von JackieZ
Ähem... und das hättest du nicht wieder geradebiegen können?
Ich mein... wenn heute Kell gestorben wäre, wäre die SE Sache doch genauso klar gewesen. Hätte nichts daran geändert, dass Alpha morgen gestorben wäre und wir den letzten Mafioso noch nicht gehabt hätten... :?:
Grewel hat geschrieben: Fuck ey...Stefan, kannst du bitte mal dein Hair für mich whippen...?
immer doch

Bild
von Fabi
Dieses überstürzte Beenden ist wirklich ziemlich fragwürdig. Das hätte man wirklich eleganter regeln können. Die ganze Bürgerarbeit ist damit fürn Arsch. Well done.
von JackieZ
Ich habe mir gestern und heute ca 3 Stunden Zeit genommen um JEDEN VERFICKTEN POST der übrigen Spieler nochmal zu lesen und mir zu allem Notitzen zu machen!! :evil:
Fürn Arsch ey.
von AlphaOrange
alexx hat geschrieben:Ganz toll -.- Ich war soooo kurz davor Alpha tot zu sehen :cry: es war soooo knapp -.-
Ich fürchtete schon, du würdest noch einen Nervenzusammenbruch erleiden :lol:

So, ein paar Details (Stefan schreibt wahrscheinlich gerade das gleiche):

Das war eine hervorragende Runde, die richtig Spaß gemacht hat. Wir haben uns jedenfalls köstlich amüsiert über

AliAs (ich kann diesen Zufall immer noch nicht fassen)
Andi (für ihn natürlich sehr dumm gelaufen)
Kell und Jackie oder Team Kackie wie ich sie nenne. Ihr wart wirklich permanent auf dem Holzweg (und Kells Kopf sah ich aufgrund des SE-Dilemmas manchmal derart rauchen, dass ich Angst hatte, die schönen Haare würden noch Feuer fangen)
Columbos und alexx' vollkommen berechtigte Ausraster

Und: Bevor ihr alle Cristobal als hirnamputierten Trottel abstempelt - das versehentliche Outing war gestellt - ich hatte letzte Nacht die Voodoopuppe vergessen :mrgreen:

Es ist sehr schade um den frühzeitigen Abbruch, zumal man den wirklich einfach hätte umgehen können. Eigentlich hätte an Tag 8 der ultimative Showdown zwischen NoSu und dem Gaul entscheiden sollen.

Stefan wird bestimmt gleich noch etwas ausführlicher werden.
von NoSu
Nuja, jetzt ist es passiert. Thx an die Mafia, die bis auf einen Fehler von Stefan und einen Riesenbock von Alpha sehr gut gespielt hat!
JackieZ hat geschrieben:Ich habe mir gestern und heute ca 3 Stunden Zeit genommen um JEDEN VERFICKTEN POST der übrigen Spieler nochmal zu lesen und mir zu allem Notitzen zu machen!! :evil:
Fürn Arsch ey.
Und was kam dabei raus?

Es gibt auf jeden Fall noch einiges aufzuklären...
von NoSu
Kell hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Kell und Jackie oder Team Kackie wie ich sie nenne. Ihr wart wirklich permanent auf dem Holzweg

[...]

ich hatte letzte Nacht die Voodoopuppe vergessen :mrgreen:
Alpha, I can't even.
Es war schon schön, wie ihr heute alle umgestimmt habt und uns damit die Runde fast noch gerettet hättet... :lol:
von JackieZ
NoSu hat geschrieben:Nuja, jetzt ist es passiert. Thx an die Mafia, die bis auf einen Fehler von Stefan und einen Riesenbock von Alpha sehr gut gespielt hat!
JackieZ hat geschrieben:Ich habe mir gestern und heute ca 3 Stunden Zeit genommen um JEDEN VERFICKTEN POST der übrigen Spieler nochmal zu lesen und mir zu allem Notitzen zu machen!! :evil:
Fürn Arsch ey.
Und was kam dabei raus?

Es gibt auf jeden Fall noch einiges aufzuklären...
Es kam z.B. raus dass revo und Nosu, sowie Cristobal und Gaul nicht zusammen bei der Mafia sein konnten. Letzteres hätte dann auch darüber entschieden, dass wir Nosu hingerichtet hätten.

