[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1060: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
Bundesliga Saison 2011/2012 - Seite 91 - Qtalk.de

Wer wird in der Saison 2011/2012 Deutscher Meister?

von Commi
TorianKel77 hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Dieses war der 11. Streich.

Freiburg seit nunmehr 8 Spieltag ungeschlagen. Sieben Punkte vor Köln, acht vor Hertha. Man darf weiterhin vorsichtig optimistisch gen Ligaverbleib schielen. Der Wahnsinn.
Also wenn Freiburg noch absteigt, holt Bayern diese Saison auch das Triple :wink: :mrgreen: .
Naja, ich glaub auch nicht dran, dass wir noch absteigen. Aber noch ist rechnerisch der Klassenerhalt nicht perfekt. Also bin ich vorsichtig. Im Winter waren wir abgeschlagen und totgesagt. Jetzt vorzeitig den Klassenerhalt perfekt zu machen, wäre ein schöner Traum. :)
von Atum4
Zur Winterpause hätte ich wirklich noch Geld gewettet das Freiburg und Augsburg absteigen - Wahnsinn :oops: Und tschüss Köln, muss Arsenal wohl jetzt deutlich weniger Ablöse zahlen :?:
von Scotti
Atum4 hat geschrieben:Zur Winterpause hätte ich wirklich noch Geld gewettet das Freiburg und Augsburg absteigen - Wahnsinn :oops: Und tschüss Köln, muss Arsenal wohl jetzt deutlich weniger Ablöse zahlen :?:
Naja, zumindest hätte ich bei Freiburg nicht mit so einer Leistungssteigerung gerechnet. Bei Augsburg hatte ich schon eher ne starke Kaderverbesserung gesehen, da sie mit Moravek und Koo zwei Leute holten, die ich damals schon für gut genug hielt, bei einem Verein mit Europa League-Ambitionen zu spielen. Dazu noch richtig starke Spieler wie Jentzsch oder Bellinghausen, die auch bei größeren Teams spielen könnten. Soll nicht heißen, dass ich Freiburgs Kader für schlecht hielt, die hatten auch starke Leute wie Baumann, aber ich hätte z.B. Freis für ne Gurke gehalten(der war auch bei uns im Gespräch, aber wir holten lieber u.a. Wagner...) und hätte die jungen Leute wie Ginter nicht so gut eingeschätzt. Da sieht man auch mal wieder, dass eine gute Jugend wichtig ist und es schlecht ist, wenn man nur neue Leute kaufen kann wie wir. Und das wird wohl so bleiben, da unsere A- und B-Jugend wohl nächstes Jahr in der Regionalliga spielen werden. Und wenn Ehrmann nach der Saison nicht verlängert und woanders hingeht, werden wir in den nächsten Jahren nicht mal mehr Torhüter produzieren.
Mal schauen, wie sich Augsburg schlägt, wenn im schlimmsten Fall Hosogai, Bellinghausen, Moravek, Koo, Gogia und weitere Leute gehen. Tiffert, der ja bleiben will, aber von der Bild bei Augsburg ins Gespräch gebracht wurde, könnte Koo definitiv nicht ersetzen.
von acid
SchwuppdiWupp hat geschrieben:http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 38049.html

Uli geh nach Hause und zähl deine Würste - das ist armselig :roll:
Naja, die Reaktion von Hoeneß klingt schon etwas beleidigt, wie ein kleines Kind, das nicht mehr mitspielen darf und das Spielzeug der anderen sowieso Scheiße findet und schon immer gefunden hat. :D

Aber so ganz unrecht hat er ja nicht... :roll: *schnellwegrenn*
Ausser vielleicht Götze irgendwann sehe ich da auch keinen Weltklassespieler, aber ! ... wie man wieder an Dortmund in dieser Saison national sieht, benötigt man auch keine Weltklassespieler. ;)
Nächstes Jahr erwarte ich von Dortmund international aber auch einiges mehr.
von yoschi
Als BVB Fan gebe ich dem Uli zu 75 % Recht, aber, Watzke war ja auch morgens beim Doppelpass und hat ja selber zugegeben, dass der BVB noch lange nicht soweit ist wie Bayern. Vor allem international.

