Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Timbo hatte an Tag 2 insgesamt 1 spielrelevantes Post ...
Tag 2 solltest du am besten nicht erwähnen. Das wirft kein gutes Licht auf dich :evil:
wieso? jeder Bürger hier sollte sich für Tag 2 mehr schämen als ich .. ich hät ja erwartet, dass ihr an Tag 1 alles besprecht und danach rumjammert, dass euch fad ist, aber ihr habt NICHTS ANDERES getan und dann um 19 uhr am zweiten tag noch immer nicht gewusst, wen ihr töten wollt.. das ist erstmal ne Leistung

und nach so nem Debakel zu sagen, die Verwarnungen, die ich, nachdem ich eine Strichliste mit allen spielrelevanten Posts gemacht hab, gesetzt hab, wären doch VIEL ZU STRENG gewesen und dann auch noch Timbo zu nehmen, der an Tag 2 nicht mehr gepostet hat als "oh wen wählen wir denn?" .. dann sorry, wirft das kein gutes licht auf dich, freundchen :evil:
Wow, da habe ich ja durch meine pure Anwesenheit die Mafia dazu bewegt, aufzugeben, jawoll. Und mit Columbo hatte ich diesmal Recht, ich dachte nur zunächst an chris als zweiten Mafioso, ging aber nach der MM-Geschichte davon aus, dass er sich diesen Fauxpas leistete.

Die Runde war fad, die Verwarnungen fand ich in der Strenge in Ordnung. Danke für die Leitung.

Fohlen
Grewel hat geschrieben:
revo hat geschrieben: Hat sich schon jemand gefunden, der die nächste Runde leiten will? Ansonsten würde ich das übernehmen.
Ja, ich!
Okay, dann melde ich mich hiermit schonmal an. :D

Und Stefan danke für die Rundenleitung dieser Runde.
Achja, ein Gutes hat die Runde doch: Jetzt weiß ich, dass ich es scheiße finde, wenn man nicht weiß, dass ob man ein Attribut hat oder nicht. Ich sehe da überhaupt keinen Nutzen dahinter.
Plem hat geschrieben:Achja, ein Gutes hat die Runde doch: Jetzt weiß ich, dass ich es scheiße finde, wenn man nicht weiß, dass ob man ein Attribut hat oder nicht. Ich sehe da überhaupt keinen Nutzen dahinter.
jep, das wollt ich auch noch ansprechen, die Attribute sind in dieser Art scheisse und tragen überhaupt nichts zum Spiel bei.. wie schon vor der Runde befürchtet..

ich wünschte mir schon kurz nach dem Start, dass ich mich doch für die Stimmerhaltung entschieden hätte :cry: :mrgreen:
Plem hat geschrieben:Achja, ein Gutes hat die Runde doch: Jetzt weiß ich, dass ich es scheiße finde, wenn man nicht weiß, dass ob man ein Attribut hat oder nicht. Ich sehe da überhaupt keinen Nutzen dahinter.
Dito! Aber das sagte ich ja schon bei der Anmeldung. :mrgreen: Gerade das mit den Zwillingen wäre mies gewesen, wenn die Runde noch weiter gegangen wäre, da sie auch keine Chance hatten sich zu finden.
Stefan hat geschrieben:
jep, das wollt ich auch noch ansprechen, die Attribute sind in dieser Art scheisse und tragen überhaupt nichts zum Spiel bei.. wie schon vor der Runde befürchtet..

