ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Zach
Ist in der Musical-Folge storytechnisch nichts passiert? Ich hatte sie verpasst, aber bei der Folge jetzt nicht das Gefühl, dass mir großartig was fehlen würde?!
Naja, insgesamt sehr laue Folge, Alex und die alte Dame fand ich überhaupt nicht lustig, die Alzheimer-Studie fliegt durch Meredith's Pfusch vielleicht bald auf und dann wirds spannend zwischen ihr und Derek. Stark und April waren diese Folge noch am interessantesten, hätte auch nicht gedacht, dass ich sowas mal sagen muss :? :lol:
Gut, dass die Staffel bald vorbei ist !
Zach hat geschrieben:Ist in der Musical-Folge storytechnisch nichts passiert? Ich hatte sie verpasst, aber bei der Folge jetzt nicht das Gefühl, dass mir großartig was fehlen würde?!
Torres (und ihr Baby) kämpft nach einem schweren Autounfall um ihr Leben, hat "out of body experiences" und singt. Das war's.
Obwohl alles recht lau verarbeitet wurde, fühlte ich mich durchweg gut unterhalten. Vielleicht hat die Folge auch einfach den Bonus, direkt nach der schlimmen Musical-Folge gesendet zu werden.

8/10
Folge 720

Fand die heutige Folge sehr gut.

Zum Ende hin zwar Kitsch mit Soße aber bei so einer Folge muss das schon sein.

Ich hoffe das M und D die kleine Zola bekommen die ist nämlich zu süss.

Christina und Teddy denke mal das ist wieder eingerenkt.

Die Mutter von Torres lebt halt noch im Mittelalter und ist erzkonservativ. Die könnte gut mit Agent Booth aus Bones zusammenpassen.

Torres Daddy war gut wobei nach den vorherigen Folgen wo er dabei war dachte der ist erzkonservativ. So kann man sich irren.

Arizonas Dad musste den Army Man raushängen und mit Uniform heiraten statt im normalen Anzug aber auch hier irrte ich mich. Bis auf die Uniform war er doch ziemlich normal.
Folge 720:

Wenn man mir eine politische "message" mit Gewalt reinwürgen will -- ob ich nun der gleichen Meinung bin, oder nicht, spielt keine Rolle -- dann werd ich sauer. Hier war ich sauer wie eine frühreife Zitrone.
Fand die gesamte Geschichte um die Heirat zw. Callie und Arizona fürchterlich. Und, machen wir uns nichts vor, Callie's Mutti spiegelte die Haltung eines nicht zu unterschätzenden Teils der US Bevölkerung.

Der Rest war okay, wobei ich die Quickie-Hochzeit von Derek und Mer ganz amüsant fand (als Kontrapunkt zu Callie&Arizona). Die Adoptionsgeschichte: :roll:

Schwache Folge: 4/10
von Zach
Mir ging die Hochzeit und das ganze drumherum unglaublich auf den Geist, penetranter kann man die Moralkeule ja nicht schwingen. Aber was die Darstellung von Homosexualität angeht übertreibt man bei Grey's ja ganze gern mal ein Stück, ziemlich unerträglich wie einem das da immer unter die Nase gerieben wird.
Einigermaßen unterhalten haben mich in der Folge Cristina und Teddy, April und Stark waren auch ok.
Dafür sorgte Bailey auf Calliezona's Hochzeit für den lustigsten Moment der siebten Staffel :lol:

Sonst ok, Meredith und Derek heiraten zwar immer dann, wenn bereits ein anderes Krankenhaus-Paar heiratet, aber gut. Die Adoptionsgeschichte wird mich aber wahrscheinlich sicher nerven.

Yang und Teddy waren sehr gut.

8/10
Fand die Folge heute nicht schlecht.

Der Kampf um den Stationsarzt Posten ist voll entbrannt.

Christinas Mann hat ihr endlich mal die Wahrheit gesagt genau wie den anderen.

Carew wurde von seiner Freundin voll ausgekontert und hat das kleine Geheimnis von M. ausgeplaudert.

Die Fälle der Woche waren auch ganz nett anzuschauen.

Nur Teddys Man geht mir auf die Nerven. Soll er ihr doch endlich sagen das er sie richtig mag.

