- So 20. Jan 2013, 10:48
Für mich persönlich geht grade wohl eine kleine Fernseh-Ära zuende.
War WD früher für mich quasi ein Pflichttermin, übernommen noch aus Fernsehabenden im Elternhaus, habe ich gestern Abend nach der Sendung gemerkt, dass ich's wohl nicht mehr gucken "muss".
Ein Fan von Lanz war ich noch nie, hab seinen Talk ca.2-3-mal gesehen, und war auch skeptisch, ob jemand aus der Kerner-Pilawa-Beckmann-Klasse WD kann.
Aber wollte mir ihn bei WD angucken, bevor ich mir ein Urteil bilde, und jetzt, nach vier Ausgaben, bin ich der Meinung, dass er es nicht kann.
Finde seinen Moderations-Stil einfach langweilig, zwar immer bemüht, aber hat nichts Entertainendes, imho.
Mit ihm wirkt WD auf mich wie seine Talk-Show mit eingestreuten Wetten.
Beim Wechsel wurde ja angekündigt, die Wetten sollten mehr in den Mittelpunkt rücken, aber davon merke ich nicht viel.
Klar, auch ein Gottschalk war nicht perfekt, ganz unabhängig von den Schleichwerbevorwürfen jetzt, aber finde ihn 1000x unterhaltender und geeigneter für eine Sendung wie WD als Lanz.
Lanz ist u.a. viel zu steif, auch wenn er immer versucht, auf locker zu machen, aber entweder man hat es oder nicht. Kann man nicht lernen, denke ich.
Daher hat man ihm wohl diese für mich völlig unlustige Adipöse aus'm Plattenbau zur Seite gestellt.
Hatte ich vor Wochen noch gehofft, dass es nichts wird mit ihr als Assistentin, wurde ich nun eines Besseren belehrt.
Ich kann mir die Frau einfach nicht antun. War Hunziker wenigstens noch eine relative Schönheit, ist CaM das genaue Gegenteil. Dazu kommt noch diese schlimme Berliner Einfärbung in der Sprache, die ich noch nie ausstehen konnte.
Und dieser Typ gestern mit den Massage-Ölen ging ja gar nicht. Hab erst gedacht, ist versteckte Kamera oder so, so prollig und selbstbezogen wie der war.
Hab jetzt hier gelesen, dass der bei BB war...in solch einem Format hätte ich ihn auch viel eher verortet. Lassen die beim ZDF jetzt jeden auftreten?
Ist das die Reaktion auf zeitgleich laufende Formate bei RTL?
Wenn man CaM und diesen Typen gesehen hat, musste man erstmal aufs Senderlogo oben in der Fernseh-Ecke gucken, ob man nicht versehentlich umgeschaltet hat.
Was mich auch noch wunderte, war, wie früh die Sendung zu Ende war, hab ich, glaub ich, auch noch nie erlebt bei WD. Evtl. wollte man auch nicht zu lang gegen den Dschungel senden.
Aber das nur nebenbei, fand's ja eh nicht so toll.
Oder, um es mit den von Lanz auffallend oft benutzten Worten zu sagen:
SENSATIONELL, SPEKTAKULÄR
belanglos :!:
"Fernsehen bildet. Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx