Markus F. hat geschrieben:Ehm da ich heut zetig weg muss und ich die nächste runde nicht versäumen will

:arrow: Anmeldung
Du bist doch auch wieder betrunken, oder?

Die Cooky-Theorie bzgl. Grewel find ich interessant. Er ist der Maulwurf? Könnten wir das grad mal näher verfolgen? Aber so bevölkert wie der Thread heut ist, muss ich das wohl mit mir alleine erläutern.
CommanderNOH hat geschrieben:
Markus F. hat geschrieben:Ehm da ich heut zetig weg muss und ich die nächste runde nicht versäumen will

Die Cooky-Theorie bzgl. Grewel find ich interessant. Er ist der Maulwurf? Könnten wir das grad mal näher verfolgen? Aber so bevölkert wie der Thread heut ist, muss ich das wohl mit mir alleine erläutern.
Grewel Maulwurf? Ich schrieb, dass ich denke, dass es keinen Maulwurf gibt! Vica wurde, denke ich, vom Insider abgefragt, daher auch diese Zielsicherheit. NoSu könnte durch das Log erkannt worden sein, nur Columbo kan ich mir noch nicht so ganz erklären. Vielleicht weil er bei allem was der Hesse oder ich vorschluge immer recht schnell mitzog?!
cooky hat geschrieben:

Grewel Maulwurf? Ich schrieb, dass ich denke, dass es keinen Maulwurf gibt! Vica wurde, denke ich, vom Insider abgefragt, daher auch diese Zielsicherheit. NoSu könnte durch das Log erkannt worden sein, nur Columbo kan ich mir noch nicht so ganz erklären. Vielleicht weil er bei allem was der Hesse oder ich vorschluge immer recht schnell mitzog?!
Hmm, dann hab ichs nicht richtig verstanden.
cooky hat geschrieben:Übrigends bin ich mir mittlerweile sehr sicher, dass die von Vica durch eine Stefan Insider Abfrage wussten. Ein Loch kann in diesem Fall nur Grewel sein und der ist Bürger.

Edit: Damit es kein Missverständniss gibt: In diesem Fall = Fall, dass die Mafia durch ein Loch von vica wusste.
Liegt vermutlich an mir. Ich nehm eh Chris.
Dann tötet mich halt... :roll:
Allerdings müsst ihr dann noch einen weiteren Tag Gedanken machen, wer denn der letzte Mafioso ist und wundert euch auch bitte nicht wenn heute mit dem SE die letze Sonderrolle stirbt :evil:

Da ich noch nicht weiß ob ich bis 20h nochmal reinschauen kann, geht meine Stimme jetzt schon raus. Am liebsten würde ich ja Grewel oder cooky wählen, da ich aber anscheinend der einzige bin der an ein Loch in diesem Quartett vermutet und so eine Wahl bis morgen wohl nie mehrheitsfähig wird geht meine Stimme mal an Fabi...
Chris_23 hat geschrieben:Dann tötet mich halt... :roll:
Allerdings müsst ihr dann noch einen weiteren Tag Gedanken machen, wer denn der letzte Mafioso ist und wundert euch auch bitte nicht wenn heute mit dem SE die letze Sonderrolle stirbt :evil:
Moment, du bist der Schutzengel, oder wie darf man das verstehen?
Fabi hat geschrieben:Kann mir mal einer zusammenfassend erklären, wieso Jackie jetzt plötzlich sicher sein soll?
In Kurzform:
weil Grewel das sagt, ohne zu erklären, warum Jackie sicher ist.
Sorry, das ist aber genau das, was mich diese Runde so nervt. Es gibt immer wieder Leute, die sagen "Ich weiß was, ganz bestimmt - aber ich darfs euch gar nicht sagen." :roll:
Grewel hat geschrieben:Commander, halt bitte die Klappe, du bringst hier alles durcheinander :D
Du redest in Rätseln, betonst heute in jedem Posting, dass du quasi alles weißt, aber nicht sagen darfst, was oder warum - aber ich bring alles durcheinander? Ja, nee, ist klar.
Bin ich schon so verrückt oder kann ich Tote sprechen hören?