Aber bei einem Punkt gebe ich U.H. Unrecht: Er sagt, Dortmund hätte keine Weltklassespieler unter sich. Wenn wir keine Weltklassespieler unter uns haben, warum sollten dann die Personalkosten exhoribant steigen? Denn dass ist ja laut seiner Aussage aktuell ein Märchen ... auch in Bezug auf den möglichen Vertragsverlängerungen von Kagawa, Lewandowski, etc. pp
von Commi
Auch wenn es die BVB-Fans nicht gerne hören, hat Uli Hoeneß in allen Punkten nicht Unrecht - wenn man mal aus seinen Aussagen die Übertreibungen rausfiltert.

Fakt ist nunmal, dass Dortmund international kläglich gescheitert ist.
Und der 45-Millionen-Spieleretat grenzt tatsächlich an ein Märchen. Weil das nämlich bedeuten würde, dass einige Spieler dort für unter 1 Mio spielen. Lässt sich ja leicht ausrechnen. Und das kann nunmal nicht sein.
Außer der Ersatztorhüter wird da jeder mit ´ner Million im Jahr nach Hause gehen.
von rosebowl
Commi hat geschrieben:Auch wenn es die BVB-Fans nicht gerne hören, hat Uli Hoeneß in allen Punkten nicht Unrecht - wenn man mal aus seinen Aussagen die Übertreibungen rausfiltert.
Eben...

Also ich denke, wenn man Leute wie Kagawa, die halbe polnische Nationalmannschaft und den besten Nachwuchsspieler Europas in den eigenen Reihen hat, muss man sich um die internationale Klasse der Spieler keine Sorgen machen. Natürlich hat der BVB - wenn man nur die Ergebnisse betrachtet - eine schwache internationale Saison geliefert. Man darf dabei aber auch nciht aus den Augen verlieren, dass das Problem sehr oft nicht in einer spielerischen Unterlegenheit, sondern in der Chancenverwertung lag. Einige der Spiele hätte der BVB, wenn man Chancen, Spielanteile etc betrachtet, gewinnen müssen.
Natürlich kann man jetzt wieder dagegen halten, dass es eben auch einen Teil der "Klasse" ausmacht, seine Chancen auch zu verwerten. Aber trotzdem ist es albern, nach der letzten und dieser Saison so zu tun, als sei der BVB eine kleine Nachwuchsmannschaft, die aus unerwartetem Glück und daraus resultierender Euphorie viel mehr erreicht hat, als eigentlich ihrem spielerischen Potential entspricht, wie es z.B. vor einiger Zeit bei Mainz der Fall war...
von Commi
Das ist sicher richtig - trotzdem kommt man nicht umhin, festzustellen, dass der BVB in einer machbaren CL-Gruppe Letzter wurde. Auch wenn natürlich einiges an Pech dabei war. In Marseille war man z.B. im Leben nicht drei Tore schlechter. Aber die Bayern haben eben diese Abgezocktheit, die man international braucht, um Teams wie Marseille locker-leicht aus dem Wettbewerb zu kegeln, während sich der BVB in einzelnen Phasen der CL-Spiele tölpelhaft-forsch verkaufte. Da hat Meistertrainer Klopp eben nicht die richtige Balance gefunden. In der CL werden Fehler eben gnadenlos bestraft, egal, ob du vorne die Bude nicht machst oder hinten über den Ball trittst.

Dass der BVB rein von der Papierform her internationale Spitzenkönner in ihren Reihen hat, ist sicher unbestritten.

