Wer wird deutscher Meister 2013?

Borussia Dortmund
20
33%
FC Bayern München
27
44%
FC Schalke 04
2
3%
Borussia Mönchengladbach
1
2%
Bayer 04 Leverkusen
Keine Stimmen
0%
VfB Stuttgart
1
2%
Hannover 96
3
5%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
Keine Stimmen
0%
1. FC Nürnberg
1
2%
TSG Hoffenheim
1
2%
Jemand anderes (Freiburg, Hamburg, Mainz, Augsburg, Frankfurt, Fürth oder Düsseldorf)
5
8%
von flom
logan99 hat geschrieben:Solche News kommen immer irgendwie durch, weil die Medien zig Informationsquellen haben - und wenns nur der Kumpel vom BFF von Götze ist, dem er es gesteckt hatte...
Ja aber warum jetzt gerade? Vertrag scheint ja schon länger unterschrieben.
logan99 hat geschrieben: Meister sind sie schon...hatte...
Das ist mir durchaus bewusst und nächste sasion werden sie es ach wohl, ändert aber nix daran das es nix besonderes ist wenn sie es werden.

Naja die Doppelmoral scheinst du ja nicht zu erkennen, als Tipp spanische Verhältnisse.
von rosebowl
Jaysho hat geschrieben:
Dieses allgemeine Gelaber vonwegen für Barca sein ist übrigens echt arm, aber was will man erwarten wenn die arme Fanseele mal wieder gequält ist.
Darum geht es doch gar nicht. Aber ich hab jetzt auch echt keinen Nerv für diese Diskussion. Nur soviel:
1. geht es nicht um den Wechsel an sich, sondern um die Umstände, und
2. hat das nichts mit "gequälter Fanseele" zu tun, sondern ich bin grundsätzlich gegen die Bayern. Das ist nicht neu, und das habe ich auch nicht vor, zum drölften mal durchzudiskutieren.
von logan99
flom hat geschrieben: Ja aber warum jetzt gerade? Vertrag scheint ja schon länger unterschrieben.
Wann der Vertrag unterschrieben wurde, wissen wir doch überhaupt nicht.
flom hat geschrieben: Das ist mir durchaus bewusst und nächste sasion werden sie es ach wohl, ändert aber nix daran das es nix besonderes ist wenn sie es werden.
Und was willst du damit aussagen?
flom hat geschrieben: Naja die Doppelmoral scheinst du ja nicht zu erkennen, als Tipp spanische Verhältnisse.
Dortmund kann doch nachlegen, um die Verhältnisse wieder näher aneinanderzuführen...

Bayern muss in erster Linie auf sich schauen und wie sie speziell international die nächsten Jahre aufgestellt sind. Da kann man keine große Rücksicht auf nationale Ausgeglichenheit nehmen und sich womöglich selbst schwächen. Die Aussage von Hoeneß ging ja darum, dass die Konkurrenz nachlegt und nicht das man selbst zurückschraubt. Von Doppelmoral kann ich da nichts erkennen.
von Jaysho
flom hat geschrieben:Naja die Doppelmoral scheinst du ja nicht zu erkennen, als Tipp spanische Verhältnisse.
Der Rest der Liga hat doch weitestgehend sein Desinteresse gezeigt die spanischen Verhältnisse zu verhindern, woraufhin Hoeneß sein Gesprächsangebot zurückgezogen hat, zurecht.

Noch ist Bayern Zuschauermagnet, sollten wir wirklich spanische Verhältnisse erreichen, dann werden es sich die Zuschauer 2mal überlegen ob sie ins Stadion gehen, na klar Topspielzuschlag zahlen sollen, und das nur um zu sehen wie der eigene Club verprügelt wird. In Spanien sind die Stadien gegen Barca/Real desöfteren nicht ausverkauft, eben aus diesem Grund.

Und in bezug auf das Spiel heute Abend macht es na klar Sinn für einen hochverschuldeten Club zu sein, da war das letzte CL Finale ja ein richtiges Fest für die Hater hier, da hat schliesslich ein Retortenclub - finanziert durch windige Ölmilliarden - "verdient" gewonnen...
von SchwuppDiWupp
Nach dem Götze-Abschied nun gleich noch der nächste Transfer-Hammer:

Uli Hoeneß wechselt für 650 Mio. Euro zur JVA München

Der Vertrag läuft über 3 Jahre
von logan99
Also nun gabs von Seiten Dortmund (Watzke und auch grad Klopp bei der PK) mehrere Aussagen, dass die Meldung nicht aus Bayern-Kreisen durchsickerte...
von JackieZ
Vielleicht warens aus irgendwelchen krummen Gründen am Ende die Schalker :twisted:

Die PK ist übrigens mega anstrengend wegen der spanischen Übersetzerin. Da hätte man ruhig mal die Kopfhörer-Variante nehmen können....
von logan99
phreeak hat geschrieben:was soll man auch sonst sagen um Ruhe reinzubringen? :D
Wer Klopp kennt weiß, dass er da eigentl. nie ein Blatt vor dem Mund nimmt.

