Columbo hat geschrieben:es stand niemals zur Debatte einen SE zu töten, wieso sollte ich als böser Mafioso also den echten Schutzengel angreifen, das ergibt doch mal sowas von keinen Sinn.
Na genau deshalb: Kell und Jackie stellten die SEs nie zur Diskussion. Damit war der Mafia der Zugriff auf gleich drei Figuren versperrt: mich, Kell und Jackie. Mordanschläge auf alle drei hätten der Mafia bloß geschadet, weil entweder ein Mord verloren gegangen wäre oder der falsche SE geoutet. Hätten wir das bis zum Schluss durchgezogen, dann hätte die Mafia unmöglich gewinnen können. Rechnet das doch einfach selber durch.
Das beste, was der Mafia passieren kann, ist dass die Bürger den SE killen bevor sie es selber tun muss. Und Glückwunsch, genau das hast du nun offenbar erreicht.
Kell hat geschrieben:Sehen wir es positiv: ist Alpha der echte SE haben die Bürger sowieso verloren und die Runde ist vorbei. Bild
Wahnsinnsargument. :|
Und nicht einmal korrekt. Wird zwar schwer für euch, aber wenn ihr euch die Voodoopuppe bis zum Schluss aufspart, kann die Runde noch gewonnen werden.
AlphaOrange hat geschrieben: Na genau deshalb: Kell und Jackie stellten die SEs nie zur Diskussion. Damit war der Mafia der Zugriff auf gleich drei Figuren versperrt: mich, Kell und Jackie. Mordanschläge auf alle drei hätten der Mafia bloß geschadet, weil entweder ein Mord verloren gegangen wäre oder der falsche SE geoutet. Hätten wir das bis zum Schluss durchgezogen, dann hätte die Mafia unmöglich gewinnen können. Rechnet das doch einfach selber durch.
Natürlich hat diese Situation den Bürgern zeitweise ziemlich genutzt, aber jetzt ist imo der Punkt gekommen das Ganze aufzulösen und mit dir einen ziemlich sicheren Mafioso zu töten, alternativ gibt es wieder nur Vermutungen, mich, Christobal, NoSu, Fohlen, da ist das Risiko viel zu groß wieder einen Bürger zu töten und dann ist das Spiel ja schon fast verloren, wenn die Mafia auch noch ihre Voodoo, also dich hat.

Ich reihe mich btw. auch an, ich lasse mir auch den Kopf abreißen, wenn Alpha wider Erwarten doch der SE sein sollte und Alexx mir den SE tagelang nur (sehr überzeugend) vorgespielt hat, aber ich glaube damit gehe ich kein großes Risiko ein. :lol:
@Kell: Joa, revo als Spion ist schon recht abwegig. Mir kam's nur recht spanisch vor, dass er mich plötzlich als sicheren Mafioso sieht und Cristobal nichtmal ansatzweise auf der Rechnung hat. Und es ist auch sehr verwunderlich, dass die Mafia ihn gestern nicht gekillt hat. Da war ich mir eigentlich hundertprozentig sicher... ich mein Zach wäre eh früher oder später gekickt worden...