Und: in der Liga kam dem BVB das frühe Ausscheiden aus den internationalen Spielen sicher teilweise zu gute, weil man sich so in der Woche meist schonen konnte, während die Bayern die CL-Belastung noch hatten. Das soll keinesfalls die BVB-Leistung in der Liga schmälern. 25 Spiele in Serie ungeschlagen ist nunmal ein Rekordwert.
von Vega
Commi hat geschrieben:
Und: in der Liga kam dem BVB das frühe Ausscheiden aus den internationalen Spielen sicher teilweise zu gute, weil man sich so in der Woche meist schonen konnte, während die Bayern die CL-Belastung noch hatten. Das soll keinesfalls die BVB-Leistung in der Liga schmälern. 25 Spiele in Serie ungeschlagen ist nunmal ein Rekordwert.
Ich bin eigentlich komplett bei dir, aber bei diesem Punkt bin ich einfach immer wieder sehr skeptisch. Die Bayern haben ganze vier Spiele mehr gehabt in dieser Saison bisher. Und bei den vier Spielen hatte man außer gegen Basel im Hinspiel ehrlich gesagt keinerlei Muehe und ist mehr oder weniger im Schongang durchgegangen ;) Wenn Leute behaupten, dass die Bayern die Meisterschaft nur verloren haben, weil sie noch inner CL spielen, kann ich nur müde drüber lächeln (damit meine ich nicht dich).
von rosebowl
Vega hat geschrieben: Ich bin eigentlich komplett bei dir, aber bei diesem Punkt bin ich einfach immer wieder sehr skeptisch. Die Bayern haben ganze vier Spiele mehr gehabt in dieser Saison bisher. Und bei den vier Spielen hatte man außer gegen Basel im Hinspiel ehrlich gesagt keinerlei Muehe und ist mehr oder weniger im Schongang durchgegangen ;) Wenn Leute behaupten, dass die Bayern die Meisterschaft nur verloren haben, weil sie noch inner CL spielen, kann ich nur müde drüber lächeln (damit meine ich nicht dich).
Dieses Gejammer wegen der internationalen Spiele geht mir aus genau diesen Gründen auch oft auf die Ketten...
von Commi
Vega hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Ich bin eigentlich komplett bei dir, aber bei diesem Punkt bin ich einfach immer wieder sehr skeptisch. Die Bayern haben ganze vier Spiele mehr gehabt in dieser Saison bisher. Und bei den vier Spielen hatte man außer gegen Basel im Hinspiel ehrlich gesagt keinerlei Muehe und ist mehr oder weniger im Schongang durchgegangen ;) Wenn Leute behaupten, dass die Bayern die Meisterschaft nur verloren haben, weil sie noch inner CL spielen, kann ich nur müde drüber lächeln (damit meine ich nicht dich).
Ja, da stimm ich dir ja auch zu. Und ich würde auch nei behaupten, dass die Bayern nicht Meister werden, weil sie noch CL spielen mussten.
Daher schrieb ich ja auch, dass dem BVB das Ausscheiden TEILWEISE zugute kam. Dass es ein kleiner Vorteil gegenüber den Bayern war, dass man nicht noch international spielen musste, nicht die 90 Minuten und die Reise in den Knochen hatte (okay, Basel fällt da natürlich auch leicht raus), ist aber schon auch so. Was eine Spitzenmannschaft wie Bayern München, die den CL-Titel holen will, aber nicht davon abhalten darf, auch national zu triumphieren.

Generell nochmal was zum BVB, weil mich das etwas stört bzw. den Gesamteindruch dieser Mannschaft trübt:
ich verstehe nicht, wieso man immer auf jeden Scheiß von den Bayern reagieren muss. Ich weiß nicht, wieso man öffentlich immer wieder nach "Ausrastern" von Subotic, Großkreutz oder Klopp sagt "Alles nur Emotionen". Ich finde, dass ein kommender Meister, der mit den Bayern national mehr als nur auf Augenhöhe ist, souveräner agieren und reagieren muss. Was man insbesondere in dieser Saison nicht tut. Das war in der letzten Saison noch ganz anders, als dem BVB bundesweit alle Sympathien zuflogen. Die büßen sie dieses Jahr in Teilen selbstverschuldet wieder ein.
Natürlich sind solche Aktionen wie von Subotic zuletzt oder so nur Kinkerlitzchen, die man nicht allzu hochjazzen sollte. Aber wenn man 15,20,25 Spiele in Folge ungeschlagen ist und gleich 2 Titel holen kann, könnte man halt auch mal etwas souveräner auftreten.

Der BVB kann doch stolz ohne Ende sein auf das Erreichte. Die Mannschaft spielt national brilliant, mit Klopp, Zorc und Watzke hat man drei richtig geile Macher, die super Arbeit abliefern. Aber der BVB muss schon aufpassen, nicht zu überdrehen.
von Vega
Grewel hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Auch wenn es die BVB-Fans nicht gerne hören, hat Uli Hoeneß in allen Punkten nicht Unrecht - wenn man mal aus seinen Aussagen die Übertreibungen rausfiltert.
Eben...

