spion-Anzeigen, bei denen ich nach wie vor nicht durchblicke, aber am meisten spricht doch gegen Alpha mittlerweile, ich bin erstaunt, dass das bisher noch Niemand schrieb, gerade gestern nach dem Fast-Outing von alexx gestern.

Ich werde Alpha wählen, es sei den ihr wollt euch zwischen Stefan und mir entscheiden, dann wähle ich natürlich Stefan. Also quasi, zwei total unsichere Morde, Stefan oder ich (und wir müssen heute einen Mafioso erwischen) oder einen total offensichtlichen Mafioso wie Alpha plus endgültige Klärung der SE-Geschichte, was ist euch lieber?
Columbo hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Columbos Post hat durchaus Sinn, allerdings klingt es gerade irgendwie so, als würde er Alpha (seinen Kollegen) in den Tod treiben, um dann als ziemlich sicherer Bürger dazustehen und nicht morgen nach Stefan gewählt zu werden.
Mir auch recht wenn ihr das so seht, aber ehrlich, was sprach nochmal gegen mich, die mafiösen Postings und, achja, ich wusste irgendwas über Lilly, was auch immer .... NICHT! Was spricht gegen Stefan? Diese total undurchsichtigen Spion-Anzeigen, bei denen ich nach wie vor nicht durchblicke, aber am meisten spricht doch gegen Alpha mittlerweile, ich bin erstaunt, dass das bisher noch Niemand schrieb, gerade gestern nach dem Fast-Outing von alexx gestern.

Ich werde Alpha wählen, es sei den ihr wollt euch zwischen Stefan und mir entscheiden, dann wähle ich natürlich Stefan. Also quasi, zwei total unsichere Morde, Stefan oder ich (und wir müssen heute einen Mafioso erwischen) oder einen total offensichtlichen Mafioso wie Alpha plus endgültige Klärung der SE-Geschichte, was ist euch lieber?
Naja, sooo sicher ist das mit Alpha ja nun nicht. Du kannst dir ja nicht 100% sicher sein, dass alexx wirklich der SE ist. Und nur in dem Fall macht die Argumentation am meisten Sinn.
Und die sicheren Bürger hätte doch bei dieser Alpha/alexx Combi nach 4 Tage doch bestimmt eine Ahnung wer lügt und wären nicht so unentschlossen.
  • 1
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 58