JackieZ hat geschrieben:Ich fand die Runde recht nervig. Ich hatte das Gefühl, dass die traditionelle Random-Tag-1 Wahl sich einfach an Tag 2 fortsetzte und die meisten weiter total planlos durch die Gegend rannten.

Bei Mafia stellt man ja normalerweise Verdächtigungen auf, weil man aus irgend einem Verhalten eines Users schließt, dass er Mafia sein könnte. Das herauszufinden fand ich in dieser Runde beinahe unmöglich, weil die Mafia sich nicht kannte und die Mitglieder sich somit nicht wirklich verraten konnten. Weder mit ihren eigenen Verdächtigungen - noch durch Anzeigen, etc.
Stimmt, fand ich auch wahnsinnig schwer diese Runde irgendwas herauszulesen aus dem Verhalten, dazu plätscherte der Tag auch nur vor sich hin und am Ende gab jeder 3,4 Namen in den Raum, da war jegliche Analyse für die Katz. Ich weiß ja noch nicht mal mehr warum genau wir überhaupt AliAs und swarley gekillt hatten :lol: .
Naja, letztendlich lässt sich sagen, dass Parteienmafia für beide Seiten schwierig ist. Für die Mafia, weil sie sich größtenteils nicht kennt und kaum taktieren kann und für die Bürger gerade deswegen.
Aber von mir aus darf das gerne wiederkehren, allzu viel müsste mE gar nicht geändert werden.

Und die Gärtner sind ganz sicher nicht Sieger der Herzen. Nicht umsonst ist über die Hälfte innerhalb von 2 Tagen weggestorben. Wir Pudel sind die heimlichen Parteiengewinner, immerhin befanden sich da fast alle sicheren Bürger bzw. SRs - außer mir halt. :mrgreen:
Grewel hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Aber eins steht denke ich fest: die Gärtner-Partei ist hier der Sieger der Herzen.
Gärtner forever!!! Ich wollte unser schönes Krümelmonster noch grün färben, aber dann war ich tot :(
Wir hatten auch als einzige Partei überhaupt Opfer zu beklagen ^^
Grewel hat geschrieben:EDIT: WTF, torian mach die Sig wieder rein! :evil:
Aber die Runde ist doch vorbei :wink: , ich musste auch schon mein Parteibuch bei Fabi abgeben :( .
CommanderNOH hat geschrieben: Ähm. Es hat nicht geklappt? Dass du nicht Det bist, war mir doch klar. War ich ja selber. Völlig verblödet bin ich ja noch nicht. :)
Aber, ja, ich dachte wirklich, dass du Mafioso bist. Das hätte ich dir abgenommen. Dein "Ich bin der Det"-Schlenker war aber dann zuviel.
Ja genau das war doch beabsichtigt? Als Bürger hättest du mich für nen fixen Mafioso halten sollen und als Mafioso für den Det.. ergo.. hats geklappt? Und zwar so gut, dass dus bis jetzt nicht durchschaut hast :lol:

Wir wollten ja testen, ob du mich im Board verpetzt oder ich in der Nacht sterbe :wink:
cooky hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wie schauts denn jetzt eigentlich mit einer neuen Runde aus? Will jemand?
Erstmal erklärst du mir was das mit dem Stürzen soll :evil:

Danke Fabbe!!1!!11!!!!
Genau. Wieso wolltet ihr cooky eigentlich stürzen? :|
Das war nicht meine Idee. Commi meinte das zu mir, damit unsere Partei im Vorteil ist und an die Macht kommen kann, weil wir drei relativ großes Vertrauen ineinander hatten und ihr... nunja, unter euch vermuteten wir (nicht zu Unrecht) mehrere Mafiosi. Naja, bei cooky dachte ich von Anfang an, dass sie keine Mafiöse ist und eigentlich fand ich ihre Regierung auch sehr in Ordnung.