Cristobal hetzte ziemlich oft und ohne Not gegens Fohlen. Gaul hat dann irgendwann auch eingeworfen, warum mal Cristobal eigentlich immer vergisst. Nie und nimmer wären die zusammen in der Mafia gewesen.

Trotz alledem: Respekt an Nosu für eine tadellose Runde!
Respekt auch an Columbo und alexx. Leider schien unsere Strategie nicht aufzugehen, dass ihr uns alexx als SE abkauft. Wir habens versucht so gut wie möglich zu verkaufen :lol:
von NoSu
Also gut, das ganze nochmal kurz aus meiner Sicht:

Ich war der Spion. Ich gab in der ersten Nacht eine Anzeige als Matchmaker auf und habe mich auf Grund der Anzeigenflut und weil ich dachte, die Mafia müsse ja erkennen, welcher MM nicht von ihnen ist, bei niemandem gemeldet bis die Mafia ihre Mailaddy in die erste Todesbotschaft geschrieben hat.

Die Zusammenarbeit hat dann ganz ordentlich funktioniert, bis auf den Mord an Zach, mit dem ich nicht wirklich einverstanden war... und natürlich, dass Alpha seinen Voodoo-Zauber nicht eingesetzt hat... da musste dann Cristobal einspringen.

Der Plan war: heute Cristobal und Kell, morgen Alpha, Columbo und Jackie und übermorgen dann der Gaul.

Bei den Morden an cooky und Zach versuchten wir übrigens NICHT den Schutzengel zu treffen. Wir haderten nur die ganze Zeit, ob alexx oder eben Columbo der echte Schutzengel ist und entschieden uns schließlich für Columbo.
von AlphaOrange
JackieZ hat geschrieben:Leider schien unsere Strategie nicht aufzugehen, dass ihr uns alexx als SE abkauft. Wir habens versucht so gut wie möglich zu verkaufen :lol:
Von dem Moment an, als Columbo seine Wutrede postete und dabei alexx als SE outete, war für jeden (zumindest von uns) klar, dass Columbo selber der SE ist. Auch wenn ich in meinen Posts fortan immer alexx als SE beschrieben habe.

Ich hatte allerdings damit gerechnet, dass Columbo sich heute nacht selber schützt, deshalb hätte ja Kell sterben sollen.
von Fabi
Dann will ich mal meinem Testament gerecht werden und euch über meine Meinung dieser Runde unterrichten.

Diese "Die Mafia bekommt fünf Anzeigen mehr damit sie bei Anzeigenaktionen nicht geoutet werden kann"-Regel ist ja superduper, aber hat mal einer an die bürgerlichen Sonderrollen gedacht?

Ich als Papst wurde von Kell um eine Sinnlosanzeige gebeten, kurz darauf wollte Jackie von mir eine Spionanzeige. Ich war in der exakt gleichen Situation wie die Mafia es wäre, allerdings hatte ich keine Ausweichmöglichkeiten. Mir bleib einfach nichts anderes übrig, als entgegen meiner Pläne Kell abzufragen, damit ich ihr das im Falle ihres Bürgerstatus erklären konnte. Jackie sagte ich, dass ich schon eine Sinnlosanzeige abschickte und ich wollte ihm dann einfach Kells "Armageddonizer" als meine verkaufen. Insoweit ging das nochmal gut, weil beide Bürger waren.

ABER: Ich finde es höchst unfair, dass die Mafia durch die Mehrfachanzeigen einen immensen Vorteil haben, den die bürgerlichen Sonderrollen nicht haben. Das muss geändert werden, ansonsten finde ich das ziemlich daneben.

Ansonsten: Ja doof, dass ich als Papst im Rauch erstickt bin.

Und revo: Dein Ego ist so groß, dass es sich als vollwertiger, eigenständiger Mitspieler anmelden könnte. Du tust immer so, als hättest du die Ahnung von allem, doch im Endeffekt... ist alles für die Tonne. Bitte gewöhne dir für die nächsten Runden deinen "ich wusste es doch schon immer :D"-Ton ab. Im Übrigen war ich nicht Mafioso, wie du es bis zu meinem Tod zig Mal geschrieben hast. Und jetzt behaupte nicht das Gegenteil. Deine Bodyguard-Aktion war ja diskussionslos total für den Abfluss, das muss man nicht mehr erwähnen. Siehe einfach mal ein, dass du nicht so toll spielst, wie du immer von dir selbst behauptest ;).

