von Synite
Na dann hoffe ich einmal, dass das überhaupt etwas wird :(
von Sid
Man könnte ja die elaborierte Version verschieben und "Big Topic 2" noch halbwegs nahe am Original halten... Vielleicht ließe sich dann schneller was zusammenbasteln? Für eine "Big Topic, bleib bei deinen Leisten"-Ausgabe (sozusagen "back to the roots", nur ohne vorhergegangene Experimente) haben sicher einige Leute ein paar Ideen.
von AlphaOrange
Heyho!

Ich wollte mal in die Runde fragen, wann man am besten BigTopic 2 [AT] starten könnte?

Hab mittlerweile ein neues umfassenderes Regelwerk geschrieben mit einigen Neuerungen.

Die Teilnehmer müssten recht aktiv sein, insbesondere möglichst jeden Abend zur gleichen Zeit (einzelne Ausnahmen wären nicht tragisch) online sein. Deshalb würden sich wohl wieder irgendwelche Ferien anbieten. Also äußert euch mal :)
von Poffel
AlphaOrange hat geschrieben:Heyho!

Ich wollte mal in die Runde fragen, wann man am besten BigTopic 2 [AT] starten könnte?

Hab mittlerweile ein neues umfassenderes Regelwerk geschrieben mit einigen Neuerungen.

Die Teilnehmer müssten recht aktiv sein, insbesondere möglichst jeden Abend zur gleichen Zeit (einzelne Ausnahmen wären nicht tragisch) online sein. Deshalb würden sich wohl wieder irgendwelche Ferien anbieten. Also äußert euch mal :)
also entweder ab 1. märz oder oder wenn die nächste mafiarunde endet, mafia braucht eh ne pause
von Markus F.
mir würde der 1. mai als starttermin gut passen, da habe ich 2 wochen urlaub.
märz und april sind ganz schlecht, weil ich da berufschule bin. :cry:
von Synite
Bei mir ist es auch erst ab April sehr gut :?.
von PR
Endlich mal etwas, auf das man sich freuen kann. Starttermin wäre mir eigentlich egal, ich würde dieses Mal eh als Zuschauer mitlesen. :) Freu mich schon drauf!
von PR
Wann geht es denn nun los? :o
von Poffel
PR hat geschrieben:Wann geht es denn nun los? :o
juli08
von AlphaOrange
Ich wollte eigentlich erstmal Termine ausloten.

So wie's aussieht fallen bei mir bis Ende März wohl eh alle Möglichkeiten flach, da ich an ner sechswöchigen Blockveranstaltung für' Studium teilnehmen muss, die nach Aussagen früherer Teilnehmer wohl in 40-Stunden-Wochen ausartet :shock:
Dann hab ich keine Lust, nebenbei noch was zu tun.
Ab 22. März wäre es dann machbar.

Also Status ist:
- Regeln sind fertig (mit ein paar diskussionswürdigen Stellen)
- für Tagesaufgaben hab ich einen kleinen Pool an Ideen vorliegen, der sollte schon fast reichen
- ich Sachen Design (soll ja auch nach was aussehen) müsste noch was getan werden

Also wünscht euch Termine, ich wed zu gegebener Zeit dann die Regeln zur Diskussion stellen und den Starttermin bekannt geben.
Bisschen Geduld müsst ihre natürlich haben, aber da BigTopic 1 anderthalb Jahre her ist, sollten zwei Monate kein Drama sein.
Poffel hat geschrieben:
juli08
Klappe!
von Fabi
zvenn hat geschrieben:Was für eine Perle der Spielecke :shock: :lol:
Wie wäre es mit einer Neuauflage? :mrgreen:
Oh man, das war so gut damals. :cry: :lol:

Eine zweite Runde wäre toll, ja. :mrgreen:
also einige Teile des Regelwerks verstehe ich nicht, aber das klingt tatsächlich sehr cool. Da ich das Spiel vor drei Minuten noch nicht einmal vom Hörensagen kannte, wäre ich gewiss ein schlechter Spielleiter. ;)

Fohlen
Glaube nicht, dass das heutzutage hier noch funktionieren wird.
Es hatte schon damals niemand mehr Bock, sich für zwei Wochen Post-Verbot im Rest des Forums auferlegen zu lassen. Und eine Userschaft, die jeden Tag ihre Zeit vereint in eine Tagesaufgabe investiert, haben wir auch nicht mehr.
Auf der anderen Seite: Mit der Disziplinlosigkeit und Krawallsucht einiger könnten wir die Entwicklung des realen Big Brother wahrscheinlich gut nachzeichnen. Zuschauen werd ich dabei allerdings nicht.
von Commi
BigTopic hat geschrieben:"Big Topic II" muss endlich umgesetzt werden!!!
Dann mach doch.
Huch, was ist denn da aus den Untiefen der Spielekiste aufgetaucht? Das klingt eigentlich beim ersten überfliegen der Regeln ganz interessant. Warum gab es denn da nie eine zweite Runde?
von Commi
Als ob sich hier 12 Leute für so ein Spiel finden lassen... Wir bekamen ja nichtmal mehr Mafia zusammen, weil dieses "Wenn der mitspielt, spiel ich nicht"-Ding ausgebrochen ist.
  • 1
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53