Fabi hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich will mich hier nicht als Maßstab setzen, aber bei einer Nacht über fünf Stunden halte ich es nicht für gänzlich ausgeschlossen, dass nicht alle Sonderrollen (oder Mafiosi) eine Anzeige schalten konnten. Aber ich denke, das dürfte sich morgen nach Grewels Tod weitestgehend auflösen.
Wie oft soll ich das denn noch sagen?

Die Mafia hat alle Anzeigen ausgeschöpft, also waren alle von ihnen online. Und da du sicher nicht der Maßstab bist, erübrigt sich jegliche Argumentation.

10/10
Also entwerder will Gaul noch die Mafia retten oder ist "noch nicht drin". Vorallem das er schreibt, es "macht einfach aus Fabis Sicht keinen Sinn, diesen Log zu fälschen.". Ich mein wir haben ein Screenshot, wieso kommt man man überhaupt mit dem Wort fälschen ums Eck. No, no se!
cooky hat geschrieben:Also entwerder will Gaul noch die Mafia retten oder ist "noch nicht drin". Vorallem das er schreibt, es "macht einfach aus Fabis Sicht keinen Sinn, diesen Log zu fälschen.". Ich mein wir haben ein Screenshot, wieso kommt man man überhaupt mit dem Wort fälschen ums Eck. No, no se!
Joar, das war jetzt mein erstes Posting, nachdem ich alles durchlas. Also bin ich eher für Letztgenanntes. Aber ja, ich sehe es jetzt auch ein, dass die Mafia-Anzeigen weg sein dürften.

Das Chatlog fälschen ist hingegen doch nun wirklich auch mit Screenshot möglich. Es hätte sich ja auch ein Mafiakollege mit dem Namen "Grewel" einloggen und mit Fabi gemeinsam den Log fälschen können. Ist wie gesagt deshalb abwegig, weil ich keinen Grund dafür sehe, wieso Fabi so erpicht auf Grewels Tod sein sollte, aber technisch ist es jetzt nicht das Riesending...

Fohlen
Ich glaube wir haben gestern gesehen, wie man mit einem post das Spiel beenden kann :wink: :lol: :lol: :lol:

Ganz Mafiaunabhängig, rein Regeltechnisch find ich es nicht gut, dass man über die Anzeigen ausgeschlossen werden kann. Das gabs doch früher nicht bei Mafia. Leider muss man sich da nochmal drüber Gedanken machen, da es ja tatsächlich ausgenutzt wird.
guten morgen

ich schick jetzt meine PN mit Grewel ab.. *bummer* :shock:
Stefan hat geschrieben:guten morgen

ich schick jetzt meine PN mit Grewel ab.. *bummer* :shock:
Kannst du deine Wahl auch bitte mal begründen? Wenn jetzt jeder einfach irgendeinen x-Beliebigen wählt, haben wir am Ende noch einen Gleichstand. :roll:

:lol:
Das Spiel ist aus!

Die Mafia meldete sich gestern abend noch bei mir, als ich schon offline war, und kündigte an, sie wolle aufgeben, überließ es aber mir, die Nachricht hier als Spielleiter zu überbringen.

Nach der Aktion von Grewel war das Spiel für die Mafia gelaufen, mit Fabi hätte es heute abend einen sicheren Bürger gegeben, der alle Sonderrollen vereinen kann; dazu Kell und cooky nach ihren Anzeigen. Das ist bei der geringen Spieleranzahl natürlich ein Problem.

Die Mafia bestand aus Molino (Wahlfälscher), Cristobal (Rufmörder) und Alias (Voodoopuppe). Völlig überraschend war Grewel der Spion. Damit konnte man nach gestern nicht mehr rechnen.

Stefan war der Detektiv, der gestern Fabi abfragte. Allerdings traf Cristobal direkt ins Schwarze und rufmordete Fabi. Den Rest muss Grewel euch dann nochmal erzählen. :)
Matchmaker war Torian, Schutzengel alexx.