Das Mark und Lexy wieder zusammenkommen ist für mich klar.

Nächste woche ist schon wieder das Finale dann heist es warten bis nächstes Jahr.
Stand am Schluss der Vorschau irgendwas von Spielfilmlänge? Hatte die nur vorgespult, weil ich die nie sehen möchte, aber mir war so. Aber für nächsten Mittwoch ist ganz normal nur eine Stunde Greys
Folge 721:

---der Kampf um den Posten des leitenden Stationsarztes zw. Alex, April, Mer, Cristina und dem Schönling war tatsächlich sehr unterhaltsam

---Cristinas Bemerkungen zu Alex & Lucy waren zu hart – und korrekt! Böse, wie Lucy dann Alex ausgebremst hat.

---und Cristina kriegt „ihr Fett“ vom Ehemann

---die Teile um die beiden Babys: okay

---Teddy und ihr „Ehemann:“ wenig überraschende Entwicklung

Alles in allem dennoch eine (überraschend) gute Folge: 7,5/10
Folge 722 ( Staffelfinale)

Ich fand das Staffelfinale nicht Fisch und nicht Fleisch. Man hätte ruhig das Flugzeugunglück richtig zeigen können. Das hätte die Folge etwas in Fahrt gebracht. Aber der einzige Überlebende (zumal noch ein Kind) war Schmalz mit Sosse.

Christina ist mal wieder zuhause rausgeflogen.

Was mich stört an ihrer Schwangerschaftstörung sie hatte ja in der 1.Staffel eine Fehlgeburt und da sagte sie so etwas möchte sie nicht nochmal erleben und jetzt will sie ne Abtreibung?

Von Calli und Arizona kam diesmal garnix.

Derek macht mal wieder einen auf Eremit mitten im Wald. Ich hoffe innständig die bekommen das Kind.

Kepner ist neue Stationsärztin? Das könnte noch lustig werden.

Karev es wohl bei allen unten durch.

Mark und Lexi: Mag ich auch nicht so recht glauben das Mark Lexi freigibt.

Fazit Staffel 7

Fand die Staffel gesamt gesehen ganz gut.

So jetzt heißt es für alle die der englischen Sprache nicht mächtig sind warten bis Frühjahr 2012. Ich zähle mich auch dazu.
Also das war ja eines der langweiligsten Finale überhaupt.
Storytechnisch ist nichts aufregendes passiert, alle Vorkommnisse hätte man locker in einer normalen Folge verbraten können,
Da war ja der Unfall finalwürdiger.
Ich war echt enttäuscht.
Folge 722:

---die Angehörigen können in der Cafeteria von allen Nachrichten(sendungen)abgeschirmt werden :?: Ernsthaft :?: Was für ein Quatsch :lol: Wir haben 2011 und nicht 1980 (und selbst damals...) :lol:

---Cristina und Owen: schon wieder eine Abtreibungsdiskussion. Ätzend.

---Teddy und ihr Ehemann: es kam wie es bei Shonda kommen mußte

---Mer, Der, die Studie, das Kind: fand's grenzwertig langweilig. Lediglich das Webber es rauskriegt was Mer getan hat, war ganz gut

---April: die Fähigste kriegt den Posten (und prompt wird...okay, das wär ein spolier)

---Mark & Lexieam Ende? Wer's glaubt :lol:

---Gott sei Dank kein Callie/Arizona Drama

---Alex mal wieder ein Arxxx und "am Ende"

Leider war das Finale nur mäßig packend und fesselnd.

----->5/10

Fazit S7:
Ich hab extra meine Bewertungen nochmal durchgesehen. Einige echt gute Folgen, aber leider zuviel Mittelmaß, vor allem in der zweiten Hälfte der Staffel, die alles in allem, zu den schwächeren der Serie zählt.
von Zach
Das Finale war eine Mischung aus Langeweile und Schmalz. Wie mind. die halbe Staffel. Ich hoffe Grey's kommt nächste Staffel wieder etwas in Fahrt, momentan plätschert es so vor sich hin !
von leery

Im Gegensatz zu Private Practice ein recht guter Staffelauftakt.