...
Fabi hat geschrieben:Kann mir mal einer zusammenfassend erklären, wieso Jackie jetzt plötzlich sicher sein soll?
In Kurzform:
weil Grewel das sagt, ohne zu erklären, warum Jackie sicher ist.
Sorry, das ist aber genau das, was mich diese Runde so nervt. Es gibt immer wieder Leute, die sagen "Ich weiß was, ganz bestimmt - aber ich darfs euch gar nicht sagen." :roll:
Ja toll. Und das sagt er bei zig anderen Leuten auch. Aber es gibt nur noch eine Sonderrolle, daher muss da irgendwas nicht ganz richtig sein :roll:

Und dass ihr immer noch in Betracht zieht, dass ich Mafioso sein könnte, ist einfach lächerlich und ich habe wirklich das Verlangen, meinen Kopf gegen die nächste Wand zu hämmern. Hier nochmal für alle Spätzünder:
Fabi hat geschrieben:Stefan hat mich in seiner Fake-Anzeige als Mafioso hingestellt und gerade bei der kleinen Mafia ist das totaler Unsinn. Wenn man jetzt logisch denken würde, sollte klar sein, dass der letzte Mafioso der Rufmörder sein müsste. Und wenn ich es wäre, hätte Stefan den Rufmörder der Mafia in Nacht 0 in einer Detektivanzeige als Mafioso beschuldigt. Etwas dämlich, oder nicht?
Ich verstehe einfach nicht, wie ihr es einfach abhakt, dass die Sonderrollen hier wie die Fliegen abgeschossen werden und in den Todesbotschaften teilweise die korrekten Rollen präsentiert wurden. Das kann man doch nicht einfach ignorieren, omg. :roll:

Ich habe keine Ahnung, wer heute dran glauben soll. Ich würde mich zwischen Chris und Jackie für Jackie entscheiden. Ich will, dass diese schreckliche Runde endlich vorbei ist.
Hab das vor ein paar Seiten schon Kell gefragt, was erwarten denn die unsicheren Bürger? Sollen wir hier alles öffentlich machen und damit die letzte Sonderrolle outen? Wir haben "im Geheimen" ausgemacht Alias zu nehmen und die restlich Bürger drum gebeten dies auch zu tun, zack Alias ist toter Mafioso. Wir haben gesagt Kell ist nicht gerufmordet, wählt sie, zack mit Kell ist die Mafia wieder um ein Mitglied ärmer.

@Fabi
Ich hab doch schon erklärt wie das mit den Sonderrollen gelaufen sein wird Vica war von Stefan als Insider abgefragt, NoSu wurde am Log erkannt.
cooky hat geschrieben:Hab das vor ein paar Seiten schon Kell gefragt, was erwarten denn die unsicheren Bürger? Sollen wir hier alles öffentlich machen und damit die letzte Sonderrolle outen? Wir haben "im Geheimen" ausgemacht Alias zu nehmen und die restlich Bürger drum gebeten dies auch zu tun, zack Alias ist toter Mafioso. Wir haben gesagt Kell ist nicht gerufmordet, wählt sie, zack mit Kell ist die Mafia wieder um ein Mitglied ärmer.
Wenn ihr doch alles wisst, dann sagt doch endlich, wer der letzte Mafia-Wurm ist und dann nieten wir ihn alle zielsicher um. Ihr habt doch so eine hohe Trefferquote. Außerdem wär dann die verfickte Runde endlich vorbei.
Mal was am Rande: Nummer 14 und Nummer 16 sind auf der Liste Mafiosi. Wenn die Rollen wirklich ausgelost wurden (wurden sie das?), wäre es doch eher unwahrscheinlich, wenn die drei letzten Teilnehmer alle zur Mafia gehören.
Fernsehfohlen hat geschrieben: 14. AliAs | Spion | Tag 2 (Bürgerhinrichtung)
15. Chris_23
16. Kell | Voodoo | Tag 3 (Bürgerhinrichtung)
... Wollte nur mal wieder einen spielrelevanten Post von mir geben.
Grewel hat geschrieben:Fabi dein Argument für dich, kannst du auch für JAckie anwenden, der war ebenfalls in einer Mafia-Anzeige!
Gut, dass du das nochmal ansprichst.