Das mit den Anzeigen ist natürlich ein Problem für die Mafia, aber ich hätte gerne eine Runde mit Spion mal wieder gespielt. Tja, das war wohl nix. Da machte ich den Bock zum Gärtner, äähh, Spion.

Meinetwegen können wir morgen (oder vielleicht schon heute?) einen Neustart machen. Ich wäre dabei. Denn ich würde auch gerne den Wahlfälscher in Aktion sehen und auch die Variante, dass die Stimmen weiterzählen, find ich interessant.

Joa, das wars erstmal von mir.
Gurl bye. :)
Fabi hat geschrieben:ROFL. :(

Da Handy, nur kurz: Bin für sofortigen Neustart. sollten ja eh alle da sein, da ja theoretisch Tag 1 um 20.00 Uhr endet und jeder bis dahin mal da sein muss.
An mir solls nicht scheitern.

Die Frage ist nur, ob wir bei den Regeln dieser Runde bleiben oder etwas abändern.
Denn der Punkt, dass man sofort auf dich und Kell schließen konnte bei den Anzeigen, lässt sich ja nicht von der Hand weisen. Allerdings wäre das wohl auch nicht sehr nachteilig für die Mafia gewesen, wenn Grewel die Runde nicht verkackt hätte. :)

Also, wirklich, Grewel: das war ja fast schon timbo-esk... Dem Erstbesten den Status verraten... Nee, also... nee.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wieso haben wir überhaupt den Bürgern wieder das Schalten von Anzeigen gestattet?
Weil der Spion wieder reingenommen wurde.

Einfach mehr Anzeigen für die Mafia dann klappt es auch. Wie von mir bereits gesagt, damit der Spion sich nicht über ne Doppelanzeige outen kann weiter nur eine für ihn und für die Restmafiosi je zwei. So sollte es keine Probleme mehr geben.
Grewel hat geschrieben: Mal ehrlich: Wer fragt denn schon Fabi ab? Und wer bitte kommt auf die Idee ihn zu rufmorden?
Stefan. Cristobal.
Mal ehrlich, du spielst doch nicht zum ersten Mal mit. Du weißt doch, dass es riskant ist, sich sofort zu melden. Zumal: du sahst doch die Brit-Anzeige. Die konnte doch nur von Fabi oder cooky kommen. Da zieht man doch einen Rufmord mal in Betracht. Unabhängig davon, ob du dir vorstellenst kannst, dass jemand Fabi abfragt oder nicht.
Ich glaube, du hast dich einfach nur bei Fabi gemeldet, weil du es supi fandest, mit Fabi zusammen Mafioso zu sein. :roll:
Grewel hat geschrieben: Übrigens hätte ich mich auch nie so früh gemeldet, wenn die Regel nicht gelautet hätte: Die Mafia kann ihren Spion töten. Was ist das denn bitte? Sorry Commi, aber sowas nach dem Spielstart bekannt zu geben finde ich sehr doof und inhaltlich ist das meiner Meinung nach auch recht doof, weil der Spion ja fast gezwungen wird ne Spion-Anzeige zu machen!
Also, jetzt die Schuld für deine Doofheit auf mich zu schieben, ist ja wohl die Höhe. Als ob ich dich zum Outing gezwungen hab. Du schrubst mir doch sofort nach der Status-PN eine Nachricht, dass du nicht weiß, wie du jetzt vorgehen sollst. Und ich soll daran schuld sein? Nee, also, wirklich nicht.

Wann hätte ich die Regel sonst bekanntgeben sollen? Als Tori die Frage hier stellte, verschickte ich die PNs und las erst nach dem Aktualisieren des Eröffnungsposts eure Postings hier nach. Was hätte ich machen sollen? Das Spiel beenden, euch diskutieren lassen und dann nochmal alles auf Anfang?

Mein Gedanke hinter dieser Regel war:
es sind nur 13 Leute, da sind 3+1 Mafiosi schon ziemlich viel. Und ich ging davon aus, dass ihr euch sowieso findet, weil ich dir irgendwie ein besseres Spiel zutraute. Naja, mein Fehler.

