cooky hat geschrieben: ICQ nutz ich selbst für Mafia. Ein Telefon eher nicht. Daher meine Neugier. Und obs so war weiß ich ja nicht. Schrieb ja, kanns mir nur schwer vorstellen :(
Ein ICQ-Gespräch ist meiner Welt unter Freunden meist exakt so aufgebaut wie ein Telefon-Gespräch. Und, nein, ich telte nicht mit revo, weil es explizit um Mafia ging. Wir haben uns noch ein paar Dinge mehr zu sagen. Unvorstellig, aber wahr. :)
Nerdus hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: Für dieses Versagen gehört er natürlich auf die schwarze Liste.
Mindestens 8)
5 Runden mindestens. Genau.

Denn seien wir ehrlich: du hast meine komplette Strategie zerstört. Du bist schuld, dass wir verloren haben. Ich hasse dich für immer.
Der Sinn des Terroristen ist es doch, Verwirrung zu stiften. Das geht doch komplett daneben, wenn er sich ne Stunde vor Wahl nicht mehr sprengen darf. Man sieht doch in dieser Runde was passiert ist. Jackie (?) wartete bis 19.01 Uhr und outete den Terroristen und die Mafia stand dumm da.

Warum kann man es nicht einfach wie früher machen? Der Terrorist sprengt sich, wann er will und danach wird die Wahl einfach um ne halbe oder eine Stunde verschoben? Wer dann nicht da ist, bekam doch früher wegen Nichtwahl auch keine Verwarnung. Sicherlich hilft es der Mafia in dem Sinne dann sogar noch eine Wahl zu manipulieren, aber so wie die Regelung derzeit aussieht, ist sowohl der Terrorist als auch der Spion für die Mafia mehr oder weniger nutzlos. Selbst der Mafiaboss hat keine Fähigkeiten und Rufmörder, Insider bzw Räuber haben eh nur eine geringe Chance ihre Fähigkeiten auch nutzbringend einzusetzen.

Es ist doch kein Zufall, dass gerade der Terrorist seit gefühlt drölfzig Runden nicht mehr verwendet wurde.
Grewel hat geschrieben:waaaaaah, diskussion. :?

jedenfalls ist die runde zu ende, weil revo plötzlich die mafia kannte. ebenso war es damals so weil ich fabi erzählte dass ich mafia bin. das sind alles fehler, die die runde beenden, meine güte.

eine neue runde wird's wohl kaum geben, wenn jetzt shcon drei leute abspringen. ehrlich gesagt bin ich bei den nachwehen auch kurz davor. :?
Häh? Wir tauschen hier ganz normal alle Meinungen aus. Dass man nicht bei allem übereinkommt, ist doch ganz normal. Wer das nicht verträgt, sollte in kein Forum gehn.
Ich hab doch nie abgestritten, dass ich einen Fehler machte omg.

Btw:
Meine Todesbotschaft war mindestens die Viertbeste der Mafia-Geschichte. Wer sie geschmacklos findet, wird von mir ein mitleidiges Lächeln ernten. Danke fürs Gespräch.
Der Terrorist wurde ewig nicht genutzt, weil er ewig als Rolle nicht mehr verfügbar war - weil die Rolle früher nur nervig war das ständige "kaboooom" immer den Spielfluss gekillt hat.

Und ja, dass sich die Zeiten verschieben, ist sicher ne Möglichkeit - liegt aber immer im ermessen des Spielleiters

Ich find es auch mal wieder anstrengend, wie Commi hier wieder so tut, als würd sich eine Meute bilden, die über irgend jemanden herfällt.. ist doch gar nicht, warum musst du hier schon wieder so dramatisieren? Und erspar mir bitte ein "tu ich doch gar nicht" ... Es muss doch möglich sein, über die Defizite der Runde zu sprechen, ohne dass ständig ein "JA SO SCHLIMM WAR DAS ABER GAR NICHT" oder ein "JA DA WAR DAS DAMALS ODER JENES VIEL SCHLIMMER" ... es läuft doch hier ganz human ab und es wurde noch nichtmal irgendjemand beschimpft - dabei gehört das zu Mafia wie das A zu Amen :wink:

Ich hät auch Lust auf ne neue Runde und jetzt auch wieder etwas mehr Zeit - aber nicht genug, um zu leiten :oops:
Stefan hat geschrieben:Es muss doch möglich sein, über die Defizite der Runde zu sprechen, ohne dass ständig ein "JA SO SCHLIMM WAR DAS ABER GAR NICHT" oder ein "JA DA WAR DAS DAMALS ODER JENES VIEL SCHLIMMER" ... es läuft doch hier ganz human ab und es wurde noch nichtmal irgendjemand beschimpft - dabei gehört das zu Mafia wie das A zu Amen :wink:
Oh, bitte. Ich hab doch weder das eine noch das andere geschrieben?

