TIMBO hat geschrieben::| Ok, ich war der Maulwurf und heimlich bei der Mafia.
Was soll denn der Mist ? Hallo ? :cry:
als Strafe hasst dich Kirsten jetzt für immer.. vollhorst
TIMBO hat geschrieben::| Ok, ich war der Maulwurf und heimlich bei der Mafia.
Was soll denn der Mist ? Hallo ? :cry:
Es gab tatsächlich intern einen 4. aber das warst nicht du ^^

Ja Columbo heute Alias! Ich fang mal mit der Todesbotschaft an, A wie aaaach war cooky doch bei der Mafia?! L wie lügen ist so wunderschön I wie....
gratuliere der mafia, gut gespielt

ich muss aber sagen, als normaler bürger hat man durch die ganzen anpassungen .. ergo.. keine anzeigen mehr, kein spion mehr.. usw - überhaupt nichts mehr zu tun außer die ganze zeit nur blöd rumzuraten ...
DES SPIELLEITERS ABSCHLUSSPOST!

Ich werde hier nicht auf die einzelnen spieltaktischen Dinge eingehen - ich denke, das werden die Sonderrollen, insbesondere die Mafia, selbst tun.

Ich finde aber, dass Kell (Boss), Columbo (Räuber) und Cooky (Rufmörder) eine außerordentlich gute Runde gespielt haben.
Bei ihnen möchte ich mich sehr herzlich für die gute Kommunikation bedanken. Alle Anzeigen kamen immer sehr schön an, ich hatte nicht viel zu tun mit ihnen. Das hat mir Spaß gemacht.

Außerdem möchte ich mich auch bei meinen bürgerlichen Sonderrollen bedanken - denn auch hier hatte ich überhaupt keine Mühe mit den Anzeigen etc. Das hat Random.org gut gemacht. :wink:
Plem hatte ja direkt Kell abgefragt - eine weniger gute Mafia hätte da Fracksausen bekommen, denk ich. Wie die drei damit aber umgegangen sind, fand ich super.
Das Outing von Grewel versteh ich insgesamt immer noch nicht so. Und letztlich hats vermutlich eher der Mafia geholfen.
Fabi hat in meinen Augen als Bodyguard alles richtig gemacht. Er musste Plem schützen. Außerdem hatte Fabi das tollste Testament von allen. Na gut. Er und Christel von der Post. :wink:

Und noch kurz was Grundsätzliches, ich las es hier vor allem von Timbo:
die Zusammenstellung der Mafia und der Sonderrollen hatte nix damit zu tun, mit wem ich befreundet bin. Dass sowas in jeder Mafia-Runde jedem Spielleiter erstmal nachgesagt wird, find ich behämmert.

Habe fertig.
CommanderNOH hat geschrieben:Und noch kurz was Grundsätzliches, ich las es hier vor allem von Timbo:
die Zusammenstellung der Mafia und der Sonderrollen hatte nix damit zu tun, mit wem ich befreundet bin. Dass sowas in jeder Mafia-Runde jedem Spielleiter erstmal nachgesagt wird, find ich behämmert.
:lol: Ich habs ein einziges mal gesagt. Aus lauter Verzweiflung :wink: Kein Grund es ernst zu nehmen. Mir wird ja auch immer gesagt, ich schustere jemandem Rollen zu ;-)

edit: Danke natürlich für die tolle Rundenleitung.
War auf alle Fälle eine sehr schöne Runde, mit dem richtigen Ausgang natürlich. :mrgreen: Danke an Kell und cooky, das klappte wirklich wunderbar und hat eine Menge Spaß gemacht, und auch ein riesiges Dankeschön an Commi, für eine wahrlich perfekte Leitung. :D