Ich häng an dieser Regel nicht, die können wir gerne umändern.
Und gerne auch zwei Anzeigen für Mafiosi. Das fragte ich ja ohnehin hier vor Rundenbeginn. Da zog unter andere Grewel es vor, mich für einen Schreibfehler zu dissen. :evil:

Ich bin grad echt bedient, sorry.
Wenn sich bis 18 Uhr hier alle gemeldet haben, mach ich den Neustart noch heute abend. Nacht 0 endet dann um 22 Uhr oder 22:30 Uhr. Einverstanden?

Und für die, die sich jetzt wegen eines Doppelposts echauffieren wollen:
leckts mi am Oarsch. :wink:
ja sicha, pro neustart

und ja, dann machen wir 2 anzeigen pro mafia mit ausnahme des spions :mrgreen: ich wär aber weiterhin dafür, dass die mafia ihren spion töten kann .. ist doch gut, wenn die mafia gezwungen ist, da etwas engagiert arbeiten zu müssen. und so schwer ist es nicht, der mafia irgendwelche hinweise zukommen zu lassen, ohne das man direkt seinen eigenen namen bekannt gibt.. seid doch mal etwas kreativ :mrgreen:
von Fabi
Euch isr schon klar, dass wenn ausschliesslich die sonderrollen anzeigen machen dürfen, der Spion die einzige spionaneige schalten und mit völliger Leichtigkeit seine Mafia finden wird?
Grewel hat geschrieben: Deine Reaktion jetzt finde ich mehr als daneben, da steckt wohl noch etwas Frust von letzter Runde drin ;)
Na, entschuldige mal bitte: du hast geschrieben, dass du dich nicht bei Fabi gemeldet hättest, wenn ich diese "doofe" Regel nicht gemacht hätte. Da ist wenig Raum für Interpretationen.
Übrigens: es gab auch durchaus Stimmen, die die Regel gut fanden. Auch von deinen Kollegen.
Und mir vorzuwerfen, dass ich die Regel eben erst nach Spielstart postete, ist Banane.
Und wenn ich noch frustiert wäre wegen der letzen Runde - dann sicher nicht wegen meines Fehlers, den ich dort machte.

Halten wir erstmal fest:
jeder Mitspieler kann eine Anzeige schalten, bis auf die 3 Mafiosi, die zwei Anzeigen schalten dürfen. Spion weiterhin eine Anzeige.

Und was ich noch sagen wollte:
die wenigsten schafften es, ihre Anzeigen in Code-Tags zu packen. :evil:
AliAs hat geschrieben:Ich glaube wir haben gestern gesehen, wie man mit einem post das Spiel beenden kann :wink: :lol: :lol: :lol:

Ganz Mafiaunabhängig, rein Regeltechnisch find ich es nicht gut, dass man über die Anzeigen ausgeschlossen werden kann. Das gabs doch früher nicht bei Mafia. Leider muss man sich da nochmal drüber Gedanken machen, da es ja tatsächlich ausgenutzt wird.

Ausgenutzt, das klingt so als hätte man die Anzeige als Bürger nur gemacht um sicher darstehen zu können. Meine Idee war der Mafia ein Bein zu stellen und sicher nicht, um schnell als sicherer Bürger festzustehen. Was ja auch eigentlich der Sinn von Bürgeranzeigen ist/war.
Wenn mit dem Spion gespielt wird sollte es auch Anzeigen für die Bürger geben. Ein Grund postete ja Fabi über mehr. Gebt der Mafia einfach mehr Anzeigen und schon ist durch das Ausschlussprinzip nicht mehr sofort klar.
cooky hat geschrieben:Gebt der Mafia einfach mehr Anzeigen und schon ist durch das Ausschlussprinzip nicht mehr sofort klar.
#2 .. außer die Mafia ist so doof und nutzt wieder alle davon :lol:
CommanderNOH hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben: Deine Reaktion jetzt finde ich mehr als daneben, da steckt wohl noch etwas Frust von letzter Runde drin ;)
Na, entschuldige mal bitte: du hast geschrieben, dass du dich nicht bei Fabi gemeldet hättest, wenn ich diese "doofe" Regel nicht gemacht hätte. Da ist wenig Raum für Interpretationen.
Übrigens: es gab auch durchaus Stimmen, die die Regel gut fanden. Auch von deinen Kollegen.
Und mir vorzuwerfen, dass ich die Regel eben erst nach Spielstart postete, ist Banane.
Und wenn ich noch frustiert wäre wegen der letzen Runde - dann sicher nicht wegen meines Fehlers, den ich dort machte.