Der Matchmaker twitterte "Kell und Jackie gehören zu unterschiedlichen Parteien!". Als Mafia macht man keine Ergebnisse, die korrekt sind. Hätte man den Matchmaker getestet, wäre es in jedem Fall nachteilig für die Mafia gewesen, sollte Jackie Bürger sein. Entweder man liefert Kell aus oder macht Jackie zum 'sicheren Bürger', was bei einem echten Bürger nicht im Sinne der Mafia ist. Wohingegen so eine Fake-Anzeige Sinn ergibt, wären beide bei der Mafia.
Grewel hat geschrieben:ähm hallo? könntet ihr euch in den letzten 30 minuten nochmal beteiligen? wir sind noch 8, nicht noch 3 mitspieler!

EDIT: chris, jackie, fabi, commander...heute kann man irgendwie jeden wählen..ich denke ich bleib bei chris
Was soll ich mich noch beteiligen? Ich hab für heute alles gesagt. Und ich hoffe, dass es gleich auch vorbei ist.
Grewel hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:ähm hallo? könntet ihr euch in den letzten 30 minuten nochmal beteiligen? wir sind noch 8, nicht noch 3 mitspieler!

EDIT: chris, jackie, fabi, commander...heute kann man irgendwie jeden wählen..ich denke ich bleib bei chris
Was soll ich mich noch beteiligen? Ich hab für heute alles gesagt. Und ich hoffe, dass es gleich auch vorbei ist.
wen wählst du?

@fabi: was mich wundert: warum sollten jackie und kell als Mafiosi beide die selbe aufgabe bekommen?
Da müsste dann Kell oder Jackie mit der Aufgabe gelogen haben, oder beide ;)

Ich schwanke zwischen Jackie und Chris.
Grewel hat geschrieben:@fabi: was mich wundert: warum sollten jackie und kell als Mafiosi beide die selbe aufgabe bekommen?
Warum nicht? Hier waren doch auch zwei Bürger mit der gleichen Aufgabe, oder irre ich mich?

Jedenfalls hab ich für Chris entweder keine Argumente gelesen oder ich habe sie nicht gesehen. Ich habe für alle ein offenes Ohr.

Bei Jackie fiel mir immerhin das Indiz des Essenskacks ins Auge (Mein Gott, welcher Sprache bediene ich mich hier? Mein Violinunterricht wird wohl ausfallen). Und da es für mich keiner Logik entspricht, ein den Tatsachen entsprechendes Matchmaker-Ergebnis ins Spiel einzuschleusen, das ausnahmslos Nachteile für die Mafia hat, geht meine Stimme an Jackie.
Grewel hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Fabi dein Argument für dich, kannst du auch für JAckie anwenden, der war ebenfalls in einer Mafia-Anzeige!
Gut, dass du das nochmal ansprichst.

