von Plem
Fabi hat geschrieben::shock: :shock: Doch noch gewonnen?! Wie geil :lol:

Also was ich im Nachhinein sehr witzig finde ist, dass wir in Nacht 0 Plem beraubten und an Tag 1 eine Anzeige kam, ein Detektiv hätte die Abfrage vergessen - da war uns klar, dass die Anzeige vom Plem kommen musste und er somit Detektiv sein muss. Er kann ja nicht schreiben "ich wurde beraubt"... Aber dass es Dark war, der die Abfrage verpennt und die Anzeige geschaltet hat, war demnach sehr hilfreich für uns ;)
Ich bin geschockt darüber, dass du mich für so dumm hältst :cry:.
von Poffel
Fabi hat geschrieben::shock: :shock: Doch noch gewonnen?! Wie geil :lol:

Also was ich im Nachhinein sehr witzig finde ist, dass wir in Nacht 0 Plem beraubten und an Tag 1 eine Anzeige kam, ein Detektiv hätte die Abfrage vergessen - da war uns klar, dass die Anzeige vom Plem kommen musste und er somit Detektiv sein muss. Er kann ja nicht schreiben "ich wurde beraubt"... Aber dass es Dark war, der die Abfrage verpennt und die Anzeige geschaltet hat, war demnach sehr hilfreich für uns ;)

Ich habe es absolut nicht verstanden, dass die Rest-Mafia gestern Nacht nicht Fohlen beraubt und Fohlen gekillt hat. Das wäre meiner Meinung nach das logischste gewesen, weil ein Mord dann garantiert gewesen wäre. Die Risikovariante hat zwar geklappt, aber wäre meiner Meinung nach viel zu wackelig gewesen. Seis drum, gewonnen ist gewonnen :) Revo hat uns mit seiner Aktion natürlich sehr geholfen. Wobei ich das als Bürger wohl absolut nicht gut gefunden hätte...
hm, alias hätte vermutlich einen mafioso gewählt und nicht wie fohlen einen bürger, schon klar wie die mafia denkt, gut.
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
Junks-for-funks hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Ich habe es absolut nicht verstanden, dass die Rest-Mafia gestern Nacht nicht Fohlen beraubt und Fohlen gekillt hat. Das wäre meiner Meinung nach das logischste gewesen, weil ein Mord dann garantiert gewesen wäre. Die Risikovariante hat zwar geklappt, aber wäre meiner Meinung nach viel zu wackelig gewesen. Seis drum, gewonnen ist gewonnen :) Revo hat uns mit seiner Aktion natürlich sehr geholfen. Wobei ich das als Bürger wohl absolut nicht gut gefunden hätte...
Ich wollte ALiAs um jeden Preis aus dem Spiel haben und war mir ziemlich sicher, dass er in der Nacht nicht mehr beschützt werden konnte. Die restlichen Bürger waren mit ein wenig Pathos, pseudologischen Verdächtigungen und fadenscheinigen Begründungen ziemlich einfach zu beeinflussen, aber ihn hätte ich nicht umstimmen können. Ich sag nur : Tertium non datur.
du schlauer kopf du.. gott .. und du hast mir durch deine rumjammerei sogar leid getan.. ich kanns ned glauben.. PAAAH.. lol

cu
Stefan
von revo
ah endlich... dann wollen wir mal...

was seid ihr eigentlich für ein absolut inkompetent grenzenlos saublöder Haufen?! Es war doch wohl klar, dass Poffel kein Mafioso ist; so wie er sich verhalten hat... offensiv und vor allem aggressiv. Das Risiko wäre er als Mafioso niemans eingegangen. Und Giants Anzeige über Junks Mafiosität zu ignorieren und stattdessen Stefan hinzurichten... Unglaublich... :roll: als ob sich Blödheit mit dem Löffel essen ließe...

Aber am wohl traurigsten war eure Aktion mich zu töten, obwohl die Erfahrungsquote besagt, dass ich nach solchen Aktionen zu 90 Prozent einfacher Bürger bin. Ob ihr's glaubt oder nicht, aber: Hinter meinen Aktionen steckt Sinn. Wenn ich jemanden auf geringe Weise hinters Licht führe, habe ich auch nur geringe Hoffnungen einen Nutzen daraus zu ziehen bzw. erwarte keinen allzu großen Nutzen. Wenn ich aber euer gesamtes Pöbelvolk verarsche, dann erwarte ich daraus viele Informationen. Wie in dem Fall, dass ich durch meine Aktion mit Alpha einen sicheren Bürger und mit Florixx gar den Matchmaker ausgemacht habe. Und ihr Vollidioten habt nichts besseres zu tun als mich deswegen hinzurichten?! Das war wohl das mind. 15. Mal, dass ihr mich aufgrund so 'ner Aktion getötet habt und in 90 Prozent der Fälle war ich Bürger.

Ich werde das jede einzelne von euch Pappnasen büßen lassen, das könnt ihr mir glauben.

Glückwunsch an die Mafia, die absolut verdient gewonnen hat.