So wie er es angedeutet hat, kam die News wohl er aus Spanien - woher auch immer die davon Wind bekommen haben...
von Baby
logan99 hat geschrieben:So wie er es angedeutet hat, kam die News wohl er aus Spanien - woher auch immer die davon Wind bekommen haben...
Na vll. wollten die den auch haben und kamen 2 Minuten als die Bayern an und er war schon weg! Also plappern sie...
von Jaysho
Guter Verweis von Klopp auf den Reus Transfer, das könnte sich so mancher "Verärgerter" mal durch den Kopf gehen lassen.
von blra
Die Quelle war hochrangig, sonst hätte sich Bild niemals in der Form so aus dem Fenster gelehnt. Vielleicht war die Ursprungsquelle der Vater von Götzes Freundin. Aber selbst wenn die Bild von so jemanden die Info gekriegt hätte, dann hätte sie ganz bestimmt ihre Connections zur Bayern-Beletage gesucht und ich kann mir nicht vorstellen, dass man dort die Idee, das jetzt zu veröffentlichen, nicht sehr interessant gefunden hat.
von logan99
blra hat geschrieben:Die Quelle war hochrangig, sonst hätte sich Bild niemals in der Form so aus dem Fenster gelehnt. Vielleicht war die Ursprungsquelle der Vater von Götzes Freundin. Aber selbst wenn die Bild von so jemanden die Info gekriegt hätte, dann hätte sie ganz bestimmt ihre Connections zur Bayern-Beletage gesucht und ich kann mir nicht vorstellen, dass man dort die Idee, das jetzt zu veröffentlichen, nicht sehr interessant gefunden hat.
Sehe da nicht viele Gründe, warum es Bayern genau vor dem wichtigen Barca-Spiel groß gefallen könnte, auch Unruhe in die eigene Mannschaft zu bringen. Das würde nichtmal Hoeneß in Kauf nehmen, nur um sich aus der Schusslinie zu nehmen - zumal er in 1-2 Wochen eh wieder im Gesprächsmittelpunkt steht...
von blra
logan99 hat geschrieben:
blra hat geschrieben:Die Quelle war hochrangig, sonst hätte sich Bild niemals in der Form so aus dem Fenster gelehnt. Vielleicht war die Ursprungsquelle der Vater von Götzes Freundin. Aber selbst wenn die Bild von so jemanden die Info gekriegt hätte, dann hätte sie ganz bestimmt ihre Connections zur Bayern-Beletage gesucht und ich kann mir nicht vorstellen, dass man dort die Idee, das jetzt zu veröffentlichen, nicht sehr interessant gefunden hat.
Sehe da nicht viel Gründe, warum es Bayern genau vor dem wichtigen Barca-Spiel groß gefallen könnte, auch Unruhe in die eigene Mannschaft zu bringen. Da würde nichtmal Hoeneß in Kauf nehmen, um sich aus der Schusslinie zu nehmen - zumal er in 1-2 Wochen eh wieder im Gesprächsmittelpunkt steht...
Was soll denn da die Mannschaft negativ beeinflussen? Wohl eher positiv, weil jeder weiß, dass zur nächsten Saison die Konkurrenzsituation noch größer ist. Robben und Maria Gomez müssen sich jetzt noch stärker anbieten. Außerdem ist das Publikum in der Arena heute nach dem verdrängtem Hoeneß-Theater ein bisschen euphorisiert und macht mal Stimmung. Der BVB wird negativ beeinflusst. Man lese doch nur mal die ganzen Einträge auf Götzes facebook-Seite oder in BVB-Foren. Das Wort Judas kommt da nicht selten vor. Das Spiel morgen wird also richtig knifflig für den BVB.
von logan99
blra hat geschrieben: Was soll denn da die Mannschaft negativ beeinflussen? Wohl eher positiv, weil jeder weiß, dass zur nächsten Saison die Konkurrenzsituation noch größer ist. Robben und Maria Gomez müssen sich jetzt noch stärker anbieten. Außerdem ist das Publikum in der Arena heute nach dem verdrängtem Hoeneß-Theater ein bisschen euphorisiert und macht mal Stimmung. Der BVB wird negativ beeinflusst. Man lese doch nur mal die ganzen Einträge auf Götzes facebook-Seite oder in BVB-Foren. Das Wort Judas kommt da nicht selten vor. Das Spiel morgen wird also richtig knifflig für den BVB.
Also sowas bringt immer erstmal Unruhe rein. Und das Bayern so den Wettbewerb intern fördern will, halte ich für gelinde gesagt, albern. So wie Bayern bisher aufgetreten ist, brauchts da keinen zusätzlichen Stachel, um die Spieler heiß zu machen.