Der Matchmaker twitterte "Kell und Jackie gehören zu unterschiedlichen Parteien!". Als Mafia macht man keine Ergebnisse, die korrekt sind. Hätte man den Matchmaker getestet, wäre es in jedem Fall nachteilig für die Mafia gewesen, sollte Jackie Bürger sein. Entweder man liefert Kell aus oder macht Jackie zum 'sicheren Bürger', was bei einem echten Bürger nicht im Sinne der Mafia ist. Wohingegen so eine Fake-Anzeige Sinn ergibt, wären beide bei der Mafia.
Naja, es war schon vor der Abfrage bekannt, welcher MM der Richtige ist. Vllt ging es auch nur darum Leute in Anzeigen zu setzen?
Wenn ich als Mafioso schon so krass drauf wäre, und zwei meiner Mitglieder (bzw. die einzigen zwei) in eine MM-Abfrage setze, dann doch als gleiche Partei? Die Wahrscheinlichkeit dass ein MM zwei Mafiosi abfragt ist doch so gering, dass bei "gleiche Partei" normalerweise beide Bürger sind. Mit einer Abfrage als "unterschiedliche Partei" macht man die Meute doch erst aufmerksam auf sich :?:

Ich bin Bürger, aber prinzipiell genauso wenig sicher wie du, Fabi. Außerdem: Deine Connection mit Kell ist wohl jedem hier bekannt. Ich weiß nicht, wie vertrauensvoll ihr beiden sonst immer bei Mafia zusammen spielt, aber in dieser Runde war es recht deutlich - vielleicht so deutlich, dass ihr eure Zusammenarbeit mit den Aufgaben offen gestehen musstet? :wink:
Meinen PN-Verkehr mit Grewel erkläre ich dir und allen anderen gerne nach der Runde - wenn es dann überhaupt noch relevant ist.

Fabi ist auf meiner Verdächtigenliste jedenfalls auf einem sicheren zweiten Platz. Wenns die Runde in 10 Minuten mit Chris nicht eh vorbei ist, werde ich morgen Fabi wählen.

So ich muss los... bin morgen erst gegen nachmittag wieder da.
Grewel hat geschrieben:
zeit für ne liste

Ja, allerhöchste Eisenbahn!!
Code: Alles auswählen
cooky -> Jackie oder Chris oder [b]nach dem letzt Post wieder den Comannder[/b]
Hessenlöwe ->
Grewel -> Jackie oder Chris oder Commander
Fabi -> Jackie
Commander -> Jackie
JackieZ -> chris
Molino -> 
Chris -> Fabi
Zusagen ich wähle Jackie um einen Gleichstand zu verhindern, obwohl zu diesem Zeitpunkt nur Fabi sicher Jackie wählt find ich komisch. Das provoziert doch eher einen Gleichstand.
cooky hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:
zeit für ne liste

Hessenlöwe ->
Fabi -> Jackie
Commander -> Jackie
JackieZ -> chris
Molino -> 
Chris -> Fabi
Zusagen ich wähle Jackie um einen Gleichstand zu verhindern, obwohl zu diesem Zeitpunkt nur Fabi sicher Jackie wählt find ich komisch. Das provoziert doch eher einen Gleichstand.
So ein Quatsch... Sowohl Grewel als auch du wart unentschieden, als ich schrieb, dass ich Jackie wähle. Und jetzt labert mich Grewel per ICQ an, dass ich sinnlos wähle und jetzt du hier. Geht mir echt auffen Sack. Und wisst ihr, wen ich erst wählen wollte? Nein? Also, Kopp zu. Danke fürs Gespräch.
cooky hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:
zeit für ne liste

Hessenlöwe ->
Fabi -> Jackie
Commander -> Jackie
JackieZ -> chris
Molino -> 
Chris -> Fabi
So ein Quatsch... Sowohl Grewel als auch du wart unentschieden, als ich schrieb, dass ich Jackie wähle. Und jetzt labert mich Grewel per ICQ an, dass ich sinnlos wähle und jetzt du hier. Geht mir echt auffen Sack. Und wisst ihr, wen ich erst wählen wollte? Nein? Also, Kopp zu. Danke fürs Gespräch.
Richtig wir waren noch nicht sicher, sondern nur Fabi. Kann doch also auch sein dass wir chris nehmen und wenn du Jackie nimmst macht das ein Unentschieden wahrscheinlicher.
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 37