Grewel hat geschrieben:zu commander: eigentlich ne wirklich gute runde, aber zum ende hin muss ich mich vica anschließen. fand das dann als ich tot war sehr anstrengend zu lesen. was ich nie verstand: wirklich safe warst du eigentlich nur durch die taht-wahl, die meiner meinung nach bei einem 4:3 ergebnis (mafioso vs. detektiv) alles klärt. der rest war total schwammig und da geb ich rosebowl voll recht mit ihren zweifeln.
Ja, genau, deswegen haste auch so früh geschrieben, dass du mich zu den sicheren Bürgern zählst. :mrgreen:
Grewel hat geschrieben:"ich spiel da nicht mit dann, weil baum" finde ich ja ein doofes argument.
Stimmt. Keine Zeit zu haben in den nächsten Wochen ist echt ein saudämlicher Grund, nicht mitzuspielen.
Grewel hat geschrieben: rosebowl fand ich super! endlich mal ein aktiver neuling. dass da die ein oder anderen groben fehler (Vica-story, nach dem vica-tod noch mich verdächtigen :D )passierten, find ich in runde 1 echt nicht schlimm.
Oha - danke, Grewel :)
Ich dachte schon, es bleibt nur "man, hat die sich blöd angestellt" hängen... :oops:
Grewel hat geschrieben: 2. entweder hast du das noch nicht gesagt oder ich habs nicht überlesen. ich dachte du wärst angepisst wegen der kritik
Ich schrieb, dass mein Rückzug für die nächste Runde ganz andere Gründe hat. Einfach weil ich meinen Terminplan nicht ausführlichst darlegen wollte. Aber ich muss aufs neue Schuljahr vorbereiten, ich übernehme eine Klasse. Da fehlt mir Zeit und Nerv, mich mit Mafia zu beschäftigen.
Gut, wenn ich son tolles Iphone hätte, dann könnte ich von den Dienstbesprechungne nächste Woche aus mal reinkommen in dieses Internet... Aber sowas besitz ich ja nicht, ne? :wink:

Und wegen welcher Kritik soll ich angepisst sein? Ich las von Vica nur mimimi oder so ähnlich, weil er halt nicht verlieren kann. :wink:
Grewel hat geschrieben: ne frage an die mafia: wie zur hölle kamt ihr auf kell und taht? hat mich dann doch überrascht. und was sollte die anzeigen flut an tag 1 mit vica und revo? schon risky, ne?
Die Idee mit den Anzeigen stammte von Fabi oder Revo, wenn ich nicht irre. Der Gedanke dahinter war der, dass keiner auf die Idee käme, dass alle User Mafiosi sein könnten, die in den Anzeigen stehen. Wir hatten uns erhofft, das dadurch einer vielleicht den Status des sicheren Bürgers erlangen könnte, denn mehr als einen Mafioso in die Anzeigen zu packen, wär ja quasi Irrsinn :D Es war auch gedacht, dass Revo oder ich draufgehen, da wir die nutzlosesten Rollen hatten, aber der echte Det musste ja gleich Fabi abfragen. Taht du Ar*** :evil:

Was Kell und taht anging. Tja, bei taht hatten Revo und ich beide das berüchtigte Bauchgefühl, dass er nicht ganz koscher war. Unser bzw mein Problem war wohl nur, dass wir damit recht hatten und ihn statt meiner zur Hinrichtung treiben wollten. Ich vermute mal daraufhin hat er sich bei euch geouted und die Sache war klar. Anders konnten wir uns nämlich auch nicht erklären, wieso urplötzlich alle für meine Hinrichtung stimmten. Das war zu dem Zeitpunkt mehr oder weniger der Wendepunkt, waren wir dadurch doch zahlenmäßig echt unterlegen. Er war aber zu dem Zeitpunkt auch sehr auffällig unauffällig und ging als möglicher Mafioso durch.
Bei Kell war es die Tatsache, dass sie sich mit Fabi nicht über Mafia unterhalten wollte, die uns stutzig machte, letztendlich war es aber wohl ein Glückstreffer, weil man mit Kell einfach nie was falsch machen kann.