Ich schrieb nur, dass ich es so sehe, dass Jackie einen Fehler machte und nicht Nerdus (was die Regeln angeht) - aber daraus machte ich sicher kein Drama, weil auch der Rest von mir komplett spaßig gemeint war.

Es muss doch möglich sein, dass ich was schreibe und gewisse Leute sich nicht ständig bemühen, etwas falsch verstehen zu wollen oder zu müssen.

Ich hab es zu keinen Zeitpunkt so verstanden, dass hier jemand über mich herfällt. Ich wunderte mich nur etwas, weil ein, zwei Leute es wohl wunderte, dass ich mich am Telefon verplapperte. Aber das ist für mich halt nix besonderes und klärte das mit einem ICQ-Vergleich auf.

Aber bitte... ich werde dich eh nicht überzeugen können und du wirst immer denken, dass ich Drama mache. Also erspar mir bitte eine Antwort.
Columbo hat geschrieben:Ich hatte mir nun den ganzen Tag über eine so tolle Verteidigung überlegt. Schade. :(

Möchte an dieser Stelle aber noch kurz triumphieren weil ich Commi schon kurz nachdem die PNs rausgingen verdächtigte und mir da auch immer sicherer wurde. :mrgreen:
Halt doch die Klappe, Sid. Ich machte überhaupt keinen Fehler und alles richtig. So wie immer. Und nur die anderen sind schuld. 8) :lol:
Commi hat geschrieben:

Ich hab es zu keinen Zeitpunkt so verstanden, dass hier jemand über mich herfällt. Ich wunderte mich nur etwas, weil ein, zwei Leute es wohl wunderte, dass ich mich am Telefon verplapperte. Aber das ist für mich halt nix besonderes und klärte das mit einem ICQ-Vergleich auf.

Aber bitte... ich werde dich eh nicht überzeugen können und du wirst immer denken, dass ich Drama mache. Also erspar mir bitte eine Antwort.

Ich antworte aber mal, weil ich zu den angesprochenen ein, zwei Leuten gehöre ;)
Also dass es kein Herfallen war, hast du ja selbst schon gesagt und dass du es auch nicht als solches verstanden hast. War auch nicht als solches gemeint.
Aber was "Besonderes" ist es halt, weil es der Endgrund für einen Rundenabbruch war und das ist ja immer ein Ende außerhalb der Norm und dadurch eben auch besonders. Und weil mir bewusst wurde, dass die Ausgangslage garnicht so mies war, wollte ich nachmal nachfragen. Ob jetzt Telefon oder ICQ "schlimmer" ist, keine Ahnung. Gibt ja keinen offiziellen auf wissenschaftlichen Studien beruhenden Regelkatalog mit dem Unterpunkt Abstufungen von Rundenabbruchsgründen. Beides sind erlaubte Mafia-Kommunikationsmittel und daher ists grundsätzlich tatsächlich absolut wumpe. Nur finde ich ein Telefonat in meiner Mafiaerfahrung ungewöhnlicher, daher also verstärkte Neugier ;)
Grewel hat geschrieben:Ich meinte es eigentlich auch weniger schlimm als du es aufgefasst hattest
Wie ich schon sagte: ich fasste es nicht ansatzweise schlimm oder negativ auf.
cooky hat geschrieben: Ob jetzt Telefon oder ICQ "schlimmer" ist, keine Ahnung. Gibt ja keinen offiziellen auf wissenschaftlichen Studien beruhenden Regelkatalog mit dem Unterpunkt Abstufungen von Rundenabbruchsgründen. Beides sind erlaubte Mafia-Kommunikationsmittel und daher ists grundsätzlich tatsächlich absolut wumpe. Nur finde ich ein Telefonat in meiner Mafiaerfahrung ungewöhnlicher, daher also verstärkte Neugier ;)
Ich wollte auch gar keinen Vergleich anstellen, was nun "schlimmer" ist. Darum gings ja nicht. Ich antwortete ja auch nur auf deine Verwunderung - denn es ist ja nunmal nicht so gewesen, dass wir wegen Mafia telefoniert hätten. :)
cooky hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:I'm sorry, Thread folgt im Laufe des Abends...bin gerade erst nach Hause gekommen.
Oh man, das kann ja was werden #floprunde :roll:
Du darfst gerne Spielleiterin spielen, ich hab mich nur zur Verfügung gestellt, dass es irgendwer macht.
S!lent hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:I'm sorry, Thread folgt im Laufe des Abends...bin gerade erst nach Hause gekommen.
Du darfst gerne Spielleiterin spielen, ich hab mich nur zur Verfügung gestellt, dass es irgendwer macht.
Und selbst einen Finger rühren, pff niemals :twisted:
cooky hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Und selbst einen Finger rühren, pff niemals :twisted:
So ist der Spirit der Quotenmeter-Meckerziegen <3 :mrgreen:
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14