Also ich denke, wenn man Leute wie Kagawa, die halbe polnische Nationalmannschaft und den besten Nachwuchsspieler Europas in den eigenen Reihen hat, muss man sich um die internationale Klasse der Spieler keine Sorgen machen.

Also jetzt komm aber mal runter. :lol: Kagawa ist ein absolut toller Spieler und hat das über zwei Jahre in der Bundesliga bewiesen. Götze ist ein ohne Frage ein riesiges Talent, aber nicht unbedingt als bspw. ein Eden Hazard, aus dem ähnliches werden könnte. Und die halbe polnische Nationalmannschaft....es sind 3 Spieler und es ist Polen....:) Hummels, Lewandowski, Götze und Kagawa sind richtig gute Spieler, aber erfolgreich ist Dortmund in erster Linie weil das Kollektiv so unfassbar gut funktioniert.
Und warum hat sie dann unrecht, wenn sie sich um die internationale Klasse ihrer Spieler keine Sorgen macht? Kagawa hat die unbestritten, Götze hat mehr als internationale Klasse und die drei Polen, die Dortmund hat, sind neben Szeczny die mit Abstand besten ihres Landes. Polen hat gegen Deutschland doch erst letzten Herbst ein Unentschieden geholt ;)
von rosebowl
Grewel hat geschrieben:ob götze so klar das größte talents europas ist weiß ich auch nicht.
Die Aussage bezog sich auf die Wahl zum Golden Boy.

Und dass das nicht wörtlich genommen die "halbe polnische Nationalmannschaft" ist war mir schon klar, ganz so schlecht war ich dann doch nicht in Mathe... Wie das gemeint war, hättest du auch verstanden - wenn du nicht noch einen kleinen Bazi-Protest hättest dagegen setzen müssen... :wink:
von sachse1591
Grewel hat geschrieben:na weil die aussagen meiner meinung nach nicht stimmen. 3 spieler machen keine halbe nationalmannschaft aus und ob götze so klar das größte talents europas ist weiß ich auch nicht.
götze sollte sein talent erst mal international unter beweis stellen und eine erfolgreiche EM und danach WM spielen bzw. sich auch in der CL beweisen
von Commi
Grewel hat geschrieben:na weil die aussagen meiner meinung nach nicht stimmen.
Das heißt also, dass die Dortmunder noch keine international konkurrenzfähige Spieler in ihren Reihen haben? Das wäre eine interessante Theorie, die du wohl exklusiv haben dürftest.

Natürlich müssen sie das erstmal unter Beweis stellen. Aber ob Götze nun das größte oder zweit- oder drittgrößte Talent Europas ist, ist dabei doch unerheblich. Und du sagst ja selbst, dass Dortmund als Kollektiv gut funktioniert. Sie können mit dieser in Teilen sehr jungen Mannschaft 3 Titel in 2 Jahren holen. Das würden sie als Kollektiv nicht schaffen, wenn die Spieler keiner internationale Klasse hätten.

Zumal Dortmund Spieler in den Reihen weiß, die Bayern gerne hätte. Erzähl mir nicht, ihr hättet Hummels nicht gerne gehalten, nicht gerne Reus oder Götze verpflichtet. Und auch ein Piszczek oder Kagawa würden euch gut zu Gesicht stehen. Und dass Bayern gerne einen zweiten Mittelstürmer wie Barrios als BU zu Gomez hätte, ist auch kein Geheimnis.

Dass diese Spieler die internationale Klasse haben, werden sie schon noch beweisen.
von Commi
Oh, bitte, mach dich doch nicht lächerlich.
Du hast dich ja schließlich hier in eine Diskussion eingeklinkt (was ja Sinn und Zweck in einem Diskussionsforum ist). Da hat doch auch niemand dir unterstellt, dass du dich profilieren wolltest, weil du, ohne angesprochen zu sein, auf Rosis Posting geantwortet hast. Aber wenn ich auf ein Posting von dir antworte, in einer Diskussion, in der ich mich schon vor dir beteiligte, will ich mich direkt profilieren? Aber diese Doppelmoral kennt man ja von dir und deinen Freunden.