Naja, mal abwarten. Kann auch sein, dass unter Alpha, Cristobal, Columbo und dem Gaul die letzten drei Mafiosi stecken...
Kell hat geschrieben:Und Alpha es tut mir leid, aber für den andern SE siehts einfach besser aus. Hätten wir uns für dich entschieden würde der jetzt hier genauso ausflippen und es ist auch verständlich, aber wir müssen jetzt doch endlich mal was machen. :|
Mit dem "wir müssen jetzt doch endlich mal was machen" kann ich leben. Mit dem, was ihr draus macht eher weniger (im wahrsten Sinne des Wortes).
Cristóbal hat geschrieben:
Kell hat geschrieben: - Der andere meldete sich wirklich eine Minute nach meinem Posting und es war keine Zeit für Absprachen. Grad bei Stefan als Boss kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendwer einfach mal so auf eigene Faust handelt. Bei Alpha hat es durchaus 10 Minuten gedauert.
Wenn er zu allem Überfluss auch noch der Spion ist, hatte er zu dem Zeitpunkt auch wohl niemanden, mit dem er sich absprechen konnte. :| Gestern war man sich auch so sicher, mit Torian endlich wieder nen Mafioso zu erwischen…
Wer, der zweite SE? Der ist Spion Mr. X und das habe ich vor einigen Seiten auch schon geschrieben. Da man sich aber als falscher SE nun mal nur melden würde, wenn man es vorher mit seiner Mafia abgesprochen hat, ergibt das keinen Sinn. Kein normal-denkender Mensch würde sich als Spion ohne Mafia-Kontakt als falscher SE ausgeben. Welchen Sinn hätte das denn? Der Spion ist irgendjemand ohne Anzeige und ich kann mir gut vorstellen, dass du das auch weißt, Cristobal :wink:
JackieZ hat geschrieben:Kein normal-denkender Mensch würde sich als Spion ohne Mafia-Kontakt als falscher SE ausgeben. Welchen Sinn hätte das denn? Der Spion ist irgendjemand ohne Anzeige und ich kann mir gut vorstellen, dass du das auch weißt, Cristobal :wink:
Ich weiß gar nichts, ich komme hier offengestanden nicht mehr so ganz mit.
Und die These, dass hier nur normale Menschen mitspielen, halte ich gelinde gesagt für gewagt :lol:.
Cristóbal hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Kein normal-denkender Mensch würde sich als Spion ohne Mafia-Kontakt als falscher SE ausgeben. Welchen Sinn hätte das denn? Der Spion ist irgendjemand ohne Anzeige und ich kann mir gut vorstellen, dass du das auch weißt, Cristobal :wink:
Ich weiß gar nichts, ich komme hier offengestanden nicht mehr so ganz mit.
Natürlich... aus meinem reichen Erfahrungsschatz kann ich sagen, dass das der Mafioso-Satz Nr. 1 gegen Ende der Runde ist...

Ich bin mir mittlerweile auch recht sicher, dass du einer der Mafiosi bist. :D
Kell hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Grewel will doch nur Spannung aufbauen und sitzt heimlich die ganze Zeit vor seinem PC... Bild
Alles andere würde mich auch überraschen.

Ich mein ernsthaft: wer geht bitte Samstagabend ausm Haus? :roll:
Grewel will uns wohl weiß machen, dass er ein Real Life hat... lächerlich... Bild

PS: Ich bin dann mal bis morgen irgendwann weg ( :lol: ) und schicke meine Alpha-PN deswegen schon mal ab.
Also, dass Christobal zur Mafia gehört, da bin ich mir mittlerweile auch recht sicher, bei NoSu dagegen mittlerweile weniger. Ansonsten wird wohl der Gaul noch zur Mafia gehören, aber dem Thema können wir uns ja nach Alphas Tod widmen.
cooky hat geschrieben:Ja ich bin tot, aber hier ist jawohl die ultimative tote Hose :(

Zerfleischt euch!
Du hast Recht. Also:

Auf, auf! Töten wir Columbo!