- der "Katastrophenfall" mit dem Erdloch war gut inszeniert. Die Sache mit der Beinamputation hart. Wobei ich jetzt die Einführung des Paares nicht unbedingt gebraucht hätte.
- die gute April extrem gestresst und fast überfordert. Wo sie doch sonst immer so penibel ist. Wäre natürlich krass gewesen, wenn Bailey da den falschen Eingriff vorgenommen hätte.
- Mark über Lexie hinweg? Wer's glaubt. Wobei sie mir eigentlich mit Jackson ganz gut gefällt, den ich zunehmend mehr mag.
- Meredith wird entlassen. Eigentlich nur logische Konsequenz und Bailey bringt es gegenüber Webber auch ziemlich gut auf den Punkt. Aber schon auch heftig, wie gleichgültig das Derek zu sein scheint. Die "Entführung" der Kleinen am Ende wohl etwas arg panisch.
- Gute Szene zwischen Meredith und Owen bzgl. Christina. Das wird bestimmt wieder. Mag die beiden zusammen.
- Alex will seinen Fehler wieder gut machen. Immerhin, er hat seine hellen Momente :wink:
- Die Kombi aus Teddy und Christina war auch ganz ok
von Baby
Was Meredith getan hat wird - find ich - künstlich aufgebauscht. Ich hab immer noch nicht verstanden, inwiefern das die Studie verfälscht. Kann mir das mal einer erklären? Ob nun Patient 122 oder Patient 123 Placebo erhält, macht doch für die Studie keinen Unterschied.

Die logische Konsequenz wäre für mich, sie von der Studie abzuziehen!

Denn mal ehrlich, was Izzie sich damals geleistet hat um Danny zu retten war VIEL schlimmer und selbst die wurde nicht gefeuert! Und das war für mich damals schon ein echter Hammer!

Derek ging mir gestern gewaltig aufn Senkel! Aber eigentlich tut er das meistens, Mr. Perfect. Natürlich sind immer nur alle anderen an allem Schuld! Der denkt auch nur von abends bis morgens und warum sollte man in einer Ehe auch seiner Frau zuhören? Ich meine, das hat er ja schon bei Addison nie getan, warum jetzt bei Meredith damit anfangen? Alles was wegen Zola passiert ist, hat er mit zu verantworten!

Cristinas Ansage vor der Kindergrippe fand ich richtig gut und ich verstehe nach wie vor nicht, was so schwer daran zu verstehen ist, dass diese Frau keine Kinder haben will und wieso man sie unbedingt dazu überreden muss/will. Das schlimmste was man einem Kind antun kann, ist eine Mutter, die es nicht will. Ich finde es sehr vernünftig von Cristina, dass sie das einsieht und nicht aus Liebe zu Owen ein Kind in die Welt setzt.

Meredith Ansage an Owen war ebenso sehr gut. Der Kerl denkt nämlich auch nur an sich und was er will und braucht und redet sich das Leben schön.

Und um das Trio komplett zu machen, Marc hat auch rumgenervt. Wie affig und unprofessionell ist es denn, einen Assistenzarzt vor einem Patienten runterzuputzen? Das macht man nicht.

Der Fall im Loch.... hmm... weiß nicht, früher fand die die Fälle irgendwie spektakulärer und ergreifender.
von redlock
Folge 801:

Folge konnte mich nicht begeistern. Alles sah nach schon mal dagewesen aus – okay, nach 15 Staffeln ''ER'' und 7 von ''Grey'' kein Wunder.
Darüber hinaus nervt mich der Teil um Zola schon jetzt gewaltig.

Einzig gut war wie Mer Owen die Leviten wegen Cristina gelesen hat.

---->4/10
von Konixo
Die Einleitung hat mich schon sehr genervt mit dem Paar, hoffe das wird jetzt nicht zur Normalität.
Derek und Meredith ist einfach auch nur dumm, Großkotz Derek und Meredith die kein Wort rausbekommt ist wirklich nichts neues. Hoffe dass die Sache bald abgeschlossen wird, so wie es aber aussieht nicht wenn sich Meredith so dumm verhält.
Am besten hat mir noch Teddy gefallen, Ich finde es toll dass sie als Hauptcastmitglied behalten wurde.

Ich sehe noch viel Steigerungsbedarf für die nächsten Folgen.
  • 1
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 106