Orientierung?

Hetero
140
72%
Homo
28
14%
Bi
18
9%
Pan xD
2
1%
Pädo (Hoffe mal keiner)
3
2%
A
Keine Stimmen
0%
Unentschlossen / Keine Ahnung
4
2%
von vicaddict
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Auch wenn 100% der Hetero Männer sagen, sie würden nie etwas mit einem Mann machen, lügen gefühlte 80% sicherlich.
Ich will ja jetzt nicht nachbohren, aber was veranlasst dich zu glauben, dass 80% aller Heteros verkannte Schwule/Bisexuelle sind? Würd ich im Umkehrschluss behaupten, dass 80% aller Schwulen ebenfalls... verunsichert sind, würde mir hier doch was um die Ohren fliegen.

Wenn jemand 100% sicher ist, dass er mit Männern nix anfangen kann und auch nie würde, gibt es doch keinen rationalen Grund daran zu zweifeln? Zeigt mal ein bischen Toleranz. :wink:

Btw ich kann das für mich auch zu 100% ausschließen und ich lüge mir damit nicht selbst in die Tasche :wink:
von Mew Mew Boy 16
Ich will ja jetzt nicht nachbohren, aber was veranlasst dich zu glauben, dass 80% aller Heteros verkannte Schwule/Bisexuelle sind? Würd ich im Umkehrschluss behaupten, dass 80% aller Schwulen ebenfalls... verunsichert sind, würde mir hier doch was um die Ohren fliegen.
Ich meine in dem Fall keine sexuelle Orientierung. Es geht hier nur um die Phantasie bzw. sexuelle Erfahrungen mit dem gleichen Geschlecht. Du schiebst bereits alles wieder in eine Schublade mit der Aussage "verkannte Schwule/Bisexuelle". Ich kann die Zahlen natürlich nicht faktisch belegen, aber ich habe in dieser Hinsicht schon einige (leidige) Erfahrungen sammeln dürfen (z.b. auch durch bloße Beobachtung in gewissen Portalen etc.), wobei dutzende Männer mit ihrem Sex in der (Hetero)Beziehung nicht zufrieden sind (oder offen für neues sind) und sich daher Erleichterung beim eigenen Geschlecht suchen. Trifft natürlich nicht auf alle zu, aber es machen weitaus mehr solche Erfahrungen, als die, die es am Ende zugeben.
von vicaddict
Das mag ja sein, aber bei dir klang es eben erst so als würden sich 80% der Männer was vorlügen, wenn sie meinen hetero zu sein.

Abgesehen davon finde ich nicht, dass in der Beziehung Schubladendenken unangemessen ist. Ist ja nichts negatives, aber was ist denn an der Bezeichnung Bisexuell nun verwerflich, oder merkwürdig. Wenn jemand mit beiden Geschlechtern ins Bett geht, nennt man das nunmal so, oder wie würdest du jemanden nennen, der zwar ne Beziehung zu ner Frau hat, sich aber bei nem Mann noch zusätzlich Beschäftigung sucht? Abgesehen davon, dass er dann wohl ein Fremdgeher ist ;)
von Mew Mew Boy 16
Wenn jemand mit beiden Geschlechtern ins Bett geht, nennt man das nunmal so, oder wie würdest du jemanden nennen, der zwar ne Beziehung zu ner Frau hat, sich aber bei nem Mann noch zusätzlich Beschäftigung sucht? Abgesehen davon, dass er dann wohl ein Fremdgeher ist
Mal abgesehen vom Fremdgehen, würde ich ihn gar nicht bezeichnen. Ist ein Mensch der Erfahrungen sammelt oder seine Interessen auslebt. In dieser Gesellschaft muss (meiner Meinung nach) nicht alles immer einen Namen bekommen.
von Mew Mew Boy 16
vicaddict hat geschrieben:Nun gut. Benennen wir es nicht, was man da macht. Da wären wir dann bei den Bienchen und den... Bienchen :D
Ich glaube wir kommen da auf keinen grünen Zweig. :wink: Die Aussage von dir zieht es dann wieder irgendwie ins Lächerliche. Ein Mensch sollte offen darüber sprechen können, eine gleichgeschlechtliche Beziehung zu führen oder damit Erfahrungen zu sammeln, auch wenn er sich eher zu Frauen auf der Beziehungsebene hingezogen fühlt. In der Gesellschaft wird meiner Meinung nach einfach zu viel klassifiziert und dadurch entstehen sehr viele Vorurteile. Ein "echter" Kerl würde wohl kaum offen zugeben, den Sex mit einem Mann durchaus inspirierend zu finden. Er würde es evtl. aus Scham "totschweigen", weil er von Freunden/Familien/Gesellschaft keinen Stempel als Schwul aufgedrückt bekommen möchte. Dabei ist es vielleicht eine richtig tolle Erfahrung gewesen, die er dann keinem, aus Angst vor Vorurteilen, mitteilen kann. Und gerade sowas entsteht, wenn man für jedes - wie nanntest du es? - "Bienchen & Bienchen" (oder Bienchen & Blümchen o. Blümchen & Blümchen) einen Namen oder eine Kategorie braucht.
von rosebowl
Naja, aber das ist doch das eigentliche Problem. Nicht, dass es "Schubladen" gibt, sondern dass mit solchen Schubladen bei vielen immernoch eine gewisse Wertung verbunden ist. Und ich befürchte, das änderst du auch nicht, indem du aufhörst, dem Kind einen Namen zu geben...
von Mew Mew Boy 16
rosebowl hat geschrieben:Naja, aber das ist doch das eigentliche Problem. Nicht, dass es "Schubladen" gibt, sondern dass mit solchen Schubladen bei vielen immernoch eine gewisse Wertung verbunden ist. Und ich befürchte, das änderst du auch nicht, indem du aufhörst, dem Kind einen Namen zu geben...
Aber ich sehe das für mich als gutes Recht. Und das kann mir ja keiner nehmen. Ich möchte mich nicht in eine Schublade stecken lassen, da die sexuelle Orientierung bzw. alles was dazu gehört, einfach so komplex ist bzw. sein kann, dass ich es mit der Abspeisung/Festsetzungen an einem Wort einfach nicht unterstützen möchte. :wink:
von vicaddict
Eben. Natürlich solle man darüber offen reden können. Hat ja niemand was anderes behauptet. Aber die Schubladen sind nunmal da und nicht das Problem. Da kannst du auch bestreiten, dass es die Schubladen zurecht gibt oder nicht. Es gibt nur zwei Geschlechter und drei mögliche Varianten. Da gibt es keine Grauzonen. Es gibt ja auch nicht ein bischen schwanger. Entweder hast du Sex mit dem eigenen und/oder dem anderen Geschlecht :D