Übrigens fand ich es grandios, was ihr in die Arschgeweih-Nummer reininterpretiert habt, die war nämlich absolut ohne jeden Hintergedanken geposted worden :D

EDIT: Ich kann sehr wohl verlieren, aber meine Kritik hatte damit nun gar nichts zu tun.
Zuletzt geändert von vicaddict am Sa 27. Aug 2011, 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wer kam eigentlich auf die bescheuerte Idee, einen Wiki-Artikel quasi als Todesbotschaft zu verwenden?
Nicht sonderlich kreativ, ne? :)
vicaddict hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Wer kam eigentlich auf die bescheuerte Idee, einen Wiki-Artikel quasi als Todesbotschaft zu verwenden?
Nicht sonderlich kreativ, ne? :)

Rate.. 8)
Tja, dass Fabi und Christel kreativ sind, weiß ich. Die fallen also raus. revo hatte zuviel damit zu tun, seine Kollegen zu diskreditieren. Fällt auch raus. Hm... du kannst machen, dass die Luft stinkt. Dir trau ich das mit dem Arschgeweih echt zu. Boah, nee, das wir darauf reingefallen sind. Wir sind soooo doof. Ich würd mich ja demnächst nur noch auf mein Bauchgefühl verlassen. Aber da gehört ja eh verboten.
Die Idee mit den Anzeigen entwickelte sich im Chat mit revo, Cristo und mir. revo war da derjenige, der den Vorschlag machte. Ich bin immer noch der Meinung, dass das super geklappt hätte, wäre ich nicht abgefragt worden. taht :evil:

PS: Eine einfache Nicht-Anmeldung genügt, um die... Nicht-Teilnahme zu verkünden.
Also wie der Sinneswandel für taht entstanden ist, verstehe ich immernoch nicht (auch wenn ich froh bin).

Der Wiki-Artikel hat ja seinen Zweck erfüllt - Verwirrung stiften. Ich glaube, als Mafioso hätte ich die Diskussion um den Artikel sehr lustig gefunden :D
Fabi hat geschrieben: PS: Eine einfache Nicht-Anmeldung genügt, um die... Nicht-Teilnahme zu verkünden.
Ach, so einfach ist das. Gar nicht gewusst.
Na, das lief ja :). Vielen Dank für die Spielleitung, war klasse.

Ich möchte mal mit ein wenig Eigenlob beginnen, denn ich habe von Anfang an alles durchschaut und immer den richtigen Riecher gehabt :P. Es war leider ein wenig unglücklich, dass ich diese Woche wirklich viel zu tun hatte auf Arbeit und somit zwangsweise auffällig unauffällig war. Als Sonderrolle ist das natürlich nicht so gut - aber war leider nicht zu ändern.
Liebe Mafia, nehmt das jetzt nicht persönlich, aber diese Runde wart ihr unglaublich leicht zu durchschauen. Bei Fabi war es der Inhalt der Posts, der ihn für mich gleich während Nacht 0 verdächtig machte, die Det-Abfrage war daher kein Zufall. Bei vica und revo war es dann die Spielweise am 2. Tag. Dieses Pushen in meine Richtung, quasi aus dem Nichts, war derart offensichtlich, dass ich mich gewundert hab, dass so wenige das durchschaut haben. Insofern versteh ich die Kritik von vica nicht, dass wir soviel Glück hatten etc.
Die Zusammenarbeit mit Grewel und Kell war gut, wenn auch kurz. Insbesondere der E-Mail Kontakt mit Kell war grandios :D.

Achso und dürfte ich noch erfahren, wer wann gerufmordet wurde?