Zu Grewel: Um ehrlich zu sein, fand ich die Rundenzeiten ziemlich nervig und gerade das Ende des Spiels ist der Runde unwürdig :|. Abgesehen davon, war die Runde aber sehr gut gemacht und ich bedanke mich :D.
von Stefan
so, hier kommt nun mein großer Fazit Post:

zu Grewel: ja, Fehler ist Fehler. Kann passieren. Schade, du hast die Runde sonst sehr gut geleitet und dafür danke.. aber ja, Fehler ist Fehler und damit muss man einfach leben.

die Runde an sich hat mir echt SPaß gemacht und wir hatten tolle Kollegen udnd ie Aufteilung war gut ausgeglichen

Problematisch waren aber die Abfragerollen - hier hätten wir mit etwas weniger glück auch sehr sehr schnell verlieren können. Dass der Papst und der MM BEIDE JEDEN TAG abfragen können ist doch ein Witz. Noch dazu kann man den Papst nichtmal igendwie beeinflussen.. ergo es gibt keinen Rufmord und man kann sich auch nicht als Papst ausgeben, da die Pns vom Spielleiter kommen - aber da sist ja grundsätzlich okay, weil er ja sonst beim ersten Mafioso stirbt. Aber dass MM und Papst beide täglich abfragen können ist einfach viel zu viel und darf so nicht wiederholt werden.

Das wars zu eigentlichen Spielverlauf.

Zu meiner Mafia:

@Eva/Cristobal: ihr wart echt hervorragende Kollegen und es hat echt Spaß gemacht, mit euch zu spielen. Ihr wart engagiert, immer dabei und man konnte sich großartig beraten: Danke.. mit euch wär ich sehr gerne wieder in der Mafia ;)

@Nosu: bei dir verstand ich einfach nicht, warum du so lange gewartet hast, bis du uns endlich mal ne email geschickt hast .. keine Anzeige ist ja okay, aber dann auch keine Email zu schicken, ist doch etwas grenzwertig

@Alpha: also mit dir hab ich ja das größte Hühnchen zu rupfen.. ganz ehrlich, wenn du keine Zeit für Mafia hast, dann spiels nicht. Dein Verhalten diese Runde war deinen Kollegen gegenüber echt mehr als arschig. Davon abgesehen,d ass wir aufgrund einer komisch Formulierten PN den ganzen ABEND in Nacht 0 auf dich gewartet haben und du einfach nicht online gekommen bist, warst du generell nie da und man konnte sich nie mit dir absprechen. Wir gaben dir ganz bewusst nur die Rolle der Puppe, da wir wussten, dass wir so wenigstens nicht darauf angewiesen sind, mit dir Konversationen führen zu müssen. Du hast dann zwar meine Idee mit dem SE Outing klasse umgesetzt und dafür auch ein danke .. aber nochmal, wenn du Mafia spielst, dann spiel es auch richtig und komm nicht ständig an mit "ich hab jetzt keine Zeit".. das nervt und ist deinen Kollegen gegenüber echt unfair. Und dass dir dann selbst so sachen passieren wie, das Puppen zu vergessen, und sich für dich dann Crisóbal opfern musste.. also.. ne

...

zum Spiel insgesamt: wars echt witzig und ich bin der Meinung wir haben uns gut geschlagen und trotz aller Nachteile mit dem Fünkchen Glück und dem idiotischen Verhalten von Alias und Andi fast noch ne Chance auf den Sieg gehabt.

mit Jackie hab ich persönlich schon gesprochen und obwohl mein Theater gegen ihn in dieser Runde auch etwas Show für die Mafia war, ist es doch nicht ganz falsch.. deine ständige Stichelei gegen mich geht mir echt auf die Nerven und ich wär echt froh, wenn das aufhören würde.

