NoSu hat geschrieben:Bei den Morden an cooky und Zach versuchten wir übrigens NICHT den Schutzengel zu treffen. Wir haderten nur die ganze Zeit, ob alexx oder eben Columbo der echte Schutzengel ist und entschieden uns schließlich für Columbo.
Achja, die lustigen Morde an cooky und Zach, die alle verwunderten.
Prinzipiell hab ich meinen "Kollegen" auf der einen wie der anderen Seite da das gleiche erzählt: Nichtangriffspakt. Das war in dieser skurrilen Situation für beide das beste. Die Bürger hatten quasi zwei Schutzengel und die Mafia wusste immer, wer geschützt wird. Der Gedanke dahinter war zu warten bis die Bürger den anderen SE selber outen und töten (okay, letzteres war illusorisch in einer Kampfabstimmung gegen mich). Dann haben wir einfach Bürger getötet, die wohl kaum jemand verdächtigt hat, mit Zach noch den stillsten der Runde rausgenommen und gewartet bis die Stimmung so richtig hochkocht
Ich bin immer noch der Meinung, der Mord an Zach war die richtige Entscheidung, da Alternativkandidat revo den Gaul so sehr im Visier hatte.
Und zu der SE-Sache selbst: Nein, das war nicht meine Idee, die kam von Stefan. Und nein, meine Meldung kam nicht zehn Minuten später, weil wir uns erst absprechen mussten - das war schon Stunden vorher erledigt.
Fabi hat geschrieben:Diese "Die Mafia bekommt fünf Anzeigen mehr damit sie bei Anzeigenaktionen nicht geoutet werden kann"-Regel ist ja superduper, aber hat mal einer an die bürgerlichen Sonderrollen gedacht?
Ich als Papst wurde von Kell um eine Sinnlosanzeige gebeten, kurz darauf wollte Jackie von mir eine Spionanzeige. Ich war in der exakt gleichen Situation wie die Mafia es wäre, allerdings hatte ich keine Ausweichmöglichkeiten. Mir bleib einfach nichts anderes übrig, als entgegen meiner Pläne Kell abzufragen, damit ich ihr das im Falle ihres Bürgerstatus erklären konnte. Jackie sagte ich, dass ich schon eine Sinnlosanzeige abschickte und ich wollte ihm dann einfach Kells "Armageddonizer" als meine verkaufen. Insoweit ging das nochmal gut, weil beide Bürger waren.
ABER: Ich finde es höchst unfair, dass die Mafia durch die Mehrfachanzeigen einen immensen Vorteil haben, den die bürgerlichen Sonderrollen nicht haben. Das muss geändert werden, ansonsten finde ich das ziemlich daneben.
Das ist ja wahrlich kein neues Problem. Und ob das geändert werden muss ... als normaler Bürger sieht's doch genauso aus: bitten dich zwei um eine Anzeige, musst du einem ablehnen.
Ein paar Worte zum Papst:
Wir waren uns schnell einig: Die Rolle ist enorm mächtig. Der Papst bringt sofort alle Sonderrollen zusammen und man kann ihn als Mafioso nicht einmal faken, weil jeder Mönch eine Bestätigungsmail bekommt und jede Rekrutierung vom Spielleiter bekannt gegeben wird. Hätte Fabi eine Runde länger gelebt, wären unsere Chancen sicher auf Null gesunken.
@Alpha: also mit dir hab ich ja das größte Hühnchen zu rupfen.. ganz ehrlich, wenn du eine Zeit für Mafia hast, dann spiels nicht. Dein Verhalten diese Runde war deinen Kollegen gegenüber echt mehr als arschig.
Woot?!
Ich hab so viel Zeit für die Runde geopfert wie seit Jahren nicht mehr.
Der einzige Abend, an dem ich nicht da war, war der, an dem die Runde noch gar nicht hätte starten sollen. Der nächste Tag hatte nochmal 20 Stunden, ich verstehe bis heute nicht, warum es so wichtig war, alles einen ganzen Tag vorher zu regeln.
Das die PN missverständlich war, dafür hab ich mich ja entschuldigt. Aber ich kann nunmal nicht direkt nach Spielstart für alle sichtbar ins ICQ kommen, das wird doch wohl einleuchten?
Davon abgesehen,d ass wir aufgrund einer komisch Formulierten PN den ganzen ABEND in Nacht 0 auf dich gewartet haben und du einfach nicht online gekommen bist, warst du generell nie da und man konnte sich nie mit dir absprechen.
Ich war von der Nacht an permanent online (jedenfalls bis du gestorben bist), was ich von dir nicht behaupten kann. Ich versteh dein Problem gerade nicht. Bei jedem anschließenden Mafia-Meeting war ich dabei.
Wir gaben dir ganz bewusst nur die Rolle der Puppe, da wir wussten, dass wir so wenigstens nicht darauf angewiesen sind, mit dir Konversationen führen zu müssen. Du hast dann zwar meine Idee mit dem SE Outing klasse umgesetzt und dafür auch ein danke .. aber nochmal, wenn du Mafia spielst, dann spiel es auch richtig und komm nicht ständig an mit "ich hab jetzt keine Zeit".. das nervt und ist deinen Kollegen gegenüber echt unfair. Und dass dir dann selbst so sachen passieren wie, das Puppen zu vergessen, und sich für dich dann Crisóbal opfern musste.. also.. ne
Das mit der Puppe war scheiße - aber: shit happens. Da hab ich mich so sehr geärgert wie Cris es heute von sich behauptet hat

Das hat nichts mit fehlender Zeit zu tun.
Und nochmal: wo kam denn bitte nach Nacht 0 (oder eher Nacht -1) mal von mir, dass ich keine Zeit hätte?! Ich war permanent online, ich war abends immer im ICQ online, ich war bei all unseren Sitzungen dabei. Ich hab die letzten Tage dutzende Szenarios durchgespielt, wie wir die SE-Situation zu unseren Gunsten einsetzen, wen wir töten, warum wir denjenigen töten. Ich hab nach dem Voodoo-Malheur jede denkbare Konstellation aufgerollt, um unsere Chancen zu maximieren, habe alles mit NoSu und vor allem Cristobal (weil er ja seinen Kopf herhalten musste) durchgesprochen und abgestimmt.
Ich hab sogar deine blöden Songtext-Todesbotschaften fortgeführt

Also komm mir bitte nicht mit arschig.