Nun aber noch zu einer anderen Sache, von der ich hoffe, dass die beiden Angesprochenen sie nicht in den falschen Hals bekommen: Da die bürgerlichen Sonderrollen immer zum richtigen Zeitpunkt starben (SE als klar war, dass er den MM und nicht sich selbst schützte, Det während der Nacht der Abfrage), ohne dass es (mal abgesehen vom MM) einen eindeutigen Hinweis auf die Sonderrollen gab, kann man durchaus vermuten, dass das kein Zufall ist. Gerade weil diesmal zwei Foren-Admins im Mafia-Team waren, liegt die Vermutung nahe, dass da (willentlich oder unwillentlich) ab und an mal der Online-Status (der unsichtbaren User) oder die PN-Aktivitäten gecheckt wurden. Während der Online-Status der User nur Indizen auf eine Sonderrolle liefert, bringt die PN-Aktivität einen nahezu sicheren Beweis, denn die Sonderrollen schreiben tendenziell am meisten PNs.
Ich möchte euch beiden gar nicht unterstellen, dass ihr das regelmäßig macht und euch dadurch einen Vorteil verschafft, aber allein, dass es die Möglichkeit dazu gibt, mindert meinen Spielspaß, denn ich habe keine Lust meine PNs im Editor "vorzuschreiben" und sie dann erst nachts um 3 rauszuschicken. Ich bin jemand, der seine PNs gern zehn mal kontrolliert bevor er sie abschickt. Ich möchte keine Fehler machen nur weil ich die PNs so schnell wie möglich raus schicken muss. Daher möchte ich gern eine Lösung für diese Sache finden. Kell schlug beispielsweise vor künftig per externer E-Mail mit dem Spielleiter zu kommunizieren. Das wäre ja schonmal ein ganz guter Anfang.
taht hat geschrieben: Liebe Mafia, nehmt das jetzt nicht persönlich, aber diese Runde wart ihr unglaublich leicht zu durchschauen. Bei Fabi war es der Inhalt der Posts, der ihn für mich gleich während Nacht 0 verdächtig machte, die Det-Abfrage war daher kein Zufall. Bei vica und revo war es dann die Spielweise am 2. Tag. Dieses Pushen in meine Richtung, quasi aus dem Nichts, war derart offensichtlich, dass ich mich gewundert hab, dass so wenige das durchschaut haben. Insofern versteh ich die Kritik von vica nicht, dass wir soviel Glück hatten etc.
Das habe ich dir im Thread schon erklärt. Du hast fast überhaupt nichts gepostet, warst dann immer sofort dabei, wenn es darum ging jemanden abzuschießen. So wie wir dich für den Det hielten, hätte dich eigentlich auch ein Bürger mal für einen Mafioso halten müssen. Generell habe ich aber die Vorgehensweise der Bürger nicht verstanden, aber das sagte ich ja schon.
Also bitte, taht. So wie du dich verhalten hast, wäre ich auch als Bürger auf dich angesprungen. Es kam viel zu wenig und es war viel zu allgemein. Da habe ich mich in keinster Weise mafiös bzw. anders als sonst verhalten.

Und in die Online-Übersicht habe ich auch schon ewig nicht mehr geguckt. Als Admin sehen wir nur die unsichtbaren Benutzer (zwangsläufig, wenn man im Forum unterwegs ist).
taht hat geschrieben:Achso und dürfte ich noch erfahren, wer wann gerufmordet wurde?
Danke für die Erinnerung, hätt fast vergessen die Übersicht zu posten:

Sonderrollenaktivität
versteckter Inhalt:
Nacht 0

Detektiv: Fabi
Rufmord: Columbo
Voodoo: Columbo

Tag 1

Insider: Columbo

Nacht 1

Matchmaker: cooky & Columbo
Schutzengel: Grewel
Rufmord: Grewel
Voodoo: taht

Nacht 2

Detektiv:
Rufmord: alexx
Voodoo: Grewel
Fazit

Schön das die Runde wohl den meisten gefallen hat und die Aktivität wirklich gut war. Ein Lob in der Hinsicht auch an rosebowl, wäre schön wenn sich alle Neulinge so aktiv beteiligen würden, gab ja auch das Gegenbeispiel in der Runde.

