US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Cristóbal hat geschrieben:Ich dachte zunächst, ich hätte mich verlesen, als man es in im FB-Newsstream als "Final Climatic Season" bewarb… :cry: Hoffen wir mal, dass sie es dann wenigstens auch wird.
Ich habe eigentlich echt keine Bedenken, dass die letzte Staffel von DH schlecht werden wird. Gerade im Hinblick darauf, dass man mit neun Staffeln rechnete, dürfte storytechnisch von zwei geplanten und einer umzusetzenden Season dann eben das beste der geplanten Geschichten übrig bleiben.
Fabi hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Ich dachte zunächst, ich hätte mich verlesen, als man es in im FB-Newsstream als "Final Climatic Season" bewarb… :cry: Hoffen wir mal, dass sie es dann wenigstens auch wird.
Ich habe eigentlich echt keine Bedenken, dass die letzte Staffel von DH schlecht werden wird. Gerade im Hinblick darauf, dass man mit neun Staffeln rechnete, dürfte storytechnisch von zwei geplanten und einer umzusetzenden Season dann eben das beste der geplanten Geschichten übrig bleiben.
Ich finde deinen Optimismus wirklich unglaublich und kann nur hoffen, dass du damit Recht haben wirst. Meiner Meinung nach ist die Luft schon lange raus aus der Serie, auch wenn es hin und wieder noch gelungene Stories gab. Das muss man der Serie schon lassen. Wenn sie es tatsächlich schaffen, das beste aus zwei Seasons zu nehmen, dann könnten wir zumindest einen gelungenen Abschluss bekommen. Fabi muss einfach weiterhin stark daran glauben. :wink:
Bobby hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Ich finde deinen Optimismus wirklich unglaublich und kann nur hoffen, dass du damit Recht haben wirst. Meiner Meinung nach ist die Luft schon lange raus aus der Serie, auch wenn es hin und wieder noch gelungene Stories gab. Das muss man der Serie schon lassen. Wenn sie es tatsächlich schaffen, das beste aus zwei Seasons zu nehmen, dann könnten wir zumindest einen gelungenen Abschluss bekommen. Fabi muss einfach weiterhin stark daran glauben. :wink:
:lol:

Ich habe mir das eigentlich nur ganz simpel und "mathematisch" gedacht - wenn man zwei Seasons in Planung hatte und nur eine übrig bleibt, wird man den Stoff ja irgendwie kürzen müssen und folglich dürften - zumindest hoffe ich das - die schwachen Storylines da herausfallen. Und gerade, weil man schon weiß, dass es die letzte Staffel wird, wird man sicher mit höherer Konzentration daran arbeiten. Aber ich stimme dir zu: An sich hat es schon ziemlich nachgelassen. Wie sagt man in der Kirche noch gleich? Glaube, Liebe, Hoffnung. :mrgreen:
Du gehst aber davon aus, dass die schon Storylines für die nächsten 2 Jahre geplant haben.. und das denke ich eher nicht :lol:

Aber trotzdem ist es gut, dass schon vor der Season bekannt ist, dass es die letzte ist - da kann man ganz anders an die Staffel herangehen (als Showrunner und Autor)
Stefan hat geschrieben:Du gehst aber davon aus, dass die schon Storylines für die nächsten 2 Jahre geplant haben.. und das denke ich eher nicht :lol:
An diesen "geplanten" 9 Staffeln sollte man sich wirklich nicht aufhalten. Ich glaube auch nicht, dass bei Desperate Housewives von langer Hand geplant wird. Die arbeiten da von Staffel zu Staffel.
Ich gehe nicht davon aus, dass es noch mal einen Qualitätssprung geben wird, die letzte Staffel wird sich auf dem Niveau der letzten Jahre bewegen.
Ich denke schon, dass man Ideen und Anreize für die gesamten neun Staffeln hatte - aber ihr habt schon Recht, ausgerarbeitet und filmreif werden diese sicher nicht gewesen sein. Das meine ich auch gar nicht. Ich werdet aber sicher nicht abstreiten können, dass man wenigstens theoretisch mit neun Staffeln plante und sich dahingehend schon Gedanken machte, gerade weil die Option auf neun Staffeln schon lang im Raum stand. Und das ist das, was ich meine. Ich rede nicht von fertigen Plots, sondern von Ideen, die für die zwei restlichen Seasons im Raume standen. Und da wird man sich wohl auf die besten Ideen einschränken und diese für die finale Staffel ausarbeiten. ;)
Hm.. so wie ich mir Marc Cherrys arbeit in den letzten Staffeln so ansehe, glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass er auch "nur grobe Ideen" für 9 Jahre hatte .. die haben sich (wie bei vielen Serien üblich) einfach Staffel für Staffel zusammengesetzt und ich denke seine Aussage mit 9 Staffeln war einfach darauf bezogen, dass er die Schauspieler wohl alle solange bekommen wird - er selbst ist ja jetzt schon nichtmehr Showrunner - also sind ihm wohl die Ideen schon ausgegangen :mrgreen:
Fabi hat geschrieben:Ich werdet aber sicher nicht abstreiten können, dass man wenigstens theoretisch mit neun Staffeln plante und sich dahingehend schon Gedanken machte
Doch genau das streite ich ab. Ich gehe fest davon aus, dass man bei Desperate Housewives nicht über eine Staffel hinaus plant. Warum sollte man auch? Es gibt keine durchgehende Handlung, von den Familienverhältnissen mal abgesehen. Die ändern sich aber dermaßen oft, dass ich nicht davon ausgehe, dass da etwas von langer Hand geplant ist.
Hammergeiler Staffelauftakt. Ich bin überwältigt, mehr gibt es nicht zu sagen :o

