- Do 26. Jun 2008, 12:05
#527222
Tadaaa... jetzt bin ich auch wieder bei klarem Verstand.
Was lernen wir draus?
1. lasse die Nacht nicht wirklich in der Nacht enden
2. und schon gar nicht nach einem EM-Halbfinale
3. Alpha wird in Zukunft erstmal kein Mafia mehr leiten
Kurz und knapp, weshalb die Runde endete:
Ich hab die Tagesauswertung wegen Fußball zwischen Tür und Angel nebenher gemacht und keinerlei Notizen aktualisiert. In der Nacht, als ich dann auch geistig nicht mehr so bei der Sache war, hab ich dann Maries Todesbotschaft abgelehnt, weil ich auf eine von Mafiaboss AliAs wartete. Dass der tot war und weder die Mafia noch ich einen neuen bestimmt hatten, wurde mir erst kurz darauf klar. Da hatte Marie die Mafia schon geoutet, weil sie glaubte, die Mafia dürfe von nun an gar nicht mehr morden.
Naja...
Davon abgesehen wäre die Nacht für die Mafia zwar gut verlaufen (Bodyguard gekillt, Rufmord getroffen), aber längerfristig wäre die Siegchance wohl trotzdem gleich Null gewesen, da Chucka aus dem Spiel geflogen wäre und es Marie alleine nie bis ins Ziel geschafft hätte.
Die Aufteilung war doch etwas zu sehr zu Ungunsten der Mafia:
Mafia: 1 Boss (Revo), 1 Spion (Chucka), 2 Rufmörder (AliAs & Marie)
Bürger: 2 Detektive (Dark & vica), 1 MM (Atum), 2 Bodyguards (Poffel & Synite), 1 Sturkopf (Klotz)
Das war sogar im Rahmen der vorgesehenen Gewichtung, wei die Mafia durch das Konzept große Vorteile erhielt. Es hat sich gezeigt, dass die Vorteile nicht so groß waren wie ich zunächst dachte, weil bei so wenigen Mafiosi die Vorteile (sich als Sonderrolle ausgeben) auch gar nicht richtig genutzt werden konnten.
An der Stelle mal ein großes Lob an Revo, der die Möglichkeiten der Runde perfekt ausgereizt hat!
Wer für das Spiel keine Zeit hat oder es nicht ernst nimmt, braucht gar nicht erst teilnehmen.
Die Blödelfraktion hat sich im Laufe des Spiels allerdings gebessert und es waren auch immer spielrelevante Posts dabei, hab das gründlich gecheckt.
Ich habe diese kritischen Kandidaten jede Nacht durchleuchtet.
Und ich kicke niemanden, weil er neben zwei, drei sinnvollen und relevanten Posts dreimal soviel Unfug postet. Richtet eine Spam-Bürgerwehr ein, wenn nötig.
Klartext und co. haben sich relevant am Spiel beteiligt. Anfangs nicht viel, aber im entscheidenden Moment kam dann doch das ein oder andere.
Apropos seltsames Mitspielerverhalten:
Wie einige zu Beginn ausgetickt sind vonwegen man dürfe keine Runde sprengen, indem man die Gegenpartei austrickst und das sei eine Frechheit dem Spielleiter gegenüber (ich glaube, vica war's, der da so vehement argumentierte). Ich versteh's nicht. Das ist der Sinn des Spiels!
Eigentlich hab ich im Moment keinen Bock mehr auf Rundenleitungen, weil ich fast jedes Mal so'n Bock schieße und irgendwann ist das doch recht frustrierend.
Die Tipps lauteten (frei aus dem Kopf, komme gerade nicht an die Übersichten heran):
Tipp 1: Zähle 1 und ...
Tipp 2: fünf zusammen
Tipp 3: schicke Post
Tipp 4: (alphabolley{a]googlemail.com)
Tipp 5: Du hast nur einen Versuch!
Ich denke, die Lösung könnt ihr euch nun selber zusammenreimen.
Da werden in jeder Runde die Tipps gedankenlos in die Runde geschmissen und ausgerechnet wo's drauf ankommt, betreibt ihr Geheimniskrämerei :lol:
Was lernen wir draus?
1. lasse die Nacht nicht wirklich in der Nacht enden
2. und schon gar nicht nach einem EM-Halbfinale
3. Alpha wird in Zukunft erstmal kein Mafia mehr leiten
Kurz und knapp, weshalb die Runde endete:
Ich hab die Tagesauswertung wegen Fußball zwischen Tür und Angel nebenher gemacht und keinerlei Notizen aktualisiert. In der Nacht, als ich dann auch geistig nicht mehr so bei der Sache war, hab ich dann Maries Todesbotschaft abgelehnt, weil ich auf eine von Mafiaboss AliAs wartete. Dass der tot war und weder die Mafia noch ich einen neuen bestimmt hatten, wurde mir erst kurz darauf klar. Da hatte Marie die Mafia schon geoutet, weil sie glaubte, die Mafia dürfe von nun an gar nicht mehr morden.