revo war die runde übrigens genau so verpeilt wie eh und je.. aber wenigstens immer schön selbstbewusst sein :lol:

ach ja.. ich hab mir diese Runde auch nen Fehler geleistet - die fehlende Email an miich selbst hat mir das Genick gebrochen - aber gut, dann hat Jackies dumme Spion Aktion den Bürgern wenigstens etwas gebracht. Ich denke mal du bist daruaf noch immer stolz und hast noch immer nicht realisiert, dass du mit solcher scheisse immer nur der Mafia hilfst und diese Runde 4(?) Bürger das Leben gekostet hast :lol:

das wars erstmal
Zuletzt geändert von Stefan am So 7. Nov 2010, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
von NoSu
Danke an Grewel. Das Ende war natürlich unglücklich, ansonsten super!
Kell hat geschrieben:NoSu, du spieltest wirklich eine super Runde, ich bin begeistert.
Danke. :oops: Leider wäre ich laut Jackie wohl trotzdem am letzten Tag gestorben.
Gleiches gilt für Fabi, den hätte als Papst niemand erkannt.
Da wäre ich in der Tat auch nicht drauf gekommen.

@Fabi: Wir sollten solch sinnlose Spion-Aktionen einfach komplett lassen. Man sieht ja, wer deshalb zu Unrecht sterben musste (Andi, Stefan, Torian, Cristobal im Endeffekt auch noch). Und es hätte auch noch Jackie treffen können, wenn er nicht abgefragt worden wäre.

@Stefan: Ich hab's dir ja schon mal gesagt. Ihr wusstet ja eigentlich, welcher MM nicht der echte UND nicht von euch war (also meiner) und ich hab extra ne Mailaddy hinterlegt und nochmal ne Anzeige mit meiner Mailaddy geschrieben. Ich sah mich da nicht in der Pflicht.
Zuletzt geändert von NoSu am So 7. Nov 2010, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
von Fabi
NoSu hat geschrieben:
Gleiches gilt für Fabi, den hätte als Papst niemand erkannt.
Da wäre ich in der Tat auch nicht drauf gekommen.
Das hört man gerne, danke :P
@Fabi: Wir sollten solch sinnlose Spion-Aktionen einfach komplett lassen. Man sieht ja, wer deshalb zu Unrecht sterben musste (Stefan, Torian, Cristobal im Endeffekt auch noch). Und es hätte auch noch Jackie treffen können, wenn er nicht abgefragt worden wäre.
Ja, dafür bin ich ja auch. Aber es hindert niemand daran und das ist das Problem. Sobald man nicht drauf eingeht, ist man verdächtig. Da muss eine Regelung her.
von Stefan
über die Anzeigen hab ich mit Fabi im MSN schon gesprochen und wenn man die Regeln so belassen, wie sie jetzt sind, helfen solche sinnlos Anzeigen, die von anderen Usern geschaltet werden müssen eigentlich nur mehr der Mafia und damit sollte man das als Bürger auch einfach sein lassen