Es war von dir hier mal wieder völlig unnötig, Schärfe reinzubringen. Du hättest einfach schreiben können "Du hast mein Posting wohl falsch verstanden, so und so meinte ich es" und alles wär gut gewesen. Aber klar, du musstest mal wieder ohne Not deine Abneigung gegen mich zur Schau stellen. Lass dich dafür beklatschen, wie du es mir profilierungssüchtigem Esel mal wieder gegeben hast.

Wie lächerlich kann man bitte sein?
Hier gehts um Fußball omg. Und ich werde hier auf deine emotional unangebrachten Auswürfe auch nicht mehr reagieren.
von rosebowl
Und ich dachte schon, es gäbe tatsächlich noch einen Thread, in dem eine (soweit das bei Fußball möglich ist :D ) sachliche Diskussion möglich ist :roll:
von Commi
rosebowl hat geschrieben:Und ich dachte schon, es gäbe tatsächlich noch einen Thread, in dem eine (soweit das bei Fußball möglich ist :D ) sachliche Diskussion möglich ist :roll:
Ja, entschuldigung, ich musste mich halt wieder profilieren mit einem Posting, ich hysterischer Esel.
von sachse1591
rosebowl hat geschrieben:Und ich dachte schon, es gäbe tatsächlich noch einen Thread, in dem eine (soweit das bei Fußball möglich ist :D ) sachliche Diskussion möglich ist :roll:
Solange Commi nicht postet ist das schon möglich. :D
von Commi
Grewel hat geschrieben:
sieht man ja an dem monolog da oben :lol:
Stimmt, mein Posting war ja das erste hier, was nichts mit Fußball zu tun hatte. Und ich dachte, du hättest die persönlichen Angriffe reingebracht. Wird wohl wieder mein Fehler gewesen sein.
von Commi
Der "kicker" spekuliert, dass der Olic-Wechsel nach WOB deshalb noch nicht vollzogen wurde, weil auch Hoffenheim nun Interesse zeigt.
Wie das zum Hoffenheimer Sparkurs passt, weiß ich zwar nicht, aber nun gut.
von rosebowl
Grewel hat geschrieben: nein, dein posting war jenes, welches gezielt inhalte verdreht hat aus dem einfachen grund, dass du dich profilieren wolltest. so ist es hier seit monaten, da du dich immer wieder angesprochen und angegriffen fühlst. du nimmst an spielen wie mafia und dem contest teilen und alles was du tust ist provozieren und überflüssige spitzen bringen und das seit den mittlerweile angesprochen zwei jahren. ich habe dir schon mehrfach gesagt dass ich der meinung bin, dass du ein gewaltiges psychisches problem hast. du beziehst alles auf dich, bist immer der meinung missverstanden zu werden, pöbelst an jeder kleinigkeit rum und reagierst dann entsetzt wenn man dich mal korrigiert oder kritisch anspricht. fazit: du bist überflüssig und versaut dieses eigentlich schöne forum. spaß habe ich hier schon lange nicht mehr. bis auf den contest, mach ich erstmal den timbo. fühl dich hiermit verantwortlich dafür. oder auch nicht. i don't care.
Mooooment mal... Also ich hab grundsätzlich nicht die geringste Lust, mich in diesen Kleinkrieg einzumischen, weil mich die ganze Geschichte einfach nur tierisch nervt. Und es ist mir im Moment auch ehrlich gesagt ziemlich latte, wer wann mit was angefangen hat. Aber 1. finde ich es nicht in Ordnung, hier mit Sprüchen um sich zu werfen, bei denen schon seit Monaten (spätestens seit der vorletzten MdM-Runde) klar ist, dass die Commi sehr persönlich treffen, und 2. kann es ja wohl nicht sein, dass jemand als "hysterischer Esel" angegriffen wird, weil er in einem Diskussionsforum (!!) "seinen Senf abgibt".
Offensichtlich habt ihr (mal wieder) aneinander vorbei geschrieben. Dein Posting wurde wohl falsch verstanden - aber das hätte man auch anders klären können. Es macht wirklich keinen Spaß mehr, wenn man in keinem Thread irgendwas posten kann, ohne dass man Angst haben muss, dass daran die nächste Runde dieses nervtötenden Kleinkrieges aufgehängt wird :roll:

Hier ist niemand "überflüssig", wenn es nicht gerade ein Troll wie Wauwaudoof ist. Das einzig Überflüssige ist dieses dauernde Theater!
  • 1
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 116