Watzke und Klopp haben sich ganz klar davon distanziert, dass die Meldung aus Bayern-Kreisen kam, und speziell Klopp halte ich für jemanden, der das in dem Fall auch angesprochen hätte bzw. nicht klar widersprochen hätte, wenn er glaubt oder weiß, dass die Bayern daran Schuld wären.

Und natürlich ist es ungünstig für den BVB, aber wer profitiert denn davon jetzt? Bayern oder doch eher Real? Also da sollte man doch mal die Scheuklappen etwas ablegen und nicht blind gegen die Bayern wettern....
von Jaysho
Es ist naheliegend, dass einer der spanischen Clubs eine Anfrage bzgl Götze tätigte und dabei erfuhr dass das Thema durch ist. Dann noch diese Info zur passenden Gelegenheit an die Medien geschleust,et voila.
Zumal es wohl ein offenes Geheimnis war, wie der Tweet oben zeigt.
von SchwuppDiWupp
Die ganzen plötzlichen Götze-Hatern zeigen mal wieder, was für Prollvolk beim Fussball unterwegs ist.

Gestern noch am A.. lecken und heute am liebsten aufhängen - mein Gott es geht um Fussball.
Ganz nett ja aber kein Grund so auszuticken - Götze-Seite ist ja die Kommentarfunktion schon
gesperrt.
von Fernsehfohlen
Hmmm ja, was soll ich sagen?

1. Ich hasse diese "Kaufen um des Kaufens wegen"-Mentalität. Und dieser Transfer klingt für mich nicht nach einer nötigen Investition, sondern eher nach "wir schnappen unserem Konkurrenten mal eines der größten Talente weg, mal schauen, was wir damit dann anfangen". Der bayuwarischen Selbstbeweihräucherung wird es gut tun, ich finds äußerst unsympathisch - und unnötig eigentlich auch.
2. Charakter gibt es kaum noch im Fußball. Deshalb finde ich Götzes Geplapper von wegen "ich habe keinen Grund, den Verein zu verlassen, habe ja grad erst verlängert" per se wertlos, weil für mich leider kaum eine Aussage von irgendeinem Spieler mehr einen echten Wert hat. Für mich eine traurige Entwicklung im Fußball, aber keine, die sich auf Dortmund, die Bayern oder Götze runterbrechen ließe.
3. Der Zeitpunkt ist so beschissen, dass ich mir persönlich schwer vorstellen kann, dass es von Bayern-Seite gekommen sein soll. Wenn die Nummer irgendwann rauskommt, wäre die Kacke doch erst richtig am Dampfen - auf einem ganz anderen Levels, als sie es momentan durch Hoeneß' Scheinheiligkeit ist. Und Unruhe in Dortmund reinzubringen, macht aktuell nun wirklich auch eher Sinn aus Sicht der Spanier.
4. Ich hätte gerne wieder einen sympathischen Profifußball, der noch nicht in dieser Form entartet ist. :cry:

Fohlen
von Zach
Ich denke mal, wenn Guardiola ihn haben wollte, dann hat das wenig mit "kaufen um des kaufens wegen" oder "Konkurrenz schwächen" zu tun. Und so wie es aussieht gab es ja auch Anfragen aus England/Spanien. Da hätte er sich ja auch für einen Verein im Ausland entscheiden können. Hat er aber nicht. Aber Hauptsache man hat nen Grund um den FCB zu hassen.
von phreeak
Schon krank wie mancher BVB Abgeht auf der FB Seite.. Verbrennen Götze Trikots, machen nen Bild und posten es auf der BVB Seite...
von rosebowl
phreeak hat geschrieben:Schon krank wie mancher BVB Abgeht auf der FB Seite.. Verbrennen Götze Trikots, machen nen Bild und posten es auf der BVB Seite...
Also ich bin wirklich auch sauer, enttäuscht, traurig... Joa, ganz blöde Mischung, meine Laune ist auf jeden Fall mehr als beschissen heute. Aber was da teilweise abgeht ist echt unterste Schublade. Wenn ich dann Kommentare lese wie "hoffentlich holst du dir im ersten Spiel einen Kreuzbandriss", dann kriege ich einen Zorn auf unsere eigenen sogenannten Fans...
von Fernsehfohlen
Zach hat geschrieben:Ich denke mal, wenn Guardiola ihn haben wollte, dann hat das wenig mit "kaufen um des kaufens wegen" oder "Konkurrenz schwächen" zu tun. Und so wie es aussieht gab es ja auch Anfragen aus England/Spanien. Da hätte er sich ja auch für einen Verein im Ausland entscheiden können. Hat er aber nicht. Aber Hauptsache man hat nen Grund um den FCB zu hassen.
Achsooooooo, Guardiola könnte ihn haben wollen? Ja gut, dann ist der Transfer natürlich ohne jede Frage sinnvoll, das wusste ich nicht. Wenn Guardiola den Götze will, muss er her, das ist natürlich klar. :(