wenn man trotzdem danach gefrgat wird, kann man den user ja gleich im thread outen, da wie gesgat, das nur mafiosi auf der suche nach sonderrollen sein können (oder dämliche bürger.. aber. na ja :) )
von Vega
Fürn Arsch ey.
Und du hast nach der letzten Runde Kell und Fabi gefragt, ob sie nichts Besseres mit ihrem Leben anzufangen haben, als sich eine Fake-Runde auszudenken? :P :lol:
von Andi
das ende ist naütrlich schade...aber danke an grewel für eine ansonste gut geleitete runde :D
von Fabi
DarkGiant hat geschrieben:
Fürn Arsch ey.
Und du hast nach der letzten Runde Kell und Fabi gefragt, ob sie nichts Besseres mit ihrem Leben anzufangen haben, als sich eine Fake-Runde auszudenken? :P :lol:
ROFL ich lache :cry: :lol:
von TorianKel77
Fabi hat geschrieben:
@Fabi: Wir sollten solch sinnlose Spion-Aktionen einfach komplett lassen. Man sieht ja, wer deshalb zu Unrecht sterben musste (Stefan, Torian, Cristobal im Endeffekt auch noch). Und es hätte auch noch Jackie treffen können, wenn er nicht abgefragt worden wäre.
Ja, dafür bin ich ja auch. Aber es hindert niemand daran und das ist das Problem. Sobald man nicht drauf eingeht, ist man verdächtig. Da muss eine Regelung her.
Eigentlich brauch man in Zukunft nur diese Runde als Negativbeispiel nennen und schon hat man ne Ausrede :wink: . Für mich war das jetzt das erste Mal mit so einer Fake-Anzeige und für lange Zeit dann wohl auch das letzte Mal. Durch so einen Dreck als einzigem richtigen Indiz hingerichtet zu werden ist einfach mal zum Kotzen :evil: .
von revo
Fabi hat geschrieben:Und revo: Dein Ego ist so groß, dass es sich als vollwertiger, eigenständiger Mitspieler anmelden könnte. Du tust immer so, als hättest du die Ahnung von allem, doch im Endeffekt... ist alles für die Tonne. Bitte gewöhne dir für die nächsten Runden deinen "ich wusste es doch schon immer :D"-Ton ab. Im Übrigen war ich nicht Mafioso, wie du es bis zu meinem Tod zig Mal geschrieben hast. Und jetzt behaupte nicht das Gegenteil. Deine Bodyguard-Aktion war ja diskussionslos total für den Abfluss, das muss man nicht mehr erwähnen. Siehe einfach mal ein, dass du nicht so toll spielst, wie du immer von dir selbst behauptest ;).
rofl, bitte was? Ich hatte Recht mit Alpha, Stefan und Eva/Marie. Ich war auch dagegen Torian zu lynchen (zurecht) und habe Andi geglaubt (zurecht). Bei dir lag ich zwar falsch, aber du verhältst dich auch immer gleich, wenn du 'ne Sonderrolle hast. Ganz egal ob bürgerlich oder mafiös. Dazu wirst du auch feststellen (solltest du nachlesen), dass ich dich in vergangenen Runden fast immer verdächtigt habe, wenn du eine Sonderrolle hattest. Bei Cristobal lag ich grob daneben, das gebe ich zu. Beim Gaul habe ich mich im Nachhinein korrigiert. Und bei NoSu war ich mir nach seiner revo-Verdächtigung auch relativ sicher. Zu der BG-Aktion stehe ich nach wie vor; würdet ihr Idioten nicht jedesmal so voreingenommen gegenüber Aktionen sein, hätte es auch geklappt. Davon abgesehen hat sie mir den Namen des Matchmakers eingebracht. Also übertreib mal nicht. :)

Im übrigen hat die Mafia aber sehr gut gespielt. Insbesondere NoSu ließ sich nichts anmerken, Cristobal war ebenfalls sehr überzeugend. Das mit dem Ende ist nun blöd gelaufen, ändern lässt sich daran aber auch nichts mehr. Insofern bedanke ich mich bei Grewel für die sonst einwandfreie Runde. :D
von AlphaOrange
NoSu hat geschrieben:Bei den Morden an cooky und Zach versuchten wir übrigens NICHT den Schutzengel zu treffen. Wir haderten nur die ganze Zeit, ob alexx oder eben Columbo der echte Schutzengel ist und entschieden uns schließlich für Columbo.
Achja, die lustigen Morde an cooky und Zach, die alle verwunderten.

Prinzipiell hab ich meinen "Kollegen" auf der einen wie der anderen Seite da das gleiche erzählt: Nichtangriffspakt. Das war in dieser skurrilen Situation für beide das beste. Die Bürger hatten quasi zwei Schutzengel und die Mafia wusste immer, wer geschützt wird. Der Gedanke dahinter war zu warten bis die Bürger den anderen SE selber outen und töten (okay, letzteres war illusorisch in einer Kampfabstimmung gegen mich). Dann haben wir einfach Bürger getötet, die wohl kaum jemand verdächtigt hat, mit Zach noch den stillsten der Runde rausgenommen und gewartet bis die Stimmung so richtig hochkocht :mrgreen:

Ich bin immer noch der Meinung, der Mord an Zach war die richtige Entscheidung, da Alternativkandidat revo den Gaul so sehr im Visier hatte.

Und zu der SE-Sache selbst: Nein, das war nicht meine Idee, die kam von Stefan. Und nein, meine Meldung kam nicht zehn Minuten später, weil wir uns erst absprechen mussten - das war schon Stunden vorher erledigt.

Fabi hat geschrieben:Diese "Die Mafia bekommt fünf Anzeigen mehr damit sie bei Anzeigenaktionen nicht geoutet werden kann"-Regel ist ja superduper, aber hat mal einer an die bürgerlichen Sonderrollen gedacht?