Und danke an NoSu für die Leitung.
von Fernsehfohlen
Junks-for-funks hat geschrieben:Ich wollte ALiAs um jeden Preis aus dem Spiel haben und war mir ziemlich sicher, dass er in der Nacht nicht mehr beschützt werden konnte. Die restlichen Bürger waren mit ein wenig Pathos, pseudologischen Verdächtigungen und fadenscheinigen Begründungen ziemlich einfach zu beeinflussen, aber ihn hätte ich nicht umstimmen können. Ich sag nur : Tertium non datur.
Das war auch der Grund, wrum ich ihn gestern beschützt hab. Er war so gut wie sicherer Bürger und naja, wie soll ichs sagen... Ich hielt ihn für wichtiger als mich oder in dieser Runde auch Kell.

Kell hat geschrieben:Falls es dir nicht aufgefallen ist.. meine Stimme war die letzte. Und ich hab Stefan nur gewählt, weil er schon drei hatte...
Ne, meine Stimme kam definitiv später. Hab erst gewartet, zuerst kam glaub ich Dela, dann Stefan, dann Junks und dann du. Als es da 3:1 stand, hab ich mich auch für Stefan entschieden. Is aber eigentlich auch egal.

Fohlen
von AliAs
wer hat Lust auf ne neue Runde? (also wer leitet ne neue Runde)
von moku
Hm, ich wollte schon länger mal ne Runde leiten...Jemand müsste mir einfach Graphiken machen, das wäre nett. :P

Was meint ihr? Wenn jemand anderes will, nur zu!
von AlphaOrange
Ich überlege schon seit Ewigkeiten hin und her, ob wohl die Kronzeugen-Variante hier funktionieren würde, die relativ nah an unseren Mafia-Runden 1 bis 10 liegt:

- keine Detektive
- ein Kronzeuge kennt alle Mafiosi
- die Mafiosi können zu sich zu einem beliebigen Zeitpunkt im Spiel outen und einen anderen Spieler "einschüchtern". Schüchtern sie den Kronzeugen ein, so hat die Mafia das Spiel sofort gewonnen.
- weitere Sonderrollen je nachdem, was passt

Wie gesagt, ich trag' die Idee (die ich wie viele andere von mafiaspiel.de übernommen habe) schon seit über einem Jahr mit mir herum, aber zu einem Schluss gekommen, ob das funktioniert oder ob der Kronzeuge leichtes SPiel hätte, bin ich nie gekommen.
Auf jeden Fall wäre eine sehr aktive Mafia erforderlich.

EDIT:
na, jetzt hat sich moku schon gemeldet, aber ihr könnt ja trotzdem mal eure Meinung abgeben.
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 23:23, insgesamt 3-mal geändert.
von Cristóbal

Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
von moku
Also ich schätze das Angebot Junks, danke! Ausserdem bin ich eh immer froh wenn die Graphiken rausstechen, dann findet man das elende Zeugs auch wieder wenn man vorherige Seiten durchforsten will. :lol:

Aber Alpha, du kannst gerne deine neue Variante ausprobieren! Wenns nix wird auch easy, dann haben wirs zumindest probiert! Aber vielleicht wirds ja ein neuer Hit. :wink:
von Cristóbal

Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
von revo
Das Kronzeugen-Konzept klingt interessant. Aber ich würde gern erst die konkreten Regeln sehen...
von NoSu
Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Die Bürger werden entweder komplett ahnungslos sein, weil sich der Kronzeuge praktisch total zurückhalten muss oder aber er vertraut sich auf gut Glück einem anderen Bürger an. Dieser postet die Sachen und das Spiel ist vorbei. Wenn meine beiden Intriganten/Duellanten zu riskant wären, dann würde das nie im Leben klappen.

Gegen mokus Runde hätte ich aber nix einzuwenden. 8)
von Stefan
hi!

mir ist es eigentlich ziemlich egal.. würd nur gern bald wieder spielen (ihr habt mich süchtig gemacht.. ich hasse euch alle :roll: :lol: )

wir könnten ja mal mokus runde spielen während alpha für seine idee mal in ruhe alle regeln ausarbeitet und auf die leute hier anpasst :)

cu
Stefan
von Delaoron
Bei moku gibt's bestimmt Bänker und Schokoladenfabrikanten als Sonderrollen. :wink:
von Stefan
uuh... dann wär ich gern Schokoladenfabrikant :lol: :lol: :lol:
von Florixx
Na los moku...wo bleibt der thread?
von Stefan
Florixx hat geschrieben:Na los moku...wo bleibt der thread?
genau moku.. spute dich.. wir brennen schon alle darauf, uns wieder gegenseitig zu beschuldigen, zu intregieren, zu rufmorden.. zu killen :twisted: :lol: ..

cu
Stefan
von moku
Ui Leute öhm...also ich hab da garnix vorbereitet bisher. :lol: Ausserdem würde es ne stinknormale Runde...Ich kann den Thread jetzt schon eröffnen, aber noch keine Regeln reinstellen oder so, da ich in einer halben Stunde schon wieder weg muss. Könnte das dann abends ergänzen, soll ich? (Hui, ich hab Angst, hoffentlich versau ich es nicht. :lol: )

EDIT: So, der neue Thread ist jetzt schonmal offen. Alle die sich hier schon angemeldet haben bitte auch nochmals im neuen Thread, ich mag das nicht alles hier raussuchen. :P
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34