Fohlen
Danke Fabi, bis gestern gute Leistung. Keine Anzeige machte ich, weil ich dachte die Regierungswahl zählt noch nicht als Nacht 0, das hatte ich überlesen.
Kell hat geschrieben:Ich bin btw noch nicht über die Aussage weg, dass ich als Mafioso inaktiv bin. Hallo? Die letzten beiden Runden war ich ungefähr 19 Mal so aktiv wie diese. Ich wusste einfach nicht, wen ich verdächtigen sollte und dann hatte iche endlich mal ne heisse Mafiaspur und es war... der Det. :oops:
Alter, reines Mafiagelaber um andere auf die faLSCHE Spur zu bringen. :roll:
Eva hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wie schauts denn jetzt eigentlich mit einer neuen Runde aus? Will jemand?
Erstmal erklärst du mir was das mit dem Stürzen soll :evil:

Danke Fabbe!!1!!11!!!!
Genau. Wieso wolltet ihr cooky eigentlich stürzen? :|
Na, ist doch klar: weil wir an die Macht kommen wollten.

Es hätte ja regulär nach 3 Tagen Neuwahlen gegeben. Da wär die Gefahr aber zu groß gewesen, dass die Speckos mit, wie wir vermuteten, 2 Mafiosi wieder an die Regierung kommen. Das mussten wir verhindern, indem wir cooky opfern wollten. Sie wäre ja ausgeschieden. Der Gaul hätte zwar seine Sonderrolle verloren, aber das wär egal gewesen, weil wir trotzdem schon die Bürgerallianz hatten. Wir rechneten aber auch damit, dass ihr mich tötet, also stünds dann 4:4 und wir hätten eine Chance gehabt, an die Macht zu kommen, weil dann Columbo Torian gebeten hätte, die Partei zu wechseln. Und wenn wir an der Macht gewesen wären, hätte Columbo als Kanzler der Reihe nach die Mafia-Brut wegkillen können.
Gut, zuerst hätte man wohl Stefan gekillt. :oops:

Stefan:
Ich konnte ja nix im Thread schreiben - weil ich ja selbst der Det war. Ich hätte es wohl für mich behalten müssen, leider. Ich konnte ja hier schlecht schreiben: "Leute, der Ösi hat sich grad im MSN verraten und wollte mir dann erzählen, dass er der Det ist, aber das ist ja eine Lüge, denn der Det bin ja schon ich."

Ich glaube, dass wir gewonnen hätten, wenn sich swarley und Torian bei uns gemeldet hätten. Dann hätten wir swarley vor der Hinrichtung evtl. schützen können und er hätte dann mich schützen können. Ich hätte mit Kell eine weitere für mich sichere Bürgerin abgefragt. Und wenn wir dann gesagt hätten, dass wir Stefan verdächtigen, hätte sie schon gegengesteuert. Dann hätten wir Plem und Eva in jedem Fall gehabt. Und hätten uns dann noch für Moli oder Cristobal entscheiden müssen. Und ich schrub ja Columbo gestern abend schon, dass ich Moli verdächtig finde. Also, ja, das hätte gepasst und wir hätten gewonnen. So.
Kell hat geschrieben:Ich finde es nach wie vor ungeheuerlich, das sich swarley nicht bei cooky gemeldet hat. Erstens war sie eh Bürger und selbst wenn sie es nicht gewesen wäre, hätte sie ihn der Nacht ja nicht direkt killen können, weil sie sonst selbst aufgeflogen wäre. Ne also ne, echt.
Jetzt geht das schon wieder los. :o
Ich war ab 19 Uhr weg und davor sah es nicht gerade aus, dass ich unbedingt drauf gehe.
Das entschied sich NACH 19 Uhr. Aber ja du hast recht, per Gedankenkraft geht alles. 8)

Komischerweise platzt die Runde immer, wenn ich sterbe, zufall? *dramatische Musik*