Ich als Papst wurde von Kell um eine Sinnlosanzeige gebeten, kurz darauf wollte Jackie von mir eine Spionanzeige. Ich war in der exakt gleichen Situation wie die Mafia es wäre, allerdings hatte ich keine Ausweichmöglichkeiten. Mir bleib einfach nichts anderes übrig, als entgegen meiner Pläne Kell abzufragen, damit ich ihr das im Falle ihres Bürgerstatus erklären konnte. Jackie sagte ich, dass ich schon eine Sinnlosanzeige abschickte und ich wollte ihm dann einfach Kells "Armageddonizer" als meine verkaufen. Insoweit ging das nochmal gut, weil beide Bürger waren.

ABER: Ich finde es höchst unfair, dass die Mafia durch die Mehrfachanzeigen einen immensen Vorteil haben, den die bürgerlichen Sonderrollen nicht haben. Das muss geändert werden, ansonsten finde ich das ziemlich daneben.
Das ist ja wahrlich kein neues Problem. Und ob das geändert werden muss ... als normaler Bürger sieht's doch genauso aus: bitten dich zwei um eine Anzeige, musst du einem ablehnen.

Ein paar Worte zum Papst:

Wir waren uns schnell einig: Die Rolle ist enorm mächtig. Der Papst bringt sofort alle Sonderrollen zusammen und man kann ihn als Mafioso nicht einmal faken, weil jeder Mönch eine Bestätigungsmail bekommt und jede Rekrutierung vom Spielleiter bekannt gegeben wird. Hätte Fabi eine Runde länger gelebt, wären unsere Chancen sicher auf Null gesunken.
@Alpha: also mit dir hab ich ja das größte Hühnchen zu rupfen.. ganz ehrlich, wenn du eine Zeit für Mafia hast, dann spiels nicht. Dein Verhalten diese Runde war deinen Kollegen gegenüber echt mehr als arschig.
Woot?!
Ich hab so viel Zeit für die Runde geopfert wie seit Jahren nicht mehr.
Der einzige Abend, an dem ich nicht da war, war der, an dem die Runde noch gar nicht hätte starten sollen. Der nächste Tag hatte nochmal 20 Stunden, ich verstehe bis heute nicht, warum es so wichtig war, alles einen ganzen Tag vorher zu regeln.
Das die PN missverständlich war, dafür hab ich mich ja entschuldigt. Aber ich kann nunmal nicht direkt nach Spielstart für alle sichtbar ins ICQ kommen, das wird doch wohl einleuchten?
Davon abgesehen,d ass wir aufgrund einer komisch Formulierten PN den ganzen ABEND in Nacht 0 auf dich gewartet haben und du einfach nicht online gekommen bist, warst du generell nie da und man konnte sich nie mit dir absprechen.
Ich war von der Nacht an permanent online (jedenfalls bis du gestorben bist), was ich von dir nicht behaupten kann. Ich versteh dein Problem gerade nicht. Bei jedem anschließenden Mafia-Meeting war ich dabei.
Wir gaben dir ganz bewusst nur die Rolle der Puppe, da wir wussten, dass wir so wenigstens nicht darauf angewiesen sind, mit dir Konversationen führen zu müssen. Du hast dann zwar meine Idee mit dem SE Outing klasse umgesetzt und dafür auch ein danke .. aber nochmal, wenn du Mafia spielst, dann spiel es auch richtig und komm nicht ständig an mit "ich hab jetzt keine Zeit".. das nervt und ist deinen Kollegen gegenüber echt unfair. Und dass dir dann selbst so sachen passieren wie, das Puppen zu vergessen, und sich für dich dann Crisóbal opfern musste.. also.. ne
Das mit der Puppe war scheiße - aber: shit happens. Da hab ich mich so sehr geärgert wie Cris es heute von sich behauptet hat ;)
Das hat nichts mit fehlender Zeit zu tun.