Nein, im Ernst: Ich kann nachvollziehen, dass Kell und Jackie keine bessere Möglichkeit sehen, als den falschen SE zu killen, nur ich bin's eben nicht und damit haben wir das Spiel so gut wie verloren. Wir sind jetzt genau an dem Punkt, den die Mafia erreichen wollte: Die Bürger stimmen über den SE ab und wie nicht anders zu erwarten war, zu meinen Ungunsten. Denn wer außer Alpha, revo oder Stefan soll so eine Nummer durchziehen? Das gleiche denke ich übrigens auch, weshalb ich mir never ever vorstellen kann, dass alexx das auf eigene Faust durchgezogen hat. Das trägt klar die Handschrift von Stefan, einen möglichst unauffälligen, fast schon an der Inaktivität vorbeischrammenden Spieler als SE auszugeben. Wahrscheinlich kam die Idee, als Jackie alexx (und Stefan) zur Spionanzeige aufforderte, deshalb auch die schnelle Reaktion nach Nachtende (was allerdings zugleich bedeutet, dass alexx nicht der Spion sein kann).
Da hier niemand bereit sein wird, alexx an meiner statt hinzurichten, kann ich nur wie gestern dafür plädieren, uns Columbo vorzuknöpfen. Columbo verhält sich extrem auffällig und schwingt große Brandreden zugunsten alexx, der ihn im Gegenzug extrem auffällig unter Beschuss nimmt als die Stimmung bereits zu Ungunsten Torians gekippt ist und es nichts mehr bringt. Mafiöser können sich zwei Spieler miteinander kaum verhalten.

Heute also: Alpha vs. Columbo
Entscheidet ihr euch für den Falschen, dann ist die Runde gelaufen.

Und jetzt überlasse ich den großen Experten der Runde das Feld ...
Columbo hat geschrieben:Diskussion erübrigt sich tatsächlich, also kein Wunder, dass hier tote Hose herrscht, zumal Alphas Argumente auch immer haarsträubender werden.
Haarsträubend finde ich eher, was du hier ablieferst (also nicht in diesem Post - da kam ja gar nichts).
Du explodierst fast in einem Post, in dem du alexx zum ultimativen Super-Bürger deklarierst und im Gegenzug treibt dieser dich um ein Haar in den Tod. Normales Verhalten ist das nun wirklich nicht.
AlphaOrange hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Diskussion erübrigt sich tatsächlich, also kein Wunder, dass hier tote Hose herrscht, zumal Alphas Argumente auch immer haarsträubender werden.
Haarsträubend finde ich eher, was du hier ablieferst (also nicht in diesem Post - da kam ja gar nichts).
Du explodierst fast in einem Post, in dem du alexx zum ultimativen Super-Bürger deklarierst und im Gegenzug treibt dieser dich um ein Haar in den Tod. Normales Verhalten ist das nun wirklich nicht.

Er versucht in jeder Runde mich in den Tod zu treiben, er würde es sogar versuchen wenn mich der Papst abgefragt hätte, also ich find's zwar auch mal wieder wahnsinnig sinnlos, aber, ja, normal eben. Und warum nur alexx der echte SE sein kann, habe ich ja sowieso schon gefühlte 2 Millionen mal erörtert.
AlphaOrange hat geschrieben:Nein, im Ernst: Ich kann nachvollziehen, dass Kell und Jackie keine bessere Möglichkeit sehen, als den falschen SE zu killen, nur ich bin's eben nicht und damit haben wir das Spiel so gut wie verloren.
Tja, dann ist das eben so. Wenn du der richtige SE bist, dann hast du ihn beschissen gespielt in dieser Runde, basta. Wenn wir mit dir heute tatsächlich den echten SE killen, dann hat die Mafia diesen Rundensieg auf jeden Fall verdient.
von Cristóbal
Hey Grewel,

kann ich Dir den Mord vielleicht ausnahmsweise schon vor 22 Uhr schicken? Ich muss gleich noch los und bin mir noch nicht sicher, ob ich rechtzeitig wieder zuhause sein werde.

Meine Stimme geht heute natürlich an Alpha ;-).

Beste Grüße
Cristóbal
Kein Problem, mach ich. :)

Halt... hoppla.

Wollen wir's nochmal zitieren, damit's nicht verloren geht:
Cristóbal hat geschrieben:Hey Grewel,

kann ich Dir den Mord vielleicht ausnahmsweise schon vor 22 Uhr schicken? Ich muss gleich noch los und bin mir noch nicht sicher, ob ich rechtzeitig wieder zuhause sein werde.

Meine Stimme geht heute natürlich an Alpha ;-).

Beste Grüße
Cristóbal
  • 1
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 58