Halten wir erstmal fest:
jeder Mitspieler kann eine Anzeige schalten, bis auf die 3 Mafiosi, die zwei Anzeigen schalten dürfen. Spion weiterhin eine Anzeige.

Und was ich noch sagen wollte:
die wenigsten schafften es, ihre Anzeigen in Code-Tags zu packen. :evil:
Ersterns, find die Spionregel auch doof.
Zweitens zu deinem halten wir fest: sehr gut! Nur übergelg ich gerade ob man dem Spion nicht auch zwei gibt. Zumindest bei einer kritischen Spieleranzahl, also wenn es eng für die Mafia wird. Wobei das diese Runde mit 4 Mafiosi wohl nicht nötig ist.
Drittens: Hab ich! Hab ich! :)

Edith sagt: Dann nenn den Restart mal "Living in Sin is the new Thing" :)
Bild
cooky hat geschrieben:Drittens: Hab ich! Hab ich! :)
Nö. :)
Also erst mal ein kleiner Hassbrief an Grewel:

Also Grewel, ich tickte echt aus, als ich das im Thread über dich las.
Wie viele Runden spielst du jetzt schon mit? Es gab doch überhaupt keine Notwendigkeit sich bei einem abgefragten Mafioso zu melden – du hättest wissen müssen, dass Fabi durchaus rufgemordet sein kann. Du hättest nichts weiter machen müssen, als bis zur nächsten Nacht zu warten und dann auf eine Anzeige von uns zu reagieren. Das wäre doch echt noch früh genug gewesen.
Aber gut, ich will jetzt nicht weiter drauf rumhacken. :wink:

Ansonsten: ich könnte mir sonst wohin beißen, dass mir nicht einfiel, eine Anzeige einfach sein zu lassen. Aber: wir hatten ohnehin nur 3 Anzeigen (Grewel nicht mit eingerechnet) und davon dann noch mal eine einfach nicht zu benutzen ist schon … schmerzhaft. Und es kam auch hinzu, dass es, glaube ich, die erste Runde für mich war, in der die Bürger Anzeigen schalten durften, weshalb mir auch ein paar Erfahrungswerte fehlten.

Mir tut es für Commi leid, dass die Runde so plötzlich und unrühmlich zu Ende ging, aber ich glaube, es ist das Beste, denn die Runde hätte wohl keinem mehr so richtig Spaß gemacht.

In diesem Sinne: ich wäre auch für einen Neustart, noch heute.
cooky hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Drittens: Hab ich! Hab ich! :)
Nö. :)
:(
Schaute gerade nochmal im Ausgang, ich bin verwirrt :(
Du hast die Anzeige nur im Quote gehabt, aber nicht im Code. Dabei ist es für euch ja nur ein Klick mehr, eure Anzeige im Quote noch in den Code zu packen. Dann muss ich einfach nur rauskopieren.
So isses immer noch ein Klick mehr für mich. Das ist jetzt auch nicht so superärgerlich, aber wenn ich bei 13 Leuten immer einen Klick mehr machen muss, ist das halt doof, ne? Grad, wenn die PNs erst alle kurz vorher eintrudeln.
Das war zwar jetzt gestern nicht der Fall, ich wollt´s aber mal gesagt haben. :)
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10