Spannung pur (besonders Lynette als sie vom Alptraum aufwacht... hab mich gefühlt wie in nem Horrorfilm), Drama, Humor. Alles war dabei.
Mir gefiel es insgesamt echt gut. Es war die letzte erste Folge. :| Aber der Reihe nach:

Mike/Susan: Joa, Susan hat Probleme damit, dass sie einen Toten verbuddelt haben und Mike merkt, dass etwas nicht stimmt. War eigentlich eine zu erwartende Reaktion. Das ganze Hin und Her mit erzählen oder nicht war eigentlich überflüssig, da eh klar war, dass sie es nicht tun wird.

Das Begräbnis vom Hamster in der Schule war sehr geil gemacht. Ich lachte. :mrgreen:

Gaby/Carlos: Carlos' Probleme sind, wie ich es mir erhofft habe, extrem groß. Alles andere wäre auch unglaubwürdig. Die Szene im Beichtstuhl war sehr geil. :lol: Ich bin gespannt, wie es mit Carlos weitergeht. Ich glaube, dass da noch etwas im Busch ist. Er ist ziemlich depressiv. Was Bob Daily sagte, könnte hier eventuell eine Rolle spielen, wenn ihr mich versteht ( Spoiler: http://www.serienjunkies.de/news/desper ... 34655.html ).

Ich musste lachen, als sich Gaby als Susan Delfino beim neuen Nachbarn vorstellte. :mrgreen: Was den angeht: Das war ja doch farblos, nichtssagend und völliges Bla. Was mit dem anzufangen ist, weiß bisher wohl nur das Jesuskind.

Lynette/Tom: Das war ja ziemlich weird. Lynettes Alptraum war echt gut gemacht und ziemlich überraschend für DH, finde ich. Aber ich muss sagen, dass der "Angstfick" danach etwas over the top war. Die trennen sich, Tom pennt in Brees altem Büro und kaum hat Lynette einen Alptraum, wird erstmal genüsslich durch die Betten gehüpft? Also ich habe mich noch nie scheiden lassen und jemanden im Wald vergraben, aber das kam mir doch alles sehr merkwürdig vor. Aber gut, dass sie endlich den Kindern von der Trennung erzählt haben. Das war überfällig.

Bree: Brees Szenen waren echt unterhaltsam. Zwar war der Autoklau und ihre Reaktion danach unglaubwürdig auf allen Ebenen und der Cop, dessen Namen ich vergessen habe, hätte das doch äußerst merkwürdig finden müssen, aber gut. Als sie zusammen mit Gaby im Auto von Gabys Stiefvater saß, lachte ich doch einige Male. "She's a lesbian!" :lol: Und Gabys Kautabak war eh klasse. 8)

Fernab der guten Gags und lustigen Szenen, muss ich bemerken, dass die Folge durchaus einen dunklen Vibe hatte. Alle Frauen haben große Probleme (Bree mal ausgenommen) und ich finde, dass es wieder tiefer gehend war und ernst zuging. Das finde ich gut.

Und nun kommen wir zum absoluten Höhepunkt der Folge, den ich absolut nicht kommen sah: Die letzte Szene! :shock: :shock: Als ich den hellblauen Umschlag sah, dachte ich schon an den Umschlag aus dem Serienpiloten, den die Frauen in den Hinterlassenschaften von Mary-Alice fanden, und ich erinnerte mich an die Worte, die da draufstanden. Und dann packt Bree den Umschlag aus und es ist exakt der selbe Wortlaut auf dem gleichen, blauen Papier. Ich war echt erschrocken und erfreut zugleich. Diese Brücke von der letzten zur ersten Staffel ist wirklich klasse gemacht. Fragt sich nur, wer der Absender ist *dramatische Musik*.