Bleiben nur noch die 80%, die es zu debattieren gilt :D
von Mew Mew Boy 16
Es gibt ja auch nicht ein bischen schwanger.
Den Vergleich finde ich absolut nicht passend. :wink:
Bleiben nur noch die 80%, die es zu debattieren gilt
Die Zahl kann man sicherlich auch weiter unten ansetzen, aber wenn man es hochrechnet, sind es dennoch (bestimmt) eine große Menge. :wink: Du gehörst halt nicht dazu. Freu dich oder nicht. 8)
von vicaddict
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Es gibt ja auch nicht ein bischen schwanger.
Den Vergleich finde ich absolut nicht passend. :wink:
Dann eben nicht :D
Die Zahl kann man sicherlich auch weiter unten ansetzen, aber wenn man es hochrechnet, sind es dennoch (bestimmt) eine große Menge. :wink: Du gehörst halt nicht dazu. Freu dich oder nicht. 8)
Gut, hier im Forum könnten die 80% sogar stimmen, aber draußen in der echten Welt? Man kann es eh nicht überprüfen.
von Mew Mew Boy 16
vicaddict hat geschrieben:
Gut, hier im Forum könnten die 80% sogar stimmen, aber draußen in der echten Welt? Man kann es eh nicht überprüfen.
Kann man nicht, aber man kann es auch nicht wiederlegen. Dennoch würde ich drauf wetten. :mrgreen:
von Plem
Ich finde auch nichts Verwerfliches daran, wenn man weiß, was man will. Ich weiß auch, dass ich keinen Sex mit Frauen haben möchte und fühle mich deshalb nicht weniger fortschrittlich als der Wasserjunge. Aber ich bin generell jemand, der findet, dass jeder das tun soll, was ihn oder sie glücklich macht, solange man damit niemandem wehtut. Öffnet die Herzen und herzt die Öffnungen.
von Ghost
So einfach, dass es nur zwei Geschlechter gibt, ist es auch nicht. Siehe Intersexualität und Hermaphroditismus. ;) Und Grauzonen bei der Sexualität gibt es genug.

Die Einteilung der Sexualität und das Kategorisieren von unterschiedlichen Ausprägungen sexueller Orientierung erfüllt durchaus einen Sinn. Gleichzeitig engt es aber auch ein und deswegen kann solch ein Bild der Sexualität durchaus hinterfragt werden. Wie man sich sexuell definiert ist immer die Sache des jeweiligen Individuums. Es wird lediglich unauthentisch, wenn sich Personen mit aller Kraft ein Label aufzwingen, welches nur durch Einflüsse von außen motiviert ist. Da muss man sich schon selbst suchen und akzeptieren.
von Trötenflöter
Plem hat geschrieben:Ich weiß auch, dass ich keinen Sex mit Frauen haben möchte.
Wieso eigentlich? Mit ein bisschen Geschick kann man die Zähne leicht umgehen.
versteckter Inhalt:
Bild
von Plem
Trötenflöter hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Ich weiß auch, dass ich keinen Sex mit Frauen haben möchte.
Wieso eigentlich? Mit ein bisschen Geschick kann man die Zähne leicht umgehen.
Auch ohne Zähne ist das Ding angsteinflößend genug.
von ultimateslayer
Theologe hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Es gibt nur zwei Geschlechter
Das sieht man in Thailand schon mal anders. ;)
Damit wäre auch die Frage nach Theos Sexueller Orientierung geklärt. :lol:
von ultimateslayer
Grewel hat geschrieben:bitte was? ich seh ja jetzt erst die umfrage. 74% hetero? wer hat denn hier alles gelogen?
Mich würde eher interessieren, wer die unentschlossenen sind. :lol:
von phreeak
100% durch und durch hete, aber kein Problem damit, wenn wer Schwul ist. Leben und lieben lassen....
Aufm anderen Board wo ich bin, gibts nen Pool für die Homo Ehe, was da fürn Pack teilweise antwortet, echt zum schämen.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15