Das jeden Tag ein Mafiosi starb ist schon bemerkenswert, die Mafia hatte aber auch irgendwie kein Quentchen Glück diese Runde. Trotzdem blieb es mMn durchgehend interessant.

Kleines Sorry wegen Mittwoch, die Deadline hätt ich normal nicht mehr verschoben, wenn ich nicht wie schon geschrieben verpennt hätte den PN-Eingang zu leeren. Da scheinbar keine PN verloren ging wärs wohl nicht nötig gewesen, aber ja die Option musste ich da deswegen noch geben.

Die Rundenleitung war etwas stressiger als beim letzten Mal, weil ich nicht soviel Zeit hatte, bin aber froh das es trotzdem relativ reibungslos verlief. Nächste Leitung kommt aber sicher :wink: .

Abschließend ein Danke allen, die sich beteiligten. :D
revo hat geschrieben:Also bitte, taht. So wie du dich verhalten hast, wäre ich auch als Bürger auf dich angesprungen. Es kam viel zu wenig und es war viel zu allgemein. Da habe ich mich in keinster Weise mafiös bzw. anders als sonst verhalten.
Da bin ich mit dir auch d'accord. Wie schon geschrieben, war es eher suboptimal, dass ich als Sonderrolle aufgrund Zeitmangels nicht aktiver sein konnte.
Daher meinte ich auch weniger die Tatsache, dass du mich verdächtigt hast als die Tatsache wie. Nämlich indem du (in meinen Augen) so auffällig noch Cristobal ins Spiel brachtest damit du hinterher sagen kannst, dass du dich ja niemals auf mich festgelegt hast.
Es gibt für die Online-Angelegenheit eine ganz einfache Möglichkeit: Sobald das Spiel startet, hat jeder sichtbar zu sein. Dann hat niemand einen indirekten Vorteil oder so etwas. Die Email-Sache würde zwar auch gehen, die Sichtbarkeit dürfte aber unkomplizierter umzusetzen sein.
taht hat geschrieben:Das löst aber die PN-Sache für mich nicht. Im Gegenteil. Dann muss ich ja noch mehr aufpassen, dass ich PNs als Mafia oder Sonderrolle unentdeckt verschicke.
Also an der Stelle muss ich mal sagen wird es aber doch absurd. Erstens hat hier sowieso jeder MSN, Skype, oder ICQ und selbst wenn jemand ne PN schreibt, sagt das doch nun wirklich nichts. Ich schreib mir alle Nase lang mit jemandem PN's. Wer meint daraus etwas für Mafia ableiten zu können, der muss das eben tun.
Also ich könnte euch gerne anbieten, dass ihr mir die Daten in der neuen Runde per Mail übermittelt. Aber wenn dann geschlossen, ich sammele mir das Zeug nicht aus Mail-Postfach und PN-Postfach zusammen. Aber Einigkeit scheint ja nicht zu herrschen und ich weiß auch nicht ob es das Problem löst. PNs an den Spielleiter gibt es in der Regel ja nur eine am Tag, bzw. von den Sonderrollen zwei, den Großteil dürfte ja eher der Austausch untereinander sein, denke ich mal. Aber wie gesagt, wenn damit alle einverstanden sind und alle bereit sind Mails zu schicken stehe ich da nicht im Weg.
Also dass jemand eine PN schreibt, muß doch echt nichts heißen... Das sehe ich wie Columbo.
Ich habe während der Runde auch PNs geschrieben, die nicht mit dem Spiel zusammenhingen. Und für mich klingt es etwas kompliziert, alles nebenbei noch per Mail machen zu müssen - Forum und ICQ parallel geht ja noch, aber wenn ich dann auch noch zusätzlich meine Mails im Blick behalten soll... :?
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28