- Fr 24. Okt 2014, 18:28
Ich würde die Songlänge auf 2:30 einschränken. 2:59 ist doch eigentlich relativ normal für einen Popsong.

Fernsehfohlen hat geschrieben:"Weeks" bedeutet "Wochen", als kleine Übersetzungshilfe. :mrgreen:Herzlichsten Dank. Aber dafür reicht's gerade noch. :mrgreen:
Einzelkind hat geschrieben:Ich würde die Songlänge auf 2:30 einschränken. 2:59 ist doch eigentlich relativ normal für einen Popsong.Würde ich auch sagen und fände ich ein gutes Motto.
Rafa hat geschrieben:Kurze Songs kann man auch immer nehmen. Ist kein gutes Argument, lbm. :lol: :roll:Das war bei den 80ern ja eher gemeint als "ist ein gutes Motto, begeistert mich einfach persönlich nicht" oder kurz gesagt "ist ok".
Fernsehfohlen hat geschrieben:Bei den kurzen Songs gehe ich dann wohl mal runter auf 2:45, weil mir persönlich 2:30 etwas arg kurz erscheint, drei Minuten aber manchen ja wohl zu lang ist.
str1keteam hat geschrieben: Bei Metal wäre ich sowieso eher für das diskussionsparendere Laut gewesen, aber wenn Metal dann auf jeden Fall inkl. Hard Rock. Ich wüsste nicht mal, was der Unterschied sein soll und verwende die Begriffe seit jeher synonym.Zwischen Mainstream-Metal und Hard Rock sind die Grenzen fließend, aber Metal geht eben noch deutlich weiter. Aber wenn man Hard Rock dazunimmt, dann muss der eben näher an Heavy Metal sein und kein "harter" Song von Bon Jovi.
Theologe hat geschrieben:Was? Noch härter als Bed of Roses? :shock:str1keteam hat geschrieben: Bei Metal wäre ich sowieso eher für das diskussionsparendere Laut gewesen, aber wenn Metal dann auf jeden Fall inkl. Hard Rock. Ich wüsste nicht mal, was der Unterschied sein soll und verwende die Begriffe seit jeher synonym.Zwischen Mainstream-Metal und Hard Rock sind die Grenzen fließend, aber Metal geht eben noch deutlich weiter. Aber wenn man Hard Rock dazunimmt, dann muss der eben näher an Heavy Metal sein und kein "harter" Song von Bon Jovi.
lostie hat geschrieben:Ich fänd unter 2:30 gar nicht schlimm. Ich hab mal ne Mixtape-Runde mitgemacht, bei der nur Songs unter 2:30 auf die CD durften. Darunter fallen mehr Songs, als man anfangs denkt.Ich habe gerade mal in meinen Musikordner auf der Festplatte nachgeschaut. Von über 1000 Songs sind da nur 5 unter 2:30. Selbst bei 2:45 wird es durch die diversen Ausschlusskriterien schon recht eng.
str1keteam hat geschrieben: Ich habe gerade mal in meinen Musikordner auf der Festplatte nachgeschaut. Von über 1000 Songs sind da nur 5 unter 2:30. Selbst bei 2:45 wird es durch die diversen Ausschlusskriterien schon recht eng.OK, mit Punk kann man bei dir also nicht gewinnen.
Theologe hat geschrieben: OK, mit Punk kann man bei dir also nicht gewinnen.Eher als mit Pink. Gibt viele Punk Songs, die ich mag, aber aus den letzten Jahren würde mir wirklich nicht viel einfallen. Bei der Frage nach einer Punkband, wäre mein erster Gedanke immer noch The Ramones. :lol:
a) Metal'kay.
b) Kurze Songs
c) Die 80er
d) Lyrics
moviefan hat geschrieben:Und Lyrics finde ich ein wenig albern, da kann man auch direkt Poesie/Gedichte vergleichen. Für mich ist Musik in erster Linie Musik, und ob da ein stimmiger Text dabei ist, ist erstmal weniger wichtig. Ich hab noch keinen Song der Lyrics wegen gutgefunden, wenn der eigentliche Musikteil schlecht war (im umgekehrten Fall dagegen schon).Mir geht es da prinzipiell genauso, allerdings wurde mir ja schon das eine oder andere Mal gesagt, dass mir damit ein wesentlicher Teil des Songs entgehe. Deshalb fänd ich es schon interessant, meinen bisherigen Musikkonsum (der deinem diesbezüglich sehr ähnelt) zu reflektieren und zu schauen, inwiefern es wirklich einen anderen Zugang ermöglicht, wenn man sich primär auf den Text konzentriert.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Mich überrascht übrigens positiv, dass einige meine recht strengen Chart-Einschränkungen beim 80er-Motto loben. Hätte da eher mit Genöle gerechnet.Freu dich nicht zu früh, ich habe gerade mal einen Künstler gecheckt, der wohl zu den bekanntesten der 80er, ach was, aller Zeiten zählt und der würde durchgehen. Ich verrate natürlich nicht, wen ich meine
Fohlen