Alles in Allem ein guter Auftakt mit guten Gags und einigen spannenden Impulsen für die weitere Staffel. Nur der neue Nachbar war äußerst farblos und hat null zur Folge beigetragen. Das hätte man echt besser machen können.

Ich hoffe, nein ich erwarte, dass in dieser letzten Staffel alle Folgen gut sind. :twisted:
Den Artikel kannte ich ja noch gar nicht :o
versteckter Inhalt:
Glaube nicht, dass Carlos sich umbringt. Eher einer der Hausfrauen... vielleicht Bree? Wegen dem Brief am Schluss so wie Mary-Alice in Staffel 1.
Zwei ganz solide Folgen zum Auftakt der finalen Staffel. Einige gute Lacher waren auch endlich wieder mal dabei: Gaby und der Kautabak, die Beseitigung des Autos mit Chucks Hilfe, Susans verzweifelte Selbstbestrafungen und sogar Renee mit ihrer Liebe für Senioren. :lol:

Der Brief, den Bree bekommen hat, schließt den Kreis sehr schön und verweist auf den Piloten. Ich hoffe, sie machen daraus etwas Gutes. Ich würde es nicht besonders toll finden, wenn der Brief von Chuck wäre, wobei der Verdächtige in Episode 2 sowieso nie der echte sein kann. :lol:
Bobby hat geschrieben:Der Brief, den Bree bekommen hat, schließt den Kreis sehr schön und verweist auf den Piloten. Ich hoffe, sie machen daraus etwas Gutes. Ich würde es nicht besonders toll finden, wenn der Brief von Chuck wäre, wobei der Verdächtige in Episode 2 sowieso nie der echte sein kann. :lol:
Ich stimme zu. Ich finde die Idee echt gut und hoffe, dass man das bis zum Ende sehr schön löst. Und ich glaube auch nicht, dass es Chuck ist. Das wäre ja viel zu einfach.

Zum Rest der heutigen Folge: Hat mir gut gefallen, vor allem Tom und Lynette. Aber ich muss wirklich sagen, dass mich Susan durch die Bank weg mit ihrer Straftaten-Story dermaßen nervte, dass ich wirklich... genervt war. Das war so ziemlich die schlimmste Storyline, die sie jemals hatte. Das war nichtmal lustig oder so, es nervte mich einfach nur. Immerhin hat man es am Ende noch etwas gerettet, als Carlos im Revier saß. Die Szene - und auch die, die die beiden beim Kaffee zeigte - zeigte deutlich, dass das Geschehen aus dem S7-Finale nicht so schnell wie sonst zu den Akten gelegt wird, sondern den Charakteren weitaus größere Probleme bereitet als gedacht. Diese Tiefe ist irgendwie neu bei DH und ich finde es sehr gut. Wäre Susans Rumgenerve nicht gewesen, hätte ich gesagt, dass die Folge besser als der Auftakt gewesen wäre, aber naja. :wink:

Achja: Fand sonst noch einer, dass Ben (der neue Nachbar) sowas von unglaublich schlimm nuschelt? :|
Fabi hat geschrieben: Achja: Fand sonst noch einer, dass Ben (der neue Nachbar) sowas von unglaublich schlimm nuschelt? :|
Das ist der Aussie-Akzent .. daran hatte ich mich bei ihm schon bei V gewöhnt, daher hats mich hier nicht wirklich überrascht.

Die Folge war ganz gut, aber die Susan-Storyline war ja wirklich für die Tonne - wer lässt sich sowas nur bitte einfallen? Was für ein Schwachsinn.

Lynette und Tom verhalten sich auch endlich wieder wie normale Menschen und nicht wie diese komischen Nervkreaturen, die sie am Ende der letzten Staffel waren
Stefan hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben: Achja: Fand sonst noch einer, dass Ben (der neue Nachbar) sowas von unglaublich schlimm nuschelt? :|
Das ist der Aussie-Akzent .. daran hatte ich mich bei ihm schon bei V gewöhnt, daher hats mich hier nicht wirklich überrascht.
Geht mir genauso. Durch V hab ich nicht wirklich ein Problem damit. Ist mir eigentlich auch garnicht aufgefallen.
Stefan hat geschrieben:Die Folge war ganz gut, aber die Susan-Storyline war ja wirklich für die Tonne - wer lässt sich sowas nur bitte einfallen? Was für ein Schwachsinn.
Wie gesagt, ich fand das lustig. :oops: :lol:
Fabi hat geschrieben:Achja: Fand sonst noch einer, dass Ben (der neue Nachbar) sowas von unglaublich schlimm nuschelt? :|
Ich hab ehrlich gesagt manchmal auch so meine Probleme damit, ihn akustisch zu verstehen. Wobei ich den Eindruck habe, dass bei DH ansonsten schon fast überdeutlich artikuliert wird und es daher schnell mal auffällt, wenn da jemand etwas nuschelt.