ich wünschte mir schon kurz nach dem Start, dass ich mich doch für die Stimmerhaltung entschieden hätte :cry: :mrgreen:
Ich glaube die Attribute sind in jeder Form ein absolutes FAIL. Alle finden es hört sich toll an, aber im Spiel selbst machen sie überhaupt keinen Sinn. Wenn der nächste Spielleiter nicht eine revolutionäre Idee hat, wie man die Attribute nutzen kann, dann soll er sie bitte ganz weglassen :?
Grewel hat geschrieben:das sehe ich anders und ich werd sie drin lassen, sogar ergänzen und für den jenigen sichtbar machen, der eins hat.
Naja, dann wird deine Runde aber bestimmt nicht länger als zwei Tage dauern, weil sich dann alle Bürger mit Attributen mit einem sicheren Bürger zusammenschließen. Außer du hast natürlich eine Idee wie man das vermeiden kann :wink:
Plem hat geschrieben: Ich glaube die Attribute sind in jeder Form ein absolutes FAIL. Alle finden es hört sich toll an, aber im Spiel selbst machen sie überhaupt keinen Sinn. Wenn der nächste Spielleiter nicht eine revolutionäre Idee hat, wie man die Attribute nutzen kann, dann soll er sie bitte ganz weglassen :?
Leider, ja. Wenn man selber eins hat und es weiß sind sie natürlich cool, aber wenn keiner die Attribute kennt sind sie vollkommen für die Tonne, und wenn jeder sein Attribut kennt und es einen sicheren Bürger gibt braucht er sich nur bei dem zu melden und die Mafia hat eigentlich keine Chance mehr. Aber mir soll's egal sein.
Plem hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:das sehe ich anders und ich werd sie drin lassen, sogar ergänzen und für den jenigen sichtbar machen, der eins hat.
Naja, dann wird deine Runde aber bestimmt nicht länger als zwei Tage dauern, weil sich dann alle Bürger mit Attributen mit einem sicheren Bürger zusammenschließen. Außer du hast natürlich eine Idee wie man das vermeiden kann :wink:
na ja, mal abwarten wie du es dir vorstellst, aber man sah doch an Plems Runde schon, dass die Attribute offen noch weniger funktionieren als geheim .. da sie die Runde beenden
Plem hat geschrieben:Warum Synite es dann als Zwilling darauf angelegt hat, rausgeworfen zu werden ... keine Ahnung was das sollte.
Super Argument in Anbetracht dessen, dass die Attribute nicht bekannt waren.

Die Runde hat sich zeitweise halt bissl gezogen (besonders die 2 Tage, bei denen eh jeder cooky wählen wollte), aber das liegt sicher nicht an Stefan. Die Leitung war auch ansonsten super, also danke dafür.

Und: Sieg 8)
:lol: Tatsache noch die Runde gewonnen, zwischendurch sahs ja so mies aus. Ich versteh aber nicht warum die Mafia heut nicht mich killen wollte, sondern Fohlen, da seh ich keinen rechten Sinn hinter, aber gut so bleibt der Sieg für uns :D .

Das mit dem MM-Vergleich gestern war komisch gelaufen, ich hatte Mitspieler eben als alle Teilnehmer ausgelegt, was den MM ja einschließt. Mittlerweile teile ich aber auch die Auffassung das man selber dadurch ausgeschlossen wird.

Das der Spion die MM-Abfragen kriegt, hätte ich mir eigentlich denken können, aber leider ist mir grade dann Punkt 0 Uhr schön das Internet abgeschmiert, sodass ich mich mit Tanga nicht mehr drüber austauschen konnte. Und früh hab ich eben in den Regeln beim Spion nur Detektiv gelesen und deshalb den Vergleich in der Art gepostet.

Die Runde an sich fand ich gut, auch wenn zwischendurch ein bisschen Leerlauf gab, interessant wars allemal.

Übrigens auch lustig das sich mit Synite und Dark gerade die Zwillinge am Anfang ohne Wissen zusammengefunden haben, das muss magische Anziehungskraft gewesen sein :lol: .

Abschließend natürlich besten Dank an Stefan für die tolle Rundenleitung.
TorianKel77 hat geschrieben::lol: Tatsache noch die Runde gewonnen, zwischendurch sahs ja so mies aus. Ich versteh aber nicht warum die Mafia heut nicht mich killen wollte, sondern Fohlen, da seh ich keinen rechten Sinn hinter,
Naja, erstens dachten wir, dass die Abfrage nur ein Fake war und ihr uns auf eine falsche Spur bringen wolltet und zweitens durftest du ja eh erst wieder morgen abfragen, da hätten wir dich immer noch killen können. Heute haben wir lieber den Detektiv gesucht ... und trafen auf den Schusswestenträger. :lol:
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25