Ich habe nur den Schluss gesehen, da ich aufs Poker wartete.
Das geilste Zuschauermelken in der Geschichte des deutschen Unterschichten-Fernsehens!
Natürlich geht es nur um eines: Die Fans sollen jetzt 2 Tage lang weiter anrufen.
Es ist natürlich ein "irrer Zufall", dass Platz 2 und 3 so eng aneinander sind.
Wenn der Unterschied bei 10% und mehr wäre, würde kaum jemand mehr anrufen, da trotz dieser Verlängerung die Sache bereits mehr oder weniger entschieden ist.
Da es angeblich aber knapp ist, werden die Fans dieser beiden Paare natürlich heute und morgen massenweise Anrufen, damit es der Wunsch-Kandidat doch noch schafft. Jeder kann selber schnell den Umsatz ausrechnen, wenn jeder 10. Zuschauer bis morgen Abend 3x täglich anruft.
Ich will Pro7 jetzt nichts unterstellen. Doch scheint es doch bei diversen Castings (nicht nur bei Pro7) beim "Zwischenergebnis" - wo man nur die Balken sieht - jeweils genau bei jenen Rängen jeweils knapp zu sein, wo es darum geht, ob man weiter kommt oder nicht. Solche Zwischenresultate ist natürlich für viele Zuschauer eine Motivation, (nochmals) abzustimmen. Netter Zufall, aber an Zufälle muss man nicht glauben... :roll:
Ich vermute, dies war wohl die letzte Popstars-Staffel.
Die Quoten sind nicht mehr ganz so gut und solche Akionen lassen sich nicht so gut wiederholen und sind längerfristig kontraproduktiv. Aber kurzfristig kann man damit - dank 2 Tagen nonstop anrufenden Hardcore-Fans - ordentlich Geld verdienen und ist ein netter Ertrag für den Sender, wenn man er plant, dass nach dem Finale endgültig Schluss sein wird.