Was den Brief angeht, so vermute ich schon fast, dass der nichts mit der Verschleierung der Tötung zu tun hat. Bree war schließlich nicht alleine und abgesehen von den Beteiligten, weiß auch niemand, dass sie die treibende Kraft bei der Aktion war. Also hätten die Anderen die Nachricht ebenso erhalten müssen :? .
Angesichts der Ähnlichkeit (v.a. der Schrift) überlegte ich auch kurz, ob es irgendwie plausibel wäre, dass der Brief von derselben Person verschickt wurde, die ihn auch ursprünglich an Mary Alice schickte, was ja durchaus möglich gewesen wäre, hätte Martha Huber nicht persönlich zugegeben, ihn verschickt zu haben. Womöglich wäre sie eigentlich unschuldig gewesen, Paul hätte die Falsche gekillt und alles hätte auf einer kollektiven Assoziations(fehl-)leistung des Publikums beruht. Mir hätte diese Version jedenfalls gefallen :lol:. Naja.
Ich fand die heutige Folge ziemlich spannend und es gab den überfälligen Streit wegen des Briefs, hat ja lang genug gedauert. Was mich aber etwas stört: Ben kommt angeritten, bittet Mike um Hilfe und er tut es einfach? Der hatte keine zwei Sätze heute und erledigt gleich den wichtigsten Twist der Staffel tragenden Storyline? Das nervte mich. Und wieso Ben plötzlich so eine große Rolle spielt, weiß ich auch nicht. Bisweilen wurde er ziemlich stiefmütterlich behandelt, wenn er überhaupt behandelt wurde.

Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass es mir bis auf die genannte Angelegenheit recht gut gefiel. Mich nervt zwar seit dem Start Susans Story rund um Andrew Zeller, aber mit dem Bild heute verleiht es der Geschichte die überfällige Würze.

Die Halloween-Folge fand ich übrigens auch recht gut. Der Cliffhanger am Ende war wirklich klasse. Aber gut, der war ja seit dem Intro offensichtlich. :roll: :lol:
Cristóbal hat geschrieben:Ach, fuck. Ich hatte mich schon auf meine wöchentliche Dosis Housewives gefreut. Blöde Music Awards :x. Und Thanksgiving wird doch auch total überbewertet ;-).
#2 :|

Geht erst am 4.12. weiter. Und dann ist schon wieder Winterpause. :roll:
Fabi hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Ach, fuck. Ich hatte mich schon auf meine wöchentliche Dosis Housewives gefreut. Blöde Music Awards :x. Und Thanksgiving wird doch auch total überbewertet ;-).

Sicher? Zumindest bei tv.com ist für den 11.12.11 noch eine neue Folge eingetragen, erst danach startet die Winterpause. :)
Also ich bin froh, dass es endlich richtig mit der Story um die Leiche weitergeht. Unter den Hausfrauen gibt es Spannungen wegen den ganzen Lügen, dann ist Chuck ihnen auch noch auf den Fersen. Gefällt mir gut. Dass Brees Neuer ihr so einfach mit der Leiche geholfen hat, fand ich aber viel zu easy. Freut mich auch, dass Susans Malerstory für irgendwas zu gebrauchen war. :lol: :lol: Ich hoffe nur, dass Bree nicht wieder ein aktiver Alki wird. Das brauchen wir nicht nochmal kurz vor Schluss.

Und ich mag die Scavo-Story einfach nicht. Wir stehen kurz vor dem Ende der Serie und diese tolle Ehe geht den Bach runter. :(
MarkusX hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:

Sicher? Zumindest bei tv.com ist für den 11.12.11 noch eine neue Folge eingetragen, erst danach startet die Winterpause. :)
Nunja, bei Facebook steht "Check-in at GetGlue while watching tonight's mid-season finale of Desperate Housewives at 9|8c to unlock an exclusive episode sticker!". Damit läuft heute die letzte Folge vor der Pause.

Ich weiß gar nicht, ob die Folge wieder so eine Katastrophenfolge wird, wie in den letzten Jahren. Ich habe jedenfalls nichts davon mitbekommen. Wäre aber schade, wenn man die Tradition in der letzten Staffel brechen würde.
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 36