Achja, zwei witzige Sachen noch:
- Marie Murdock hatte mit dieser Runde nichts zu tun.
- Wir schwankten in Nacht 1 vor dem Rufmord tatsächlich zwischen Fabi und revo, dass Grewel dann natürlich genau die beiden miteinander verglich war schon der Hammer. :lol:
Eigenkritik:
Ich spielte diese Runde recht aktiv mit, aber alle meine Theorien waren irgendwie total für den Arsch. Grewel war falsch, Fabi war falsch, Stefan war falsch ... Ich kotze auf mich selber. Ja, diese Runde habe ich jede Menge scheiß palavert :?
Grewel hat geschrieben:Danke an Commi für die Leitung, das einmal 2 Minuten zu früh Schluss war, fand ich schon ungünstig, zu spät ok, aber zu früh ist immer doof.
Das war nichtmal Absicht. Auf meiner Uhr wars schon eine Minute nach.
Werden Eure Computeruhren nicht mit 'nem Zeitserver synchronisiert? :|

Joa, endlich ist es vorbei, ich hatte diese Runde mal so gar keinen Plan. In dieser Konstellation kann man als normaler Bürger einfach nur raten, solange die Mafia keinen wirklichen Fehler macht (und diese Mafia hat sich da ja keinen geleistet).
Cristóbal hat geschrieben:Werden Eure Computeruhren nicht mit 'nem Zeitserver synchronisiert? :|
Keine Ahnung.
Aber meine Standuhr im Wohnzimmer definitiv nicht. :wink:
Danke an Commi für die Rundenleitung!

Und Glückwunsch an die Mafia. Ich hatte leider absolut niemanden von euch auf dem Zettel. Bei Columbo war das ja auch nicht gerade schwer, schrieb er doch äußerst wenig. Dass Kell mich so dermaßen übern Backen zieht, war schon ziemlich rude. :evil: Ich habe es ihr in Privatgesprächen sowas von derbst abgekauft, dass sie nur Bürgerin ist. Das war schon fast unheimlich. :lol: Und dass du cooky in die Anzeige packtest, hätte ich dir niemals zugetraut, omg. Das war doch so riskant :|. Hat aber schlussendlich ja geholfen. Riskantes Risiko war riskant, sage ich da mal feierlich.

Und ich entschuldige mich mal irgendwie bei Stefan. Da hatte ich wohl Unrecht. Aber das kommt davon, wenn du mich auf Teufel komm raus in den Fokus rücken wolltest. :twisted:

Und an alle Pimmel, die sich darüber aufregten, wieso ich Grewel in seiner Todesnacht nicht beschützte? Herrgott, seid ihr noch zu retten? Man beschützt die abfragende Sonderrolle grundsätzlich und IMMER in der Nacht, in der sie auch dran ist und das war er halt nicht, meine Fresse. :roll: All diejenigen, die das kritisierten (abgesehen von der Mafia, das war ja deren Aufgabe ;)), sollen sich gerade gepflegt angesprochen fühlen. Mehr sage ich dazu nicht mehr.

Omg, Dschungelcamprunde. Bild
Columbo hat geschrieben:Dschungel-Runde fände ich sehr geil und alles andere als BULLSHIT. Würde gerne Sarah Dingens sein, geht das?

@ Fabi: Fast 50 Posts während der Runde müssen ja wohl reichen. :cry:
Hast du wirklich so viel gepostet? Ich habe von dir kaum was wahr genommen.
Das klingt doch alles sehr spaßig (und nach der Apokalypse für die Forendatenbank^^). Ich wäre dann gerne Ingrid van Bergen, ohne die Knastgeschichte…

Aber bitte keine Ekel-Essprüfungen. Nicht dass ich nachher feststellen muss, dass mein laugh away ist :(.
Danke auch von mir an Commi für die Leitung - auch wenn ich nicht lange was davon hatte. So zur Abwechslung mal.
Glückwunsch auch an die Mafia, die wirklich gut spielte.

Und ja, Dschungelcamprunde! Das mit den Dschungelprüfungen fänd' ich sogar ziemlich genial, das würde auch den sonderrollenlosen Bürgern was bringen. Aber die Belohunungen sollten dann auch wirklich nicht sehr groß ausfallen; Schutz für eine Nacht/ einen Tag, doppelte Stimme, so etwas in der Art. Und bitte keine ungefähren Tipps, wo Mafiosi zu finden sind.
Ich will dann bitte Peer sein - aber nur wenn's eine gerichtliche Verfügung gibt, dass cooky mir nicht näher als 10 Meter kommt. Die macht mir Angst, die Alte. :mrgreen:
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32