EDIT: cooky war keine sichere Bürgerin. 8)
Grewel hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Wer macht denn jetzt die neue Runde? Das Fohlen?
Ja scheint so. Aber wenn nicht wär ich auch bereit mal ne Runde zu leiten :wink: .
oh, das find ich gut! fohlen sagte doch er reißt sich nicht drum, oder? dann wär ich dafür dass du das mal machst, neue spielleiter sind immer zu gebrauchen! (nix für ungut fohlen, das geht nicht gegen dich ;) )
Ja, macht ihr nur, wenn ihr möchtet. Wenn es weitergeht und nicht noch tagelang nur rumgelabert wird, hab ich kein Problem damit.
Fabi hat geschrieben:Dann auf, Torian. Und lege besonderen Wert auf die Abfrageergebnisse. So als Geheimtipp. :|
Da hab ich auch etwas Bammel vor, organisatorisch irgendwas zu verhauen :| , aber ich hoffe einfach mal ich sorg hier nicht für den Hattrick :wink: .

Ähm ja dann mach ich mich mal an die Regeln, würde ne einfache Runde ohne Schnickschnack machen. Thread sollte dann eigentlich auch heute schon kommen. Oder gibts irgendwelche besonderen Wünsche ?
swarley hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Ich finde es nach wie vor ungeheuerlich, das sich swarley nicht bei cooky gemeldet hat. Erstens war sie eh Bürger und selbst wenn sie es nicht gewesen wäre, hätte sie ihn der Nacht ja nicht direkt killen können, weil sie sonst selbst aufgeflogen wäre. Ne also ne, echt.
Jetzt geht das schon wieder los. :o
Ich war ab 19 Uhr weg und davor sah es nicht gerade aus, dass ich unbedingt drauf gehe.
Das entschied sich NACH 19 Uhr. Aber ja du hast recht, per Gedankenkraft geht alles. 8)

Komischerweise platzt die Runde immer, wenn ich sterbe, zufall? *dramatische Musik*

EDIT: cooky war keine sichere Bürgerin. 8)
Und warum haste dich nicht bei Columbo gemeldet?
@Commander

Sein ausdrückliches Drängen hat mich abgeschreckt, obowohl wir den Terror-Chef getötet haben (somit gut im Rennen lagen). Da dachte ich, dass er evtl. bei der Mafia ist, weil es eben schlecht für sie lief.
Aber da hätte ich durchaus früher agieren können.
Fabi hat geschrieben:Dann auf, Torian. Und lege besonderen Wert auf die Abfrageergebnisse. So als Geheimtipp. :|
ich postete als Spielleiter mal die Todesbotschaft als direktes Zitat vom Mafiaboss.. ergo.. da stand sogar sein echter Name drin.. aber da schaute wohl jeder SDR und ich konnt es noch rechtzeitig ändern :lol: :lol: :lol:
Kell hat geschrieben:Einmal als ich Spielleiter war da gabs keine Mafia. ZOMG
omg wie kann man DAS denn vergessen? MEGA FAIL :!: :mrgreen:
Grewel hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Einmal als ich Spielleiter war da gabs keine Mafia. ZOMG
omg wie kann man DAS denn vergessen? MEGA FAIL :!: :mrgreen:
und fabi war da als spielleiter auch beteiligt, omg der kerl ist so fail!! :o

ich beantrage hiermit übrigens das Recht an Mafia#135 oder Mafia#136 (je nach Fohlen ;) ). Hab ne neue Variante im Kopf mit Vampiren und tüdelüüü, sowas in die Richtung gab's bestimmt schon mal, aber nicht so halt und ja ähm, mach ich dann.
Wolltest du nicht noch deine Dschungel-Runde zu einem guten Ende führen? Also neu starten und dieses Mal auch richtig beenden?
Nimm dir mal ein Beispiel an Fabi: der war so fair und hat wenigstens Scheiße gebaut. Aber du kamst nur mit ´ner faulen Ausrede an. :wink:
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30