Für mich klingt es einfach nach dem Überfluss, den ich sonst vor allem von englischen und mitunter auch spanischen Vereinen kenne. Und das finde ich unsympathisch, ja. Aber heute Abend bin ich trotzdem für Bayern, so ist es ja nicht. Auch wenn sie derzeit jetzt nicht unbedingt so wahnsinnig viel für ihre Sympathiewerte tun, ne?

Fohlen
von Vega
logan99 hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:
blra hat geschrieben:Man hatte ja schon fast vergessen, warum man den Verein hassen sollte. Jetzt gab es vier Tage besten Anschauungsunterricht darin.
This.

Bitte Barca, schießt sie einfach ab.
:!:
Für die Spanier, weil ein Götze den Verein wechselt?
Ganz bestimmt nicht deshalb.

Ich kann den Transfer aus Bayernsicht voellig nachvollziehen, ein Goetze verstaerkt jede Mannschaft auf der Welt. Die Ablösesumme ist viel zu gering, aber für die Klausel können die Bayern nix. Hier zu lesen, dass eine Verpflichtung von Götze keinen Sinn macht ist auch einfach nur Quatsch. Götze zu verpflichten macht für JEDE Mannschaft auf dieser Welt Sinn und wenn das Guardiolas Wunschspieler ist, dann erst recht.

Aber das WIE und vor allem der jetzige Zeitpunkt, das finde ich einfach so unbeschreiblich abartig, dass mir beinahe die Worte fehlen. Ich bin felsenfest davon ueberzeugt, dass die Geschichte jetzt absichtlich von den Bayern geschürt wurde, um die Hoeneß-Affäre aus dem Fokus zu nehmen. Ich gehe zwar davon aus, dass die Bayern ansonsten ebenfalls noch mit der Geschichte hinterm Berg gehalten haetten, aber die Story hat halt jetzt zu einem Umdenken gefuehrt. Vielleicht kam sie nicht direkt von Bayern-Verantwortlichen, sondern ueber irgendwelche Mittelsmaenner, sodass es nicht großartig nachvollzogen werden koennte. Dass Watzke und Klopp diese Fragen verneinen, bedeutet meiner Meinung nach gar nichts, dadurch gäbs doch nur noch vielmehr Unruhe. Die wussten von dem Wechsel doch bereits auch scheinbar seit zwei Wochen. Wenn also beide Seiten gewollt hätten, hätte man den Wechsel noch ein bisschen unter Verschluss halten können, hundertprozentig. Und unter der Hoeneß-Geschichte muss jetzt vermutlich nicht er oder die Bayern leiden, sondern in erster Linie vor allem der BVB. Das Spiel morgen ist fuer mich jetzt schon quasi gegessen, wenn das Team mich vom Gegenteil ueberzeugt, zolle ich so einen unglaublich riesigen Respekt.

Ich wäre auch sonst für Barca gewesen, da ich den Bayern den CL-Sieg definitiv nicht gönne. Aber in den letzten Monaten musste man sich ja schon teilweise selber dabei ertappen, wie man die Spielweise der Bayern und den Verein immer sympathischer fand. Diesbezueglich danke ich den Verantwortlichen, dass mir in den letzten Tagen jetzt endlich wieder aufgezeigt wurde, warum ich den Verein für so unglaublich verabscheuenswürdig halte und ihnen nichts gönne.

Des Weiteren hoffe ich mal ganz stark, dass es hier jetzt nicht wieder zu einer "Als Deutscher muss man zu den deutschen Mannschaften international halten"-Diskussion kommt :roll: Fragt doch mal in Spanien herum. Ihr werdet sicherlich unglaublich viele Real-Fans finden, die heute Barca die Daumen drücken und unglaublich viele Barca-Fans, die morgen für Real sind :)
  • 1
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 92