- Fr 25. Sep 2009, 11:27
Lucas hätte sich nur ein wenig zurücknehmen können was die extreme Quantität an seinen Computeranimationen angeht und ich meine hier nicht nur die grossen Schlachten.
Beispiel Episode 3:
Count Dooku erscheint, sagt ein paar Worte und macht dannn nen CGI Salto übers Treppengelände. In dieser Szene sieht das der springende Dooku am Computer ebtstanden ist, es war extra aufwand es zu animieren und das hätte sich vermeiden lassen wenn man ihn einfach die Treppe runtergehen liesse.
Es ist nicht alles scheisse animiert in Star Wars ganz im Gegenteil aber bei vielen Sachen wäre es vorteilhafter gewesen wenn man auf traditionellere Mittel zurückgegriffen hätte.
Und welchen Drachen meinst du, in HDR gabs keine Drachen es sei denn du meinst die Fellbeasts fellbeasts
phreeak hat geschrieben:Das 1-3 oder jedenfalls 2-3 (Episode 1 fand ich für 1999 seiner Zeit vorraus was Visual Effekts angeht) nicht das epische Meisterwerk wie Star Wars werden konnte, war ja klar. Vor 30 Jahren kannten die Menschen sowas noch nicht und es war revolutionär. So ne "Weltraum Opera"... Man kannte zwar Star Trek, aber Star Wars war komplett was neues, was anderes... was Geschichte, Effekte etc. anging.Das es bekannt ist heisst ja noch lange nicht das es nicht episch werden kann.
Heutzutage ist das schon irgendwie Standart. Das man sowas erwartet, damals war es neu. Nichtdestotrotz hat ILM mit den teilen 1-3 neue technische Massstäbe gesetzt und waren den Visuellen Effekten zu der Zeit nen kleinen Schritt vorraus.
und bei HDR...Erinner mich an die Animation im letzten Teil von den Drachen. Glaub das war in allen Foren Gesprächsthema, weil die so schlecht animiert waren.
Lucas hätte sich nur ein wenig zurücknehmen können was die extreme Quantität an seinen Computeranimationen angeht und ich meine hier nicht nur die grossen Schlachten.
Beispiel Episode 3:
Count Dooku erscheint, sagt ein paar Worte und macht dannn nen CGI Salto übers Treppengelände. In dieser Szene sieht das der springende Dooku am Computer ebtstanden ist, es war extra aufwand es zu animieren und das hätte sich vermeiden lassen wenn man ihn einfach die Treppe runtergehen liesse.
Es ist nicht alles scheisse animiert in Star Wars ganz im Gegenteil aber bei vielen Sachen wäre es vorteilhafter gewesen wenn man auf traditionellere Mittel zurückgegriffen hätte.
Und welchen Drachen meinst du, in HDR gabs keine Drachen es sei denn du meinst die Fellbeasts fellbeasts

[/url]