Und nochmal: wo kam denn bitte nach Nacht 0 (oder eher Nacht -1) mal von mir, dass ich keine Zeit hätte?! Ich war permanent online, ich war abends immer im ICQ online, ich war bei all unseren Sitzungen dabei. Ich hab die letzten Tage dutzende Szenarios durchgespielt, wie wir die SE-Situation zu unseren Gunsten einsetzen, wen wir töten, warum wir denjenigen töten. Ich hab nach dem Voodoo-Malheur jede denkbare Konstellation aufgerollt, um unsere Chancen zu maximieren, habe alles mit NoSu und vor allem Cristobal (weil er ja seinen Kopf herhalten musste) durchgesprochen und abgestimmt.
Ich hab sogar deine blöden Songtext-Todesbotschaften fortgeführt 8)
Also komm mir bitte nicht mit arschig.
von LilyValley
Oh man, sehr schade, dass die Runde so enden musste. Trotzdem vielen Dank an Grewel. :)

Ähm...ja, ich fands ganz interessant, auch wenn ich diesmal so gar nicht in die Runde reinkam. Nach Tag 1 schrieb ich dann einfach mal ein paar Leute an, musste dann aber schon in Nacht 2 sterben (weshalb auch immer...). Revo hätte man da spätestens als Mafioso streichen können, denn wenn die Mafia vor hatte eine Sonderrolle zu töten (und davon ist ja auszugehen), hätte sie, wenn revo ein Mitglied gewesen wäre, sicherlich nicht mich genommen, da die Happy Halloween-Anzeige ziemlich offensichtlich von mir stammte. edit: rofl, oder auch nicht. :lol:
Ansonsten bin ich eigentlich recht froh, dass ich kein Testa verfasste, denn da hätte ich wohl alexx erwähnt, der ja ein leichtes und sehr dankbares Opfer gewesen wäre.

Joa, schöne Runde. Die Anzeigensache fand ich etwas panne und den Papst in Kombination mit dem MM wohl etwas zu mächtig.
von Fabi
revo hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Und revo: Dein Ego ist so groß, dass es sich als vollwertiger, eigenständiger Mitspieler anmelden könnte. Du tust immer so, als hättest du die Ahnung von allem, doch im Endeffekt... ist alles für die Tonne. Bitte gewöhne dir für die nächsten Runden deinen "ich wusste es doch schon immer :D"-Ton ab. Im Übrigen war ich nicht Mafioso, wie du es bis zu meinem Tod zig Mal geschrieben hast. Und jetzt behaupte nicht das Gegenteil. Deine Bodyguard-Aktion war ja diskussionslos total für den Abfluss, das muss man nicht mehr erwähnen. Siehe einfach mal ein, dass du nicht so toll spielst, wie du immer von dir selbst behauptest ;).
rofl, bitte was? Ich hatte Recht mit Alpha, Stefan und Eva/Marie. Ich war auch dagegen Torian zu lynchen (zurecht) und habe Andi geglaubt (zurecht). Bei dir lag ich zwar falsch, aber du verhältst dich auch immer gleich, wenn du 'ne Sonderrolle hast. Ganz egal ob bürgerlich oder mafiös. Dazu wirst du auch feststellen (solltest du nachlesen), dass ich dich in vergangenen Runden fast immer verdächtigt habe, wenn du eine Sonderrolle hattest. Bei Cristobal lag ich grob daneben, das gebe ich zu. Beim Gaul habe ich mich im Nachhinein korrigiert. Und bei NoSu war ich mir nach seiner revo-Verdächtigung auch relativ sicher. Zu der BG-Aktion stehe ich nach wie vor; würdet ihr Idioten nicht jedesmal so voreingenommen gegenüber Aktionen sein, hätte es auch geklappt. Davon abgesehen hat sie mir den Namen des Matchmakers eingebracht. Also übertreib mal nicht. :)

Im übrigen hat die Mafia aber sehr gut gespielt. Insbesondere NoSu ließ sich nichts anmerken, Cristobal war ebenfalls sehr überzeugend. Das mit dem Ende ist nun blöd gelaufen, ändern lässt sich daran aber auch nichts mehr. Insofern bedanke ich mich bei Grewel für die sonst einwandfreie Runde. :D
Der Punkt ist: Du verdächtigst grundsätzlich alle und im Nachhinein korrigierst du dich dann und führst dich als allwissend auf.

Und dir ist nicht aufgefallen, dass du der einzige warst, der mich diese Runde verdächtigt hat? Demnach verhalte ich mich wohl nicht so auffällig wie du es gern hättest, denn sonst hätten mich auch andere Mitspieler verdächtigt, was nicht geschah. Selbst NoSu als Mafioso sagte, dass ich unscheinbar war. Ich denke eher, dass deine Verdächtigungen gegen mich auf die persönliche Ebene zurückzuführen sind ;).
  • 1
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58