Naja...
Davon abgesehen wäre die Nacht für die Mafia zwar gut verlaufen (Bodyguard gekillt, Rufmord getroffen), aber längerfristig wäre die Siegchance wohl trotzdem gleich Null gewesen, da Chucka aus dem Spiel geflogen wäre und es Marie alleine nie bis ins Ziel geschafft hätte.
Die Aufteilung war doch etwas zu sehr zu Ungunsten der Mafia:
Mafia: 1 Boss (Revo), 1 Spion (Chucka), 2 Rufmörder (AliAs & Marie)
Bürger: 2 Detektive (Dark & vica), 1 MM (Atum), 2 Bodyguards (Poffel & Synite), 1 Sturkopf (Klotz)
Das war sogar im Rahmen der vorgesehenen Gewichtung, wei die Mafia durch das Konzept große Vorteile erhielt. Es hat sich gezeigt, dass die Vorteile nicht so groß waren wie ich zunächst dachte, weil bei so wenigen Mafiosi die Vorteile (sich als Sonderrolle ausgeben) auch gar nicht richtig genutzt werden konnten.
An der Stelle mal ein großes Lob an Revo, der die Möglichkeiten der Runde perfekt ausgereizt hat!
Stefan hat geschrieben:BULLSHITDas stimmt.
Wie sich einige User diese Runde aufgefüht haben fand ich allerdings UNTER ALLER Kritik. Klartext?! Was soll der scheiss? Wenn du keine Lust auf das Spiel hast, dann verpiss dich und vermieß uns nicht alle die Runde. Genau so an Chucka - meld dich verdammt nochmal nicht für Mafia an, wenn du nur 3 Tage Zeit hast. Auch Holz und Poffel haben großteils blödsinn geschrieben.
Wer für das Spiel keine Zeit hat oder es nicht ernst nimmt, braucht gar nicht erst teilnehmen.
Die Blödelfraktion hat sich im Laufe des Spiels allerdings gebessert und es waren auch immer spielrelevante Posts dabei, hab das gründlich gecheckt.
Stefan hat geschrieben:Activity != activityWie gesagt:
Das es diese Runde so wenig Verwarnungen gab, kann ich bis jetzt nicht glauben Alpha - das kann doch nicht wahr sein. Klartext schreibt NUR SCHEISSE und bekommt gar nichts?!! Klares Fehlverhalten von deiner Seite.
Ich habe diese kritischen Kandidaten jede Nacht durchleuchtet.
Und ich kicke niemanden, weil er neben zwei, drei sinnvollen und relevanten Posts dreimal soviel Unfug postet. Richtet eine Spam-Bürgerwehr ein, wenn nötig.
Klartext und co. haben sich relevant am Spiel beteiligt. Anfangs nicht viel, aber im entscheidenden Moment kam dann doch das ein oder andere.
Apropos seltsames Mitspielerverhalten:
Wie einige zu Beginn ausgetickt sind vonwegen man dürfe keine Runde sprengen, indem man die Gegenpartei austrickst und das sei eine Frechheit dem Spielleiter gegenüber (ich glaube, vica war's, der da so vehement argumentierte). Ich versteh's nicht. Das ist der Sinn des Spiels!
Stefan hat geschrieben:Bei Alpha bedank ich mich natürlich ansonsten für die reibungslose Rundenleitung - du machst das ja immer klasse und erarbeitest immer neue, spannende Versionen - dankeNaja, "reibungslos" nach dem Schluss.
Eigentlich hab ich im Moment keinen Bock mehr auf Rundenleitungen, weil ich fast jedes Mal so'n Bock schieße und irgendwann ist das doch recht frustrierend.
Synite hat geschrieben::idea:NoSu hat geschrieben:Du hast nur einen Versuch... zähle 1 und... "..." schicke Post an alphabolley(at)googlemail.comLangsam wird ein Schuh draus...
Die Tipps lauteten (frei aus dem Kopf, komme gerade nicht an die Übersichten heran):
Tipp 1: Zähle 1 und ...
Tipp 2: fünf zusammen
Tipp 3: schicke Post
Tipp 4: (alphabolley{a]googlemail.com)
Tipp 5: Du hast nur einen Versuch!
Ich denke, die Lösung könnt ihr euch nun selber zusammenreimen.
Da werden in jeder Runde die Tipps gedankenlos in die Runde geschmissen und ausgerechnet wo's drauf ankommt, betreibt ihr Geheimniskrämerei :lol:
